Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: [DMoM&M] - Dark Messiah of Might and Magic

  1. #1
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    [DMoM&M] - Dark Messiah of Might and Magic

    Neuer Rechner, neues Glück - und endlich genug Power um Dark Messiah in vollen Details zu spielen. Für alle diejenigen, die Dark Messiah noch nicht kennen, klaue ich ganz frech eine passende Beschreibung von der GameStar:

    »Herr Ober, einmal Fantasy-Geschnetzeltes!« - »Mit geröstetem Ork an Eisendornen über Steilküste?« - »Mit Ork an allem!« - »Kommt sofort!«
    Ernsthaft, Dark Messiah ist ein Actionspiel mit kleinen Rollenspielelementen und einer guten Story. Aber nicht irgendeines. Bei GameStar war es das Actionspiel des Jahres 2006, für mich ist es eines von ganz, ganz wenigen Actionspielen, die mir Spaß machen, denn niemals war Kämpfen, Töten, Metzeln, Abschlachten, in Blutrausch verfallen,...spannender, lebendiger und lustiger als bei Dark Messiah. Das Spiel habe ich bereits einmal durchgespielt als Krieger auf normaler Schwierigkeit. Jetzt werde ich mich als Magier an "schwer" versuchen. Keine Ahnung, ob ich es schaffe.

    Anregungen, Kritik, Kommentare etc. sind immer gerne gesehen.

    Kapitelübersicht:
    Abschnitt 0 - Intro und Prolog (1/2)
    Abschnitt 1 - Intro und Prolog (2/2)
    Abschnitt 2 - Kapitel 1 - Die Tore von Steinhelm (1/2)
    Abschnitt 3 - Kapitel 1 - Die Tore von Steinhelm (2/2)
    Abschnitt 4 - Kapitel 2 - Das Funkeln eines kalten Messers (1/2)
    Abschnitt 5 - Kapitel 2 - Das Funkeln eines kalten Messers (2/2)
    Abschnitt 6 - Kapitel 3 - Die Spur eines Toten (1/2)
    Abschnitt 7 - Kapitel 3 - Die Spur eines Toten (2/2)
    Zwischenkapitel - Schlechte Träume
    Abschnitt 8 - Auf dem Meer des Blutes (1/2)
    Abschnitt 9 - Auf dem Meer des Blutes (2/2)
    Zwischenkapitel - Süßer Wahnsinn, umarme mich! (neu )
    Abschnitt 10 - Der Tempel der Spinne (1/?) (neu )
    Geändert von c4master (14. Oktober 2009 um 10:48 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich hoffe doch, du hast die unzensierte Version, wie es sich gehört?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Intro und Prolog

    Dark Messiah startet mit einem Introtext, den ich leider nirgends finde. Weiter geht es mit dem stimmigen Intro.

    Bild

    Bild

    Danach geht es endlich los.

    Bild

    Wo soll ich beginnen? "Am Anfang!" werdet Ihr nun sicherlich einwerfen. Aber wo ist dieser Anfang? Wo endet das Übliche und wo beginnt meine Geschichte? Ich kann es nicht sagen.

    Mein Name ist Sareth. Ich bin nicht irgendwer, aber damals wusste ich das nicht. Ich wollte ein Abenteurer, ein Krieger, ein Magier werden, wollte die Macht spüren und mir einen Ruf machen. Im Grunde genommen genau das, was sich die meisten Kinder wünschen, zumindest die Jungs. Doch ich hatte Glück: Phenrig, ein mächtiger Magier hatte sich meiner angenommen und meine Ausbildung begonnen.
    Jahrelang hatte ich magische Schriftrollen studiert, den Schwertkampf geübt und meinen Körper und Geist gestählt. Dann endlich war es soweit: Meister Phenrig nahm mich mit zu einer seiner Schatzsuchen. Es ging um ein Artefakt namens "Shantiri-Kristall"...oder so ähnlich.

    Bild
    (Meister Phenrig)

    Wie dem auch sei - wir waren in jenem Tempel und wir waren nicht allein. Zunächst tasteten wir uns langsam voran, doch schon bald erreichten wir ein Tor, das durch einen Hebel gehoben werden konnte, aber nach wenigen Sekunden wieder herabstürzte. Da gab es nur eine Chance - laufen. So sprinteten wir durch den Gang und erreichten einen Raum, in dem ich eine Stütze wegtreten konnte. Daraufhin stürzte eine Ladung Fässer zu Boden und eine Kette hing herab. Ich begann zu verstehen: man musste sein Köpchen nutzen, wenn man zu einem solchen Abenteuer aufbrach.

    Bild

    So erklomm ich den Kette, schwang mich zu einem Vorsprung und krabbelte durch einen engen Gang. Am Ende entdeckte ich eine Kiste. Phenrig riet mir, alle Kisten zu öffnen, da sie oftmals nützliche Dinge enthielten. Cleverer Bursche. In dieser Kiste jedenfalls fand ich ein Schwert, das ich durchaus gebrauchen konnte. Ein leichter Hieb durchtrennte ein Seil, das einen Steinsarkofarg hielt, der daraufhin mit einem gewaltigen Krachen eine Holzwand zerstörte.


    Dahinter erblickte ich einen Zombie, der mich trotz des Lärms noch nicht bemerkt hatte. Pech für ihn, denn mit einem kräftigen Tritt machte er sich auf den Weg gen Abgrund. Benommen blieb er am Boden liegen, sodass ich in aller Ruhe den finalen Stoß ausführen konnte. Ein weiterer Zombie erschien, den ich ebenfalls niederstreckte. Phenrig heilte mich, denn die Biester hatten durchaus einige Kratzer an mir zurückgelassen.

    Bild
    (Ich öffne eine Tür durch einen Schlüssel in Spinnenform)

    Bild
    (Wenn es dunkel ist, kann ich auf meine Nachtsicht zurückgreifen)

    Bild
    (Mein erster Fertigkeitspunkt)

    Im nächsten Raum warteten Wachen - Söldner der Nekromanten, wie Phenrig wusste. Mir war es gleich, ich machte kurzen prozess mit ihnen. Ein Abgrund, Stacheln, Feuer, alles war mit mir verbündet, wenn ich es nur nutzen konnte.

    So kämpften wir uns voran, bis wir den Shantiri-Kristall endlich in unseren Händen hielten. Mein erstes Abenteuer war bestanden. Nur langsam klang das Adrenalin ab....



    Bild
    (Das Fertigkeitsmenü)

    So funktioniert das Fertigkeitssystem:
    Durch das Lösen von Aufgaben erhält man Fertigkeitspunkte. Neben den normalen Questaufgaben, gibt es auch freiwillige Aufgaben, die weitere Fertigkeitspunkte, Waffen oder sonstige Hilfe bringen.
    Die Fertigkeitspunkte wiederum kann man in verschiedene Fertigkeiten investieren. Im bild sieht man den Kampfbaum mit den Nah- und Fernkampffertigkeiten. Daneben gibt es noch einen Magiebaum und einen Baum mit sonstigen (passiven) Skills. Je stärker die Skills sind, desto mehr Punkte kosten sie und man muss natürlich zuerst die obere Fertigkeit erlernen, bevor man die untere beherrschen kann.

    Ich habe mich zunächst für das Aufspühren versteckter Gegenstände (passiv) entschieden, danach Heilung und dann erst mal Angriffsmagie. Der starke Feuerball kommt erst spät und man benötigt mindestens 10 Punkte, um ihn freizuschalten. Die Feuerfalle gibt es für 2 Pünktchen, das wird mein nächstes Ziel sein.

    An passiven Skills peile ich die Manaerhöhung und später vielelicht auch Manareg an. Ansonsten werde ich mal abwarten, wie sich meine Fertigkeiten so entwickeln.

    Man sieht oben rechts auch meine Werte: 50 max Leben, 20 max Mana, 2 Schaden udn keine Rüstung. Mana regeneriert sich im Laufe der Zeit, Leben muss man heilen oder sehr spät im Spiel über eine spezielle Fähigkeit regenerieren.


    Ich habe Probleme mit den Bildern. Eigentlich wollte ich (wie bei meiner FF7 Story) Simple Screenshot benutzen, aber die PNGs werden da teilweise über 2 MB groß und ich kann sie daher nciht in das Forum einbinden. Bei JPGs kann ich die Qualität runtersetzen, habe aber keine Ahnung, ob die Bildgröße damit zuverlässig gekappt werden kann. Gibt es keine Möglichkeit den Programm zu sagen, dass die Screens höchstens 1 MB groß sein dürfen? Muss ich alle von Hand nachbearbeiten?

    @Der Falke: Ich spiele die deutsche Version, keine Ahnung inwieweit die zensiert ist. Es fließt jedenfalls Blut.

    edit: ok, die Umstellung auf JPG reicht aus. Bilder kommen dann gleich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von c4master (20. Juli 2009 um 23:21 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #4
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sooo.
    Das Spiel sagt mir gar nichts. Trotzdem finde ich es schön, dass du etwas schreibst. Natürlich werde ich mitlesen.
    Aber du kannst doch nicht so einfach das Wort "Messiah" verwenden. Ich bin schon zusammengezuckt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Das Spiel heißt nunmal so Aber schön, dass du mitliest. Freut mich.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Schöne Idee für ne Story.

    Leider darf ich sie noch nicht lesen, da ich HoMMV bisher noch nicht so weit durch habe...
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Leider darf ich sie noch nicht lesen, da ich HoMMV bisher noch nicht so weit durch habe...
    haben die beiden etwas was miteinander zutuen?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Klar. Die Geschichte baut aufeinander auf. Wenn ich mich nicht irre, kommt zuerst Vanilla HoMMV. Dann das AddOn, Hammers of Fate. Dann Dark Messiah (das hier) und zum Schluss das zweite HoMMV-AddOn Tribes of the East.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  10. #10

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Dank einer kleinen Hardware Aufrüstung kann ich Dark Messiah jetzt auch spielen. Bis zu diesem ersten Flugdrachen werde ich mitlesen denn dort habe ich zwangsweise eine Pause einlegen müssen, da meine weibliche Begleitung geschnetztelt wurde.
    Überlege momentan neu zu starten weil ich meine Skills dummerweise auf Magie und Kapffertigkeiten verteilt habe.

  12. #12
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Klar. Die Geschichte baut aufeinander auf. Wenn ich mich nicht irre, kommt zuerst Vanilla HoMMV. Dann das AddOn, Hammers of Fate. Dann Dark Messiah (das hier) und zum Schluss das zweite HoMMV-AddOn Tribes of the East.
    Aha, das wusste ich gar nicht. Ehrlich gesagt, kenne ich kein einziges HoM&M.

    @civler:
    Achtung Spoiler:
    Meinst du das Flugmonster in der Festung auf der Insel?
    Falls ja, kann ich dich beruhgien, denn dafür brauchst du keine Skills, glaube ich. Du musst es stattdessen austricksen. Wenn du erst da bist, dann hast du noch nciht zu viel verkehrt gemacht. Entscheide dich einfach für eine Richtung und skille dort konsequent. Du wirst bald bessere Waffen bekommen, die du benutzen können solltest, insbesondere die Blitzdolche fand ich genial.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #13
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Prolog - zweiter Teil

    Wir waren kaum zu Phenrigs Haus zurückgekehrt, als mein Meister schon wieder mit mir reden wollte. Er erwähnte einen befreundeten Magier in Steinhelm, der ein magisches Artefakt suche und unsere Hilfe brauche. Ich fühlte mich stark und mutig und war bereit, jede nur erdenkliche Aufgabe zu übernehmen, wenn ich dadurch meine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.

    Bild

    Bild

    Phenrig jedoch hielt den Weg für zu gefährlich und den Kristall für zu wichtig, um ihn mir einfach so anzuvertrauen. Wichtigtuerisch fuchtelte er in der Luft herum und erzeugte für kurze Zeit einen Nebel. Noch während ich mich fragte, was dies zu bedeuten hatte, zeigte sich eine Gestalt im Nebel. Es war eine Frau von atemberaubender Attraktivität. Nur durch eiserne Körperbeherrschung konnte ich verhindern, dass mir das Kinn herunterklappte und der Mund offen stand.

    Bild

    Bild

    Phenrig stellte mir die verführerische Schönheit als Xana vor. Sie sollte mich auf meiner Reise begleiten. Sie könnte mir bei meiner Reise nach Steinhelm behilflich sein, bemerkte Phenrig. Oh ja! Und nicht nur dabei, ich hätte da auch noch andere Vorstellungen...

    Bild

    Da ich aber alleine schneller und unauffälliger Reisen konnte, schaffte es Phenrig irgendwie, Xana in mich hinein zu bugsieren. Ich war enttäuscht und doch erregt, denn nun konnte ich ihre Stimme in meinem Geist hören und hatte sie für mich allein.

    Frohen Mutes schnappte ich mir also den Shantiri-Kristall und machte mich auf den Weg nach Steinhelm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #14
    Chaos ist mächtig Avatar von Schmerzmittel
    Registriert seit
    29.01.08
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Da ich aber alleine schneller und unauffälliger Reisen konnte, schaffte es Phenrig irgendwie, Xana in mich hinein zu bugsieren.
    lass mich raten, das hatte was mit seife und aufheben zu tun. den zauber kann ich auch

  15. #15
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen

    Da ich aber alleine schneller und unauffälliger Reisen konnte, schaffte es Phenrig irgendwie, Xana in mich hinein zu bugsieren.
    Schwester! Skalpell!!
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •