Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 179

Thema: [RFC] - The British Empire

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423

    [RFC] - The British Empire

    Ja. Hier ist der Nachfolger des IMPERIVM ROMANVM!

    The British Empire





    Und es wird anders!

    Denn es geht um die Schule.... och Leute lauft nicht gleich weg.
    An einer normalen Londoner Mittelschule unterrichtet Steve McNovis.
    Steve McNovis ist ein Geschichtslehrer mittleren Alters, eigentlich relativ jung im Vergleich zu seinen Kollegen. Er hatte braune kurze Haare und unterrichtete Englisch und Geschichte. Allerdings war sein wirkliches Fach nur Geschichte. Sein Unterricht bestand nicht mit Lehrbuch, Tafel &co. Nein, Mr. McNovis erzählte. er erzählte stundenlang. Was jetzt vielleicht ziemlich langweilig klingt, erfreute sich in seinen Klassen großer Beliebtheit. Denn er konnte gut erzählen. Auch wusste er viel, denn er hat nicht umsonst Geschichte studiert an der berühmten Universität von Oxford. Und wo wurde er hinversetzt, natürlich in dei wohl ärmste Gegend Londons. Die Schüler hier waren nicht wirklich optimistisch. Er betrat den verwahrlosten Klassenraum, überall rauchten die Kinder, standen in der Ecke und lachten. Die Tische warne voll mit irgendwelchen Nachrichten, Beleidigungen und Bekenntnissen aller Art. Man bemerkte gar nicht, dass da einer rein kam, den sie nicht kannten. Lehrer? Scheiß drauf!

    McNovis stand am Pult, legte seine Tasche darauf und wartete. Immernoch nahm keiner Notiz von ihm..... "Hallo Klasse". Ein paar guckten zu ihm auf, aber versanken sofort wieder in ihre Cliquen-Gespräche. Naja, da hilft nur noch ein alter Lehrer trick. Er legte seine Hand mit seinen Fingernägeln auf die Tafel nd wartete.. immer noch Gemurmel. Gut, er spannte seine Finger an und kratzte mit seinen Fingernägeln an der Tafel herunter. ER greller schmerzender Ton drang durch die Klasse. "AHHHHH", "SCHEISSE", "WAS SOLL DER MIST"?? Sogut wie alle hielten sich die Ohren zu. Aber jetzt beachtete man ihn wenigstens, obwohl eher feindeselig
    "Schön, dass ich eure Aufmerksamkeit habe." er grinste.
    "Ey, was willstn du?" gröhlte es aus der hintersten Reihe
    "Ich will euch was erzählen, über eure Geschichte.
    Wo lebt ihr eigentlich?", McNovis hob die Augenbrauen
    "In der Gosse, wir sind Gangster", kam es wieder aus der hintersten Reihe und die Clique dort fühlte sich durch den Spruch selbstbewusst
    Der Lehrer guckte auf den Boden und musste lächeln.
    "Nein, da kommt ihr nicht her. Euer Land hat eine große Geschichte. Und die möchte ich euch erzählen."
    ...
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen

    Und es wird anders!

    Denn es geht um die Schule.... och Leute lauft nicht gleich weg.
    Damit kriegst du dieses mal definitiv keine 20.000 Klicks zusammen.

    Nein, die Einleitung ist wirklich toll, ich werde mitlesen (ich habe die Geschichte des IMPERIVM nicht komplett verfolgt, muss ich sagen).
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    "Nunja, wo beginnt die Geschichte?
    Natürlich gab es in England schon vor Tausenden vor Jahren Besiedelungen. Man siehe sich nur mal das Stonhenge an. Das ist so vor ca. 3500 Jahren gebaut worden. Naja, damals galten aufgestellte Steine halt noch als Kunst.
    ca. 50 n. Chr fielen dann die Römer in England ein. Aber überspringen wir die Zeit der Römischen Besetzung und kommen zu der Entwicklung von England als unabhänigen Staat. Dies geschah so ungefähr im Jahr 820 n. Chr.
    Die vereinzelten Angelsächsichen Völker schlossen sich zusammmen zu einen gemeinsamen Staat. Dieses neue England hatte viel vor..."

    Bild

    So, jetz verfalle ich wohl wieder dem einfacherem Live-Spielen. gibt ja nich soviel zu erzählen erstmal. Aber diesmal wird es kein nerviger Domi-Sieg, sondern ich werde versuchen, den Historischen Siegbedingungen zu erreichen und als zusätzliches Ziel : "Den Unabhängigkeitskrieg gegen die USA gewinnen"
    Und auch sonst will ich meeehr Kolonien als es die Krone in wirklichkeit je hatte. Und diesmal wird es ja ein komplexes Europa geben. Nicht wie bei Rom, bei dem jeder Staat einfach geplättet wurde. Mal sehen, wie die Diplomatie da aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BigMaexle (15. März 2008 um 13:55 Uhr)
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Es beginnt:
    So startet Großbritannien:

    Bild

    4 Siedler, 4 Langbogen, 3 Galeeren und 2 Arbeitsboote. Und eine Menge an Ressourcen

    Als erstes erkunden mal meine Schiffe die Gegend und machen gleich bekanntschaft mit Ludwig und Ragnar.

    Ich habe meine 2 nächsten Städte mal eingezeichnet:

    Bild

    Ja, bei RFC müssen die Städte halt dicher beieinander. Ich kann nicht nur London haben

    Außerdem ist in Schottland eine Wikingerstadt

    3 von den 4 Langoben gehen nahc Norden und gucken sich das mal an
    der 4. geht nach Westen und erledigt den Späher
    Ragnar, ich komme...
    So viel passiert in der 1. Runde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  5. #5
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    viel Erfolg

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 2:

    Bild

    Ja so gehört sich das

    Die Langbogen verteil ich also auf die Städte. Ich gründe auch Manchester.
    Aber die Gegend in Cornwall(?) sueht so kacke aus, wie kam ich auf die Idee da eine Stadt zu bauen

    Bild

    Mit Ragnar mache ich auch noch Offene Grenzen.
    Außerdem hab ich 3 BTs in London bekommen (wie erwartet). Die zäunen die Kühe südlich von London ein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BigMaexle (15. März 2008 um 00:59 Uhr)
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 3:

    Bild



    Meine Galeeren tuckern so durch Ost-/Nordsee
    Ich begegne Deutschland. Der ist schon auf Instabil..?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gründe Cornwall trotzdem.

    Und dann gleich noch ne stadt in Irland.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    England hat verdammt schwierige Siegbedingungen. 15 Überseestädte bis 1650 ohne hoffnungslos technologisch abzukacken.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Gründe Cornwall trotzdem.

    Und dann gleich noch ne stadt in Irland.
    1. Warum? Ich will Argumente

    2. Japp, eine meiner Galeeren umschippert ja gerade die Insel. Ludwig will ja keine Offene Grenzen

    @Gigaz:
    Mit der Sorgfalt eines Story-Spiels sollte das gehen.

    Ich forsche nun momentan auf Astonomie, dann werde cih einfach versuchen, günstige Schlüsseltechs für IZA und Moderne zu ergattern.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  11. #11
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    sag mal, jetzt wo ich das so seh ... ist es nicht sogar sinnvoll die Hauptstadt 2 von London zu gründen. hat trotzdem die selben Resourcen aber irgendwie mehr Felder im FC. Kommt mir zumindest besser aufgeteilt vor dann.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    1. Warum? Ich will Argumente
    Mit der Stadt belegste die Wasserfelder, dadurch haste viel Forschung. Finanziell biste auch, da kriegste 3 Handel pro Küste. Die lohnt sich schon.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mit der Stadt belegste die Wasserfelder, dadurch haste viel Forschung. Finanziell biste auch, da kriegste 3 Handel pro Küste. Die lohnt sich schon.
    Ne, Traits gibts bei RFC leider nich. Dafür haben meine Schiffe sofort Drall II

    Aber mit den Moai-Statuen sollte sich das trotzdem lohnen :gurebel:
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  14. #14
    Curryvernichter a.D. Avatar von JohnPorno
    Registriert seit
    25.09.05
    Ort
    Neubürger in Leipzig
    Beiträge
    2.388
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    und als zusätzliches Ziel : "Den Unabhängigkeitskrieg gegen England gewinnen"
    D.h. Du gewinnst das Spiel schnell bis 1730 und wechselst dann zu den Ammis

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von JohnPorno Beitrag anzeigen
    D.h. Du gewinnst das Spiel schnell bis 1730 und wechselst dann zu den Ammis
    Da steht doch "gegen die USA"

    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •