Seite 86 von 87 ErsteErste ... 3676828384858687 LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1304

Thema: 81 Jesper Portus nimmt Ziankali

  1. #1276
    Jesper Portus
    Gast
    Hat er schon, aber Kultur ohne KGs? Das sieht schlecht aus. Wenn die Perser konsequent auf AC gehen sind sie schneller. Zur Not zerbomben sie Piccas Land. Außerdem haben sie die Spioübermacht gegenüber Picca. Für mich ist das Spiel gelaufen - es sei denn die Perser machen einen Fehler.

  2. #1277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    nene du gewinnst das hier, tiefstapler!! ... da bin ich mir 150% sicher!

  3. #1278
    Jesper Portus
    Gast
    Wollen wir wetten?

  4. #1279
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wollen wir wetten?
    Also ich nicht

    Wenn deine Einschätzung von Picca richtig ist, hast du wohl wirklich keine Chance mehr. Du mußt darauf hoffen, daß Picca schneller ist, und die Perser versuchen, seinen Kultursieg militärisch zu unterbinden. Ohne einen Krieg zwischen den beiden kommst du nicht an Persien vorbei. Sie liegen vorn, haben genauso viel Land, und Darius. Solche Anfänger sind die nicht, daß du sie da ausbuildern kannst.

    Aber wer weiß ... selbst wenn Picca tatsächlich keine Chance mehr hat, und ihr das beide wisst, kann es immer noch klappen. Nur die Perser dürfen es halt nicht erfahren ...

  5. #1280
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Letzteres ist nicht so unwahrscheinlich. Erfahrungsgemäß schätzen Spieler ihre Chancen auf den Sieg immer niedriger als sie tatsächlich sind.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #1281
    Jesper Portus
    Gast
    Daher spiele ich ordentlich weiter. Es gab schon Spiele, die ich so noch gewinnen konnte, ja. Ich schätze die Perser hier aber nicht als so "verstrahlte" Spieler ein, dass Sie sich das nehmen lassen. Wenn Sie picca angreifen, helfe ich ihm. Wenn Sie mich angreifen, wird Picca mir helfen.

    Bilder:
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1282
    Leander
    Gast
    Jesper hat es nicht mehr in der Hand, das ist zunächst für ihn das Frustrierende. Er kann nichts weiter tun, als seinen Stiefel runterspielen und auf ne Chance zu hoffen, die sich ergibt. Aber mal nebenbei ne Frage, warum sollte Picca nicht gegen die Perser intervenieren? Wenn A-Waffen an sind, wäre das doch auch nicht unmöglich?

    In dem PB (war das 37?) musst du das Spiel doch schon dreimal abgeschrieben haben oder?

  8. #1283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Dich angreifen da dürften die Chancen immer schlechter werden. du baust ja schön ordentlich Truppen, toll

    Mit dem General von Osmanien müsstest du ja Kommandoeinheiten bauen können, das könnte für die ein oder andere Überraschungsaktion noch sorgen

  9. #1284
    Jesper Portus
    Gast
    Ich weiß nicht, ob Picca angreift, wenn die Perser buildern. Ich denke das Picca kämpft, wenn die Perser auf Vorherrschaft gehen. Die Zeichen zw. mir und Picca sind seit langem auf Frieden. Spiopunkte, Grenzwachen, Ressischenkung (ich an ihn Silber). Alles stabil, soweit das ohne Diplo geht.

    Von Kommandoeinheiten bin ich weit weg. Aber gut beförderte Truppen sind dabei, ja. Der nächste General wird auch nicht angesiedelt....

  10. #1285
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Picca ist wahrscheinlich stark genug, um sich gegen Persien zu halten, aber um offensiv vorzugehen hat er doch nicht die Produktionskapazitäten. Das halte ich für völlig utopisch.

    Wer ist das eigentlich mit den 4000 BSP? Persien oder Picca mit 100% Kultur?

  11. #1286
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Picca ist wahrscheinlich stark genug, um sich gegen Persien zu halten, aber um offensiv vorzugehen hat er doch nicht die Produktionskapazitäten. Das halte ich für völlig utopisch.
    Es geht dabei doch nicht darum, Persien zu erobern, sondern mit A-Waffenso so massiv zu schädigen, dass er dadurch dann mit einem Kultursieg durchkommt.

  12. #1287
    Jesper Portus
    Gast
    Es sind nur TakNukes erlaubt. Das schränkt ohne Eroberungen stark ein, was man verwüsten kann.

  13. #1288
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Hast du eigentlich die Künstler noch? Wie wär's, wenn du den Druck etwas erhöhst, und die an Picca verkaufst - und zwar so, daß Persien die Übergabe mitkriegt.

  14. #1289
    Jesper Portus
    Gast
    Ja habe noch beide. Aber wie soll ich sicherstellen, dass die Perser das wissen? Ich ziehe sie zur holl. Grenze und wenn mich Persien angreift oder damit droht.... Wobei das natürlich erst Recht einen Krieg auslösen kann - Falle erkannt, Herr UnHeymlich! Ne ne, damit sichere ich mir selber Funkwesen.

  15. #1290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    sicherstellen kannst du das nicht, nur hoffen das die perser so aufmerksam wie du spielen und die Karte in jeder runde nach jeder "bösen" Einheit absuchen

Seite 86 von 87 ErsteErste ... 3676828384858687 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •