Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Die Welteroberungsgeschichte des Brain!

  1. #1
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Die Welteroberungsgeschichte des Brain!

    Hoi Hoi!

    Ich wollte ja immer noch einmal die Welt erobern, allerdings sind da alle Versuche ich die ich angespielt habe, eigentlich keine Herausforderung......
    Durch Papa Bear kam ich aber auf die Idee, auch mal das normale Szenario anzutesten..... und......

    Bild

    Nachdem ich Bronze gefunden hatte.... HaHaHaHaHaHa....... habe ich erst einmal nachgedacht , um natürlich festzustellen, dass man hier eigentlich nicht mit Landwirtschaft starten sollte. Naja so ist das Erste antesten. Aber so ein Glück lasse ich mir nicht entgehen und so versuche ich mal die Welt möglichst schnell zu erobern.

    Die Einstellungen sind dieselben wie bei Papa Bear und ich habe auch an Ort und Stelle gegründet.

    Bild

    Angekommen bin ich jetzt im Jahr 2000vC

    Bild

    Ludwig werde ich diese Runde den Krieg erklären. Den Bronzefund habe ich genutzt um Rad -> Segeln vor Eisenverarbeitung zu erforschen und die Erforschung von der Landwirtschaft hat es mir erlaubt ein Arbeitsboot einzusparen. In Cumae soll der Große Leuchtturm errichtet werden, ansonsten sind wohl eher nur 2 weitere Wunder geplant, Orakel und evtl. das Mausoleum.

    Das Ziel ist es hier nicht irgendein schönes Reich aufzubauen, nein..... hier geht es nur um einen endlosen Feuersturm, der die Welt hinwegfegt.

    Ich möchte die Geschichte oder viel mehr das Vorgehen von Papa Bear aber in keinster Weise als fehlerhaft darstellen. Die ist sicherlich sogar viel unterhaltsamer als meine. aber ich Wette, ich bin schneller. Denn über die Tipps bin ich echt verwundert, Runde 135 ist der Niedrigste Tip. Ich dachte der Schwierigkeitsgrad wäre Adliger......

    Mein Ziel ist auf jedenfall Christi Geburt, aber das könnte wirklich etwas zu optimistisch sein, aber nah dran, wäre schon mal was!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  3. #3
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Viel Erfolg
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Ich denke nicht, dass Christi Geburt mit dem Römer auf normaler Geschwindigkeit möglich ist, aber warten wir mal ab.

  6. #6
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    mh.... so 10-20 Runden wären bei mir wohl noch drin gewesen (konsequenter auf wichtige Techs forschen, Armee statt Wunder bauen,...), aber Christi Geburt... das wäre nie drin gewesen. :sZ:

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Also Runde 136 hab ich ohne großartige Planung geschafft. Christi Geburt ist zwar nochmal ein gutes Stück früher, aber für unmöglich halte ich es nicht. Ich habe z.B. viel zu sehr auf Wirtschaft gesetzt und nach Astro und Gilden noch völlg unnötige Techs wie MiWe und Drall geforscht. Das überschüssige Geld hätte ich auch mit AW in mehr Ritter umsetzen können.
    Ich hab da aber auch noch ne ganz andere Idee das ganze zu bescheunigen, bin gespannt wie du das machst.

  8. #8
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #9
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Christi Geburt mit dem Römer auf normaler Geschwindigkeit möglich ist, aber warten wir mal ab.
    Welche Runde wäre das?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #10
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Auf Normal ist das Runde 115.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #11
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Keine Ahnung ob Runde 115 möglich ist, aber in dem Bereich sollte das schon möglich sein. Aber ich habe das ja auch nicht getestet. Hauptproblem wird der Inka und der Japaner sein, beides nur schwer zu erreichen und wenn ich mir die Karte anschaue, kommt nachdem Chinesen der Japaner und Mongole gleichzeitig, ob das gut geht! Man braucht ja schon fast 115 Runden um über die Karte zu laufen.... HaHaHa....

    Und halt der Inka, wie lange braucht man dahin mit den Galeonen, wohl so 10 Runden, dann noch erobern, also braucht man Astro vor Runde 100, dass ist sportlich, aber nicht unmöglich auf Adliger. Naja, ich bin gespannt!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  13. #13
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Der Franzose wurde erobert, aber wie man sieht hat der Spanier eine zweite Stadt gegründet.

    Bild

    Gewundert hat mich, dass das Stonehenge noch nicht gebaut wurde, liegt vermutlich am Schwierigkeitsgrad. Für 2 Runden, dann nehme ich das doch mal mit, so spare ich mir schon ein paar Monumente und ich brauche irgendeine GP um ein goldenes Zeitalter zu bekommen.

    Der Spanier wurde ignoriert, da wir uns eher nach Osten orientieren wollen, Japan ist weit weg.......

    Bild

    Und das wir sehr schnell auf Friedrich gegangen sind, liegt auch daran, dass er Kupfer angeschlossen hatte.
    So haben wir auch den ersten Prätorianer an einer Axt verloren, aber die Mine wurde zerstört und gegen Krieger sollte das jetzt schnell gehen.

    Achja, in Paris wird eine Triere für London eingestellt.


    So, Friedrich ist Geschichte und die Triere ist bereit

    Bild

    Da Lizzy nur ein Stadt hat, war es das diese Runde mit England.


    Aber auch der Grieche wurde vernichtet.

    Bild

    Die Bts bauen eine Strasse in die Richtung des Chinesen, ab jetzt unsere Stadteroberungsgeschwindigkeit nach Osten, das Wichtigste.

    Der Plan ist, so schnell die Städte zu erobern, das wir immer auf 100% forschen können. Naja, mal sehen, wie lange das gut geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    1000nC

    Das Orakel wurde so eben errichtet

    Bild

    und am Bauauftrag erkennt man auch, welche Technologie mir am wichtigsten war.
    Am Ende warten der schützende Chinese und Japaner, da müssen die Katapulte jetzt loslaufen, um vor der Geburt von Jesus anzukommen.

    Spanien wurde nebenbei von 2 Prätorianern erobert.

    Bild

    und der große Leuchtturm steht in Cumae, den ersten General habe ich in Antium angesiedelt.....

    Der Norden.

    Bild

    In England kommt noch eine dritte Stadt hin, so lohnt sich der große Leuchtturm wenigstens und es soll da ja Pelze geben.
    Berlin hebt noch 2 Bautrupps aus und wird dann wohl das Mausoleum mit Holz errichten.

    Wichtig ist, dass London nächste Runde die Bibliothek sklavt und dann immer 2 Wissenschaftler eingstellt hat, so dass ich einen GW für Astronomie opfern kann.

    Da Arabien nicht direkt auf dem Weg nach Japan liegt

    Bild

    laufen wir durch und begrüßen bald den Perser. 5 Präts stehen für die direkte Begrüßung zur Verfügung und weitere folgen.
    Dasselbe gilt auch für Mansa und Kathi, erst laufen wir Richtung Japan, der Nachschub kann sich dann zum Ende hin um die 3 kümmern.

    In Ägypten habe ich mit 2 Präts geschaut, was mich erwartet und als es nur Krieger waren.....

    Bild

    ist es bald Geschichte und ich konnte die Mauer erobern, dass ist ja nett. Also brauch ich keine Angst mehr um adlige Barbaren zu haben.

    ----------

    So, der Plan ist wie immer sehr einfach, wir forschen direkt auf Astro, nageln ein paar Schiffe zusammen und los gehts. So sieht auch der Technologieweg aus. Bis auf Bauwesen, welches sehr wichtig ist, da es auch Brücken erlaubt und so die Truppen schneller in Japan sind und natürlich für die Endschlachten. Und Währung sollte sich nach Kalender auch lohnen und sich bis dahin rentieren.

    Auf gehts, die Armee hat sich aufgemacht Japan zu erobern. Die Frage ist nur, wann kommt sie an.
    Oder dauert es doch länger den Inka und Azteken zu erobern?!?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wie wichtig ist dir Engineering für die Bewegungspunkte?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •