Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 176

Thema: Aufnahme in den Olymp II

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    214

    Aufnahme in den Olymp II

    Hallo liebe Civver-Gemeinde!

    Da die SG-Story von Waschlappen so regen Anklang gefunden hat, würde ich gerne ein zweites Gottheits-SG starten. Wäre toll, wenn diejenigen, die es nicht mehr in das SG von Waschlappen geschafft haben, hier gleich mitmachen, also Frozen, Gullix und Whity. Es sind aber auch alle anderen herzlich eingeladen, die auf Immortal gut klarkommen und die auf Gottheit zumindest schon Erfahrung haben.

    Ich habe ja letztes Jahr bereits eine Lernstory "Aufnahme in den Olymp" gestartet in der mir Ventrue dankenswerterweise als Lehrmeister zur Seite gestanden hat. Leider habe ich die Story dann aus beruflichen Gründen nicht weitergeschrieben und mittlerweile liegt das Spiel zu lange zurück und ich habe keine Lust mehr, dass zu Ende zu bringen. Hier auch mal eine längst überfällige und öffentliche Entschuldigung an Ventrue, dass ich die Story aufgegeben haben.

    Habe auf jedenfall weiterhin immer wieder im Forum vorbeigeschaut und die spannenden Storys verfolgt und es freut mich, dass es wieder so viel Interesse am SG Gottheit gibt. Aber jetzt wieder zurück zum Thema:

    Folgende Spieleinstellung hätte ich gerne:

    SG: Gottheit
    Leader: Ist mir eigentlich egal, da bin ich für alles offen. Gerne einen, der nicht so oft gespielt wird bzw. kein so starker Leader ist (also z.B. Toku)
    Geschwindigkeit: Normal (spiele ich am häufigsten. Marathon hat in dem SG mit Leander, Ankina und Suchende auch gut funkioniert, macht das Spiel aber doch etwas einfacher)
    Kartenscript: Continents, Hemisphären, Big and Small oder Medium and Small

    Sonst habe ich keine besonderen Vorlieben. Da warte ich mal auf Vorschläge wenn das Team steht.

    lg,
    pir4te


    Aktualisierung:

    Folgende Anwärter kämpfen um die Aufnahme in den Olymp

    Whity
    pir4te
    ThomasBX
    Burundai
    Gullix
    Geändert von pir4te (19. Januar 2013 um 20:13 Uhr)

  2. #2
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich

    Leader bin ich für Zufall.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  3. #3
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.401
    ...also,

    Erfahrung auf Gottheit hab ich keine, habe ewig kein Einzelspieler mehr gespielt. Wird schon passen, ich schätze mal, ich werd das Niveau nicht zu arg runterziehen


    Geschwindigkeit lieber kein Marathon. Das dauert (mir) zu lange. Ansonsten unbedingt ohne Techtausch, das mag ich gar nicht. (Multiplayer färbt ab ).
    Zufallsleader/zumindest nicht overpowerter Leader find ich gut. Toku ist vielleicht ein bisschen krass, dann eher Shaka oder so.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    214
    Burundai und Gullix sind somit fix dabei.

    Ich führe die Diskussion dann mal fort.

    Also ich wäre dann auch für Spielgeschwindigkeit Normal. Leader gerne Zufall, ich würde da sowieso mehrere Startposis generieren und dann mal schauen, was uns gefällt.
    Ich bin auch kein Fan von Toku und das ist schon nochmal ein Stück schwerer. Aber ich will auf keinen Fall einen von den klassischen Super-Leader wie Pacal oder Lizzy.

    Techtausch aus passt auch. Ich finde, beides hat so seine Reize und Tücken.

    Wie siehts mit dem Script aus. Was klassisches oder etwas ausgefallenes. Ich hätte ja gerne sowas wie Continents oder Big and Small. Karten mit mehreren Kontinenten und Inseln
    sind halt abwechslungsreicher.

    lg,
    pir4te

  5. #5
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    na wenn ich schon namentlich erwähnt werde, dann melde ich mich natürlich
    Geschwindigkeit: Normal
    Techtausch: ich bin dafür weil es mehr Diplomatietiefe bringt
    Karte: Continents, Fractal, Hemisphären, Big and Small oder Medium and Small
    Leader: Ich bin für einen mit Org (aber nicht wieder Dareios )

  6. #6
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich bin auch für einen ungewöhnlichen Leader, meistens spiel ich aber eh Zufall.

    Was haltet ihr von: jeder macht ein Start nach seinen Wünschen, wir wählen aus?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    214
    Ich hab schon mal gewürfelt. Ehrlich gesagt nicht nur einmal, aber die ersten beiden Startpositionen waren einfach wirklich mies, das hätten wir nie gespielt.


    Leader war Zufall und Sid schickt uns zur Banane

    Bild

    Die Einstellungen:

    Bild

    Und die wirklich gute Startposition:

    Bild

    Jede Menge Futter, Ebenenhügelwald für den exp-Bonus, einiges an Wald und Prod.

    Problem sind nur die Starttechs. Landwirtschaft und Jagd, leider kein Fischen oder Bergbau. Ein bonifizierter Bautrupp hätte einige Runden lang nichts zu tun.

    Bin gespannt was bei euch so rauskommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ich habe auch einen Start erstellt und Napoleon gewählt. Ich habe den selber noch nie wirklich gespielt, aber schätze ihn als keinen schlechten Leader ein.

    Bild
    Die Einstellungen, Karte ist Balanced damit wir auch wirklich Bronze usw. haben.

    Bild
    Die Startposi sieht auch sehr gut aus , ich habe die erste genommen und nicht neu geladen - kann aber nicht mit den tollen Meeresressis mithalten aber dennoch viel Potential

    Bild

    Save im Anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    bug

    Der Start sieht aber nett aus

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    214
    Frozen. Hast du Lust mitzumachen, einen alten Hasen wie dich könnten wir noch gut gebrauchen?

  11. #11
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    So, start erstellt nach diesen Bedingungen:

    Bild

    erster Leader war Mansa, wurde getrost ignoriert, jetzt Toku.

    Bild
    Bild

    Ich glaube ich bin für Shaka.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Shaka sieht nach nem Small Teil aus --> Grl Leuchte, alles vollsiedeln, irgendwann nach Astro die Welt erobern

    Aber immerhin besser als Muscheltoku

    @pir4te:
    Bin net so der Teamspieler
    Entweder mich überkommt die Lust und ich spiel dann bis zum quasiSieg oder ich find mich net 100% ins Spiel rein

    Frag meine PB Teamkollegen

  13. #13
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ok, da warten wir noch die Startposition von Gullix ab und dann wird gewählt, oder?

  14. #14
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Jo.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  15. #15
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.401
    ...also, bei mir hat der Zufall auch n Franzosen ausgespuckt, allerdings einen mit gepuderter Nase


    Bild


    Bild



    Habe mal Fractal mit niedrigem Meeresspiegel genommen, hab grad Lust auf große Reiche mit vielen Städten




    Mir gefällt der Napoleon-Start am besten. Und den Leader mag ich auch, gute Traits aber trotzdem nicht so abgenudelt, weil ihn jeder benutzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •