Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Das Chinesische Kaiserreich: Ein Lernspiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.12
    Beiträge
    80

    Das Chinesische Kaiserreich: Ein Lernspiel

    Zunächst einmal ein "Hallo" an alle fleißigen CIV-Spieler. seit kurzem habe ich CIV4 für mich entdeckt, bin also noch ein Anfänger, der bislang erst die ziemlich leichten Schwierigkeitsgrade erkundet hat. Nun möchte ich mich jedoch verbessern, um mich nach und nach den höheren Schwierigkeitsgraden zu widmen.

    Als Map spiele ich ein Szenario, welches ich hier im Forum gefunden habe, die "echte" Erde mit knapp 20 Zivilisationen. Die Spielgeschwindigkeit habe ich auf "normal" eingestellt, weil ich wohl nicht die Geduld habe auf "episch" oder gar auf "Marathon" zu spielen. Als Schwierigkeit habe ich zunächst "Adeliger" gewählt (KORREKTUR: auf Prinz eingestellt). Für einen unerfahrenen Spieler, der im Forum bisher nur etwas mitgelesen hatm ist das hoffentlich die richtige Wahl.

    -------------------------------------------------

    Nun aber ins Geschehen:

    Wie man am Namen den Threads erkennen kann, habe ich das glorreiche Chinesische Kaiserreich als Civ ausgewählt, mit Qin Shi Huangdi als Staatsoberhaupt.



    Industriell und Schützend. Industriell gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Wunderproduktion ist gut, die Schmiede kann man schnell hochzielen. Mit schützend kann ich nicht so viel anfangen. Die Start-Techs sind Bergbau und Landwirtschaft, was mir gut gefällt.

    Zunächst steht die erste Entscheidung an. Wo soll am besten die HS errichtet werden?