Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: [RFC] - Deutschlands Geschichte vom HRR zur BRD

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    [RFC] - Deutschlands Geschichte vom HRR zur BRD

    Ich dachte mir, es wäre für mich mal wieder soweit, eine Story zu schreiben. In letzter Zeit spiele ich sehr gerne RFC, also ist es diese Mod geworden. Ein Land mit abwechslungsreichem Spiel und schönen Zielen ist Deutschland, Frankreich und England gibt's hier schon als RFC-Story, Spanien, Holland und Portugal haben kaum Action in Europa und Russland ist nervig wegen der Sibirienbesiedlung. Also wird Deutschland gespielt.

    Wer RFC nicht kennt, kann Fragen dazu stellen oder sich selbst informieren, die Mod zu erklären halte ich für überflüssig. Gespielt wird 600ad, da diese Variante realistischer ist, als würde ich 3000bc nehmen. Schade ist, dass die antiken Zivs nicht mehr vorhanden sind. Aber einen Tod muss man nun mal sterben.


    Inhaltsverzeichnis
    1) Das mittelalterliche Deutschland
    1.1) Prolog
    1.2) Verbreitung des Christentums im Reich
    1.3) Das deutsche Hochmittelalter
    1.4) Der Wikingerkrieg
    1.5) Deutschlands Aufschwung nach dem Wikingerkrieg
    1.6) Die deutschen Päpste
    Geändert von Theages (11. Mai 2012 um 11:46 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    1.1) Prolog

    1) Das mittelalterliche Deutschland


    1.1) Prolog
    Das Gebiet des heutigen Deutschlands war zur Zeit der Antike von einer Vielzahl an Stammesvölkern bewohnt, die von den Römern unter dem Oberbegriff der "Germanen" zusammengefasst wurden. Diese überstanden die Expansion des Römischen Reiches rund ums Mittelmeer und blieben größtenteils autonom. Einer dieser Stämme, das Volk der Franken konnte im frühen Mittelalter ein großes Gebiet erobern, dass sich von West- über Mitteleuropa und nach Italien erstreckte. 843 wurde das Reich in drei Teile geteilt, das Westfrankenreich, das "Mittelreich" und das Ostfrankenreich. Ersteres wurde im Verlauf der Geschichte zu Frankreich, das Mittelreich ging in den anderen beiden Reichen auf und Letzteres wurde schließlich zum Heiligen Römischen Reich und damit dem heutigen Deutschland.



    Das HRR lag in Zentraleuropa und hatte enorme Bedeutung im europäischen politischen Geschehen, was aber auch für seine Nachbarn galt. Im Westen befand sich Frankreich, aufgrund der engen Verwandtschaftsverhältnisse zwischen den Herrschern und auch später anhaltender Beziehungsintensivierung über Jahrhunderte einer der besten Partner des HRR. Nördlich lag die sehr kriegerisch veranlagte Wikingerunion, die Europas Küsten durch Plünderzüge terrorisierte. Im Süden befand sich der Kirchenstaat und im Nordwesten das aufstrebende Holland.



    Die bedeutendsten Städte des Reiches waren Berlin,...



    ...Memel,...



    ...Frankfurt,...

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Theages (06. Mai 2012 um 20:14 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #3
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    1.1) Prolog

    ...und Wien.



    Das Regierungssystem des HRR im Mittelalter ist der folgenden Graphik zu entnehmen:



    Nach einem Friedensvertrag mit den Wikingervölkern seitens des deutschen Kaisers stellten sich die Beziehungen des Reiches zu seinen Nachbarn äußerst positiv dar.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Theages (11. Mai 2012 um 11:30 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #4
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    1.2) Verbreitung des Christentums im Reich

    1.2) Verbreitung des Christentums im Reich

    In ihren Missionsbemühungen, nicht nur im Reich, sondern auch außerhalb dessen, tätigten die Deutschen vereinzelte Entdeckungswanderungen in den kaum erforschten Osten Europas. Dort trafen sie Abgesandte des russischen Zarenreiches, die Ähnliches taten. Noch wussten die beiden Reiche kaum etwas voneinander, aber schon bald würde Russland zu einem der wichtigsten Partner Deutschlands einerseits und andererseits zum größten Konkurrenten des HRR werden.



    Auf Betreiben des Kaisers wurde versucht, ein umfassendes Abkommen zwischen den christlichen Herrschern Europas einzurichten, um weitreichende Missionierungen in den noch unchristianisierten Landstrichen Europas durchführen zu können. Gleichzeitig sollte der Handel der christlichen Reiche somit intensiviert werden.



    Dieses Vorhaben scheiterte jedoch am Widerstand einiger Fürsten, insbesondere Spanien tat sich hier hervor, dessen Isolationismus noch weit ins zweite Jahrtausend nach Christi Geburt hinein anhalten sollte.



    Im Zuge der Missionierungen gelang die Ausweitung des HRR nach Nordosten und Osten. Zwischenzeitlich wurde Norditalien zum Blickfang Europas, als nicht nur der autonome Stadtstaat Venezia, der seit Jahren kleinere Konflikte mit dem HRR austrug, christlich wurde, sondern zudem sein Territorium bis auf französische Gebiete ausdehnte und sich die bedeutende Stadt Marseille einverleibte.



    Einen Einschnitt in diese Phase des deutschen Mittelalters bedeutete die erneute Ankunft wikingischer Plünderer trotz Friedensvertrag zwischen Deutschen und Wikingern.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #5
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Oh, schön, ist abonniert.

    Hab bei RFC mal ein Spiel als Deutschland beendet, allerdings mit RFC Marathon, also schön lange, weil mir die Weltkarte zu groß war für "normal".

    Hab mir dann die Tage RFC Dawn of Civilization geholt, und auch mal ein Spiel mti Deutschland angefangen.

  6. #6
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    1.2) Verbreitung des Christentums im Reich

    Nichtsdestotrotz wurde weiter missioniert und schließlich konnte vermeldet werden, dass Wien und sämtliche Ländereien um es herum endgültig christlich waren.



    Im Osten konnten einige heidnische Völker vertrieben werden und die auf dem Reißbrett entworfene Stadt Lemberg wurde als Zentrum der neu besetzten Gebiete etabliert.




    Gleiches widerfuhr den Stämmen im Gebiet um Memel.



    Derweil wurden, um einen Überraschungsangriff der Wikingerunion auszuschließen, massenhaft Spione nach Südskandinavien geschleust.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Theages (06. Mai 2012 um 20:21 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #7
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von maddi Beitrag anzeigen
    Oh, schön, ist abonniert.

    Hab bei RFC mal ein Spiel als Deutschland beendet, allerdings mit RFC Marathon, also schön lange, weil mir die Weltkarte zu groß war für "normal".

    Hab mir dann die Tage RFC Dawn of Civilization geholt, und auch mal ein Spiel mti Deutschland angefangen.
    Freut mich!

    Das schöne an RFC ist ja der Realismus. Ich lasse mich also lieber von den Bedingungen (Stabilität) leiten, als gegen sie anzukämpfen. Zudem bin ich nicht geduldig genug für Marathon.

    Gibt's Dawn of Civilization auch auf Deutsch? Sieht interessant aus.

    Kurze Pause, ich denke, ich schreibe nachher nochmal ein Stückchen weiter.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #8
    Gast
    Gast

    Der Erzählstil ist ausgezeichnet.

  9. #9
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Epilog - Prolog

    Ich liebe RFC-Geschichten. Zum selber spielen ist mir das aber meist zu stressig. Also

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #10
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Abonniert.
    Ich hab vor nem Monat auch mal RFC Dawn of Civilization ausprobiert, auf der einen Seite ganz gutweil noch etwas mehr Realismus enthalten ist, auf der anderen Seite aber auch wieder ein bisschen nervig, weil man z.B. für Wunder wie den Taj Mahal den Islam in der Stadt in der man es bauen will haben muss.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #11
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen

    Der Erzählstil ist ausgezeichnet.
    Danke!

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Epilog - Prolog

    Ich liebe RFC-Geschichten. Zum selber spielen ist mir das aber meist zu stressig. Also

    Ach Dreck, das ist mir jetzt schon das dritte Mal passiert.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Abonniert.
    Ich hab vor nem Monat auch mal RFC Dawn of Civilization ausprobiert, auf der einen Seite ganz gutweil noch etwas mehr Realismus enthalten ist, auf der anderen Seite aber auch wieder ein bisschen nervig, weil man z.B. für Wunder wie den Taj Mahal den Islam in der Stadt in der man es bauen will haben muss.
    Sollte ich scheinbar wirklich mal ausprobieren...
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #12
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    1.2) Verbreitung des Christentums im Reich

    Der letzte Schritt zur Christianisierung innerhalb des Reiches wurde im Gebiet um Lemberg getätigt, wo den Ansässigen Ähnliches widerfuhr wie zuvor denen um Memel. Damit waren nun nahezu alle Teile des Reiches christlich. Zwar sollten die deutschen Kaiser noch weitere Bemühungen unternehmen, noch nicht christliche Teile Europas zu missionieren, doch sind diese nicht mehr Teil dieses Kapitels.



    Im Konflikt mit den Wikingern gab es einen Rückschritt für den Kaiser. Nach Jahrzehnten kriegerischer Handlungen schlossen Holland und die Wikingerunion Frieden.



    Auch anderweitig entstand Konfliktpotenzial zwischen Deutschland und Holland. Ein Verbrecher auf der Flucht vor der deutschen Justiz wurde von Holland nicht an Deutschland übergeben.



    Zugleich kamen die ersten Teile der vereinten Flotte der Wikinger in Richtung Norddeutschland gesegelt. Es wurde vermutet, dass diese die sehr ergiebige Fischerei bei Memel behindern sollten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #13
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    RFC
    Klassenerhalt!
    Europa-League!
    Europa-Laegue!
    obere Tabellenhälfte!

  14. #14
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    1.3) Das deutsche Hochmittelalter

    1.3 Das deutsche Hochmittelalter

    Das Hochmittelalter im Reich lässt sich grundsätzlich in zwei Bereiche einteilen. Diese sind der wachsende religiöse Konflikt mit Holland und die sich rasant entwickelnde Kooperation des HRR mit anderen Ländern berund
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Theages (11. Mai 2012 um 11:31 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #15
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    1.3) Das deutsche Hochmittelalter

    Wissenschaftliche und gesellschaftliche Fortschritte auf vielerlei Ebene konnten in dieser Zeit in Europa und vor allem in Deutschland errungen werden.

    Gilden entstanden und die Figur des Ritters als Teil der hochmittelalterlichen Gesellschaft entstand.



    Die deutsche Schiffsbaukunst machte endlich Fortschritte, sodass man den Wikingern bald auch auf dem Meer begegnen konnte.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •