Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 149

Thema: Pucc V - Am Ende des Weges

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ4 Allgemein Pucc V - Am Ende des Weges

    Pucc V


    Etwas nostalgisch schaue ich zurück... Viele Spiele liegen hinter mir... Da waren die überlegenen Adligersiege und die umso deprimierenderen Prinzniederlagen... Wie oft hat Monti mir früh den Ar**** aufgerissen? Oder die Barbaren sind mir einfach so ungefragt reingerannt... Ich kann nicht zählen wie oft...


    Und doch hab ich (fast) immer daraus gelernt. Und nach eingehendem Storystudium (Heymlich,topas etc und auch des Grafen )

    Habe ich mich dann erhoben und Stück für Stück die Leiter bestiegen. König? Wie schön waren noch die Zeiten in denen ich die KI mit dem initial Krieger rushen konnte Emoticon: schwaerm
    Kaiser einerlei, dann kam Immortal. Jede Stufe barg neue Herausforderungen. Oftmals auch Enttäuschungen und doch hab ich auch durch die Ideen meiner Mitleser eine breite Palette an Spielarten probiert... Sei es Spionage, der große vaterländische Krieg oder ganz subtil einen schnöden Kultursieg...

    Ich fühle mich gerüstet. Gut vorbereitet. Hoch motiviert. Also passiere ich jetzt die letzte Grenze. Das höchste was einem (BTS)-Civver als Herausforderung gegeben wurde....


    Gottheit


    Und ich habe mir vorgenommen zu siegen. Die KI wird zahlen...für jedes Mal wo sich sich zusammengerauft hat um mich zu pummeln... für jedes Mal wo sie mir ein WW eine Runde vor der Nase weggebaut hat...also für alles was sie mir je angetan hat... Um es mit legendären Worten auszudrücken....


    "Hier wird der Schlussstrich gezogen. Bis hierher und nicht weiter. Und ich, ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten!"


    Achtung Spoiler:
    Ich bin gespannt, ob jemand das Zitat kennt


    Dann wäre da noch die Frage der Settings... Also Willi auf Archipel wäre zwar sicher ein Sieg aber er wäre unwürdig ... Also kamen eure Settingideen ganz recht...

    Ich habe mir alle Vorschläge angehört...und bin trotzdem zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen


    Wie es sich für meinen ersten Gottheitsversuch gehört kehre ich "back to the roots"... Ich spiele das wie ich es am liebsten habe ...

    Also mit Random-Leader und Fractaler Karte! Alles andere wäre total unpuccig!


    Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen... Mein neuer gottgleicher Freund heißt........


    Ramses II.
    Bild


    Mein erster Gedanke war simpel.... Emoticon: hoch ich meine SPI für keine Anarchie und IND für meine Lieblingsaktivität... Das ist doch "made of win", oder?

    Beim zweiten Hinschauen musste ich dann aber feststellen, dass die Ägypter, welche ich ewig nicht mehr hatte, doch irgendwie ganz und gar ungöttlich daherkommen...

    Also die Starttechs...

    Rad ist super, so haben die BT immer was zu tun
    LW ist prinzipiell ja auch ok...aber aber...irgendwie...naja....BB ist mir ans Herz gewachsen.

    Aber egal, flexibel ist der Pucc... das schaffen wir schon....



    Der Blick auf das UB lässt mich dann aber doch innerlich heulen...
    Bild
    Für ne SE nicht so übel, und frühe GP's können ja auch ganz nett sein.. aber musste es das Denkmal sein?


    Naja mit der UU kann ich dann schon eher was anfangen...
    Bild
    Damit wäre sogar ein früher Krieg drin. Der fünfte macht schon etwas aus wie ich finde...




    Und zu guter letzt nochmal die Settings zusammengefasst...
    Bild

    Klima war auf Zufall und Allianzen mag ich schon...wenn sie nicht gegen mich sind

    Keine Barbaren... naja ich weiß, dass es die KI mehr stört wie mich, aber soll ja auch mal ganz schön sein ohne


    Und der pöse pöse TT ist wieder ins Nirvana verbannt worden.... Das letzte Game hat mir was das angeht für eine lange Zeit gereicht....


    Was die Siege angeht will ich auch nicht wählerisch sein... nicht, dass ich kulturell ernsthaft in Erwägung ziehe...
    Bild


    Und naja nach den ganzen Vorworten gehts dann auch gleich los... Der Start ist generiert.



    Ihr seid also alle eingeladen mich beim Überschreiten der letzten Grenze zu begleiten (beraten)!


    Vielleicht finden sich ja auch ein paar Forumslegenden um hierbei ihre Unterstützung zu geben. Für jeden Rat wäre ich dankbar...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (02. Februar 2012 um 10:50 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Hättest du auch Toku genommen, wenn er es geworden wäre? Das Zitat kenne ich leider nicht. Jetzt bleibt mir nur noch viel Glück zu wünschen, du wirst es brauchen!

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also ... Tofu wäre schon sehr grenzwärtig gewesen... Und naja... ich glaube ich hätte noch mal geladen... ...weil Tofu als erster Gott ist doch mehr wie ein normaler Civver ertragen kann



    Und das du das Zitat nicht kennst ist ja nicht schlimm, aber es verrät schon etwas


    Aber jetzt endlich genug des Palawerns.

    Hey, Ho, Let's GO
    Bild

    Meine erste Idee war auf den Steinen... Hätte mit Muscheln/Mais und Zucker genug Nahrung. Viel Wald und einiges an Holz und Grünland


    Die Schweine kann ich dann für ne andere Stadt nutzen....


    Wenn ich Mystikstarter wäre, was mir normalerweise widerstrebt, dann würd ich sogar SH probieren... oder die Mauer wenn Barbs an wären ... aber so naja was meint ihr?


    Gründen? Forschen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    IND+Steine+viel Holz.

    Ich würde an Ort und Stelle gründen. Wenn du auf die Steine ziehst, bekommst du sehr viele Wasserfelder hinzu. Forschen würde ich Bergbau. Bronzeverarbeitung ruft bei so viel Wald. Auf dem Weg zu Steinmetzkunst liegt es auch. LW für den Mais hast du schon.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Yep..geh auf keinen Fall auf die Steine, die Stadt wird ein Prod. Monster und das passt super zu Ramsy..aber nur wenn du sie nicht mit nem Zug ans Wasser versaust
    Die Schweinchen lassen sich auch schön verminen erstmal dann.

  6. #6
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ramses Kommt bei mir direkt nach Bismarck und Nappi.
    Ort und Stelle
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hier wird es aber keine Alleingänge geben. Das wird schön langsam runtergespielt um auch möglichst viele Tipps abzugreifen....
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Nun, ne Reliwirtschaft mit Sankore, Spiralminarett, Konfu aus Orakel und gegebenenfalls Apo wär natürlich ganz toll. Am besten noch in Kombination mit Stonehenge für frühe Propheten. Sowas macht unglaublich Spaß. Natürlich nur, wenn du das auch alles kriegst
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #9
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Propheten kann ich notfalls über Obelisken bekommen.... oder?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #10
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Das auch, ja. Stonehenge gibt halt überall Obelisken und zwei GPP. Wobei dieser Teil der Relistrategie wohl wirklich nur für niedrigere SGs gut ist
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Sh würd ich wohl nur schaffen wenn ich auf den Steinen gründen würde... was ich ja nicht werde

    Also müsste ich auf Obelisken zurückgreifen..... Und selbst dann bekomme ich keine frühe Reli, wahrscheinlich nichtmal Mono... also kann ich mir das mit den Relis abschminken denke ich... Das ich nicht Mystikstarter bin unterstützt die These nur...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Hm, also ich würde es durchaus mit Stonehenge versuchen. Rad ist ja glaub ich schon da. Und bis zur Steinmetzkunst/Mystik ist es ja nicht weit.

    Wenn er Stonehenge kriegt, kann er fix einen Großen Priester züchten und damit 5 Geld und 2 Produktion dauerhaft sichern. Hört sich lachhaft an, aber er spielt ja andererseits Gottheit, wo es auf jeden Cent ankommt

  13. #13
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ich würd SH lassen. Nen Propheten kannst du dir auch mit Obelisken züchten. Vielleicht in ner mittelmäßigen Stadt auf Pop 3 mit einer Nahrungsressi.
    SH kostet mit Ind und Steinen auf Marathon 144, das ist etwa ein halber Siedler. Aber die Steine müssen natürlich auch angeschlossen werden, 18 BT-Runden, glaub ich. Straße ist wegen Fluss nicht notwendig. Außerdem müsste SMK erforscht werden. Willst du Pyras versuchen?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Was ich spiele steht noch nicht fest, ob SE oder CE Aber ich werde wohl nix extravagantes wie ne WWE machen, auch wenns verführerisch ist bei so einer HS

    Wie gesagt SH nur wenn ich auf den Steinen gründe und da ich das nicht vorhab sag ich zu SH
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Ist ja sowieso die Frage was du mit Propheten willst...die Pyramiden bringen dir genug Forschung, mit dem Start/Leader sind die auch auf Gott 99% sicher.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •