Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: BtS - Mission zur Unsterblichkeit

  1. #1
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858

    BtS - Mission zur Unsterblichkeit

    Hallo

    Das erste Spiel dieser Story wurde (berechtigterweise) auf Anraten der Forengemeinde gestoppt.

    Einstellungen sind wie immer Standard, Random Civ, Fractal. Geworden ist es Louis XIV. mit folgender Startposi:



    Falls jemand von den Immortal/Deity-Cracks Lust auf ein unorthodoxeres Save hat, ich habs hier mal angehängt.

    Im Spoiler sind forgeschrittenere Bilder vom Save, falls ihr das Save spielen wollt, also lieber nicht öffnen
    Achtung Spoiler:
    Ich habe mal ein paar Runden angespielt. In der Hauptstadt ploppen noch 3 Ressourcen auf. Die Ebenenkuh macht die Stadt Nahrungstechnisch aber auch nicht besser... Da das Kupfer nahe liegt, könnte man den extrem nahen Osmanen früh aus dem Spiel werfen. Das Umland ist jetzt net sensationell, aber eigentlich ganz gut. Und Monster-Stack-Ragnar ist auch mit von der Partie

    Für meine Verhältnisse ist diese Karte wohl nicht schaffbar... von daher die richtige Entscheidung






    Grüße
    Roderick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Roderick (30. September 2009 um 23:12 Uhr)

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich glaube, du könntest es dir gönnen, einen leader zu picken
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Ich glaube, du könntest dir für den 2. Immortal Sieg 'ne bessere Startposition gönnen

  4. #4
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858


    Da ich mehrere Lieblingsanführer habe, überlasse ich die Wahl gerne der Forengemeinde. Von welchem Anführer würdet ihr gerne lesen bzw. wem wollt ihr beim Sterben zusehen?

    Das sind meine besonderen Lieblinge:
    - Friedrich
    - Hammurabi
    - Julius Cäsar
    - Montezuma
    - Hatsche
    - Mansa Musa

    Kann man irgendwie nen "richtigen" Poll machen, der automatisch mitzählt? Offensichtlich bin ich zu doof das zu finden.

    Grüße
    Roderick

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Den poll kannst du, soweit ich weiß, nur im ersten Post einbauen.

    Ich bin für Friedrich + SE

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    Friederisch!

  7. #7
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    für ne klare SE kann ich nicht garantieren...

    ich bin in meine Hütten vernarrt, auch mit Friedrich

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    'ne SE spielt man ja auch mit Hütten Nur halt nicht mit nur Hütten

    @tam: Schreib deine Story, und spam hier nicht rum!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    'ne SE spielt man ja auch mit Hütten Nur halt nicht mit nur Hütten

    @tam: Schreib deine Story, und spam hier nicht rum!
    Würd ich ja gerne, aber ein Systemcrash hat mir alle Bilder geschrottet

    Ich installier grade BtS und dann werde ich mich einloggen und zumindest nen Überblick geben, was grade so passiert

  10. #10
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    monte
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #11
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Ich lasse das bis heute Abend (wohl so 19:00 Uhr) offen und stelle dann ein Save/Startposi rein.

    Dzt.:
    Friedrich 2
    Montezuma 1


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Darf man mehrfach abstimmen?

    Edith meint noch, dass das Save durchaus interessant aussieht, ich jetzt aber zu faul zum (an)spielen bin

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Friedrich
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  14. #14
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Wahl ist auf Friedrich gefallen. Für das nächste Spiel reserviere ich aber Monte (KingK ) vor.




    Nach ner weiteren Startposition mit einer Ebenenkuh, viel Prärie und 4 Ebenenpelzen, die ich hier nicht weiter abbilden möchte, lade ich nochmal neu. Wir stoßen nochmal auf eine Position mit nur einer Nahrungsressource (Schafe...).

    Ich möchte auch etwas (hoffentlich nicht allzu schlechtes) RP einschieben und weiters kürzere Turnsets zur besseren Beratung spielen.

    ~~~~~
    Wir schreiben das Jahr 4000 vor Christus, wobei wir noch gar nicht wissen, wer das ist

    Ich erwache von Neuem und was ich sehe, kann nichts Gutes bedeuten. Ein adretter Mann mit schrägem Hut steht vor einer kleinen Truppe Dorfbewohner. Die "Krieger" dieses Stammes sind derart schwächlich, dass sie noch nicht mal Keulen halten können *seufz*.



    Roderick! Ihr wurdet dazu auserwählt dieser... meiner... unserer... mächtigen Zivilisation zu dem Ruhm zu verhelfen, der uns zusteht!

    Der adrette Mann redet mit mir . Friedrich ist sein Name, Kanzler möchte er genannt werden und ich soll seine rechte Hand sein? Ich kann nur hoffen, dass er Linkshänder ist... und von mächtig ist auch nichts zu sehen

    Kanzler, es ist mir eine Ehre euch dienen zu dürfen. Darf ich vorschlagen, dass diese Männer ihre Körperkraft erhöhen sollten?


    Dieses Reich soll nicht durch Blut trimphieren! Wir sind ein zilivisiertes Volk. Unsere Kultur, unsere Wissenschaft, unsere Diplomatie... all das soll weit über die Grenzen unseres Reiches hinaus wirken

    Was für ein Spinner... Sollten wir jemals anderen Menschen begegnen, sollte ich mir etwas für sein Begräbnis einfallen lassen, aber wie? wo? wann? was?

    Wie wollen wir das erreichen? Ich sehe hier nur Maiskolben und wirklich gut schmecken die nicht.


    Achja... natürlich *seufz*. Darf ich euch einen guten Bekannten vorstellen? Tomas Immortalis, er sagt, er sei gebürtiger Grieche, redet etwas gebrochen, muss aber ein Prophet sein. Dieser Mann hat eine große Bedeutung für unsere Zukunft.

    Angenehm, Immortalis mein Name. Wir werden schaffen etwas Großes, etwas was gesehen hat die Welt noch nicht.

    Es fällt mir schwer ein gewisses Entsetzen zu unterdrücken

    Nun gut. Womit beginnen wir?


    Diese Sache überlasse ich euch und Immortalis, werde euch aber mit wachsamen Auge beobachten und einschreiten, wenn ihr Entscheidungen fällt, die nicht im Sinne meiner... unserer mächtigen Zivilisation sind! Vielleicht wird eure Runde, ich taufe sie Senat, früher oder später noch mit mehr Personen bestückt.

    Wir können versuchen die Mais machen schmackhafter. Zuerst wir sollten aber aufschlagen ein Lager, nur wo die Frage ist?

    Auf Wunsch des Kanzlers werden wir wohl mit diesem "Prophet" kooperieren müssen.

    Immortalis. Wir könnten sofort hier vor Ort ein Lager aufschlagen. Im Norden können wir noch mehr Mais sehen, wenn wir dort hin übersiedeln, wären alle Maisvorkommen gut von dort erreichbar. Es fällt mir schwer den Brechreiz zu unterdrücken... Dort oben wäre auch klares Wasser zu finden. Damit schmeckt der Mais sicher etwas besser. Abgesehen davon könnten wir ja einfach etwas erfinden, was den Mais besser und schmackhafter macht, oder Immortalis? Ihr seid doch so eine Art Prophet und Genie, sagt der Kanzler.


    Das eine gute Idee sein. Wir aber auch fragen können unsere Stammesmitglieder. Vielleicht wir finden gute Leute um zu werden Senator, wie sagt der Kanzler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Und jetzt noch Steine finden

    Edith meint noch, dass sie auf den Ebenenhügel auf 1-4 gründen würde.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •