Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 168

Thema: I'm settling with stupid #1

  1. #1
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

    I'm settling with stupid #1

    Hallo liebe Civver,

    das hier ist Saison 1 von "I'm settling with stupid". Sie ist beendet und lief vom 4.4.2009 bis 29.5.2009.

    (hier stand vorher die Einleitung und das Spielprinzip. Den Link dorthin gibt es HIER.)

    Übersicht:





    Aktueller Gesamtstand und ENDSTAND

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ines (29. Mai 2009 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Und hier die echte Karte für diese Runde:

    Bild


    Nochmal die Kurzfassung: Karte speichern, Kreise, Kreuze etc. einzeichnen, die ersten 5 Gründungen numerieren, z.B. bei Abload hochladen und mir den Link per PN schicken. Das war's.


    Was ich mir davon verspreche: Ich hoffe auf eine rege Diskussion hinterher und ich denke, wir könnten (fast) alle noch etwas lernen, wenn ich auswerte, wer wann wo seine Siedlungen gründet. Oft artet das ja in Glaubensfragen aus.

    Und bitte, auch wenn es schwerfällt, keine Tips oder Gründungsdiskussionen hier im Thread, bevor die Runde vorbei ist.

    Ich hoffe auch auf eure Anregungen oder Kritik. Fragen sind immer gern gesehen.
    Als Einsendeschluß würde ich einfach mal den 11.4.09 vorschlagen.

    Viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Carlomagno (28. April 2009 um 00:23 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Habs mal sticky gemacht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Hmmm, wenn keine Feinde da sind kann man die strategischen ressourcen wohl vernachlässigen oder?

    Hab ich gleich zu beginn alle techs?
    Geändert von juergen2000 (05. April 2009 um 01:25 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Also das klingt ja mal ganz lustig, ich glaub da mach ich mit...

    Eine Frage hätt ich noch: Soll das Kohle-Vorkommen auch berücksichtigt werden? Meistens hat ja man alle Städte schon gegründet, bevor Kohle sichtbar wird....
    Wobei, bei einer terra-Karte o.ä. kommt es ja auch vor, dass man später auch noch mal ein paar Städtchen gründet...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von juergen2000 Beitrag anzeigen
    Hmmm, wenn keine Feinde da sind kann man die strategischen ressourcen wohl vernachlässigen oder?
    Nix da! die Feinde lauern auf dem anderen Pangäakontinent im Paralleluniversum!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Eine schöne Karte übrigens, nur marmor fehlt
    Geändert von juergen2000 (05. April 2009 um 01:53 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Darf ich unendlich viele Städte gründen?

  9. #9
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    ich denke 5.
    Ist die Stadtsetzung abhängig von unterhltskosten? ich würde ja manche Städte erst viel sptäer setzen weil sie sonst zu viel kosten. Ist das Egal?

    edit: Muss die HS so gesetzt werden wie sie da steht? oder muss man den Siedler nicht beachten?
    Geändert von Kappa (05. April 2009 um 01:53 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    ich denke 5.
    Nö man muss nur die ersten 5 nummerieren. Ich hab jedenfalls 10 oder so eingezeichnet.

    Ist die Stadtsetzung abhängig von unterhltskosten? ich würde ja manche Städte erst viel sptäer setzen weil sie sonst zu viel kosten. Ist das Egal?
    Ja ich schätze das sollte man bei der Nummerierung beachten.

  11. #11
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Habs mal sticky gemacht.
    Danke.

    Zitat Zitat von HockeyManiacc Beitrag anzeigen
    Nix da! die Feinde lauern auf dem anderen Pangäakontinent im Paralleluniversum!
    So ist es. Die strategischen Ressis sollen natürlich beachtet werden. Man stelle sich vor, man müsse sich gegen Barbaren und Civs auf einem anderen Kontinent behaupten, wie in einem normalen Spiel.

    Zitat Zitat von HockeyManiacc Beitrag anzeigen
    Also das klingt ja mal ganz lustig, ich glaub da mach ich mit...

    Eine Frage hätt ich noch: Soll das Kohle-Vorkommen auch berücksichtigt werden? Meistens hat ja man alle Städte schon gegründet, bevor Kohle sichtbar wird....
    Wobei, bei einer terra-Karte o.ä. kommt es ja auch vor, dass man später auch noch mal ein paar Städtchen gründet...
    Tja, das mit der Kohle...bei Ressis, die erst durch "späte" Techs erkennbar sind, war ich mir nicht sicher, wie ich das handhabe. Nur sollte bei diesem kleinen Kontinent alles besiedelt sein, bevor z.B. Alu sichtbar ist. deshalb habe ich es hier per WB entfernt, genau wie Uran usw. Ansonsten wäre das Ergebnis wohl verzerrt.


    Zitat Zitat von juergen2000 Beitrag anzeigen
    Darf ich unendlich viele Städte gründen?

    Ja darfst du. Das Endziel ist natürlich, den Kontinent effizient auszunutzen.

    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    ich denke 5.
    Ist die Stadtsetzung abhängig von unterhltskosten? ich würde ja manche Städte erst viel sptäer setzen weil sie sonst zu viel kosten. Ist das Egal?

    edit: Muss die HS so gesetzt werden wie sie da steht? oder muss man den Siedler nicht beachten?
    Die Unterhaltskosten spielen keine Rolle, was die Anzahl betrifft, nicht die Entfernung. Und die HS kann natürlich auch woanders gegründet werden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Die Unterhaltskosten spielen keine Rolle.
    Warum nicht? In einem echten Spiel würde man die 2 Stadt ja auch nicht auf der entgegengesetzten Seite des Kontinents bauen.

  13. #13
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Deswegen hab ich ja nochmal editiert.

    Ein entscheidender Unterschied zum echten Spiel ist ja, dass du von Anfang an die Karte kennst.
    Ich weiß jetzt aber auch nicht, wo ich die Grenze ziehen würde, was unrealistisch weit weg ist. Ich schlage vor, wir stellen uns das Unterhaltslevel auf Kaiser vor. Dann dürften die wenigsten die zweite Stadt am anderen Ende des Kontinents gründen.

  14. #14
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Gute Idee : - ) werde aufjedenfall mitmachen, obwohl ich kaum glaube dass ich viele Treffer haben werde, aber vielleicht etwas Lernen

  15. #15
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Was ist mit der Stadtabstandsregel?

    Bei dem Beispiel zum Beispiel. Da ist Stadt 4 nur ein Feld entfernt von Stadt 2 eingezeichnet. Hätte man also nie so gründen können.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •