Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Die Malakim - Dompteure erobern die Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von pillipower
    Registriert seit
    25.05.08
    Beiträge
    525

    Die Malakim - Dompteure erobern die Welt

    So, nachdem ich habe schon länger Lust habe mal eine Story zu schreiben, hier meine erste Story. Da ich das Spiel bis zu Runde 142 schon gespielt habe und noch weiterspiele nützen Tipps leider nicht mehr so viel.
    Gleich vorneweg: Ich werde hier aus Zeitgründen wohl immer nur Häppchenweise etwas reinstellen können. Aber so hat man länger was von.

    Gespielt wird auf einer Standardkontinentkarte mit variablem Schwierigkeistgrad.

    Die Einstellung sind auf mehr mehr mehr ausgerichtet:

    mehr Tiere
    mehr Ereignisse
    mehr Resourcen
    alle einzigartigen Modernisierungen
    Ende des Winters (mehr Tundra )

    Für diejenigen unter euch, dies Interessiert, habe ich meine strategischen Gedanken in kursivschrift geschrieben. Die, dies nicht intressiert brauchens auch nicht zu lesen. Klingt logisch, oder?

    So, dann gibt im ersten Post noch meine Startposition:
    Bild

    So, während ich zu den ersten Runden etwas schreibe lass ich euch mit euren Gedanken allein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pillipower (29. März 2009 um 23:05 Uhr)
    Ein weiser Mann folgt nur sich selbst.

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von pillipower
    Registriert seit
    25.05.08
    Beiträge
    525
    König Prophet (den Namen hab ich vergessen zu ändern) betrachtet sein Umland. Das Schwemmland im Süden bietet fruchtbares Land für Ackerbau. Zudem fühlen sich die malakimischen Händler besonders wohl, wenn Sie ein wenig Sand um sich herum haben, von unseren Haustieren den Sandlöwen ganz zu schweigen.

    (Für alle Nichtmalakimspieler: die Malakim kriegen + auf Wüsten. Die Sandlöwen werden noch eine wichtige Rolle spielen )

    Hier wird die erste Stadt gegründet. Unser Lichtträger erhält die gloreiche Aufgabe den Friedhof im Norden zu Exorzieren:

    Bild

    Gut, unser kleiner Freund hat sich ein wenig zuviel vorgenommen. Wenn du einen Riesen schlafend in einer Krypta findest, solltest du ihn NICHT aufwecken

    Naja, er hat seine Lektion gelehrt, nur nützt ihm das nichts mehr.

    König Prophet beschließt, dass zunächst Erkenntnisse über das Umland benötigt werden. Also bilden wir einen Späher aus.
    Unsere Forscher sollen zunächst herausfinden, wie man das fuchtbare Land nutzen kann (Landwirtschaft wird erforscht). Zu lange haben wir in den Höhlen unter Mulcarns Reich gewohnt.

    Bild

    So, der Späher ist fertig und wird das geheimnissvolle Dungeon im Nordosten erkunden. Prophet sieht wie ungebildet sein Volk ist und beschließt etwas dagegen zu unternehmen. Außerdem kann man dann so hübsche Hütten bauen
    Mittlerweile wissen wir ob der Kenntnisse über den Ackerbau. Also erklären sich einige Bewohner von Golden Lean bereit sich darin ausbilden zu lassen (Bautrupp wird gebaut)

    Bild

    Sieh an wen wir da haben. Das Malakimische Volk hat ein ungutes Gefühl Blutsauger als Nachbarn zu haben. Aber Prophet beruhigt sein Volk. "Wir beten das Licht an, dagegen sind die Vampire machtlos"

    Auf seiner Queste erlangt unser Späher durch einen Kampf mit einem Wolf und die Erforschung des Dungeon 8EP.

    Bild

    Und sieh an wen wir eine Runde später wiederfinden. Den Riesen Loverspawn, der vor Jahren durch unseren Heldenhaften Lichtträger geweckt worden ist. Ist ganz schön rumgekommen der Alte.

    Bild

    Nach dem sich unser Bautrupp aufmacht das Umland zu bewässern, und einige Hütten zu bauen, beschließt Prophet noch einen weiteren Späher in die Wildniss zu schicken. Nachdem wir endlich gebildet sind, wird die Mystik erforscht.

    Dies ist der erste Schritt Richtung Dompteur. Warum, werdet ihr noch sehen .

    So, das wars für heute leider auch schon Fortsetzung folgt heute Abend oder Morgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pillipower (29. März 2009 um 23:12 Uhr)
    Ein weiser Mann folgt nur sich selbst.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von pillipower
    Registriert seit
    25.05.08
    Beiträge
    525
    Bild

    Nun macht sich auch der zweite Späher auf um das Umland zu erkunden. Dabei gewinnt er ebenfalls an Erfahrung. Der ältere Späher hat mittlerweile den Nordwesten erkundet.

    Bild

    Einige Runden später bringt unser Späher erfreulich Erkenntnisse nach Hause. Zum einen wissen wir nun wo sich die Heimat der Blutsauger befindet. Zum anderen entdecken wir fruchtbares Land westlich von Golden Lean.

    Mittlerweile wurde Prophet zum Prinzen degradiert. Es ist an der Zeit das malakimische Reich zu vergrößern. Daher werden nun Krieger und Siedler gebaut. Drei neue Städte sollen entstehen.

    Da ich in Runde 70 kreativ gegen charismatisch tausche, will ich meine Städte so schnell gründen, dass ich noch ohne Monument genug Kultur für das FC hinkriege.

    Bild

    Nachdem die Malakim über die Mysterien der Welt bescheid wissen, erhebt sich Prophet zum Gottgleichen König (naja, eigentlich zum Gottgleichen Prinzen)
    Die Produktion des Siedlers wird unterbrochen für einen Wüstenschrein. Dies ist der nächste Schritt in Richtung Dompteure.

    Ich brauche große Propheten.

    Unterdess macht sich der Stoßtrupp an Kriegern auf unsere zukünftigen Siedlungsplätze zu sichern.

    Manche FFHler ziehen schon mit 2 Kriegern los. Nach ein paar schlechten Erfahrungen mit Greifen, nehme ich standardmäßig 3

    Bild

    Sobald der Schrein fertig ist können die Einwohner von Golden Lean nun endlich die Sonne anbeten. Dafür verpflichten (zwingen) wir einen Einwohner zum Tempeldienst. Die Ausbildung des Siedlers wird fortgeführt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein weiser Mann folgt nur sich selbst.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von pillipower
    Registriert seit
    25.05.08
    Beiträge
    525
    Bild

    Pilze? Prima, die kann man kiffen
    Nur warum bringen die dann und keine ?
    Egal. Prophet freut sich über diese Leistung seines Volkes. Die erste Lieferung Pilze wird auch gleich im Wüstenschrein geopfert.

    Erwähnenswert wäre noch, dass das Malakimische Volk nun an einer Methode forscht den Ackerbau auf die Jahreszeiten anzupassen.

    Nun ist erstmal die nächste Standardtech, der Kalender, dran.

    Man beachte auch, dass meinen erfahrener Späher gegen Riese Loverspawn keine Chance hatte.

    Bild

    Im nächsten Jahr werden sich nun einige Bewohner Golden Leans auf den Weg machen um das malakimische Reich zu vergrößern. Da unser Volk nun die Kenntnisse über den Kalender besitzt passen wir unsere Staatsform an. Da Prophet mittlerweile wieder König geworden ist, schwört er keine Waffe mehr in die Hand zu nehmen und wird Pazifist.

    Keine Ahnung warum ich nicht früher darauf gekommen bin. Mit Pazifismus kommt der Prophet den ich brauche doch viel schneller

    Währenddessen sammeln die malakimischen Krieger Erfahrung im Kampf mit Untoten.

    Nachdem in der HS die Infrastruktur steht lohnt es sich vorerst nicht wirklich den Friedhof zu plündern. Die Skellete verschaffen meinen Kriegern EP. Und der Bautrupp wird im Falle eines Falles mal kurz auf ein anderes Feld gezogen.

    So, dass wars für heute. Die Sonne ist untergegangen und damit haben die Malakim nichts mehr zum anbeten. . .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pillipower (31. März 2009 um 07:19 Uhr)
    Ein weiser Mann folgt nur sich selbst.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von pillipower
    Registriert seit
    25.05.08
    Beiträge
    525
    Die ersten Sonnenstrahlen erreichen die Welt, daher schreiben die Malakim wieder ein Kapitel ihrer analen:

    Bild

    In Runde 48 wird dann Timberling gegründet. Damit man sich abseits von Golde Lean selbst verwalten kann wird ein Ältestenrat gegründet.

    Ich fahre am Anfang immer eine Hybridwirtschaft. Jede Stadt kriegt einen Ältestenrat und einen Forscher. Nur bei den Malakim bleibt die HS anfangs aus.

    Damit auch in Timberling niemand hungern muss werden einige weitere Bürger Golden Leans in den Künsten des Acker- Hütten und Straßenbaus unterrichtet.

    Bild

    Ein weiterer Stoßtrupp wird ausgebildet um unseren Zukünftigen Siedlungsplätze zu sichern.
    Vieles ist passiert in den letzten Jahren. Wanderer aus fernen Ländern brachten uns die Kunde von einem blutrünstigem Babarenkönig.
    Der unerfahrene Späher hat seinen Lehrmeister gerächt und den Riesen Loverspawn in einen Hinterhalt gelockt.

    Bild

    Im Jahre 57 predigt Tuatha Dé Danann unserem Volk von Frieden und Stärke. Auf seinen Vorschlag hin wird in unserem Wüstenschrein ein prächtiger Sonnenaltar errichtet. Sein rechtliches Leben widmete Dé Danann seiner Arbeit im Wüstenschrein als Berater der Gläubigen.

    Der Altar ist der nächste Schritt in Richtung Dompteur. Da nun 2 Priester eingestellt werden können, wird dies auch genutzt. Wir benötigen nämlich noch die nächste Stufe des Altars, sprich noch einen Propheten.

    Bild

    Die Sterne stehen ungünstig für Diplomatie. Doch da König Prophet Pazifist ist, wird nicht zu den Waffen gegriffen.
    Einige spielende Kinder behaupten vom Strand aus eine schwimmende Insel gesehen zu haben. Da sich das malakimische Volk nicht mit der Seefahrt auskennt interessiert das Prophet nicht.

    Das wars für heute Morgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein weiser Mann folgt nur sich selbst.

  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von pillipower
    Registriert seit
    25.05.08
    Beiträge
    525
    Gut, ein paar Bildchen habe ich noch für euch, die müssen aber dann mindestens bis morgen reichen.

    Bild

    Endlich ist das malakimische Volk in der Lage Forstwirtschaft zu betreiben. Neue Siedlungsplätze im Osten werden erschlossen.

    Einigen Einwohner unseres Reiches genügt es nicht mehr die Sonne anzubeten. Sie wollen einen richtigen Gott. Also werden sich unsere Theologen mit der Erde, als Gegenpol der Sonne auseinandersetzen.

    Ich benötige ne Religion für größere Städte. Kilmorph geht am schnellsten und bringt ein wenig extra , was ich später gut gebrauchen kann.

    Bild

    Kaiser Prophet betrachtet zufrieden sein Reich.

    Ob die 4. Stadt vor Runde 70 fertig wird ist wohl zu bezweifeln.

    Bild

    Tja, gibt eben keinen goldenen Drachen

    Bild

    Dafür gibt’s ja den roten.

    Bild

    Ist aber weit weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pillipower (31. März 2009 um 21:20 Uhr)
    Ein weiser Mann folgt nur sich selbst.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von pillipower
    Registriert seit
    25.05.08
    Beiträge
    525
    Bild

    Leider konnte unsere 4. Stadt nicht mehr rechtzeitig gegründet werden. Dies ist schade, aber verkraftbar. Kaiser Prophet ist bei seinem Volk sehr beliebt geworden. Und hat sich zu einem charismatischen Anführer gemausert.

    Durch den Wechsel zu charismatisch kann ich Einheiten bereits mit 10 EP auf Level 4 bringen. Genau das was ich brauche. Nicht dass das + zu verachten wäre

    Bild

    Schöne Stelle um den Späher zu verschanzen und Leven zu lassen.

    Bild

    Wer ist Junil? Wir kennen nur die heilige Sonne.

    Bild

    Unsere Theologen haben nun endlich eine These über die Entstehung dieser Welt herausgefunden. Diese steht im Zusammenhang mit der heiligen Erdmutter. Timberling wird zur heiligen Stadt erkoren und Die neue Religion gleich als Staatsreligion anektiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pillipower (31. März 2009 um 21:19 Uhr)
    Ein weiser Mann folgt nur sich selbst.

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Timberling ist natürlich nett, da gibts Kultur an der Grenze.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von pillipower
    Registriert seit
    25.05.08
    Beiträge
    525
    Ja das ist nicht zu verachten, unsere Seher meinen, dass das vor allem in der Zukunft noch nützlich sein wird.

    Als nächstes setzen sich die malakimischen Forscher damit auseinander, ob sich dieses rötliche Metall, was wir im Westen entdeckt haben nicht für bessere Waffen nutzen lässt.

    Klar, ich will die Bronzewaffen. Außerdem brauche ich Bronze für Militärwesen.

    Bild

    Ein Reicher Graf sorgt für eine Aufstockung unserer Schatzkammer, darüber freut sich Prophet. Apropos Prophet:

    Bild

    Prophet wagt sich aus seinem Palast um den Sonnenaltar zu salben. (Ich denke, dass die Pilze in der heiligen Salbe ein Rolle spielen). Nun können die Malakim wieder genauso gut zur Sonne beten wie zur Erdmutter und die beiden Götter spielen eine gleichberechtigte Rolle.

    Mit Altar auf Stufe 2 und Wüstenschrein kriegen Geweihte Einheiten +6 EP

    Bild

    Nachdem nun der Altar von Prophet höchstselbst gesalbt worden ist muss niemand mehr zum Tempeldienst gezwungen werden.

    Mehr Propheten brauche ich vorerst nicht. Jetzt ist erstmal Produktion und Forschung wichtig.

    Zum heutigem Abschluss gibt Prophet einen kleinen Einblick in seine Staatskunst. Hier sind die aktuellen Regierungsformen zu sehen:

    Bild


    Nachdem so ein prächtiger Altar gebaut worden ist, nimmt die Religion einen viel zu hohen kulturellen Wert ein um ignoriert zu werden:

    Nach den Propheten brauch ich keinen Pazifismus mehr. Religion bedeutet größere Städte. Zudem würden mich die Einheitenkosten später umbringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein weiser Mann folgt nur sich selbst.

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von pillipower
    Registriert seit
    25.05.08
    Beiträge
    525
    Tja, Lv 3-Einheiten reichen mir noch nicht ganz, ich habe höhere Ziele.

    Welche?

    Das seht ihr jetzt:

    Der Unsterbliche Prophet lässt die neue Religion zunächst einmal von dem Lehnsmann in Golden Leane verbreiten:

    Bild

    Die Kräuterkundige Ruta Dantha erichtet in Golden Leane einen Laden. Natürlich wird sie dabei von der Regierung subventioniert, da die Reinlichkeit der Einwohner doch zu wünschen übrig lässt. Mit dem Ende des Winters kehren eben leider auch viele Krankheiten wieder zurück.

    Bild

    Unsere Forscher haben tatsächlich einen Weg gefunden dieses Metall für Waffen zu nutzen. Die malakimischen Truppen werden sogleich damit ausgerüstet. Leider fehlt es unseren Truppen an Disziplin und Zusammenhalt. Dies soll sich ändern. Prophet befiehlt seinen Forschern binnen 6 Jahren ein geeignetes Konzept vorzulegen.

    Das Militärwesen ist der letzte Schritt der ersten Phase des Projektes „Dompteur“. Euch wird aufgefallen sein, dass ich das Umland der HS auf Produktion umstelle.

    Dann braucht das malakimische Volk noch mehr Arbeiter. Daher werden diese in Golden Leane ausgebildet

    Bild

    Nun ist es soweit. Die Zeichen stehen auf Eroberung. Und unser Volk errichtet ein stehendes Heer aus Lichtbringer. So huldigen wir nicht nur der Sonne, sondern schaffen den Grundstock für eine Streitmacht, die der Welt das Fürchten lehren wird. Phase 2

    Zum nachrechnen die bereits erwähnten +6EP für geweihte Einheiten, hinzu kommen jeweils +2EP von Ausbildung und Eroberung. Das sind also 10EP für unsere lieben Lichtbringer. Durch charismatisch reicht das genau für Stufe 4 (Normalerweise 12 weniger 25%)

    Die malakimischen Städte sind groß genug, um darüber nachzudenken ein allgemeines Rechtssystem einzuführen. Unsere Rechtsgelehrten denken darüber nach

    Ich brauch Gerichtsgebäude. Und irgendwann einmal die Stadtstaaten.

    Bild

    Dem Krieger ist langweilig. Er hat von sich aus vorgeschlagen sich um die Untoten in unserem Reich zu kümmern.
    Auch die Blutsauger beten nun die Erdmutter an.

    Da ich jetzt das Land in der Nähe des Friedhofs bearbeiten will. Nerven die Skelette dann doch ein wenig.

    Bild

    Zum Abschluss für heute, wird der erste Lichtbringer fertig. Seine Ausbildung hat ihn besonders stark gemacht.

    Der Lichtbringer wird mit Stärke 3 auf LV4 gebracht. Mit allen Lichtbringern die folgen werden, wird genauso verfahren. Da ich später nicht mehr Charismatisch sein werde, muss dies gleich jetzt geschehen.

    Der gelangweilte Krieger hat ohne nennenswerten Widerstand den Friedhof betreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von pillipower (01. April 2009 um 22:42 Uhr)
    Ein weiser Mann folgt nur sich selbst.

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kannst du versuchen, die Bilder so hinzukriegen, dass nichts abgeschnitten ist?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •