Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Unsterblicher Spielspass mit Ventrue

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    Unsterblicher Spielspass mit Ventrue

    Da ich heute mal wieder ein wenig Zeit habe werde ich heute Mittag ein kleines Spielchen beginnen - Es soll primär meiner Vergnügung dienen und von daher wähle ich als Schwierigkeitsgrad nur Unsterblicher - Da ich zudem vorhabe eine Wundereconomy zu spielen da die von sich aus eifnach am meisten Spass macht werde ich zudem bei der auswahl meiner startposition auf Steine oder Marmor bestehen ( das heisst ich werde evtl neu generieren müssen ) und dann werde ich auch noch einen Industriellen leader wählen - besonderen Spielspass bietet da natürlich der Inka weil er so einfach ist aber den Gefallen werde ich mir natürlich NICHT tun.

    Ich schau also einfach mal durch was die anderen Ind leader so als starttechs haben und entscheide mich dann . Tipps und anregungen von euch sind gern gesehen.

    So und jetzt noch das letzte : ich spiele auf Marathon , vermutlich Continents Karte mit Techtausch aus -Das Techtausch aus ist wird hoffentlich ein Problem für mich da ich ja tausend techs brauche für die ganzen wunder ( ich denke mal von den Anfangswundern werde ich deswegen einige NICHT bekommen ) - Marathon damit ich einfach LÄNGER Spass mit meinem Spiel habe

    So genug geblubbert - nachher gehts los ....

    Hauptziel des Spiels wird natürlich sein eine einzigartige, phänomenale HS zu züchten die kombiniert 5000 GOLD/KOLBEN erwirtschaftet ( keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist - ich habe mir die Zahl mal so eben aus den Fingern gesogen. )

  2. #2
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Bin schon mal gespannt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Wäre für die Superstadt nicht ein Phil-Leader günstiger?

    Wäre ja +100% GPP, dazu noch Pazifismus +100%, Nationalepos +100%

    Weil mit Org.Rel, ner Schmiede und z.B. Steinen kommst ja schon auf +175%, da machen die +50% von IND das Kraut nicht fett.

    Wunderreihenfolge: Wir erlauben Dir den Bau der Großen Mauer zuerst, weil Du nicht von Barbaren gefrühstückt werden sollst

  4. #4
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Wäre für die Superstadt nicht ein Phil-Leader günstiger?

    Wäre ja +100% GPP, dazu noch Pazifismus +100%, Nationalepos +100%

    Weil mit Org.Rel, ner Schmiede und z.B. Steinen kommst ja schon auf +175%, da machen die +50% von IND das Kraut nicht fett.

    Wunderreihenfolge: Wir erlauben Dir den Bau der Großen Mauer zuerst, weil Du nicht von Barbaren gefrühstückt werden sollst
    Friedrich ist
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    phil ist nicht so entscheidend mMn da die GPP kosten später stark ansteigen macht das dann nicht mehr so viel aus ( man verpasst vielleicht 5-6 GPPs )

    Ausserdem wird in der HS auch nicht das NAtionalepos gebaut - Künstlerverschmutzung und ausserdem brauch ich WallStreet in der HS .


    Ind ist halt grade am Anfang wichtig dass man möglichst Stonehenge,GM,Artemis und Orakel abgreifen kann.....

  6. #6
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Auf Marathon+Immortal eine Wunderwirtschaft... Wenn die Startposition nicht der Überhammer ist, wird das nichts, habs selber schon das eine oder andere mal probiert...

    Mauer zuerst ist extrem wichtig, allerdings ist da das Risiko eines Spions dann sehr groß... Kolben sind denk ich so um die 1000 ein anzupeilender Wert für die HS fürs Ende, wird aber sehr schwer...

    Und ich empfehle die Pyras, ohne die wirst du Forschungsmäßig gar nicht erst aus den Puschen kommen... Gut wär, wenn du mit nem frühen Wissi Mathe bulben könntest, mit EXTREM viel Glück schafft man es manchmal sogar mit Orakel ÖV zu holen (allerdings nur mit min. 3 mal Gold/Silber/Edelsteine im FC der HS). Henge+Mauer gehen meistens so um 2500-2000BC weg und Orakel so um 1700BC (manchmal auch früher)... Pyras sollten vor 1000BC gebaut werden...

    Ach ja, ohne Phil dauern GPPs auf Marathon ewig und die KI wird dir am Anfang in jedem Fall davonforschen, selbst mit Pyras...

    Als Kartengröße würde ich Klein oder kleiner empfehlen, Standardkarte ist schon extrem hart.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Extrem hart hört sich doch gut an

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Hab das ganze mal fix auf Siedler durchgezogen und fast jede GP angesiedelt, die ich bekommen habe

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Mein Fazit: Wäre diese Stadt eine reine Hüttenstadt gewesen, hätte sie den Bonuseffekt der Spezies voll ausgleichen können...

    Dafür wären natürlich die Produktionsboni der Spezis draufgegangen. Konnte am Ende Broadway in 4 Runden auf schnell bauen z.B. oder ganz zum Schluss den RS-Motor in 2 runden

  10. #10
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Ich hab zufällig gerade was ähnliches gemacht. Hätte für dich ein Startsave mit Ramses, Immortal, Continents, Stein und Mamor sind erreichbar. Mehr verrate ich nicht , musst du natürlich nich nehmen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    das ist doch mal nett ...ramses hatte ich schon auf meinem kaiser spiel aber warum nicht ...aber ich wollte eigentlich marathon spielen...
    Geändert von Ventrue43 (19. Oktober 2008 um 16:56 Uhr)

  12. #12
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Wird sicher interessant, ich versuch grad auch mal was anderes als den Schützen-Rush auf Unsterblich, kommt mir also gerade recht das du das versuchst.


    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    phil ist nicht so entscheidend mMn da die GPP kosten später stark ansteigen macht das dann nicht mehr so viel aus ( man verpasst vielleicht 5-6 GPPs )

    Ausserdem wird in der HS auch nicht das NAtionalepos gebaut - Künstlerverschmutzung und ausserdem brauch ich WallStreet in der HS .
    Das zweite nationale ist dann Oxford? Oder was anderes?

  13. #13
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Natürlich Oxford... Die HS soll doch den Großteil der Forschung tragen...

    Wann gehts denn los?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg. Und viel Glück.
    Hab das mal auf König gespielt. Und selbst da hab ich 2 Wunder nicht bekommen.

    Snaaty hats ja schon mal auf Unsterblicher vorgemacht. Wie er das wieder gemacht hat ist schon beeindruckend.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Aber nun, ich habe tatsächlich einige Testspiele gebraucht. Wie sieht es aus ohne steine und ohne marmor ? etc etc.....

    Fakt ist auf unsterblich hat man nicht viel Zeit für irgendwelchen Quatsch , da muss man sofort auf die wunder gehen und auch Steine/Marmor haben..

    Hier ist also mein jetziges Spiel - Startphase ist überstanden und ich werde nun kleinere Turnsets machen :

    R 1- 200 : Der early Wunder rush

    Das einzige was hier gerushed wird sind Wunder

    Gegründet wird direkt auf den Steinen : Vorteil - Direk 3 Hämmer Produktion was meinen Worker von 30R auf 20R drückt und gerade bei Marathon extrem wichtig ist in meinen Augen- sonst hat man das halbe Spiel schon verschlafen bis es endlich los geht.
    Die Schweine werden erst sichtbar als ich auf die Steine ziehe , aber werden dankbar mitgenommen :

    Bild

    In der Folge baut die HS : Worker-Warrior-Warrior-Siedler-Stonehenge-GM-Artemis und Forschung geht auf

    Bild
    BildBild

    Bergbau,Mystik,Bronze,Polytheismus,Priestertum

    Ich finde 2 mal GOld und Steinmetzkunst in den Hütten...danach sind wohl alle Hütten weg und bisher kenn ich nur Mansa Musa - Nicht der aggressivste Nachbar aber Liberalismus wird verdammt schwer gegen diese Techhure. Mein erster Warrior wird aber ziemlich früh zum Bärenfrühstuck...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •