Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 184

Thema: Suryavarman II vs. Rest der Erde

  1. #1
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Suryavarman II vs. Rest der Erde

    Guten Abend,

    da bin ich schonwieder. Nach meiner letzten (verlorenen) Story wurde ich ein bisschen aufgemuntert.
    Da ich immernoch auf Prinz spiele und nicht voran komme, fange ich nochmal an.

    Ich habe in meiner letzten Story(Die Geschichte der Menschheit) gefragt ob es Wünsche gibt für diese Story. Man hat nur gesagt gewinnen, obwohl "Der Graf" das anders ausgedrückt hat(Könnt ihr ja nachlesen).
    Gewinnen?? dachte ich mir. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich spiele auf Prinz und gewinne nicht. Andere gewinnen auf Gottheit(Respekt). Da sollte ich Prinz ja schaffen.

    Ich werde mir in dieser Story mehr Mühe geben als in allen anderen. Ich werde auch geduldig sein und nicht weiterspielen wenn ich will. Sondern warten auf eure Vorschläge und Hilfen(Der Rat wurde mir ja auch gegeben. Ich brauche Geduld).

    Dann gehts auch schon los.

    Dieser nette man ist es geworden. Kreativ finde ich gut. Dann brauch ich Stonehenge nicht, dass ich sonst meist holze. Expansiv ist ganz okay.
    Die UU ist nicht überraggend finde ich (Ballistenelefant). Das UB find ich ganz gut (Baray). Bringt +1 und +2.
    Bild

    Die Einstellungen sind eigentlich wie immer bei mir. Das einizge neue ist das ich die Karte Lakes spiele.
    Bild

    Ich würde noch 6 gehen und dann gründen, weil ich dann 2xGold, 1xMais und 1xReis habe. Was meint ihr??(da kommt schon die erste Phase zum gedulden)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen

    Ich würde noch 6 gehen und dann gründen, weil ich dann 2xGold, 1xMais und 1xReis habe. Was meint ihr??(da kommt schon die erste Phase zum gedulden)
    Das würde ich auch machen. 2x Gold am Anfang ist super für die Forschung.

    Edith meint noch, natürlich sofort nen BT und landwirtschaft forschen.

  3. #3
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ich bin zwar nicht der große Experte, würde Dir mit der Position für die HS aber zustimmen.

    Und mach doch bitte die Screenshots für Stadtposis mit Ressourcenanzeige.
    Ansonsten: VIEL Glück

  4. #4
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht der große Experte, würde Dir mit der Position für die HS aber zustimmen.

    Und mach doch bitte die Screenshots für Stadtposis mit Ressourcenanzeige.
    Ansonsten: VIEL Glück
    Sry hab ich vergessen anzuschalten. Wenn ich die Stadt gründe siehst dus.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Ich würde noch 6 gehen und dann gründen, weil ich dann 2xGold, 1xMais und 1xReis habe. Was meint ihr??
    Machen ! Landwirtschaft Forschen und Bautrupp bauen. Dann so schnell es geht die Bauernhöfe bauen und bewirtschaften damit die Stadt beide Goldhügel bearbeiten kann, das bringt einen guten Forschungsboost.

    Hier würde ich die Stadtgrösse auf 4 bringen bevor Du Siedler baust.

    Viel Erfolg !

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von oelfuss Beitrag anzeigen
    Machen ! Landwirtschaft Forschen und Bautrupp bauen. Dann so schnell es geht die Bauernhöfe bauen und bewirtschaften damit die Stadt beide Goldhügel bearbeiten kann, das bringt einen guten Forschungsboost.


    Zitat Zitat von oelfuss Beitrag anzeigen
    Hier würde ich die Stadtgrösse auf 4 bringen bevor Du Siedler baust.
    Wie immer in cIV - kommt drauf an
    Größe 4 wäre ideal, dann hast du halt Mais, Reis, 2x Gold in Bearbeitung. Dann würde ich aber den ersten und zweiten Siedler holzen, bißchen Wald ist ja vorhanden.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.07
    Beiträge
    11
    bevor ich mich auf eine Position für Stadtgründung festlegen würde, würde ich erstmal mit dem Späher entweder auf das Gold ziehen oder auf den Hügel im Norden (7-9) oder ... Wohin genau - die Entscheidung überlasse ich dir
    Nicht das ich am Ende mit zu den Schuldigen gehöre, weswegen du das Spiel verlierst

    Auf 6 mit dem Siedler ziehen um eine Stadt zu gründen ist verlockend - aber es geht auch ein Wald mit 30 verloren und eine Runde bevor du deine erste Stadt gründest.

  8. #8
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Der Späher ist bereitgs gezogen...Gründen auf 6
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.07
    Beiträge
    11
    wer achtet den schon auf den kleinen roten Punkt

    dann halt auf 6 ziehen und Späher vorher nochmal ziehen -

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.08
    Beiträge
    7
    hi

    @schauti
    wäre es möglich den startsave hier reinzustellen denn ich komme auf prinz auch nicht mehr weiter() so könnten wir ein bissl vergleichen.

  11. #11
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von Michael93 Beitrag anzeigen
    hi

    @schauti
    wäre es möglich den startsave hier reinzustellen denn ich komme auf prinz auch nicht mehr weiter() so könnten wir ein bissl vergleichen.
    Bevor es hier weitergeht stelle ich den Save für alle rein. Wer will kann ein Vergleichsspiel spielen, ABER BITTE IN EINEN SPOILER PACKEN!!!!
    Wäre vielleicht sehr hilfreich.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kappa (24. September 2008 um 14:38 Uhr)

  12. #12
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Der größte Vorteil von kreativ nach der Gratiskultur sind übrigens die billigen Bibs. Mit einem Hammer angebaut kann man die schon für pop2 sklaven...
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  13. #13
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Einige Gegner

    Das sind meine Gegner:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Denk dran zuerst in Richtung der Gegner zu siedeln um ihnen Land abzugraben. Grade mit kreativ geht das gut. Denk aber auch an die billigen expansiven BTs und entwickel die guten Stadtfelder, die du auch wirklich bearbeiten kannst, so schnell wie möglich.

    Fazit -> wenig Wunder, viele Siedler und BTs und nebenbei die Armee nicht vergessen. In der Diplo noch schön den anderen den küssen und dann klappts diesmal auch.

    Wunder kann man auch anders holen...
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  15. #15
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Städteplannung

    So ich habe mal vorschläge für die Städteplannung gemacht.
    Bild

    Hügel sind wieder nicht viele. Was meint ihr zu den städten und in welcher Reihenfolge würdet ihr gründen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •