Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Die Maya, ein Traum wird wahr

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxx
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    84

    Die Maya, ein Traum wird wahr

    Hallo,

    ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit die Storys hier im Forum.
    Jetzt möchte ich es selber mal versuchen. Ich spiele die SG Prinz, weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

    Einstellungen:
    Customs Continents, groß, zufällige Anzahl, Marathon.

    11 Völker, eigener Leader zufällig, SG Prinz.

    Aggressive KI, Stadtwechsel n. Eroberung, Technologieaustausch aus.

    Alle Siegbedingungen außer Zeit

    Ich versuche natürlich auch eine Story reinzubringen. Ich hoffe es wird euch gefallen. Also dann, los geht’s !!!


    Bild

    Bild


    Ich hatte einen Traum, wir waren eine grosse Nation, bewundert von allen Völkern dieser Welt. Und hier hat alles begonnen.
    Ich bin Maxx, euer Anführer, vom weisen Rat gewählt, und ich sage euch, wir geben das Nomadenleben auf, baut eine Siedlung, und unser Reich wird wachsen und gedeihen.


    So hat alles seinen Anfang genommen, damals wusste ich noch nicht welche Schwierigkeiten auf mich zukommen werden, ich, Maxx, gesegnet von den Göttern mit dem ewigen Leben, Unsterblichkeit, ein Segen, oder doch ein Fluch? Ich blicke nun zurück, werde euch meine Geschichte erzählen, mit der Hoffnung endlich Frieden zu finden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.JPG (94,6 KB, 636x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.JPG (104,0 KB, 633x aufgerufen)
    Geändert von Maxx (17. August 2008 um 17:50 Uhr)
    Meine erste Story auf SG Prinz:
    Die Maya, ein Traum wird wahr

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxx
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    84
    Als erstes wird ein Bautrupp in Auftrag gegeben, Landwirtschaft soll erforscht werden. Der Krieger macht sich auf dem Weg den Kontinent zu erkunden.


    Yum Xac, komm her. Ich werde Dich zu meinem 1. Berater ernennen, Du wirst meine Befehle an das Volk weitergeben. Wir sollten das Land bearbeiten, kümmere Dich darum.

    Jawohl Herr, ich werde einen Bautrupp beauftragen das umliegende Land fruchtbar zu machen, es gibt so komische Viecher in der Nähe die den ganzen Tag lang blöken, und so grüne Stangen die eine gelbe Frucht tragen, vielleicht lässt sich daraus was machen.

    Gut, der weise Rat soll sich damit beschäftigen, schließlich müssen wir das gemeine Volk ernähren, und ich habe auch Hunger !!! Los, beeile Dich.


    Landwirtschaft und Tierzucht wurden erforscht. Ein Bautrupp wird fertig. In Runde 69 ist die Tierzucht erforscht, weiter gehts mit Bronzeverarbeitung, der Bautrupp bearbeitet das Umland.
    Geändert von Maxx (17. August 2008 um 17:51 Uhr)
    Meine erste Story auf SG Prinz:
    Die Maya, ein Traum wird wahr

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxx
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    84
    Herr, der weise Rat war erfolgreich, unser Volk kann von nun an wachsen, es gibt genug Nahrung für alle, das Volk wurde schon versorgt, und zwar mit Fleisch von den blökenden Viechern ähhhm, ich meine natürlich Schafe, und als Beilage gibt es Mais, was aus der gelben Frucht gewonnen wird. Ich hoffe ihr seit zufrieden, aber Herr, warum werdet Ihr so Rot und rasend vor Wut ???

    Yum Xac, warum bekommt zuerst das Volk ein Festmahl vorgesetzt, und nicht DEIN HERRSCHER ??? Ich werde Dich Itzamna opfern !!!

    Aber Herr, versteht doch, es mußte erstmal ausprobiert werden ob diese Kost verträglich ist.

    Hmmm, vielleicht hast Du Recht, na gut, dann opfern wir halt den nächsten der das Zelt betritt.

    Herr, das solltet ihr euch vielleicht nochmal überlegen, im Vorzelt warten fremde Herrscher um sich euch vorzustellen!!!
    Es ist der Inka und ein Römer.

    Das ist mir egal Yum Xac, sie werden geopfert , später! Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Sie sollen herein kommen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 003.JPG (84,3 KB, 628x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.JPG (83,2 KB, 628x aufgerufen)
    Geändert von Maxx (17. August 2008 um 17:51 Uhr)
    Meine erste Story auf SG Prinz:
    Die Maya, ein Traum wird wahr

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxx
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    84
    In der Zwischenzeit:

    2 Krieger und 1 weiterer Bautrupp werden gebaut. Der Buddhismus wird vom Inka
    gegründet, Hinduismus wird irgendwo auf der Welt bekannt. Mein 1 Krieger bekommt nach unzähligen Kämpfen mehere Beförderungen, Kampf, Schock und Deckung. In den Bonusdörfern finde ich jede Menge Gold und Das Rad.


    Das bisher bekannte Land:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 005.JPG (117,0 KB, 623x aufgerufen)
    Geändert von Maxx (17. August 2008 um 17:51 Uhr)
    Meine erste Story auf SG Prinz:
    Die Maya, ein Traum wird wahr

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxx
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    84
    Herr, der weise Rat bat mich euch einen Vorschlag zu machen.

    Bisher haben sie ihre Arbeit ja durchaus gut gemacht, was wollen sie denn, mehr Gold bekommen sie nicht !!!

    Der Rat schlägt vor, das ihr mehere Siedlungen bauen sollt, da wir ja nun nicht mehr alleine sind auf dieser Welt, wäre es ratsam uns auszudehnen.

    Hmmm, ach was , wir werden einfach die feindlichen Siedlungen übernehmen, unser Elite Krieger ist schliesslich schon sehr erfahren!!!

    Ähm, Herr, das wird nicht ausreichen, der Inka, und der Römer werden ebenfalls Elite Krieger haben.

    Was, was maßen die sich an, nun ja, dann lasse den Siedlungsbau beginnen. Und jetzt verschwinde, ich möchte in Ruhe essen.

    Herr, da ist noch was.

    Was denn noch, Yum Xac ???

    Der Rat findet es weise unserer Truppen durch eine neue Technik zu verbessern, es soll in der Nähe so hartes Zeug, ich glaube sie nannten es Bronze, geben.

    Ja,ja, sie sollen mit der Forschung beginnen, hauptsache ich kann jetzt in Ruhe essen, und jetzt verschwinde.

    Bronzeverarbeitung wurde in Auftrag gegeben, in Runde 105 fertiggestellt.
    In der Nähe der Hauptstadt gibt es 2x Bronze


    2 Siedlungen wurden gegründet.


    Bild

    Bild

    In den neuen Siedlungen werden Monumente errichtet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.JPG (155,2 KB, 620x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.JPG (167,6 KB, 623x aufgerufen)
    Geändert von Maxx (17. August 2008 um 17:51 Uhr)
    Meine erste Story auf SG Prinz:
    Die Maya, ein Traum wird wahr

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxx
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    84
    In Runde 105 ist die Bronzeverarbeitung abgeschlossen. Als nächstes wird Steinmetzkunst erforscht, haben ja Marmor in der Nähe. Anschliessend wird Keramik erforscht. Dann werde ich versuchen Das Orakel zu bekommen. Oder was meint Ihr dazu?

    Herr, Bronzeverarbeitung wurde erfolgreich erforscht, da wir einige Vorkommen in der Nähe haben, sollten wir Minen bauen um die Bronze zu gewinnen.

    Ja Yum Xac, das ist gut, dann werden unsere Feinde vor uns zittern !!!

    Der weise Rat murmelte noch was von edlen Steinen in der Nähe, sie wollen die Steinmetzkunst erforschen um mit diesem edlen Stein großartige Gebäude zu bauen.

    Was sollen wir denn mit solchen Gebäuden, ich will die größte Armee der bekannten Welt haben, und nichts anderes !!!

    Herr, mit diesen Gebäuden würdet Ihr nicht nur als großer Feldherr in die Geschichte eingehen, sogar als großer Baukünstler, die anderen Nationen würden voller Achtung zu uns hochschauen.

    Hmmm, wenn das so ist, Yum Xac, kümmere Dich darum das diese Minen gebaut werden und das man diese merkwürdigen Steine abbauen kann.


    Die Sklaverei wurde eingeführt.
    Geändert von Maxx (17. August 2008 um 17:51 Uhr)
    Meine erste Story auf SG Prinz:
    Die Maya, ein Traum wird wahr

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxx
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    84
    Das weitere Umland:

    Bild

    Bild

    Bild

    Das wird recht interessant, denke ich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 008.JPG (141,3 KB, 605x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.JPG (128,2 KB, 583x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.JPG (99,8 KB, 585x aufgerufen)
    Geändert von Maxx (17. August 2008 um 17:52 Uhr)
    Meine erste Story auf SG Prinz:
    Die Maya, ein Traum wird wahr

  8. #8
    von Avatar von Ernst
    Registriert seit
    20.04.08
    Ort
    München
    Beiträge
    139
    Auf welche Siegvariante spielst du denn?
    Werde mal fleißig deine Story mitverfolgen

  9. #9
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    SG Prinz is gut. Ich versuche mich gerade auf Prinz. Viel Spaß und Glück.

  10. #10
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    An den Westen könnte ich bei dem Fluß mein verlieren. Aber erst müßte man wohl dem Inka etwas den Weg versperren.

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    An den Westen könnte ich bei dem Fluß mein verlieren.
    Allerdings
    Da kann man die Hütten schon förmlich auf dem Schwemmland sehen, oder ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Stroit
    Gast
    So nen langen Schwemmlandfluss hab ich noch nie gesehen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxx
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    An den Westen könnte ich bei dem Fluß mein verlieren. Aber erst müßte man wohl dem Inka etwas den Weg versperren.
    Ich hatte mir das so gedacht, erst dem Inka entgegensiedeln und dann den schönen langen Fluß mit Hütten bewirtschaften.

    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    SG Prinz is gut. Ich versuche mich gerade auf Prinz. Viel Spaß und Glück.
    Ist erst mein zweites Spiel auf Prinz, beim ersten war bis zum Industriezeitalter alles gut, dann habe ich doch noch verloren.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    So nen langen Schwemmlandfluss hab ich noch nie gesehen.
    Ja, ich auch noch nicht, ich hoffe das ich den Fluss voll ausnutzen kann, ohne das mir die KI in die Quere kommt.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Allerdings
    Da kann man die Hütten schon förmlich auf dem Schwemmland sehen, oder ?
    Ich werde mein bestes geben.

    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Auf welche Siegvariante spielst du denn?
    Werde mal fleißig deine Story mitverfolgen
    Mal schauen, habe mich noch nicht wirklich festgelegt, vorstellen könnte ich mir AC, oder Eroberung.
    Geändert von Maxx (17. August 2008 um 17:52 Uhr)
    Meine erste Story auf SG Prinz:
    Die Maya, ein Traum wird wahr

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Maxx Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir das so gedacht, erst dem Inka entgegensiedeln und dann den schönen langen Fluß mit Hütten bewirtschaften.
    Guter Gedanke !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von Maxx Beitrag anzeigen
    Ist erst mein zweites Spiel auf Prinz, beim ersten war bis zum Industriezeitalter alles gut, dann habe ich doch noch verloren.
    Genauso geht es mir auch ungefähr. Am Anfang halte ich noch gut mit. Dann aber gehen meine Punkte, meine Elektrizität usw. alles runter. Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Es kann natürlich sein das ich auf Adliger nicht viele Spiele gewonnen hab. Ich bin einfach mal einen höher gegangen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •