Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lemmi der I.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    12

    Lemmi der I.

    Hi,

    jetzt habe ich schon einige Geschichten hier gelesen und jetzt will ich es auch mal wagen. Ich habe bisher auch alle Civ-Versionen gespielt, bin aber eher der Gelegenheits- als alle Feinheiten-Kenn-Spieler. Deswegen mal einfach eine Geschichte, ich hoffe einfach mal ein paar Tipps von euch zu bekommen
    Ich habe auch schon Beyond the sword (aufgrund von Geschäftsaufgabe hier in Dortmund für 20% weniger bekommen ... da konnte ich nicht Nein sagen)

    Also, los geht's:

    Ich nehme den guten alten Hering ... also den Bismarck.

    So sah es am Anfang aus und ich habe gleich die erste Stadt gebaut, viel Schwemmland und so.
    Bild

    Den habe ich ein wenig gekundschaftet, wie ihr seht und die nächste Stadt ist rechts über den Steinen, in der Flußbiegung geplant und angedacht. Einwände?
    Und der Bautrupp soll erst einmal Löcher in die Hügel buddeln ... oder ist Schwemmland bewässern die bessere Alternative. Sagt einfach mal was dazu, zur Startposition und überhaupt ...

    Bild

    Achso, wenn ihr mir nochmal verratet wie ich im Spiel die Spieleinstellungen, welche Erde, Meeresspiegel und so anzeigen lassen kann, denn bekommt ihr davon auch ein Bildchen zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lemmi (25. August 2007 um 14:43 Uhr)

  2. #2
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    viel glück von mir und du solltest vielleicht zuerst den mais beackern.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    also die Startposi ist natürlich der Hammer. Ordentlich Nahrung, so dass du fast nur den Mais zu bewirtschaften brauchst und auf das Schwemmland Hütten knallen kannst, dann trotzdem noch ne sehr gute Produktion durch die ganzen Hügel hast. Allerdings sieht das nördliche Umland dafür ziemlich schlecht aus. In der Flussbiegung, wo du es vorschlägst würde ich nicht siedeln, weil du maximal drei Nahrungsüberschuss hättest. Zwei beim Schwemmland unten links mit Bauernhof und einen unten rechts beim Grasland am Fluss unten rechts. Das ist ein bisschen wenig.

    Hast du evtl. nen Screenshot wo das Land nördlich etwas mehr aufgedeckt ist. Da ist ja von den Ressourcen her noch nicht viel zu sehen...

    Ansonsten viel Erfolg!

    Edit: Wenn du oben rechts auf die Icons klickst, müssten bei den Siegbedingungen oder so unten mehrere Unterpunkte sein, einer davon zeigt deine Spieleinstellungen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    12
    @Powerpaul
    Den Mais wollte ich auch als erstes ernten, deswegen habe ich ja auch als erstes Landwirtschaft erforscht. Hab nur nicht mehr dran gedacht

    @Wurstblinker
    Screenshot von weiter oben kommt gleich, kein Problem. Und die Spieleinstellungen reiche ich auch nach.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    12
    Hier noch mal eben schnell die zwei Bilder, einmal die Einstellungen und einmal wie es weiter im Norden aussieht:

    Bild

    Bild

    Heute Abend geht es denn auch intensiver weiter ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lemmi (25. August 2007 um 14:51 Uhr)

  6. #6
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Und bitte die Bilder einbinden, danke.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Und bitte die Bilder einbinden, danke.
    Dann sag ihm doch wenigstens wie.

    Am besten mit dem folgenden Befehl ohne alle Leerzeichen:

    [ imgrel ] pfadname [ / imgrel ]

    den Pfadnamen kriegst du mit Rechtsklick auf die Dtatei nach dem Hochladen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    12
    Sorry, geht doch nicht weiter. Wird auch noch dauern ... wenn überhaupt. Also, wäre auch nicht schlimm, wenn der Thread ganz eingestampft wird. Ich werde denn, wenn ich denn wieder mehr Zeit habe, einen neuen beginnen. Kann aber noch was dauern ...

  9. #9
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Also ist Lemmi der Erste auf nicht absehbare Zeit auf Lemmi der Letzte?

    Naja, wir warten trotzdem. (Den Rekord von HanZ schaffste ja doch ned )
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  10. #10
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Dann sag ihm doch wenigstens wie.
    Dafür gibts den Forenwegweiser...Schlaumeierchen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •