Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [BtS] Die Welt ist nicht genug.

  1. #1
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113

    [BtS] Die Welt ist nicht genug.

    Parallel zu meinem Spionageexperiment mache ich gleich noch eine Story.
    Diese wird von einem Mod handeln. Anhand des Titels kann man es sich eigentlich schon denken.
    Richtig ! Die Rede ist von Final Frontier.

    Bild

    Hier die Starteinstellungen. Alles ziemlich normal. Außer dass der Technologieaustausch auch hier aus ist, ebenso wie der Zeitsieg.
    Es nehmen auf dieser großen Karte alle 8 Zivilisationen teil.
    Diese scheinen sich in diesem Mod sehr stark zu spezialisieren.

    Bild

    Meine Wahl, das rote Syndikat, ist der Weltraumhändler.
    +2 Handelswege in allen Sternensystemen.
    +1 Nahrung und +1 Produktion für jeden Handelsweg.
    25% schnellere Produktion von Magnetschwebe-Netzwerk, Wirtschaftssatelliten.
    50 % schnellere Produktion von Bankwesen, Raumhafen.
    Doppelte Produktionsgeschwindigkeit von Sternendock.

    Bild

    Hier mein Sternensystem. Der eine Bevölkerungspunkt bearbeitet einen Planeten, der 4 Nahrung, 2 Produktion und 2 Wirtschaft einbringt.
    Da dieser Planet Platz für 2 Bevölkerungspunkte bietet, wird auch der nächste auf ihm arbeiten.
    Die beiden anderen Planeten, auf denen auch jeweils maximal 2 arbeiten können, bringen: 0/2/5 und 2/2/1.

    Ich baue dort das einzige Objekt, das ich bauen kann. Einen Späher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich erforsche als erstes die Technologie Erforschung des Weltraums, um Kolonieschiffe bauen zu können.

    Bild

    10 Runden später bin ich damit auch schon fertig. Ist natürlich zwischenzeitlich nichts weiter passiert. Am Späher wird noch gearbeitet.

    Bild

    Ich fahre fort mit Orbital-Maschinenbau, um den "Wohlstand" zu begründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    2 oder 3 Runden später begründet jemand den Wohlstand. Naja, hab ja erst damit angefangen, und wechsle deswegen auf Survivalismus, um "Überleben" zu begründen.

    Bild

    Der erste Späher ist endlich fertig. Da die immer nur 1 Feld schaffen, und der Weltraum groß ist, baue ich gleich noch nen 2.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Mein Späher entdeckt westlich eine große Strahlenwolke. Da müsste man wohl drum rumfliegen.

    Bild

    Der 2. Späher ist fertig. Ich beginne mit em Bau eines Kolonieschiffs. Bis das fertig ist, werde ich wohl ein nettes System entdeckt haben.

    Bild

    In einem Trümmerhaufen finde ich 55 Credits.

    Bild

    Leider wurde jetzt auch irgendwo das Überleben begründet.
    Aber zumindest entdecke ich im Süden ein Sternensystem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich entdecke den Survivalismus.
    Mit diesem kann ich seltsame Jägerstaffeln bauen, außerdem Verfechter des Überlebens, wohl eine Art Missonar, habe die Reli ja eh nicht entdeckt, und außer dem ein Gebäude, das Interplanetarsignal, das den Einfluss um 2 und 15% erhöht.

    Bild

    Meine Späher finden inzwischen weitere Sternensysteme im Süden und Osten.

    Bild

    Planetenbau in Ruinen entdeckt. Leider kann man damit nicht wirklich Planeten bauen.
    Stattdessen kann ich nun Konstruktionsschiffe bauen. Außerdem das Magnetschwebe-Netzwerk, das auf dem Planeten die Wirtschaft um 1 erhöht.

    Bild

    Mein Kolonieschiff ist fertig, und macht sich auf zum System direkt östlich von mir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Civ-Nixkönner Avatar von Link
    Registriert seit
    17.07.07
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    63
    danke für die ff story wie ich sehe ist das ja schon fast ein komplett neues spiel, wird das auch ausgiebig im bts handbuch erklärt?
    Ansonsten weitermachen bitte, ich lese gespannt mit
    Zitat Zitat von Walter Sobchak
    Saturday, Donnie, is Shabbos, the Jewish day of rest. That means I don't work, I don't get in a car, I don't fucking ride in a car, I don't pick of the phone, I don't turn on the oven and I sure as shit DON'T FUCKING ROLL! SHOMER SHABBOS!

  7. #7
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Sind "Wohlstand" und "Überleben" Reliersatz oder wie? Wenn ja, welche Wirkung haben sie hier?

  8. #8
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Alle wichtige wird natürlich in der Zivilopädie erklärt.


    Ich gründe im Osten die 2. Kolonie "Börse". Dort wird sofort ein Interplanetarsignal gebaut, um den Einfluss zu vergrößern.

    Bild

    Habe den Orbital-Maschinenbau entdeckt !
    Konstruktionsschiffe können nun Warpbahnen und Sternenbasen bauen.
    Außerdem kann ich Schiffsabwehrraketen bauen.

    Bild

    Der erste Kontakt !
    Hector Alvarez von Neuerde.

    Bild

    Und der 2. Kontakt.
    John Richards von Die Zeche.

    Bild

    Inzwischen wurden in meinem Heimatsystem auf 2 Planeten Magnetschwebe-Netzwerke errichtet, die wie gesagt jeweils die Wirtschaft um 1 erhöhen. Natürlich pro Bevölkerungspunkt, der auf dem Planeten arbeitet.
    Auch das Interplanetarsignal wurde in Börse auf einem Planeten errichtet.

    Meine Späher haben mehrere Ruinen gefunden. Mit 275 Credits komme ich erst mal ne Weile zurecht.

    Mein Heimatsystem, Crossroads baut nun 1 Schiff "Planetenverteidiger" für Börse, und danach ein weiteres Kolonieschiff.

    Zitat Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
    Sind "Wohlstand" und "Überleben" Reliersatz oder wie? Wenn ja, welche Wirkung haben sie hier?
    Genau, das sind die Religionen. Die Auswirkungen kenne ich noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
    Sind "Wohlstand" und "Überleben" Reliersatz oder wie? Wenn ja, welche Wirkung haben sie hier?
    Hab zwar noch kein BtS, aber die Demo gibt auch was her...in der Tat Reli-Ersatz. Alle "Relis" geben + auf Kultur, es gab in der Demo keinen "Schrein" und jede "Reli" hat ein Spezialgebäude, welches +3 Kultur und noch ein Bonus gibt:

    Wohlstand: +15% Credits
    Überleben: +1 Gesundheit
    Wissen: +15% Forschung
    Macht: +2 XP
    Religion: +1

  10. #10
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Dan, ich wollte mich an dieser Stelle mal dafür bedanken, dass du dich quasi für uns Nicht-BtS-besitzer "aufopferst" und uns die interessanten Facetten dieses Spiels in gleich zwei Stories näher bringst. Lese sehr interessiert mit und freue mich über die Einblicke, die du uns gewährst
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  11. #11
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hab mal das Demo gespielt (nur auf noble ) und die Stealth-Schiffe sind ganz fies...ich hab die gerne eingestzt
    Wie wahrscheinlich die neuen Freubeuter kann man damit alles angreifen und es gibt keinen Krieg Allerdings sind sie so stark wie ein Zerstörer (Stärke 6) und nur von anderen Stealth-Raumschiffen und Spähern (Stärke 2 )
    zu sehen.
    Damit kann man der KI so alles an Einheiten außerhalb von Planeten (=Städten)
    zusammenschießen.
    Und Geschwindigkeit 2 haben sie auch....echt imba die Dinger

    Spirituell (bzw. das Äquivalent) könnte echt ein super trait sein, da es militärische civics gibt. Je nachdem welche Schiffe man lieber baut kann man eine Doktrin annehmen und die Schiffskosten werden 10-20% geringer.
    Auch für Schiffe, die gerade im Bau sind. Das riecht fast nach exploit

    Ganz nett das Szenario, wünsche Dir viel Spaß. Für warmonger ist es super, das geht in 100 Runden auch besser
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
    Sind "Wohlstand" und "Überleben" Reliersatz oder wie? Wenn ja, welche Wirkung haben sie hier?
    Jepp, es gibt in der Zukunft keine normalen Religionen mehr, es gibt "Werte", denen sich die Zivilisationen verschreiben können (Religion, Macht, Überleben, Wissen und Wohlstand). Weiß ich, da ich am Ende doch schwach geworden bin, und mir die Demo gezogen habe (den halben Tag lang... :grml: ).

  13. #13
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Mein Welt(raum)reich wächst und gedeiht. Inzwischen kontrolliere ich 4 nah aneinander gelegende Sternensysteme:

    Bild

    Ich baue mehrere Konstruktionsschiffe, um diese Systeme mit Warmbahnen zu verbinden.
    Außerdem möchte ich eine Sternenbasis bauen. Diese gibt mit Kulturgebiet außerdem meiner Systeme, so dass ich Rohstoffe abbauen kann.
    Beim Bau einer Sternenbasis verschwindet aber das Konstruktionsschiff.

    Außerdem hat John Richards sich scheinbar geklont.

    Die Sternenbasis ist fertig und ermöglicht mir den Abbau vom danebenliegenden Gold und Uran.
    Auch die Warbbahnen machen langsam was her.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Ich baue mehrere Konstruktionsschiffe, um diese Systeme mit Warmbahnen zu verbinden.
    Außerdem möchte ich eine Sternenbasis bauen. Diese gibt mit Kulturgebiet außerdem meiner Systeme, so dass ich Rohstoffe abbauen kann.
    Beim Bau einer Sternenbasis verschwindet aber das Konstruktionsschiff.

    Außerdem hat John Richards sich scheinbar geklont.

    Die Sternenbasis ist fertig und ermöglicht mir den Abbau vom danebenliegenden Gold und Uran.
    Auch die Warbbahnen machen langsam was her.
    So wie das im Süden (gibt's im Weltraum himmelsrichtungen? Wenn nein, woran orientieren die sich dann?) aussieht, solltest du schauen, dass du da auch noch eine Basis errichtest, immerhin gibt es da 3 Ressis... UNd dann geb' deinem ersten Nachbarn ordentlich Haue (dem der dir 'ne Reli geklaut hat, ich vermute mal, dass bei 2 geklauten Relis einer der Diebe dein Nachbar sein dürfte)!

    PS: Schöne Story.

  15. #15
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Kazragan Beitrag anzeigen
    So wie das im Süden (gibt's im Weltraum himmelsrichtungen? Wenn nein, woran orientieren die sich dann?) aussieht, solltest du schauen, dass du da auch noch eine Basis errichtest, immerhin gibt es da 3 Ressis...
    Ist schon geplant.
    Muss nur erst Credits sammeln. Sternenbasis kostet 150 Credits.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •