Seite 102 von 190 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1516
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wer freiwillig mit einem fünf Jahre alten Handy herumlaufen würde. Da kann man ja wirklich nichts mehr mit machen außer Telefonieren; selbst Sachen wie WhatsApp schießen nach einigen Jahren ja alte Handys ab, um nicht weiter für Android 2.1-Handys mitentwickeln zu müssen.
    Das gilt ja nur für Handys die bei Android 2.1 bleiben. Diese Politik passt zwar in die Welt der "Akku-fest-Verbauer" aber eben auch nicht in meine. Ich hätte mir da eine bessere Entwicklung gewünscht. Leider gibt es aber wohl größere Gruppe deren, die ein Handy mit fest verbautem Akku kaufen - und das alle 2-3 Jahre.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #1517
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Für die meisten Leute ist "verbauter Akku" eben kein Argument, das gegen ein Handy spricht, das in ein paar Jahren eh ausgetauscht wird. Die meisten Leute haben ja eh Knebelverträge von der Telekom, wo du dir ständig neue Handys aussuchen kannst.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #1518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Mit meinem ersten Android bin ich 4 Jahre rumgelaufen. 2. Akku und als Customrom immer auf dem neuesten Stand aber bei 4.4 war einfach Schluss, die Hardware war zu langsam geworden. War aber auch nur ein Motorola Defy (robust aber relativ günstig und nicht die beste Hardware).

    Von daher sehe ich kein Problem auch mit aktueller Appnutzung (3D Spiele mal ausgeschlossen) so ein Gerät 4-5 Jahre zu nutzen. Plane ich auch mit dem jetzigen Nachnachfolger (Nachfolger Moto G LTE ist nach 105 Woche defekt gewesen....)

    Einige festverbaute Akkus lassen sich auch trotzdem noch wechseln und beziehen, wobei man da schon beim Kauf drauf achten sollte, wenn man das unbedingt möchte.

  4. #1519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Ich hab grad ein Galaxy S (1) mit Custom Rom. Läuft halt

  5. #1520
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Gut, zugegebenermaßen wäre ein fest verbauter Akku für mich auch kein absoluter Ausschlussgrund mehr. Ist zwar blöd, aber wichtiger als die Akkukapazität ist es den Stromverbrauch zu analysieren und die Stromfresserapps zu killen. Dadurch hält mein Akku (der zwar 30% mehr hat als der Herstellerakku, aber trotzdem) immer mindestens 3 Tage, oft auch 4 (die es durchgehend an ist), bis ich neu laden muss.

    Wer von euch schafft das?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #1521
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wer freiwillig mit einem fünf Jahre alten Handy herumlaufen würde. Da kann man ja wirklich nichts mehr mit machen außer Telefonieren; selbst Sachen wie WhatsApp schießen nach einigen Jahren ja alte Handys ab, um nicht weiter für Android 2.1-Handys mitentwickeln zu müssen.
    Ich bin mit meinem knapp 3,5 Jahre alten iPhone 5s immer noch sehr zufrieden...
    Kann immer noch alles, was es Ende 2013 auch konnte (u.A. mit Harrys Laptimer Trackdayvideos inkl. OBD2 & 5Hz-GPS Overlay aus 2 externen BT/WLAN-Datenquellen in Echtzeit aufnehmen - dafür wurde es ursprünglich mal gekauft) .
    Aktuell läuft darauf iOS 10.2.1 (erschien gestern), Akku hält bei meinem Nutzungsprofil 2-3 Tage.
    Ich sehe aktuell keinen konkreten Grund mir in nächster Zeit was neues zu kaufen.

    Wenn der Akku spontan platt gehen sollte, kauf ich mir bei ifixit für 20€ einen neuen und baue ihn ein (das ist keine Raketentechnik).

    Mal schauen wie lang Apple das Ding noch mit aktuellen OS unterstützt...
    Vermutlich fliegen diesen Herbst (iOS 11) erst mal die letzten 32Bit-CPUs aus dem iOS-Support raus (iPhone 5/5c | iPad 4), nachdem zuletzt alle Geräte mit <1GB RAM rausfielen.

  7. #1522
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Gut, zugegebenermaßen wäre ein fest verbauter Akku für mich auch kein absoluter Ausschlussgrund mehr. Ist zwar blöd, aber wichtiger als die Akkukapazität ist es den Stromverbrauch zu analysieren und die Stromfresserapps zu killen. Dadurch hält mein Akku (der zwar 30% mehr hat als der Herstellerakku, aber trotzdem) immer mindestens 3 Tage, oft auch 4 (die es durchgehend an ist), bis ich neu laden muss.

    Wer von euch schafft das?
    Mit meinem iPhone 5s schaffe ich oft drei Tage. Manchmal aber auch nur einen Tag. Jedenfalls merke ich nicht, dass der Akku in den letzten drei Jahren nennenswert nachgelassen hat.

    Bei den Billig-Akkus kann man sich nicht drauf verlassen, dass sie die beworbene Leistung wirklich bieten können. Wenn mal ein Telefon explodiert, dann wahrscheinlich mit so einem Billig-Akku.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #1523
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, bei "Original Samsung" kann man das doch auch nicht. Eher sogar noch weniger .

    Außerdem "explodieren" Akkus nicht, die fangen höchstens Feuer während des Ladevorgangs. Und da kann man ja einfach während des Ladevorgangs ans Handy fassen. Dass irgendwas mit nem Akku passiert wenn er grade nicht aufgeladen wird ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.

    Und bei meinem Akku vom Dritthersteller (ist kein "Billig-Akku", der kostet etwa genauso viel wie ein Original-Akku) ist das nicht die beworbene Leistung, sondern die ausprobierte. Die 30% stammen ja nicht von denen, sondern von mir.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #1524
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich habe die letzten 4 Jahre 2 Handys gehabt, ein Ace 2 und ein S3mini. Das Ace 2 hat android 2.1 das ist wirklich nur noch für weniges geeignet, mein s3 mini funzt noch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #1525

  11. #1526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ist mir auch ein Rätsel.
    Das einzige womit ich mich beim letzten Kauf trösten konnte, sie werden trotzdem immer flacher und auch die Breite hat sich zum letzten nicht mehr geändert.

    Das einzige was sich dem zumindest ein wenig widersetzt scheint das iPhone zu sein. Mir persönlich viel zu teuer, zumal ich Android gerne nutze aber die gibt es halt noch in relativ klein und leistungsstark.

  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Naja, die Samsung S minis sind ja auch nicht so groß

  13. #1528
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also ich find alles unter 5 Zoll extrem winzig, da kann ich ja gar nicht vernünftig im Internet browsen, Apps nutzen usw, erst Recht nicht da ich die Desktop-Seiten bevorzuge.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #1529
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    @Falke: Handys mit Akku sind Müll und man sollte lieber auf Handys mit Verbrennungsmotor setzen. Die Laufzeit ist deutlich höher und außerdem lässt sich innerhalb weniger Sekunden tanken. Akkus sind viel zu schnell leer und das laden dauert auch eine Ewigkeit.

  15. #1530
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Naja, die Samsung S minis sind ja auch nicht so groß
    Das letzte seiner Art von Samsung ist das S5mini. Hat meine Frau. Ist gut - Android-Updates sind aber nicht drin - Samsung like...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 102 von 190 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •