Seite 22 von 54 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #316
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Das Custom House[/U]
    ... hat mich immer gestört. Ich würde gerne dem König die Steuern vorenthalten, aber trotzdem gezwungen sein ein Handelflotte für den Transport nach Europa, unterhalten, organisieren und beschützen müssen.
    Gibt es die Möglichkeit mit eurer Mod oder einer anderen?
    Das Custom House verkauft Waren die eigentlich boykottiert werden. Also braucht man die Steuererhöhungen nicht zu akzepieren, da es keine wiklichen Konsquenzen hat. Außer den Baukosten für das Haus entstehen keine weiteren Kosten, eine Handelsflotte würde weit höhere Kosten verursachen.
    Das Spiel nötigt den Spieler also praktisch über das Custom House zu verkaufen.

    Ignoriert der Spieler das Custom House entstehen ihm enorme finazielle Nachteile.

  2. #317
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Zollhaus gibt es ja in dieser Funktion in CivCol nicht. Wir haben es in TAC zwar eingeführt, aber mit einer anderen Funktionsweise (größere Lagerkapazität, automatischer Verkauf von Lagerüberschüssen nach Europa zu etwas reduzierten Verkaufspreisen). Es ist bei TAC nicht möglich, mittels des Zollhauses die Boykotte komplett auszuhebeln. Ergänzend haben wir im Europahafen die Option eingeführt, dass man sich durch eine (saftige!) Prämie einen Boykott wieder aufheben lassen kann.

    Ist das so okay für dich oder wünschst du dir etwas anderes?

  3. #318
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hi Kjell Bjairne,

    versuche doch TAC einfach mal.
    Die Installation kostet ja nix.

    Danach kannst du uns ja schreiben, was dich noch stört.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  4. #319
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ist das so okay für dich oder wünschst du dir etwas anderes?
    Ich verstehe so es so, dass Kjell Bjarne zum einen davon ausging, dass unser Zollhaus genau wie das Orginal funktioniert (was in diesem Punkt eben nicht zutrifft), diese Col1-Funktionsweise nicht mag (weil sie im zu kosten- und riskofrei ist) und eine Möglichkeit sucht, manuell schmuggeln zu können.

    Insofern würde ich sagen, dass man - abgesehen von einer Aufhebung des Boykotts (die dann aber nichts mehr mit Schmuggeln zu tun hat und auch preismäßig irgendwo nah der Option liget, gleich brav Steuern zu zahlen) - derzeit in TAC diese Möglichkeit nicht hat, dass aber ein Schmuggelkonzept angedacht und diskutiert wird. Vorschläge dazu sind im entsprechenden Thread willkommen, in Stein gemeißelt ist da nämlich noch nichts...

  5. #320
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ich verstehe so es so, dass Kjell Bjarne zum einen davon ausging, dass unser Zollhaus genau wie das Orginal funktioniert (was in diesem Punkt eben nicht zutrifft), diese Col1-Funktionsweise nicht mag (weil sie im zu kosten- und riskofrei ist) und eine Möglichkeit sucht, manuell schmuggeln zu können.
    Puh! Ist das kompliziert! Aber so könnte das wirklich gement gewesen sein. - Vielleichst folgt du, Kjell Bjarne, wirklich erst mal rays Rat und spielst die Mod mal an. Dann wird die Diskussion hier wohl etwas unkomplizierter werden ...

  6. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84

    Hilfe für Einsteiger!?

    Hi.

    Habe jetzt bissl im neuesten TAC-Mod reingespielt.

    Hätte paar Fragen an erfahrene Spieler:

    - Welche Gründerväter sollte man unbedingt mitnehmen?
    - Was tun mit Schätzen? Galeone kaufen ist teuer, der GV kommt erst relativ spät
    - Nutzt man die 2. Starth-EH zum Scouten oder eher nicht?
    - Felder mit schlechten Leuten auffüllen, wenn für gute (noch) kein Geld da ist? Hier insbesondere Stufe 2+3
    - Stufe 2 Siedler auch mal für die 800Gold kaufen oder warten auf die Kreuze/ersetzen durch schlechtere

    Anbei mal nen nettes Save
    Save 1 mit tollem Start für Anfänger (4 KIs auf 1 kleins-Insel) gesamte Kontinent für den Holländer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #322
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    1. Welche passen zu Deiner Strategie?
    2. Der GV kommt zumindest früher, als wenn Du eine Galeone selber bauen würdest
    3. Ich nehme gleich zu Beginn immer einen Scout aus Europa und der zweite kommt ja dann auch bald per GV
    4. Durch das LbD - ruhig durch "schlechte" auffüllen
    5. Ich kaufe regelmäßig nach.


    Just my 2 cents

  8. #323
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Puscherbilbo Beitrag anzeigen
    - Welche Gründerväter sollte man unbedingt mitnehmen?
    Das hängt in der Tat von deiner Strategie ab, besonders wenn du dich für einen GV entscheiden musst und dafür einen anderen verpassen musst. Dabei muss man in Erwägung ziehen, brauche ich jetzt einen GV, der mir sofort etwas dringend Benötigtes spendiert, oder spare ich ich einen GV, dessen Bonus sich über das gesamte Spiel auswirkt?

    Ein GV bspw., der Einheiten in Europa verbilligt oder einen prozentualen Glockenbonus gibt, passt universell und wirkt das restliche Spiel über.

    Zitat Zitat von Puscherbilbo Beitrag anzeigen
    - Was tun mit Schätzen? Galeone kaufen ist teuer, der GV kommt erst relativ spät
    Ich würde sagen, kommt auf die Höhe der zu erwartenden Einnahmen an. Für 3 kleine Schätze würde ich keine Galeone kaufen.

    Zitat Zitat von Puscherbilbo Beitrag anzeigen
    - Nutzt man die 2. Starth-EH zum Scouten oder eher nicht?
    Scouts sind am Anfang sehr wichtig, nicht nur für die Schatzsuche, sondern auch zum Erlangen von Erkundungspunkten und zum Sammeln von Informationen aus den Ureinwohnerdörfern. Mit Scouts, die keine Experten sind ist es etwas riskant, Grabstätten aufzudecken, da die Scouts verschwinden können, außerdem sind die Erträge niedriger als bei Routinierten Spähern. Mit der Starteinheit als Scout würde ich aber die Dörfer besuchen, denn nur der erste Besucher kann ein Geschenk bekommen. Zudem sind die Infos über die Ausbildungsberufe in den Dörfern nützlich, und es besteht die Chance, dass die Einheit in einen Routinierten Späher "verwandelt" wird.

    Zitat Zitat von Puscherbilbo Beitrag anzeigen
    - Felder mit schlechten Leuten auffüllen, wenn für gute (noch) kein Geld da ist? Hier insbesondere Stufe 2+3
    Für Berufe im Siedlungsradius ist das OK, in Gebäuden finde ich Kleinkrimminelle, Schuldknechte und Konvertiten zu uneffektiv. Dann später lieber ausbilden oder in Uniformen stecken.

    Zitat Zitat von Puscherbilbo Beitrag anzeigen
    - Stufe 2 Siedler auch mal für die 800Gold kaufen oder warten auf die Kreuze/ersetzen durch schlechtere
    Die Zahl der benötigten Kreuze steigt im Laufe der Partie stark an, man kommt ums Kaufen/Beschleunigen eigentlich nicht herum.

  9. #324
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Ich hab euer Mod gespielt, bewundernswert was Ihr da geschaffen habt. Viel Liebe zum Detail. So macht das Spiel Spaß!

    Fragen:

    Planwagen / Wagenkarren, wo ist der Vorteil für mich wenn ich den teueren Wagenkarren baue?

    Die selbe Frage zu leichter Artillerie / Artilleriegarnision.

    Gibt es eine Übersicht über Gründerväter als PDF,Excel oder Website?
    Die im Spiel ist mir für strategische die Planung zu umständlich.

    Warum haben die Indianer Pferde, statten aber ihre Truppen nicht damit aus?

    Ganz vorsichtig gefragt ... wann wird denn die Version 204 rauskommen? Bei der man Siedler gefangen nehmen kann.

    Anregungen:

    Städte sollte man aufgeben (abreißen) können.
    Erobere ich eine Stadt bleibt mir nur die Wahl sie zu besetzen oder niederzubrennen, mit der gesamten Bevölkerung. Das Spiel zwingt mich dazu mit einer, Dank der Platzierung, wertlosen Stadt zuleben oder Genuzid zu begehen.

    Aufforstung
    Besonders die KI ist nicht zimperlich mit der Roden von Wäldern, da sind oft ganze Städte ohne nur einen verbliebenen Wald. Die anderen Bausünden, nur Plantagen, kann man ja wieder ausbügeln.

    Indianern Pferde abkaufen
    Bis jetzt kaufe ich meißt nur Silber von den Indianern, Pferde würden den Handel mit ihnen noch interresanter machen.

  10. #325
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Ich hab euer Mod gespielt, bewundernswert was Ihr da geschaffen habt. Viel Liebe zum Detail. So macht das Spiel Spaß!
    Danke!
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Planwagen / Wagenkarren, wo ist der Vorteil für mich wenn ich den teueren Wagenkarren baue?
    Die selbe Frage zu leichter Artillerie / Artilleriegarnision.
    Bevor ich zu einer längeren Erklärung ansetze: Auf welche TAC-Version beziehen sich diese Fragen?
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Übersicht über Gründerväter als PDF,Excel oder Website?
    Leider nein.
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Warum haben die Indianer Pferde, statten aber ihre Truppen nicht damit aus?
    In der kommenden inoffiziellen Version TAC-Test 0204 werden Ureinwohner häufiger an Schusswaffen und Pferde herankommen können. Dann nehmen sie nämlich besiegten europäischen Truppen ihre Ausrüstung ab. Im Vanillaspiel sollte das auch möglich sein, wurde aber von den Entwicklern nicht umgesetzt. Mit unserer Neuerung werden die Ureinwohner dann häufiger hoch zu Ross zu sehen sein.
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Ganz vorsichtig gefragt ... wann wird denn die Version 204 rauskommen? Bei der man Siedler gefangen nehmen kann.
    Um mal (unverbindlich!) zu schätzen: in 4-6 Wochen. Früher sicher nicht.
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Städte sollte man aufgeben (abreißen) können.
    Erobere ich eine Stadt bleibt mir nur die Wahl sie zu besetzen oder niederzubrennen, mit der gesamten Bevölkerung. Das Spiel zwingt mich dazu mit einer, Dank der Platzierung, wertlosen Stadt zuleben oder Genuzid zu begehen.
    Das steht schon seit geraumer Zeit auf unserer To-Do-Liste.
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Aufforstung
    Besonders die KI ist nicht zimperlich mit der Roden von Wäldern, da sind oft ganze Städte ohne nur einen verbliebenen Wald. Die anderen Bausünden, nur Plantagen, kann man ja wieder ausbügeln.
    Schlag die Idee doch mal in unserem Thread Bonusressourcen, Pioniere, Gelände vor.
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Indianern Pferde abkaufen
    Bis jetzt kaufe ich meißt nur Silber von den Indianern, Pferde würden den Handel mit ihnen noch interresanter machen.
    Das fände ich persönlich unglücklich. Pferde sind erst von den Europäern nach Amerika gebracht worden, vorher waren Pferde dort unbekannt.

  11. #326
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Indianern Pferde abkaufen
    Bis jetzt kaufe ich meißt nur Silber von den Indianern, Pferde würden den Handel mit ihnen noch interresanter machen.
    Strenggenommen ist es spielmechanisch sogar möglich (es ist ein, allerdings sehr hoher, Verkaufpreis von 30 dafür definiert), es tritt aber praktisch nie auf, da die Ureinwohner selten ungenutzte Pferde haben. Vermutlich ist das für den Fall gedacht, dass tatsächlich ein Stamm mittels Pferdeweiden eine eigene Zucht aufbaut...aber auch das kommt fast nie vor.

  12. #327
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Warum haben die Indianer Pferde, statten aber ihre Truppen nicht damit aus?
    Warte mal auf das nächste Release ...

    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Städte sollte man aufgeben (abreißen) können.
    Werde versuchen, mich darum zu kümmern.
    Die Liste unserer Todos ist nur wirklich sehr lang und wir machen das Ganze ja nebenher in unserer Freizeit ...

    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Aufforstung
    Gibt es als Feature eines befreundeten Modders ...
    Könnte man mal genauer überlegen, ob wir das nicht auch wollen.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  13. #328
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Die Liste unserer Todos ist nur wirklich sehr lang und wir machen das Ganze ja nebenher in unserer Freizeit ...
    und das ehrt euch! gibt es sowas wie ein spendenkonto? was ihr geleistet habt, ist mir durchaus den preis eines neutitels wert.

    so long and greetz

  14. #329
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bevor ich zu einer längeren Erklärung ansetze: Auf welche TAC-Version beziehen sich diese Fragen?
    TAC 2.01


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das fände ich persönlich unglücklich. Pferde sind erst von den Europäern nach Amerika gebracht worden, vorher waren Pferde dort unbekannt.
    Ich denke mir das so wie es im alten Colonization funktionierte. Man verkauft den Indianern ein paar Pferde und sie erledigen selber die Aufzucht. Somit hat dann auch der Einwand der historischen Ungenauigkeit keinen Bestand mehr.
    Der Kaufpreis sollte dann attraktiver als 30 sein. Das ist wahrscheinlich der Grund warum ich die grade verkauften Pferde nicht zurückkaufen konnte. 3000 hab ich nie auf dem Konto, aus Sorge das der König Geld fordert.

  15. #330
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Planwagen / Wagenkarren, wo ist der Vorteil für mich wenn ich den teueren Wagenkarren baue?
    Die selbe Frage zu leichter Artillerie / Artilleriegarnision.
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    TAC 2.01
    In TAC 2.01 gibt es den Bug, dass der menschliche Spieler in Kartenszenarien (nicht aber auf Zufallskarten) versehentlich auch die exklusiven KI-Einheiten Wagenkarren und Artilleriegarnison bauen kann. In der neuen inoffiziellen Version TAC-Test 0203 ist das gefixt. Versuch doch mal diese neue Version - TAC ist noch mal deutlich besser geworden!

    Zwei Tipps:
    • In der Bugdokumentation findest du sämtliche aktuell bekannten Bugs der letzten offiziellen Version aufgelistet.
    • Wenn du bei geöffnetem Stadtbildschirm auf ein mögliches Bauprojekt rechtsklickst, öffnet sich der dazugehörige Colopädieeintrag. Das ist eine sehr praktische Methode, sich über ein Bauprojekt zu informieren.

    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    gibt es sowas wie ein spendenkonto? was ihr geleistet habt, ist mir durchaus den preis eines neutitels wert.
    Hoppla! Damit überrumpelst du uns jetzt aber. Ich werde mal die Kollegen fragen, was sie darüber denken.
    Geändert von Writing Bull (31. Mai 2010 um 09:05 Uhr)

Seite 22 von 54 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •