Umfrageergebnis anzeigen: Game of Thrones

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll gut

    68 64,76%
  • Ach ja, ok.

    10 9,52%
  • Voll doof

    2 1,90%
  • Nie gesehen.

    25 23,81%
Seite 391 von 510 ErsteErste ... 291341381387388389390391392393394395401441491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.851 bis 5.865 von 7641

Thema: Game of Thrones?

  1. #5851
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ach Schmarn, die haben haufenweise Orginale Programme die ohne Gewalt + Sex auskommen. Bei GoT passt es weil es entsprechend buchtreu ist. Lotr würde es nicht passen weshalb ich HBO auch zutraue, das weg zu lassen. Also vllt stellt man die Kämpfe etwas blutiger oder so da, aber sicher nicht auf GoT Niveau
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #5852
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    Mir ging es weniger um HBO - obwohl ich finde, dass die oft recht gute Ideen haben und sich bei der Umsetzung mehr trauen, als das TV. Mir ging es mehr um die Frage wohin sich Mittelerde im 4. (oder 5.) Zeitalter entwickelt, wenn

    a) der große Bösewicht (Morgoth, Sauron) wegfällt, der die verschiedenen Völker zur Kooperation zwingt, sowie

    b) mit dem Verschwinden der Elben und Zauberer (was ist eigentlich mit Radagast und den blauen Istari?) auch das kulturelle Gedächtnis langsam schwindet.

    Das vierte Zeitalter ist bei Tolkien ja das Zeitalter der Menschen. Und die sind kurzlebig und arrogant, streitsüchtig und geschichtsvergessen im Vergleich zu den langlebigen Elben oder den Zwergen.
    Wenn selbst Westernis unterging obwohl es so hoch entwickelt war und dem Land der Seligen so nahe lag, wie kein anderes Reich der Menschen, weshalb sollte dann irgendein anderes Reich der Menschen Bestand haben?

    Tolkien zeichnet im HdR und seiner Vorgeschichte eine Welt, in der das Gute und Schöne immer mehr verfällt und degeneriert. Letztlich ist es ein sehr melancholisches Werk. Es gibt zwar immer wieder kleine Hoffnungsschimmer (Aragorns Krönung, Sams Garten usw.), aber die sind immer nur ein schwaches Echo dessen, was vorher war.
    Folgt man dieser Linie weiter, wäre ein GoT Szenario für Mittelerde gar nicht mal so unwahrscheinlich.
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  3. #5853
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Es gab mal von Tolkien Pläne für ein Sequel, die er verworfen hat, scheinbar hieß das "The New Shadow". Das würde zu HBO gut passen.

    I did begin a story placed about 100 years after the Downfall [of Mordor], but it proved both sinister and depressing. Since we are dealing with Men it is inevitable that we should be concerned with the most regrettable feature of their nature: their quick satiety with good. So that the people of Gondor in times of peace, justice and prosperity, would become discontented and restless–while the dynasts descended from Aragorn would become just kings and governors–like Denethor or worse. I found that even so early there was an outcrop of revolutionary plots, about a centre of secret Satanistic religion; while Gondorian boys were playing at being Orcs and going round doing damage. I could have written a ‘thriller’ about the blog and its discovery and overthrow–but it would be just that. Not worth doing. (Letters, 344)
    Ist aber natürlich die Frage ob man sowas machen will, wenn schon der Autor dagegen war. Ich würde ja zu nein tendieren.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #5854
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    Wo hast du denn das Tolkienzitat aufgetrieben? Gibt's das online?
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  5. #5855
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #5856
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ist aber natürlich die Frage ob man sowas machen will, wenn schon der Autor dagegen war. Ich würde ja zu nein tendieren.
    Naja, strenggenommen würde man lediglich das Setting in Teilen verwenden. Die Geschichte blieb ja bis auf Gedankenfetzen nebulös. Ob eine derartige Nutzung urheberrechtlich geschützt ist, weiß ich nicht. Grundsätzlich muss man sagen, dass je weniger Tolkien hinsichtlich einer Geschichte konkret zu Papier brachte, desto schlechter wird die Verfilmung ausfallen. Der Hobbit war in weiten Teilen zwar unterhaltsam, aber auch irgendwie Käse und 08/15-Fantasy.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  7. #5857
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Also Arwens und Gandalfs Unterhaltungen hätten schon etwas Würze vertragen können.
    "Mach schon Gandalf, zeig mir deinen Zauberstab!"

  8. #5858
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    "Mach schon Gandalf, zeig mir deinen Zauberstab!"


    Da muss man natürlich bedenken, dass Tolkien das 08/15-Fantasysetting quasi populär gemacht hat. Aber klar, die Filme machen der Buchvorlage keine Ehre.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #5859
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen


    Da muss man natürlich bedenken, dass Tolkien das 08/15-Fantasysetting quasi populär gemacht hat. Aber klar, die Filme machen der Buchvorlage keine Ehre.
    Die HdR Filme sind die besten des Genres.

    edit: Achso, der Hobbit. Da stimme ich zu.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #5860
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Aber Herr der Ringe Trilogie war genial. Der erste Fantasyfilm den ich mir ansehen konnte ohne Fremdschämen-Effekt.

  11. #5861
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Aber Herr der Ringe Trilogie war genial. Der erste Fantasyfilm den ich mir ansehen konnte ohne Fremdschämen-Effekt.
    Hab nach der Hobbit-Trilogie irgendwann mal wieder die Extended HdR angeschaut und war etwas schockiert wie krass der Qualitätsunterschied war.

    Der Herr der Ringe ist bisher wunderbar gealtert
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  12. #5862
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Ja, so gehört eine Adaption gemacht. Nicht so wie GoT.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #5863
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Hab nach der Hobbit-Trilogie irgendwann mal wieder die Extended HdR angeschaut und war etwas schockiert wie krass der Qualitätsunterschied war.

    Der Herr der Ringe ist bisher wunderbar gealtert
    Wie meinst das jetzt? Also beide Aussagen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  14. #5864
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Wie meinst das jetzt? Also beide Aussagen.
    HdR

    Hobbit
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #5865
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    HdR

    Hobbit
    Ja. Inhaltlich konnte die Hobbitverfilmung leider auch nicht auf viel Buchsubstanz zurückgreifen. Das ist schade. Ästhetisch finde ich HdR wesentlich ansprechender als der Hobbit, wobei das nicht unbedingt für den technischen Aspekt gilt - deswegen auch meine Irritation über Questors "Schockiertsein". Der Hobbit wäre beispielsweise nach meinem Empfinden ein durchaus gelungener Film, wenn sie bei den Orcs wieder konsequent auf Masken gesetzt hätten. Gerade bei den Massenszenen sieht der Hobbit, im wahrsten Sinne des Wortes, zu stark nach Computerspiel aus. Auch bei HdR haben sie dupliziert, aber dort eben echte Schauspieler und Statisten.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 391 von 510 ErsteErste ... 291341381387388389390391392393394395401441491 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •