Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 507

Thema: WW - Once more with style

  1. #481
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Erstmal danke an Ghaldack fürs Leiten und Graz an Chris und die Wölfe. Stark gespielt. Ich hab bis zum Ende mitgelesen, und hätte Chris nicht aufm Schirm gehabt. 1. Weil er so konsequent bürgerlich gespielt hat und 2. aufgrund der Slaansache. Aber klar das die Wölfe Slaan fressen, wenn der andere Kandidat Wolf ist.

    Ich glaube immernoch, dass das Seherouting im Paar dumm ist, wobei es interessant war das mal so zu spielen.

    Sonderlob an Shrodo: Ein totes Pferd mit soviel Vervre und fast erfolgreich zu reiten ist echt ne Leistung

    Ansonsten ist ein Armor der selbst verlieben muss etwas was man metatechnisch mal diskutieren sollte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #482
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist ein Armor der selbst verlieben muss etwas was man metatechnisch mal diskutieren sollte.
    Mein Gedanke dahinter war, dass der klassische Amor nach der ersten Nacht keine Funktion mehr besitzt und sich leicht outen kann, um zum sicheren Bürger zu werden. Da ich zu vermeiden versuche, dass Spiele im Auszählen enden, ist das eine schlechte Sache.
    Ob Amor-Paar die beste Variante darstellt, weiß ich nicht. Man könnte auch das Paar durch den Spielleiter auslosen lassen oder eben ganz darauf verzichten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #483
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke dahinter war, dass der klassische Amor nach der ersten Nacht keine Funktion mehr besitzt und sich leicht outen kann, um zum sicheren Bürger zu werden. Da ich zu vermeiden versuche, dass Spiele im Auszählen enden, ist das eine schlechte Sache.
    Ob Amor-Paar die beste Variante darstellt, weiß ich nicht. Man könnte auch das Paar durch den Spielleiter auslosen lassen oder eben ganz darauf verzichten.
    Outingverbot für Amor wirkt da Wunder.
    Ein Amor mit Zwang zum Selbstverlieben sorgt dafür, dass gemischte Paare unwahrscheinlicher werden, was schade ist.

  4. #484
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Outingverbot für Amor wirkt da Wunder.
    Ein Amor mit Zwang zum Selbstverlieben sorgt dafür, dass gemischte Paare unwahrscheinlicher werden, was schade ist.
    Meiner Erfahrung nach nicht. Spätestens wenn es hart auf hart kommt, gehen Spieler an die Grenzen und stellen mich vor die Wahl, ob ich es lieber dulde oder das Spiel zerpfeife. (Die Formulierung in den Regeln, "Ein Verzicht auf Outings und auf Sonderrollendiskussionen wird bevorzugt", kommt nicht von ungefähr. Ihr Effekt war gering.)
    Bei der Wahrscheinlichkeit eines gemischten Paares hast du recht. Vielleicht wäre es eine lustige Sache, den Gelynchten des ersten Tages die Amorrolle zu übertragen und anschließend zwei Verliebte zu bestimmen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #485
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ein Verzicht auf Outings und auf Sonderrollendiskussionen wird bevorzugt", kommt nicht von ungefähr. Ihr Effekt war gering.
    Es ist halt auch so, dass man als Hexe/Seher/etc mit dem Fake von einem Wolf rechnen muss, wenn der Verzicht nur bevorzugt wird

    Den selbstverliebenden Amor find ich eigentlich eine ganz passable Lösung, so man denn unbedingt ein Paar haben will

  6. #486
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach nicht. Spätestens wenn es hart auf hart kommt, gehen Spieler an die Grenzen und stellen mich vor die Wahl, ob ich es lieber dulde oder das Spiel zerpfeife. (Die Formulierung in den Regeln, "Ein Verzicht auf Outings und auf Sonderrollendiskussionen wird bevorzugt", kommt nicht von ungefähr. Ihr Effekt war gering.)
    Bei der Wahrscheinlichkeit eines gemischten Paares hast du recht. Vielleicht wäre es eine lustige Sache, den Gelynchten des ersten Tages die Amorrolle zu übertragen und anschließend zwei Verliebte zu bestimmen.
    Versteh ich nicht. Die Aussage "Du vergisst nach Nacht0, dass du Amor warst, und darfst das auch nicht andeuten." ist eindeutig. Wer das nicht checkt, wird geblitzt und für eine bestimmte Anzahl von Spielen hier ausgeschlossen. Es kann doch nicht sein, dass man manche Spielvarianten nicht wählen kann, weil der Spielleiter zu feige ist, seine Ankündigungen auch umzusetzen.

  7. #487
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Die Aussage "Du vergisst nach Nacht0, dass du Amor warst, und darfst das auch nicht andeuten." ist eindeutig. Wer das nicht checkt, wird geblitzt und für eine bestimmte Anzahl von Spielen hier ausgeschlossen. Es kann doch nicht sein, dass man manche Spielvarianten nicht wählen kann, weil der Spielleiter zu feige ist, seine Ankündigungen auch umzusetzen.
    Ich kann schon verstehen dass man sich als SL nicht auf Grauzonen einlassen will. Wenn ich shrodo und Baldri zum Paar mache, wie häufig muss ich bei Kommentierungen des Tagesverlaufs "Shrodo und Baldri finde ich...", "Shrodo und Baldri verhalten sich",... unterbringen bevor die SL einschreitet? Und wieviele davon braucht Baldri um zu ahnen dass ich die beiden nicht zufällig in einen Topf werfe.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #488
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Eine.

  9. #489
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Würde das die Rolle nicht etwas überflüssig machen? und sollte der Seher auch vergessen, wen er gescannt hat?

  10. #490
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Mal ne alberne Idee: Amor erfährt seine Rolle nicht, sondern jeder Bürger schreibt in Nacht1, wen er verlieben würde und einer ist halt wirklich Amor

  11. #491
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    ok das wäre was.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #492
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Ich kann schon verstehen dass man sich als SL nicht auf Grauzonen einlassen will. Wenn ich shrodo und Baldri zum Paar mache, wie häufig muss ich bei Kommentierungen des Tagesverlaufs "Shrodo und Baldri finde ich...", "Shrodo und Baldri verhalten sich",... unterbringen bevor die SL einschreitet? Und wieviele davon braucht Baldri um zu ahnen dass ich die beiden nicht zufällig in einen Topf werfe.
    Schade, wenn das so ist, das Gentlemen's Agreement ist dem civforum noch recht fremd. Vielleicht sind wir hier einfach noch nicht so weit, anderswo funktioniert das reibungslos.

  13. #493
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Schade, wenn das so ist, das Gentlemen's Agreement ist dem civforum noch recht fremd. Vielleicht sind wir hier einfach noch nicht so weit, anderswo funktioniert das reibungslos.
    Slaan schreit also bei MU nicht ständig, dass er Seher ist???

    Die Sache ist einfach, das die Leute sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was nun "ein eindeutiger Hinweis von Rollenwissen" ist ... und ich kann auch auch als SL keinen Bürger aus dem Spiel nehmen, nur weil er mal schreibt "Ich sehe in xy einen Wolf"

    Vielleicht wären wir aber auch in der Hinsicht weiterentwickelt, wenn du mehr Spiele leiten würdest

  14. #494
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.630
    Da vielleicht nicht jeder alles im Blick hat und ich mich als Teilnehmer dieses WWs durchaus berechtigt sehe in diesem Thread zu schreiben, möchte ich ein bisschen Werbung für mein neues Forenspiel machen. Es heißt Die Insel und ist ein sehr schnelles, sehr geradliniges Spiel. Ziel des Spiels ist es von einer einsamen Insel herunter zu kommen, wobei es hilft, wenn ihr als Spieler euch gegenseitig unterstützt. Ihr könnt euch aber auch gegenseitig anfallen und angreifen. Was man halt so typischerweise auf einer einsamen Insel macht. Es gewinnt jeder, der bei der Rettung noch lebt. Es würde mich freuen, wenn ich ein paar von euch auf meiner einsamen Insel stranden sehen würde.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #495
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Naja wenn man echtes Outingverbot haben will gibt man den Wölfen ne Rolle die es ihnen erlaubt, Outings umzulegen. Das nimmt die Bürde vom SL zwischen den Grauzonen schwimmen zu müssen und ist halbwegs effektiv. Dafür braucht man aber unter anderem Wolfsabsprachen... wenn die Wölfe die aber haben, können sie, wenn sie meinen ein Outing erspäht zu haben, dem SL schreiben und wenns korrekt ist dann stirbt die Person (man kann diese Fähigkeit auch auf Nächste beschränke). Wenns falsch ist, tja man könnte den Wolf der den Vorschlag macht stattdessen killen oder diese Fähigkeit verfällt einfach wenn die Wölfe mal falsch lagen . Kann man sich einiges überlegen in der Richtung.

    Wobei ich so eine Rolle noch nie in so kleinen Spielen gesehen hab - auf MU sind outings einfach erlaubt . Und betreffend Seherfakes auf MU: ca die Hälfte der Spieler dort in nem Spiel mit Seher wird dir Tag 1 sagen, wenn sie gescannt haben . Wollte ich hier ja mal einführen, ist aber nicht hängen geblieben so richtig .

    Eine kleine Kritik hätte ich im übrigen am Setting, denn ich glaube wir hatten einen Wolf zu viel. Grob gesagt wird normalerweise ein Spieil als balanciert angesehen (solang es keine super OP rollen gibt), wenn die Bürger in 50% der Fälle falsch liegen können, also sie bei 3 Wölfen 3 Fehllynche machen können. Das verschiebt sich natürlich stark mit Rollen, so ist z.b. ein beliebtes Format in einem Spiel komplett ohne Rollen 15 Spieler und davon 3 Wölfe. Ein sehr beliebtes Format mit Seher ist das "Cop 13er", also ein Seher, 3 Wölfe, Rest ist normale Bürger. Wir hatten bei uns zwar nen Jäger noch dazu, aber diese Rolle wird imo vom Amor bei uns ausgeglichen (der Amor ist immer negativ fürs Dorf imo so wie es hier war, denn entweder führt ne 3. Partie ein die die Bürger auch überkommen müssen (und dabei wird ihnen ein Bürger genommen) oder es reduziert einfach die Gesamtleben der Bürger um 1 .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •