Seite 34 von 97 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1445

Thema: PAE VI

  1. #496
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wow! Super. Bis dahin hab ich mir mal alle geholt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #497
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Lass mir etwas Zeit. Ich mache die anderen auch noch fertig und bin gerade dabei.

    Grüße John

  3. #498
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    anke!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #499
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Weiter mit den Scenarien:

    PAE_GrecoPersianWars - geht nicht

    Gefixed und bei der Gelegenheit gleich auf 52 Civs hochgestellt. Datei im Anhang.

    PAE_LimesGermanicus - geht und ich verstehe gar nicht warum? Bei den anderen gab es ja Probleme? Ich stelle es trotzdem mal auf 52 Civs um.

    Trotzdem es geht, habe ich es mal auf 52 Civs umgestellt. Im Anhang.

    PAE_LimesGermanicusSmall - geht nicht

    Gefixed und bei der Gelegenheit gleich auf 52 Civs hochgestellt. Datei im Anhang.

    PAE_Orient - geht nicht

    Gefixed und bei der Gelegenheit gleich auf 52 Civs hochgestellt. Datei im Anhang. --> Erneut hochgeladen

    Erstmal Abluß, versuche gleich noch die letzten zu machen.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JohnDay (17. Februar 2019 um 22:26 Uhr)

  5. #500
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Weiter mit den Scenarien:

    PAE_PeloponnesianWar - geht nicht

    Wehrt sich mit Händen und Füßen. Nach der Umstellung auf 52 Civs crashed das Scenario bei der Initialisierung der Einheiten. Da wird wohl noch eine inzwischen geänderte Einheit herum schwirren? Ich stelle es erstmal zurück und mache mit dem nächsten weiter. Ich schaue mir das später aber noch mal an.

    PAE_RiseOfEgypt - geht nicht

    Gefixed und bei der Gelegenheit gleich auf 52 Civs hochgestellt. Datei im Anhang. --> Erneut hochgeladen

    PAE_RiseOfGreece - geht nicht

    Gefixed und bei der Gelegenheit gleich auf 52 Civs hochgestellt. Datei im Anhang.

    PAE_WarOfDiadochi - geht nicht

    Ich weiß nicht warum? Nach der Umstellung auf 52 Civs crashed das Scenario bei der Initialisierung der Einheiten. Das muss ich mir auch noch mal genauer ansehen. Vielleicht komme ich gleich noch dazu.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JohnDay (17. Februar 2019 um 22:25 Uhr)

  6. #501
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Vielleicht wegen Barbarenstädten? Barbar Team ID von 18 auf 52 stellen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #502
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich schaue da noch einmal nachher woran das liegen könnte.

    Wobei ich gerade alles noch einmal quer prüfe und dabei festelle: Einige Scenarien haben einen zusätzlichen Eintrag Beispiel:

    BeginTeam
    TeamID=0
    ContactWithTeam=18
    AtWar=18
    RevealMap=0
    EndTeam

    Andere Scenarien haben diesen Eintrag nicht für die Barbaren. Ist besser, ich überprüfe die alle noch einmal daraufhin.

    Die PAE_RiseOfEgypt hat so etwas, die PAE_RiseOfGreece zum Beispiel nicht.

    Pie lade die Datein bitte erst morgen runter noch einmal komplett runter. Ich nehme die alle noch einmal raus und lade sie neu hoch um das überall zu überprüfen. An sich ist dieser Eintrag ja gar nicht nötig. Muss aber, wenn er vorhanden ist dennoch auf 52 umgestellt werden. Der Teufel steckt eben im Detail.

    Ich lasse mir eben ein zwei Stunden Zeit und überprüfe jeden Downlaod daraufhin lieber noch einmal. Soll ja alles korrekt sein, wenn ich das schon mache.

    Und die beiden verweigerer schaue ich mir auch noch einmal an, warum das bei denen so ist. Vielleicht kriege ich ja noch raus, woran es liegt.

    GRüße John
    Geändert von JohnDay (17. Februar 2019 um 22:01 Uhr)

  8. #503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Endlich wieder ein neues PAE - noch besser als zuvor!
    Vielen Dank, Pie!

    Ein paar Erkenntnisse aus meinem ersten Testspiel (auf Europe Small John Stockton):
    - bei barbarischen Tieren werden keine Kampfchancen angezeigt, weder im Gehe-zu-Modus noch mit Alt+Mouseover
    - Forschungsauswahlfenster: Mouseover bei Kultivierung zeigt im Infotext u.a. "zeigt Wein" und "Weingut bauen", was aber eigentlich zur Tech Weinbau gehört, oder?
    - Bauprojekt-Auswahl in der Stadt: Mouseover bei nat. Pferdezucht zeigt "erfordert Provinzstadt 0/81919 gesamt"
    - General als Statthalter: In der Runde, in der ich den Gen. an die Einheit anschließe, sehe ich den Statthalter-Button. In der nächsten Runde ist er verschwunden und ich kann keinen Statthalter ansiedeln.
    - Kamelzucht: Obwohl alle Bedingungen erfüllt sind, kann ich mit meinem eingefangenen Kamel keine Kamelzucht errichten. Vielleicht bin ich ja auch zu doof und hab was übersehen, aber das hab ich eigentlich schon 1000x gemacht...
    - in der Pedia zu Kultivierung von Bonusressourcen sind ein paar Tippfehler, z.B. "Grass" statt "Gras"...

  9. #504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.501
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    in der Pedia zu Kultivierung von Bonusressourcen sind ein paar Tippfehler, z.B. "Grass" statt "Gras"...
    Ist bestimmt Günter Grass gemeint

    Freu mich schon drauf, PAE VI zu zocken...

  10. #505
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Drei Scenarien haben diesen an sich unnützen Eintrag zum Kontakt und Krieg mit den Barbaren.

    PAE_FirstPunicWar
    PAE_Orient
    PAE_RiseOfEgypt

    Wahrscheinlich da sie alle drei einen tacken älter sind? Inzwischen lassen wir es ja weg bei allen neueren Scenarien, da es nicht nötig ist. Dennoch habe ich diese Einträge nun auch auf die 52 umgestellt in den Scenarien, damit die Barbaren in diesen Scenarien nun auch richtig angesprochen werden.

    Die Downlaods sind nun ausgetauscht hier im Threat und du müßtest diese drei nun nur bitte noch einmal downloaden Pie, da da nun auch alles korrekt ist nach der Umstellung.

    Alle Scenarien sind speziell darauf nun noch einmal von mir geprüft. Bei den anderen gibt es diese zusätzlichen Einträge nicht, daher muß ich die Downloads da auch nicht austauschen.

    Alle Scenarien sind nach der Umstellung auf 52 Civs einmal von mir gestartet worden, um zu überprüfen, ob nun alles geht.

    Jetzt bleiben noch die beiden Ausreißer, die bisher nicht wollen:

    PAE_PeloponnesianWar
    PAE_WarOfDiadochi

    Mal sehen, ob ich noch heraus bekomme, woran das liegt.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (18. Februar 2019 um 02:58 Uhr)

  11. #506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.501
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Jetzt bleiben noch die beiden Ausreiser, die bisher nicht wollen
    Wohin wollen die denn ausreisen?

    (sorry für dummen Kommentar)

  12. #507
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nach Panama vielleicht? Sowas passiert mir schnell im Eifer des Gefechtes.

    Grüße John

  13. #508
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Um überhaupt etwas zu werden, leihe ich mir die 40 ziger Dll aus PAE V aus. Wenn ich damit das Programm PAE VI lade finde ich folgendes heraus:

    In dem Scenario PAE_WarOfDiadochi gibt es eine Unit auf x=10,y=21, die das Programm nicht mag.

    BeginUnit
    UnitType=UNIT_CARTH_SACRED_BAND_OFFICER, UnitOwner=7
    UnitName=Hannibal
    LeaderUnitType=UNIT_GREAT_GENERAL
    Level=1, Experience=20
    PromotionType=PROMOTION_LOYALITAT
    PromotionType=PROMOTION_COMBAT1
    PromotionType=PROMOTION_COMBAT2
    PromotionType=PROMOTION_COMBAT3
    PromotionType=PROMOTION_DRILL1
    PromotionType=PROMOTION_LEADER
    PromotionType=PROMOTION_FLUCHT1
    PromotionType=PROMOTION_HERO
    PromotionType=PROMOTION_RANG_CARTHAGE_1
    PromotionType=PROMOTION_RANG_CARTHAGE_2
    PromotionType=PROMOTION_RANG_CARTHAGE_3
    PromotionType=PROMOTION_RANG_CARTHAGE_4
    PromotionType=PROMOTION_RANG_CARTHAGE_5
    FacingDirection=4
    Sleep
    UnitAIType=UNITAI_COUNTER
    EndUnit

    Danach werden alle danach kommenden anderen Einheiten nicht mehr geladen. Nehme ich die Einheit heraus und lade die Datei neu, wird es etwas komisch. Normal ist eine Anzeige im WB wie Plot: 0, X:39, Y:73. Das ist immer so, die erste Zahl ist Null. Ich kenne es nicht anders. In dem Warof Diadochi nach dem erneuten Laden aber, erscheint eine andere Zahl als erstes. Zum Beispiel: 33, X:68, Y:21. Fahre ich einen nach oben wird es zur: 29, X:68, Y:22. Fahre ich einen nach unten wird es zur: 35, X:68, Y:20.

    Und ab x=33,y=25 wird wieder keine Einheit mehr geladen. Das heisst eine noch viel weiter hinten in der Karte im Scenario. Davor sind aber dann schon einige Städte leer, in denen normalerweise Einheiten sind. Eine einsame Piraten Bireme taucht dann dannach noch auf. Was ich mir überhaupt nicht erklären kann, denn eigentlich wird noch weiter geladen, oder es wird eben nicht mehr weiter geladen???

    Die Einheit die stört auf x=33,y=25 scheint diese zu sein:

    BeginUnit
    UnitType=UNIT_SPARTA_2, UnitOwner=6
    Level=1, Experience=0
    PromotionType=PROMOTION_LOYALITAT
    PromotionType=PROMOTION_DRILL1
    FacingDirection=4
    UnitAIType=UNITAI_COUNTER
    EndUnit

    Nehme ich die Einheit UNIT_SPARTA_2 heraus, ist absolut Feierabend. Das Scenario crahed danach bei jedem weiteren Ladeversuch bei der Initialisierung der Einheiten.

    Also ich bin erstmal ratlos ... vielleicht fällt mir noch etwas ein, wenn ich mal eine Pause mache und einen Kaffee trinken gehe. Hat jemand anderes vielleicht eine Idee?

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (18. Februar 2019 um 02:58 Uhr)

  14. #509
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Beim WarofDiadochi komme ich im Moment nicht weiter. Ich müßte als nächstes wohl erstmal ganze Zivilisationen killen um zu sehen, woran es noch liegen könnte.

    Um mich etwas abzulenken habe ich ein Testspiel auf einer meiner Scenariokarten angefangen. Dabei bin ich gleich zu Anfang auf zwei Dinge gestoßen.

    Abdera hat keine Pferde Ressource in ihrer Nähe und hat keinen Stall gebaut. Kann aber trotzdem Reiter bauen. Sollte das nicht eigentlich anders sein?

    Bild

    Können jetzt doch alle Städte Reiterei bauen, obwohl sie keine Pferde Ressource in ihren Stadtringen haben?


    Dabei gleich noch eine zweite Sache die mir aufgefallen ist:

    Eine Stadt, nennen wir sie Amphipolis, baut einen Stall und hat nur zwei flache Flächen zur Auswahl die beide schon bebaut sind. Wenn die Stadt mit dem Bau der Stallungen in der Stadt fertig ist, erscheint eine Pferderessource inklusive Weide auf meinem Bauernhof der zur Stadt gehört???

    Alles, also wirklich alles, aber so ein Bauernhof darf doch nicht einfach überbaut werden!!! Das ist die Lebensgrundlage für mich für eine Stadt.

    Wenn ich dem Bauernhof eine Ressource wie Weizen gebe, damit der nicht überbaut wird, wird statt dessen der Weiler platt gemacht, der zu der Stadt gehört und die andere flache Fläche besetzt, die die Stadt hat, damit die Ressource Pferde da entsteht?

    Das zerreist ja die gesamte Planung die man sich gemacht hat.

    Setze ich statt dem Weiler, eine Ressource Wild auf die letzte verbleibende flache Fläche, damit alle flachen Flächen mit Ressourcen besetzt sind, erst dann wird mir angezeigt, dass ich keinen Stall bauen kann in der Stadt. Was ich auch gut finde!
    Nur sollte das von Anfang an da stehen und der Spieler selber entscheiden können, ob er etwas abreist und was für so einen Stall und zwar vorher.

    Bauernhöfe und häusliche Siedlungen wie Weiler sollten nicht einfach so überbaut werden. Das bekommt man als Spieler ja gar nicht mit, was dafür über den Jordan ging.

    Kannst du da bitte, bitte noch etwas dran machen Pie?

    Es ist tausendmal besser, wenn mir von Anfang an angezeigt wird, in der Stadt kann ich keinen Stall bauen, da keine freie flache Fläche zur Verfügung steht. Erst wenn ich selber als Spieler Platz schaffe indem ich etwas abbreisse, erst dann wenn eine flache freie Fläche zur Verfügung steht, erst dann sollte mir angezeigt werden, dass ich einen Stall dort bauen kann.

    Aber dieses einfach überbauen von Bauernhöfen und häuslichen Siedlungen, das ist ja schauderhaft. Das zerreist die Lebensmittel und die finanzielle Planung ja total im Moment.

    Vor allem geht es ja gerade darum zu begreifen, dass so ein Plot eben kostbar ist und es nicht klug ist, überall einen Stall inklusive Pferderessource und Weide zu bauen, wenn man so etwas gar nicht in der Stadt braucht. Im Moment überbaust du bedenkenlos was später noch sehr wichtig ist und wenn du als Spieler nicht besonders aufmerksam bist, dann bekommst du das nicht mal mit. Damit entmündigst du den Spieler ein bisschen. Muss das wirklich sein? Ich finde das so jedenfalls nicht gut!

    Der Spieler sollte selbst entscheiden, ob er etwas abreißt für so eine Pferderessource in der Stadt und vor allem was. Er soll merken, dass der Platz wertvoll ist. Im Moment bemerkst du das als unaufmerksamer Spieler nicht einmal. Kannst du das bitte noch einmal überdenken nach meinem Einwand? Der ist schon berechtigt! Ich wünsche mir jedenfalls die Kontrolle über mein Spiel und im Moment kann ich weder entscheiden was abgerissen wird, noch wo, noch sagt mir das Programm deshalb überhaupt Bescheid. Kontrolle sieht anders aus!

    Vor allem der Bonus für den Bau eines Stalles sollte auch unbedingt raus! Ist das Erstellen können von Einheiten nicht schon genug Belohnung? Durch den Plus von einer Nahrung und dem Plus in der Produktion von einem Hammer zwingst du den Spieler ja quasi alles mit Ställen zu pflastern. Dabei soll das doch eine strategische Ressource sein, die man eben nicht überall baut. Aber welcher Spieler verzichtet freiwillig auf mehr Nahrung und Produktion? Kannst du diesen Bonus bei dem Stall nicht heraus nehmen Pie?

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnDay (18. Februar 2019 um 04:37 Uhr)

  15. #510
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das Spiel ist schnell im Moment. Ein Rennpferd, man kann es nicht anders sagen, nur habe ich da etwas fürchterliches beobachtet. Vielleicht betrifft es nur das Scenario an dem ich gerade arbeite. Ich muß da noch mehr ausprobieren. Dennoch, in dem Scenario an dem ich arbeite, beobachte ich im Moment folgendes:

    Wenn ich das Scenario an dem ich gerade arbeite starte, dann löst die KI die meisten Einheiten in Runde zwei einfach im Nichts auf. In bin jetzt in Runde zwölf des Scenarios und beobachte: Die KI hat manchmal nur eine, höchstens zwei Einheiten in ihren Städten zur Verteidigung. Egal wohin ich schaue. Es herrscht absoluter Einheiten Mangel!

    Ich habe noch nie so schnelle Runden gehabt, aber es war auch noch nie so leicht eine andere Zivilisation zu erobern.

    Da läuft etwas schrecklich schief im Moment. Aber dann ist es auch kein Wunder, dass der Rundenwechsel so schnell ist .

    Beispiele:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Diese Städte hatten alle genug Einheiten zum Start des Scenario. Mindestens drei, wenn nicht sogar vier Einheiten. In Runde zwei waren sie schon von Einheiten quasi entvölkert. Es werden scheinbar auch nicht mehr, obwohl ich das in Runde zwölf noch nicht genau sagen kann.

    Irgendwo muss da der Wurm drin sein, dass die KI ihre Einheiten alle auflöst. Am Geld kann es nicht liegen, die KI hat mehr als genug, wenn ich mit ALT-Z zu einer KI wechsele um danach zu schauen.

    Ich habe jetzt zur Not mal den Limes Germanicus für ein paar Runden laufen lassen. Da löst die KI bei den Römern und den Germanen die Einheiten nicht so auf. Liegt das nur an dem Scenario, an dem ich arbeite? Ich muß da noch mal mehr testen.

    Auch im Scenario PAE MP 600 BC_40CIVs behalten die Zivilisationen ihre Einheiten, wenn ich mal bis Runde 12 durch klicke.

    Wie kann man den in der Scenario Datei solch einen Einheitenschwund bloß auslösen? Muss dann ja an dem Scenario liegen an dem ich gerade arbeite. Ich raufe mir hier echt die Haare deswegen !

    Und wow ist PAE schnell geworden! Die Rundenwechsel brauchen ja fast gar keine Zeit mehr. Egal ob mit oder ohne Einheitenschwund und egal wie groß die Karte ist.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnDay (18. Februar 2019 um 06:25 Uhr)

Seite 34 von 97 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •