Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 615

Thema: [Rhye`s and Fall] - IMPERIVM ROMANVM

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423

    [Rhye's and Fall] - IMPERIVM ROMANVM

    Die Geschichte des IMPERIVM ROMANVM

    So ich mach mal eine Geschichte des Römischen Reiches mit dem Rhye`s and Fall - Mod. Ich hab mir das Römiswche Reich ausgesucht weil man damit einfach am meisten verbinden kann und es die wohl bekannteste untergegangene Großmacht der Antike ist.

    Außerdem gibt es darüber glaub ich noch keine Story

    Mein Hauptziel: Die Geschichte mal so realistisch wie es geht rüberbringen und vor allem das Gebiet des Römischen Reiches erobern.

    Ich werd also versuchen ein historischen Sieg zu erringen.

    Los gehts:

    Bild

    So siehts aus
    - schwer schwer, besonders weil die ganzen sachen in 56 Runden gehn soll

    Na egal los gehts

    Die ehemals unter Etruskischer Herrschaft stehende Hafenstadt "Roma" hat es geschafft seine Unhäbhängigkeit zu erlangen durch das Aufstellen einer schlagkräftigen Armee aus Milizen. Der letzte König wurde vertrieben und die "res publica" ist enstanden

    Bild

    (japp, die Prätorianer werden nach Legionen benannt, leider hatten die Römer keine Bogenschützten )

    Als erstes wird natürlich die glorreiche Stadt Roma gegründet und ein Arbeitstrupp in Auftrag gegeben. Das Eisen muss unbedingt angeschlossen werden um Legionen aufstellen und die uns bekannte Welt zu unterjochen!
    Auch sonst gibts wie man sieht viele Ressourcen die Ordentlichen Produktions-Boost geben.

    Die Stadt Grenze im Norden gehört zu einer gallischen Stadt die natürlich auch uns gehören muss. Das Arbeitsboot wird natürlich dazu verwendet um zu Fischen. Einen Siedler + Bogi werd ich nach Süden schicken um auch den Süden Italiens unter meine Kontrolle zu bringen, der 3. geht nach Norden. Aber was mach ich mit den Legionen? Im Süden ist Karthago zu sehen. Nich das mir da nochn Arsch mit Elefanten in Italien einfällt. Ich hab 2 Galeeren, aber keine Triremen.. hmmm.... Die I. - IV. Legion wird wohl nach Norden wandern und das Römische Gebiet sichern, Die bald neu aufgestellten Legionen werden mit 1-2 Triremen die Punischen Kriege antreten.

    So siehts nach der 1. Runde aus:

    Bild

    Edith will noch sagen, dass das Römische Reich nur durch das Versklaven von minderwertigen Personen die Starken fördern kann (Eine Runde Revolution is okay, alle wandern ja nur)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BigMaexle (10. Januar 2008 um 22:15 Uhr)

  2. #2
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Schöne Idee.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Es geht weiter:

    Durch das Weitergehen des Siedlers macht sich mir der Staatsmann Perikles, der Polis Athen, bekannt

    Bild

    Die Phalanxen werden wohl schwer zu knacken sein, Entweder brauch man Schock Legionen oder man trickst sie aus oder... mal sehn.

    Ncih viel passiert, ich erforsche Ackerbau um das Weizen bei Melpum zu erwirtschaften. Die Legionen haben eine Siegchance von 86 % gegen dir Bogis und der Platz 8 von der Oberen (I. Galeere) Galeere sieht ganz nett aus für den 3. Siedler, n bissl Silber tut immer gut. Hannibal will keine Offenen Grenzen also bleibt mir das östliche Mittelmeer erstmal unerschlossen. Der Junge wird bald merken was er davon hat

    So siehts aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 3: Gute Runde!

    Zwischenstand
    Bild

    Das "Problem" bei Melpum hat sich gelöst. Die Stadt tritt freiwillig dem angehenden Großreich Rom bei und wird automatisch in "Mediolanum" umbenannt.

    Schöne Funktion. Vielleicht wird Quart-Dingens auch automatisch in "Karthago" wenn ich es erobere.

    Die IV. Legion ist an seinem Vertreidigungs-Stützpunkt angelangt. Die Barbaren sollen ziemlich heftig sein, also entbehre ich hier einen. Die 2 Bogis werden zu meinen, aber ich brauch nur einen, die Gegend ist durch die Aplen mehr als geschützt, eigentlich brauch ich gar keinen. Ne ich nehm auch keinen, den 1 kann ich noch ab und durch die Spezialmacht der Römer, dass ich nämlich 4 statt 2 Felder auf Straßen laufen kann, kann ich ziemlich schnell meine Truppen bewegen. Und in Rom sind auch 2 BT entstanden . Was mach ich mit denen? Sind immer noch zu wenig bei den vielen Ressis. mehr wären besser. D.h Mediolanum wird noch einen BT bauen und die beiden BT werden wohl das Eisen anschließen und Straßen bauen, dann wird das Getreide bewirtschaftet, damit Mediolanum Nahrungstechnisch stark wird. Ich brauch Siedler um Das Gebiet zu besiedeln. Brundisium wurde gegründet, eine eher durchschnittliche Position Aber mit den Muscheln und Schafen und dann Minen auf den Bergen wird da wohl meine Marine entstehen. Also baut Brundisium ein Monument zu ehren des Glorreichen Konsuls für die Kulturerweiterung, dann ein Arbeitsboot für die Muscheln und dann nur noch Schiffe.

    Allerdings weiß ich nich so recht was ich mit der I.-III. Legion machen soll. . Karthago wartet drarauf erobert zu werden, die BEwachung is nich wirklich stark,

    Bild

    aber ich hab keine Triremen im Gegansatz zu Hannibal . Okay eine Legion Geht nach Hispania um die Barbaren in den Griff zu kriegen. Dann hab ich 2 übrig. Sinvolle Einsätze für die fallen mir grad nich ein.

    werden wohl die Grenzen sichern bis ich stark genug gegen Karthago bin. Außerdem befinden wir uns gerade so im 6. Jhd. v. Chr schätz ich also bin ich gut im Rennen

    Also Hauptproblem: Zuwenig BTs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Welche Schwierigkeitsstufe? Hast/konntest du sonst noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 4:

    Nich viel passiert. Löwe in Hispania endeckt, BT schließen das Eisen an, I. Legion geht in die Gegend von Lyon und bewacht Gallien. Ich sehe HAnnibal hat da 2 BT stehen, ein Überfall mit 2 Amphibischen Legionen? Ist das dann auch noch haltbar? EIn versuch ist es Wert. Die 2 und dritte Legion werden An die Mittelmeer Küste beordert. Die Galeere wird wohl untergehen durch die Trireme, deshalb ich ja 2 Eine bringt die Legionen hin, stirbt, die andre bringt die BTs nach Hause. Ein Scheiß-Plan aber egal

    @ Worf: Nö ich konnte nur den SG wählen, ziwschen Leicht, Mittel, Schwer ich hab Mittel genommen (König)

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen eine PN schreiben.
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 5: immernoch nix was ein Bild wert ist.

    Die II. Und III. Legio werden von der I. Galeere auf dem GEbiet des heutigen Genuas abgeholt und bewegen sich in Richtung Karthago. Die II. Galeere die Nordafrika ein wenig erkundet hat wird nächste Runde dazustoßen

    Na Okay noch ein Zwischenbild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    DU musst das Gebiet des weströmsichenrecihes aufbauen dazu gehört nicht Griechenland.WEn du willst kanste es trotzdem erobern

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    R6: Japp dir Idee war natürlich doof.

    Bild

    Die BTs sind weg, stattdessen sind da 2 Numides Kavallerie, die 50 % gegen Nahkampeinheiten haben. hoffentlich sind die nächste Runde weg und ich kann mich auf dem sicheren Hügel retten. Wieter nix passiert. nächste runde wird meine Spanien-Stadt gegründet

    @Seefahrer: Ich weiß ich weiß, 3 Städte in Italien. Okay, 3 Städte in Ibieren. bin ich dabei. 3 Städte in Nordafrika, bin ich dabei. 3 Städte in Gallien, wird schon wird schon, eine Stadt in England wird auch schon. Aber ich will das GANZE Römische Reich. Soll auch eher ein Spass-Spiel werden. da passt ein halbes Rom nich so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 7:

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt. die beiden Nordafrika-Legionen sind zum Glück auf den bewaldeten Hügel geganen und erstmal unbesiegbar. Meine Beiden Galeeren können sich außer Reichweite seiner Trireme retten. Was macht Hannibal? Greift er an (GUT) oder verbunkert er sich (PATT). Die Spannung steigt Edith weißt mich darauf hin, dass ichvergessen hab zu erwähnen dass Ich jetz Währung erforsche (Militärisch bin ich mit meinen Legionen gut ausgestatten und Gold is immer gut)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 8:

    Er greift mit einer an . Dabei schrumpft meine II. Legion auf eine Kampfkraft von 5.8. Egal ich rücke ein Feld vor und belagere.

    Der 3. BT ist fertig und hilft dabei das gewonnen Eisen anzuschließen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 9:



    Seine restlichen 2 Pferde greifen mich an aber druch den geschlossen Willen der römischen Soldaten werden beide geschlagen

    Karthago ist jetz nur noch durch 3 Bogis bewacht, Legion II hat Stadtangriff 1und braucht 6 Runden zum heilen, Legio III 11 Runden die Zeit muss ich mir wohl nehmen. Hannibal dürfte aber kaum Produktion mehr haben. Also die Verteidigung dürfte bei den 3 Bogis bleiben

    Rom baut nach seinem BT noch eine Kaserne an, bis das Eisen angeschlossen ist, dann wird die V. Legion is Auftrag gegeben. Das Mmland von der neuen Stadt Tarraco sieht ziemlich gut aus. Der Standort von Madrid sieht echt gut aus.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 10:

    Zwischenstand:

    3 BTs, immernoch zu wenig. Allerdings hocken in Karthago noch 3.
    Einer baut ein Gehege für die Schweine bei Rom, einer baut n Bauernhof für das WEizen, Und ein dritter ist auf den WEg zu Brundisium für die Schafe, welches gerade das Monument fertig hat und an dem Arbeitsboot werkelt.
    Legion I. bewacht dir Grenze der westlichen Alpen, Legion IV. die östliche. Legion II. und III. belagern gerade Karthago. Rom baut gerade die Legion V aber wird nachdem es auf pop 2 gewachsen ist auf einen BT schwenken, denn mit 5 durch Fische + 6 Schweine, da gehn viele BTs und Siedler raus.

    Medialanum bekommt bald seinen Bauernhof und haut dann auch noch 1 BT und ein Siedler raus, ich brauch einfach welche. WEnn Brundsisium erstmal ausgestattest ist machen die auch ordentlich Schiffe. Tarraco sollte erstmal sein Silber bekommen.

    Ich brauch noch ein Siedler um Madrid zu gründen

    Sonst is nix passiert

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Runde 11: Nix passiert

    Aber hier nochmal ein Bild von dem Schönen Land bei Madrid

    Bild

    Runde 12: Nix los, der Bauernhof bei Mediolanum is fertig

    Runde 13: Rom is auf 2 gewachsen, BT wird gebaut

    Ich hab die Ägypter getroffen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •