Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Broken Star

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805

    Broken Star

    Ich wache auf. Schon wieder? Ich verstehe gar nichts mehr. Grade eben war ich doch noch in Frankreich und feierte den Sieg und dann war ich in dieser Kammer. Und jetzt... Wo bin ich eigentlich?
    Plötzlich fällt mir auf, dass ich einen Gang entlang gehe. Aber ich kann mich nicht daran erinnern aufgestanden zu sein.
    Ich bleibe kurz stehen, entscheide mich dann aber doch dazu weiterzugehen, weil hier niemand ist, den ich fragen könnte wo ich bin. Am Ende des Ganges sehe ich auch schon eine Tür.
    Schon von weitem höre ich das Spiel eines Flügels. Erst als ich an der Tür angekommen bin, merke ich wie schön verziert sie ist. Sie scheint auch schon etwas älter zu sein, doch sie geht ohne zu quietschen auf. Ich steh in einem mittelgroßen wohnlichen Raum. Ich sehe mehrere Bilder an der Wand, einen Schreibtisch mit Computer und Telefon und einen Flügel, an dem ein Mann in Uniform sitzt und spielt.
    Als er mich sieht hört er sofort auf zu spielen, blickt mich kurz verwirrt an, kommt dann aber schließlich lächelnd auf mich zu.

    Bild

    "Ah, sie müssen der neue Staatsverwalter sein, ich habe sie schon erwartet. Ich bin Mikhail, der Fürst von Rostow."

    Er muss mich verwechseln...

    "Sie sind Piccadilly, richtig? Immer wenn ich ihren Namen gelesen habe musste ich an meine Studienzeit in England zurückdenken, das waren schöne Zeiten... Sind sie aus England?"

    "Äh, nein ich..."

    "Ah aus Deutschland, den Akzent erkenne ich sofort."

    Mir fällt jetzt erst auf, dass wir Russisch sprechen, aber ich kann doch gar kein russisch. Und außerdem habe ich keine Ahnung, was ich sagen soll, zum Glück spricht er ja die ganze Zeit.

    "Sie wollen bestimmt ihr Büro sehen, kommen sie mit."

    Wir gehen zurück in den Gang und Mikhail schiebt das erste Bild etwas zur Seite und sofort öffnet sich eine Tür daneben, die Gleichermaßen Massiv, Unerkennbar und Lautlos ist.

    "Ich habe da so einen Hang zum Perfektionismus.", sagt Mikhail grinsend, "wenn ich schon eine Geheimtür bauen lasse, dann muss sie auch lautlos sein."

    Kann er Gedanken lesen? Doch ich habe keine Zeit zum Nachdenken, denn ich stehe wieder in einem Raum. Kleiner und ohne Flügel, aber ebenso wohnlich wie der Raum davor.

    "Sie wissen ja, dass ich eigentlich Künstler bin und die Staatsverwaltung lieber meinen Beratern überlasse, doch als der Präsident floh, sah ich mich gezwungen sie alle zu entlassen, weil sie ihm zu treu ergeben waren. Sonst hätte sich die Bevölkerung von Rostow wohl auch gegen mich erhoben. Allerdings ändert das nichts daran, dass ich einen Staat nicht lenken kann. Deshalb sind sie hier."

    Ich gucke ihn an und weiß, dass ich eigentlich etwas sagen sollte, aber ich habe keine Ahnung was. Zum Glück kommt mir Mikhail wieder zuvor:

    "Ich hätte es fast vergessen, mit dieser Karte kommen sie hier überall rein und raus." Er hält mir eine Magnetkarte hin. "Alle Informationen, über den Stand des Militärs und die Stadtverwaltung werden direkt auf ihren Computer übertragen, aber sie können natürlich solange noch alle Einheiten in Rostow sind, sich auch direkt bei ihnen ein Bild der Lage machen, später werden sie dafür aber wohl nicht mehr die Zeit haben. Wenn sie fragen haben, oder zum entspannen meinen Flügel benutzen wollen, kommen sie einfach rüber. Außer zwischen 8 und 9, da habe ich eine fachliche Beratung mit meiner Muse, wenn sie verstehen...

    "Ja, ich denke schon..."

    "Perfekt, ich verlasse mich auf sie. Und jetzt entschuldigen sie mich, es ist schon viertel nach acht.“

    Und er verschwindet wieder durch de Geheimtür.

    Nun gut, dann wollen wir mal, ich starte den PC...

    ________________________________________________________________________________________

    So, diesmal eine Mod. Broken Star ist eine BTS-eigene Mod, die ein zerfallenes Russland darstellt. Es gibt 8 Militärbezirke, die jeweils aus einer Stadt bestehen, der Größte Teil der Karte wird von den sogenannten Rebellen regiert, quasi Barbaren. Außerdem gibt es noch eine Neutrale Partei, deren einziges Ziel es ist die Atomwaffen, die auf der Karte verteilt sind zu beschützen.

    Bild

    Diese Atomwaffen können ganze Städte zerstören, allerdings dauert es nachdem man eine erobert hat noch 20 Runden bis man die Aktivierungscodes geknackt hat. Außerdem gewinnt man, wenn man die Codes von 5 Atomwaffen hat.

    Eine weitere Neuheit ist, dass man für Geld Einheiten kaufen kann, die dann in der Hauptstadt erscheinen.

    Bild

    Der Forschungsbaum ist eher nicht so spannend: Man kann die Modernen Waffen aus BTS bauen und durch Forschung bessere Stufen dieser entwickeln.

    Bild

    Das Tolle an der Mod ist dass man die Möglichkeit hat mal so richtig mit den Modernen Einheiten zu kämpfen, Städte zu spezialisieren und Staatseigentum auszunutzen. Außerdem habe ich bisher noch keine Story dazu gesehen. Sogar viel schlimmer, ich habe gelesen, es sei über Kriegsherr nicht mehr zu gewinnen, weil die Rebellen mit den vielen Städten zu stark sind. Das gilt zu widerlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Sogar viel schlimmer, ich habe gelesen, es sei über Kriegsherr nicht mehr zu gewinnen, weil die Rebellen mit den vielen Städten zu stark sind.
    Hab das mal in ner LAN-Partie gespielt und wurde in Runde 20 oder so von einer Atombombe der Rebellen vernichtet, weil ich nur eine Stadt hatte, seitdem meide ich diese Mod

    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Auch ich lese gespannt mit

    Was sind das für Truppen der neutralen Kräfte? "Challenger", "Ranger"?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Auch ich lese gespannt mit

    Was sind das für Truppen der neutralen Kräfte? "Challenger", "Ranger"?
    Das sind Kampfpanzer und Marines, die stärker sind und anders heißen. Die Einheiten der neutralen Koalition sind alle umbenannt und haben die Eigenschaft keine Städte erobern zu können. Sie sollen halt nur die Atomwaffen verteidigen.

    __________________________________________________________________________________________

    Also, dann wollen wir mal, eine Stadt zu verwalten kann ja nicht so schwer sein. Erstmal wird ein Wasserschutzwall gebaut.

    Bild

    Dann werden die Grenzen zum Nachbarn geöffnet.

    Bild

    Und die Mechanisierte Infantrie fährt nach Norden, um noch jemanden kennenzulernen, zu dem man die Grenzen öffnen kann.

    Bild

    Dann werden die Staatsformen angepasst:

    Bild

    Statt AW und Leibeigenschaft werden später Repräsentation und Kastenwesen angenommen, aber für jetzt ist es so am stärksten. Außerdem wird die Armee um zwei Mobile Artillerien erweitert die aber erst nächste Runde einsatzbereit sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Bautrupp fängt an, das Flussland mit Wassermühlen voll zubauen.

    Bild

    Geforscht wird Panzerung 2, was bessere Panzer und Artillerie erlaubt. Wird aber wohl noch ne Weile dauern.

    Bild

    Dann ist die Armee abmarschbereit:

    Bild

    "Ich möchte mich ja eigentlich nicht einmischen, aber ich habe grade etwas Angst. Ist es wirklich sinnvoll die Stadtgarnison wegzuschicken? ich fühle mich etwas unsicher und glaube nicht, dass ich so in Ruhe schlafen kann."

    "Ja, das ist schon etwas unschön, nachdem ich mir aber ein Bild der Lage gemacht habe, bin ich der Ansicht, dass das die einzige Möglichkeit ist Rostow zu beschützen. Die Rebellen sind noch unorganisiert und schwach, doch wenn die Ordnung erstmal hergestellt ist, haben sie so viele Städte unter Kontrolle, dass wir mit nur einer Stadt keine Chance hätten."

    "Ok, das klingt sinnvoll. Ich hatte kurz daran gezweifelt, dass sie wissen was sie tun, ich hatte sie ja bisher nie nach ihrem Plan gefragt, dafür entschuldige ich mich. Viele sagen, ich würde zu viel reden und zu wenig zuhören, wahrscheinlich hatten sie es mir schonmal gesagt und ich habe nur nicht wahrgenommen. Kennen sie das, wenn sie reden und einfach keinen Punkt finden? Ich habe das ständig. Ich habe gehört, dass einige Bürger dies schon als Kunst ansehen pausenlos zu reden. Oh Gott, oh Gott, oh Gott, ich habe schon wieder angefangen. Schicken sie mir in Zukunft einfach Emails mit den Berichten, dann quatsch ich mich nicht fest und sie können weiter ihrer Arbeit nachgehen. Also ich höre von ihnen."

    Schräger Kerl, ich glaube ihm fehlt es an Selbstsicherheit. Aber sympathisch ist er, kein Wunder, dass er einer der acht letzten Herrscher Russlands ist. Dann ab jetzt wohl in Mailform.

    Sehr geehrter Mikhail,

    es wurde noch ein Bautrupp gekauft, um das Land schneller ausbauen zu können, ab nächster Runde fängt er an zu arbeiten.

    Bild

    Dann kaufe ich 5 Erfahrungspunkte für eine der beiden Artillerien.

    Bild

    (Das ist eine weitere Neuheit der Mod, für 75 Gold kann man 5 Erfahrungspunkte erwerben. Sehr praktisch für Kommandopanzer und Heiler.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Dann wird Astrakhan gestürmt.

    Bild

    Bild

    Bild

    Es ist nicht nur verlustlos, sondern die Artillerie nimmt nichtmal Schaden, weshalb sie gleich zur nächsten Stadt zieht.

    Bild

    Dies hat auch den Vorteil, dass der Bautrupp gut beschützt seiner Arbeit nachgehen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    In der nächsten Runde können die restlichen Einheiten nachgezogen werden, wieder so, dass die Bautrupps gedeckt sind. Eine PAInfantrie und eine normale bleiben in der erobere Stadt zurück.

    Bild

    Und wieder wird angegriffen.

    Bild

    Und schon wieder verlustlos.

    Bild

    Nur noch eine Stadt und wir haben Öl, damit wir Panzer und Flugzeuge bauen können.

    Bild

    Ich hoffe sie sind bis hierhin zufrieden und können wieder ruhig schlafen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Piccadilly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    sehr interessant! Ich habe das Scenario noch nie gespielt. Kannst du denn neue Städte gründen, also wenn mal eine von einer Atomrakete weggeputzt wird?
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  9. #9
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #10
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Napoleon hat es also doch noch geschafft, in Moskau einzuziehen
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Lee_Kör Beitrag anzeigen
    sehr interessant! Ich habe das Scenario noch nie gespielt. Kannst du denn neue Städte gründen, also wenn mal eine von einer Atomrakete weggeputzt wird?
    Ja, und das wird wohl auch nötig sein. Die Siedler sind allerings ziemlich truer, dafür stehen dann schon ein paar Gebäude in der neuen Stadt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Sehr geehrter Mikhail,

    Astrakhan ist aus der Revolte gekommen und ich habe gleich mit einem Söldnermissionar das Christentum verbreitet.

    Bild

    Dann gibt es erste Verluste auf dem Weg nach Grozny:

    Bild

    Um dies auszugleichen, wurde eine neue mech. Infanterie erworben.

    Bild

    Doch die verletzten Truppen müssen, nun gedeckt von einer mechanisierten Infanterie, ihren Weg fortsetzen, da in Grozny unerwartet Truppen eingeflogen wurden.

    Bild

    In der Zwischenzeit entwickelt sich Rostow sehr gut. Nachdem nach den Produktionsgebäuden nun auch die Geldgebäude stehen, können endlich neue Truppen gebaut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und in einem scheinbar unbedeutenden Kampf,

    Bild

    beweist sich ein Genialer Feldherr, der nun als Ausbilder in Rostow tätig ist.

    Bild

    Wieder wird das Christentum verbreitet. Das ist sehr wichtig, für den Bonus von Org. Reli und die Zufriedenheit, letzteres ist nämlich Mangelware.

    Bild

    In der nächsten Runde wird dann auch Repräsentation angenommen, weil nun auch die Bürger Rostows unglücklich waren.

    Bild

    Und der Sturm auf Grozny beginnt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Welches unerwartet verlustlos eingenommen wird. Scheinbar ist die Moral der Rebellen nicht so groß.

    Bild

    Nun beginnt die Zeit des Armeeaufbaus. Doch zunächst muss Astrakhan besser geschützt werden.

    Bild

    Doch die Infanterie greift nicht an und wird, zusammen mt einer zweiten, nach zwei Runden leider unter Verlusten abgeräumt.

    Bild

    Dann passiert etwas unerwartetes, unser grüner Nachbar nimmt Kiew ein.

    Bild

    Das war eigentlich unser nächstes Ziel. Dann werden wir wohl früher oder später den grünen angreifen müssen. Zunächst einmal hatte ich aber eine gute Idee das Zufriedenheitsproblem zu lösen:

    Bild

    Aufforstgebiete machen die Leute glücklich, sehr praktisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und dann im Oktober 2011 ist es endlich soweit, wir haben Öl.

    Bild

    Der Kampfhubschrauber ist zum Spähen gedacht:

    Bild

    Was er findet ist aber eher unschön. Gut dagegen ist, dass ein Händler geboren wird, der ein GZ zünden wird, wenn die Städte noch etwas gewachsen sind.

    Bild

    Und dann kommt die Schreckensmeldung:

    Bild

    Doch ich habe einen Plan, der mit diesem Düsenjäger zusammenhängt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •