Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 209

Thema: Schwarze Gangsterrapper

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    Schwarze Gangsterrapper

    "Schreib doch mal selber 'ne Story!" sagte mein Mitbewohner neulich zu mir.

    Ja, warum eigentlich nicht.
    Ich habe keine Ahnung, ob ich mich in dem SG verrennen werde, ob ich mich zu Christi Geburt bereits totgesiedelt habe oder von verschiedenen Gegnern gerusht werde.
    Auf einen Versuch lasse ich es ankommen, in meinem ersten Spiel habe ich mir ehrgeizige Ziele gesetzt.

    Mein Leader ist:




    Einen Fin-Leader wollte ich für den Anfang nicht nehmen.
    Das sind die Settings:


    Bild

    Ich hasse Barbaren.
    Normalerweise bin ich wählerisch bei den Startpositionen, hier sagt mir allerdings gleich das erste Ergebnis gut zu:


    Bild


    Und gleich die Frage: Auf welchem Marmor gründe ich denn hier? Wohin ziehe ich meinen Späher?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 22:59 Uhr) Grund: wiki-Link geändert

  2. #2
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, du schreibst ne Story


    Gründen auf 3. Ein 5er-Stadtfeld ist extrem. Shaka startet ja mit Jagd, weiß gar nicht ob dann Tierzucht überhaupt rechtzeitig fertig wird. In jedem Fall wird das ein echt explosiver Start.



    Techhandel absichtlich an?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #3
    Leander
    Gast
    Ich hätte eher auf 7 gegründet, weil ich doch gerne den Mais mit drin hätte, es ist aber ein echtes Luxusproblem. Sind beides Super-Starts-

  4. #4
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Ich währe auch für 7
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Mal abgesehen vom Klima und den fehlenden Barbs ist das ja fast Grafen-Standard
    Du könntest meine schmähliche Niederlage mit dem alten Bananenwerfer rächen, Erfolgsgarant.

    Über dem oberen Marmor ist entweder mehr Küste oder ein See
    Wir plädieren für Gründung auf dem Hügel, also auf 3.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Kann dich zu der Wahl des Zulus nur beglückwünschen! Emoticon: zulu

    3 oder 7? Ziehe doch mal den Späher bitte.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #7
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Wählerisch sein beim Start? Ich nehm immer, was kommt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #8
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Techhandel absichtlich an?
    Ja! Ganz ohne Techtausch gefällt mir nicht, aber Techs weitertauschen, die man selbst erhandelt hat, ist doof.


    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    3 oder 7? Ziehe doch mal den Späher bitte.
    Emoticon: salutier

    Bild

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom Klima und den fehlenden Barbs ist das ja fast Grafen-Standard
    Du könntest meine schmähliche Niederlage mit dem alten Bananenwerfer rächen, Erfolgsgarant.
    Die Ähnlichkeit zu Grafensettings könnte daran liegen, dass ich vermutlich genausoviele Grafenstorys gelesen habe wie ich selbst Spiele gespielt habe. Mir gefallen die Settings, Vasallen nerven (die KU bleibt, sie unterwerfen sich immer anderen...), Techbrokering artet auch aus. Auf epische Spielgeschwindigkeit bin ich auch nur gekommen, weil ich mich gefragt habe, warum bei dir Sklavereistrafen 15 Runden dauern.
    Für Marathon bin ich nicht geduldig genug, aber Normal ist mir einen Tick zu schnell...

    Ich werde mein Bestes geben! An welchen KI-Oberhäuptern lag es in der Shaka-Story, dass du verloren hast?

    Über dem oberen Marmor ist entweder mehr Küste oder ein See
    Wir plädieren für Gründung auf dem Hügel, also auf 3.
    Damit ist es im Prinzip beschlossen.
    Ich spiele mit dem Gedanken, auf der 3 zu gründen, dann als erstes in der HS einen Siedler zu bauen und bei Reis/Kuh zu siedeln. Wäre man mal nur IMP.

  9. #9
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jo, mit IMP wäre das voll der Überstart. Mit dem 3-Stadtfeld und noch einem Ebenenwaldhügel wärste auf 6 Basishämmern, dh nach IMP 9 Hämmer, dh du hast deinen Siedler schneller als normale Leute ihren BT. Und der Start ist eh total explosiv, Siedlerstart und dann in beiden Städten BT first, damit kommt man so schnell in Schwung wie ne Gottheits-KI
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #10
    ausgetreten
    Gast
    Ne, BV ist ja weit weg.

  11. #11
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Ich würde den Marmorhügel nehmen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Bin auch für den Marmorhügel.
    Shaka halte ich für einen ziemlich guten Anführer und das UB der Zulu ist auch sehr nützlich.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Wie kriegst du nur solche Startpositionen her? Wenn ich auf Fractal gemäßigt starte, lande ich in gefühlten 50% Fällen in einer Mischung aus Tundra und Wüste (vorzugsweise auf einer einsamen Insel, während all die anderen Kontakt miteinander haben *hust*) Das hier ist ja zu schön. Vermutlich wohnen Monte, Ragnar und Dschingis um die Ecke oder so

    Ziehe mal den Späher, falls nichts interessantes, auf 3 und fang an *lesen will*

  14. #14
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Wenn schon, dann Tundra, Wüste und auf einer Halbinsel an derem Ende ein Kriegstreiber oder sonstiger Einheitenspammer wohnt

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Oh Gott



    Zieht auf den Hügel, gründet dort die Stadt!


    Bild

    Was sollen wir nun bauen? Einen Bautrupp, der nichts tun kann? Einen Krieger, der keine Barbaren zum Bekämpfen hat? Eine sinnlose Ikhanda? Nein, direkt einen Siedler!

    Unser Später zieht soforot los, kurz vor dem Öffnen der ersten Hütte (~36 Gold) begegnet uns direkt dieser Geselle:


    Bild


    Dass das fast worst case ist, werden wir später feststellen...
    Nach der ersten Kulturerweiterung Schock schwere Not: Direkt bei der HS, in der Nähe des indianischen Spähers ist eine Hütte, im äußersten, zu Beginn nicht aufgedeckten Winkel. Der Späher wird sofort zurückbeordert, kommt gerade noch rechtzeitig und findet:


    Bild


    Geld. Immer eine gute Sache, besser als nutzlose Karten oder nutzlose Später oder nutzlose Erfahrung!

    Fischen wurde erdacht, an Tierzucht wird geforscht, als der Siedler der Hauptstadt fertig wird.


    Bild


    Baue ich das Arbeitsboot mit dem Ebenenhügel, wird es eine Runde früher fertig. Da warte ich lieber eine Runde länger und habe schon 9 Nahrung in Wachstum investiert..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •