Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 432

Thema: Pucc 13 : Pucc vs. Deity

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ4 Allgemein Pucc 13 : Pucc vs. Deity

    Pucc 13

    Diese Story habt ihr Beejay/Stetler/Papa Bear zu verdanken, der gerne mal wieder eine Pucc Story lesen würde....
    Nachdem ich noch etwas auf den nächsten PAE Patch warte was die diesbezügliche Story angeht, juckt es mir mal wieder unter den Fingernägeln ein normales Spiel zu spielen.



    Naja so ganz normal ist es nicht. Ich spiele mal wieder Gottheit. Im Schatten habe ich schon einige Spiele gewonnen, aber die zählen nicht. Also heißt es Boxhandschuhe an und ab in den Ring. Dummerweise hat Sid einen seltsamen Humor an den Tag gelegt. Zuversichtlich wie ich war habe ich den Zufall entscheiden lassen und endete als Toku in der Tundra.... Das hätte zwar Potential gehabt, aber nur zum totlachen für die Leser. Also würfele ich gleich nochmal. Es wurde Monte ebenfalls in der Tundra. Ich war kurz vorm Aufgeben aber aller guten Dinge sind bekanntlich 3...



    Und Tatsache! Mir wird Mehmet zugelost Einer der besten, wenn nicht gar der beste Leader, gerade auf Deity. Sein ORG schlägt hier voll ein und dürfte sehr gut wirken und auch EXP ist immer gut. Nette verbilligte Gebäude und schnellere BT sind nie verkehrt.


    Und vielleicht könnte ich ganz Pucc-untypisch auch mal vor Schützen tätig werden....
    Bild
    Janitschare gefallen mir auf jeden Fall. Auch wenn ich Beejay schon nach einem Axtkrieg schreien höre


    Und auch das UB finde ich gut...
    Bild
    Happyness ist nie verkehrt und man kann evt damit die ein oder andere Tech die man sonst nur wegen Happyness getecht hätte etwas aufschieben. Aber das muss man abwarten.



    Und hier mal die Vertragsbedingungen...
    Bild

    Alles Pucctypisch. Marathon, Standard-Kontinent-karte, Tauschen und Abkupfern ist nicht. Und auch andere Völker unterwerfen ist nicht....


    Aber genug geredet. Hier kommen die Fakten.
    Bild
    Wasn das für ne Startposition.... zweimal Ebenenhügelmarmor Steine Gold

    Ein kurzer Einblick ins Puccsche Denken...

    1. WTF
    2. Ist nicht wahr
    3. Das wird gespielt!
    4. Aber irgendwie etwas wenig Nahrung...



    Und nun meine Gedanken zur Stadtgründung...

    nördliches Marmor

    Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. 3 von Beginn an und vor allem vergründe ich mir nicht die Hütte. Denn irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei Stadtgründung geöffnete Hütten keine Techs finden können.(Also bei Gründung der ersten Stadt). Dumm nur, dass recht viel unbekannt ist da im Norden.
    südliches Marmor

    Ist auch gut, alleine schon wegen der 3 Starthämmer, aber wie gesagt vergründe ich die Hütte. Und gewinnen tue ich nix, außer, dass ich fast sicher weiß, dass keine Nahrung dazu kommt

    2 der Steine

    Ich werte damit ein nutzloses Wüstenfeld auf. Habe aber keine Boni irgendwelcher Art und kann auch nicht auf die 4 für den EXP-Bonus kommen.

    Steine

    Hätte auch das Gold im FC und ich hätte ein 2 Startfeld. Ich könnte den EXP-Bonus nutzen, aber auch hier keine große Chance ein "gutes" Nahrungsfeld(5+) zu bekommen


    Als Favoriten sehe ich die nördlichen Marmorhügel wegen des super Startfeldes und der Möglichkeit noch Nahrung zu finden oder auf den Steinen wegen dem Gold im FC. das kann der frühen Forschung schon stark helfen. Aber da könnte ich auch die zweite Stadt hinsetzen und da es relativ nah ist, sollte ich auch nicht viel dabei verlieren



    Also Marmor oder Steine? Achja, das ich in einen Wunderrausch verfallen werde is denke ich klar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Am Fluss zu bleiben, ist dir egal?
    Das Gold im Hauptstadtradius zu haben auch?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zum Gold...

    Gold hätte ich schon gerne im HS-Radius, deswegen ja auch die Steine als Idee. Aber auch in der zweiten Stadt hätte es noch ein tolle Wirkung. Vor allem weil ich die HS sehr -lastig sehe. Da werde ich wunderbar BT bauen können und auch Siedler sollten recht zügig kommen.

    Das Gold würde also bei einer Marmorgründung an die schnell zu gründende 2 Stadt gehen. Die dann nach Möglichkeit auf Kommerz ausgerichtet werden kann.

    Zum Fluss

    Der Fluss würde mir ja zwei direkte Boni geben. Erstens direkte Hw zur zweiten Stadt, falls sie auch am Fluss liegt und natürlich 2 Die ist natürlich super, aber gerade bei den Osmanen finde ich das UB attraktiv. Bein manchen Games habe ich das Aquädukt irgendwann neben Panzern gebaut, also übertrieben ausgedrückt. Aber hier denke ich dank EXP (2) und den netten Hamams (2) auch ohne Flussgründung auszukommen.

    Was den Hw angeht, da ich relativ früh auf Keramik gehe, wird auch Rad schnell erforscht. Und so muss ich nur eine Straße zum Fluss ziehen (nur ein Feld) und habe denselben Effekt.

    So gesehen denke ich subjektiv als unerfahrener Deityspieler, dass ich es auch verkraften könnte nicht am Fluss zu gründen. Was das Gold angeht bin ich mir noch unschlüssig, aber tendiere zu dem nördlichen Marmor.


    Ich hoffe, meine Gedanken sind halbwegs verständlich
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    @Rad: das ist Starttech

    Den Krieger hast du noch net bewegt, oder? Würd ich mal 8 ziehen und weitersehen.

  5. #5
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ich denke auch, dass der Fluss jetzt erstmal nicht so wichtig ist. Allerdings ist da, wenn du an Ort und Stelle gründest, bestimmt noch irgendwo Nahrung im FC. Könnte natürlich auch nur unbewässerter Reis sein, das wär blöd. Würde den Krieger mal 8 ziehen (ich bin lahm...), wenn du da dann Nahrung siehst, würd ich auf einem der Hügel gründen. Nur wenn da keine Nahrung ist, bringt dir auch ein 3er-Stadtfeld nicht viel...
    Das Gold würd ich eigentlich eher bei ner zweiten (oder später) Stadt sehen, du hast ja eh schon kaum Nahrung. Wenn du Glück hast, kann da dann ne schöne Kommerzstadt am Fluss mit Gold und dreimal bewässertem Mais hin. Äh, mit viel Glück. Sonst passt da bestimmt auch ne nette Stadt hin
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #6
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    @Kantel: 3er Startfeld beschleunigt den Start ungemein.
    Wirklich später wird dadurch das Gold folglich auch nicht belegt
    @Pucc: Willst du nicht mal den Krieger bewegen?

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also hier mal das aktualisierte Bild...

    Bild


    Alles spricht fü den südlichen Marmorhügel. Aber ich bleibe bei dem nördlichen

    Ich glaube Beejays Beratungsresistenz schlägt durch. Oder was meint ihr? Risiko?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    An Ort und Stelle hast du hundertprozentig Nahrung im 2. Ring. So verlockend die Marmorhügel auch sind, das würd ich nicht riskieren.

  9. #9
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Big Grin Na dann mal los...

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Und vielleicht könnte ich ganz Pucc-untypisch auch mal vor Schützen tätig werden....
    Bild
    Janitschare gefallen mir auf jeden Fall. Auch wenn ich Beejay schon nach einem Axtkrieg schreien höre
    Na wenn ich schon explizit als "Schuldiger" angesprochen werde sei dazu folgendes gesagt:

    Ich bin KEIN Verfechter des frühen Axtkrieges per se. Einen frühen Axtkrieg NICHT zu führen, wenn ich sehe, dass der Gegner kein Metall hat und ich schon bzw. dessen Anschluss bei ihm verhindern und ihn so früh herausnehmen und mir eine zweite HS-Position sichern kann, halte ich hingegen für zu zögerlich.

    Manchmal ist Axtsiedeln halt einfach effizienter als normales Siedeln

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Aber genug geredet. Hier kommen die Fakten.
    Bild
    Wasn das für ne Startposition.... zweimal Ebenenhügelmarmor Steine Gold

    Ein kurzer Einblick ins Puccsche Denken...

    1. WTF
    2. Ist nicht wahr
    3. Das wird gespielt!
    4. Aber irgendwie etwas wenig Nahrung...



    Und nun meine Gedanken zur Stadtgründung...
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    @Rad: das ist Starttech

    Den Krieger hast du noch net bewegt, oder? Würd ich mal 8 ziehen und weitersehen.
    Da kann ich Flunky & Boggy nur +1 geben.

    Ob allerdings auf Deity eine Wunderspamorgie zielführend ist...?

    Kann ich überhaupt nicht beurteilen, weil ich mir den Sch... mit Deity einfach aus Prinzip nicht antue

    Aber liegt reichlich bereit...

    VIEL GLÜCK!!!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #10
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    An Ort und Stelle hast du hundertprozentig Nahrung im 2. Ring. So verlockend die Marmorhügel auch sind, das würd ich nicht riskieren.
    Also ich sehe auf allen derzeit nicht einsehbaren BFC-Felder Wald...

    @ Pucc: Bleibe beim nördlichen Marmorhügel! und pfeif auf die Graslandkuh. Wer will schon TZ forschen müssen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Na dann: Rauf auf den südlichen Marmorhügel. Die 3 Stadthämmer scheinen ja alle andern Nachteile aufzuwiegen. Nahrung kommt von überfarmten Schwemmländern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    @ Kantel: fehlt da nicht noch ein "Ironiemodus aus" am Ende des Posts
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #13
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    ich folge meiner Intuition und gründe Beejays Honor....
    Bild
    ...auf dem nördlichen Marmorhügel!

    Und Tatsache. ich finde ein unbewässerten Weizen

    Das Schlechte: Er kann erst ab ÖV bewässert werden...
    Das Gute: Meine zweite Starttech ist LW


    Und dann öffne ich die Hütte und finde das Mieseste wo geht....
    Bild



    Egal Forschung würd ich jetzt erst auf Bergbau gehen, dann kann ich mit dem ersten BT auch den zweiten Marmorhügel verminen (vorerst) kann. Natürlich zuerst die Farm bauen

    Irgendwelche Einwände?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Barbaren sind schlimmer als ne Karte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    zuviel der Ehre...

    Trotzdem...



    Und:

    Sachichdoch!

    P.S.: BB 1st ist
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •