Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Viktoria of South Africa auf Puccs map

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479

    Viktoria of South Africa auf Puccs map

    Gespielt wird auf Kaiser in Süd Afrika. mit FIN / IMP

    ich hab hier mal Colosus mir schnappen können. also versuche ich eine Seeherrschaft mal anzustreben. wird schwer gegen Holländer aber probieren geht über studieren.

    Zur Zeit habe ich Krieg mit dem Malineser da er mir ne Siedlung gemopst hat (von den Barbaren, Pyr-dingsda ^^)
    na gehört schon mir dank Stall+Kaserne
    ich überleg grad ob ich ne Axtiarmee ausgrab oder Madagaskar kolonisiere. hab ja 2 BTs vom Mali geschenkt bekommen


    so das war es dann mal.

    freu mich auf Kommentare. (is denke das erste Story auf Puccs map :-) )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Krieg mit Mali ist meist keine gute Idee...Zumindest ohne Katas Sie Plänkler / Skirmisher sind extrem fies, stimmts, Boggy?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich bin kein Marathonspieler, aber sind 4 Städte in R416 mit einem Impleader nicht etwas wenig?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    na den krieg nur gemacht wegen der Barbarenstadt. war nur 1 plänkler drin und mit berritnen hat ich glück bei 56%
    na ja ich bin da auf colosus gegangen -> seemacht. habs dann nochmal angespielt ohne colosus ... da kannst bisschen mehr siedeln

  5. #5
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Krieg mit Mali ist meist keine gute Idee...Zumindest ohne Katas Sie Plänkler / Skirmisher sind extrem fies, stimmts, Boggy?

    Die Städte sind tatsächlich ein bisschen wenig. Hast du EV schon? Ne, oder? Find ich in der Position wichtiger als Währung. Setz noch die Städte, die ohne EV gehen, und dann in den Dschungel.
    Oder vielleicht gleich auf Bauwesen, Mansa ist da ja schon direkt hinter dem Dschungel
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    also bei dem einen bin ich auf bauwesen gegangen. ja angriffplanung steht bevor.

    und hier hab ich mal bisschen mehr gesiedelt. Perser werd ich mir wohl zum freund machen.
    nun die monumente/kornkammern hochziehen um an kultur zu kommen.
    und bisschen das ganze "verdichten" mit den kommenden siedlern. sind noch 2 gute stantorte dabei.

    meint ihr sind leuchten... sinnvoll für sü´ßwasser
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    ich glaub der perser wird dann als erstes mal ne welle ab.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Postest du hier im Story-Forum um von den anderen Usern Hilfe zu bekommen? Oder nur um uns an deinem Spiel teilhaben zu lassen?

    Falls ersteres (immer bezogen auf das Save von 11:53):
    - Warum forschst du Bogenschießen? Du hast bereits Kupfer angeschlossen, kannst also bereits eine Starke Defensiveinheit ausbilden (Axti). Daher ist Bogenschießen hier nicht nötig.
    - Versuche dir bei der Stadtplatzierung etwas mehr Gedanken zu machen. Ganz wichtig ist es, dass alle Nahrungsresis von den Städten bearbeitet werden können. Die Fische bei Oxford kannst du so nicht belegen, so sind sie daher für dich verloren. Hättest du Oxford auf 2 der jetzigen Position gebaut wäre das deutlich besser. Nottingham hätte man auch anders platzieren sollen. Und versuche zu vermeiden, solche Städte wie Newcastle zu gründen. Mit Sattelitenstädten, die irgendwann mal vollständig durch gegnerische Kultur umschlossen sind ist man immer von OG mit den KIs abhängig. Zudem gibts dadurch einen haufen Ärger mit der KI.
    - Du hast viel zu wenige Bautrupps! 4 BTs bei 7 Städten, von denen 3 auch noch eine absolut sinnlose Straße bauen sind viel zu wenig. Das führt dazu, dass die Städte unmodernisierte Felder belegen, was dich sehr viele , und kostet. Versuche immer ausreichend viele BTs zu haben, dass deine Städte keine (oder nur wenige) unmodernisierte Felder belegen. Als Faustregel gilt etwa 1 - 1,5 BTs pro Stadt, bei viel Dschungel auch mal mehr.

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    na ja beides asd

    mit der story gehts mal nun los:

    nach anfänglichen Schwierigkeiten hat Königin Viktoria von Suedafrika Timbuktu, die Hauptstadt, erobert. Nun geht es zur nächsten Stadt am anderen Ende - die Befreiung Somalia. Dank unseren Märkten und unseren goldenen Colossus leistet sich Viktoria eine Expedition auf Madagaskar. Zum Wohle unseres Volkes wird Maschinenwesen erforscht.

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Timbuktu, Heimat der Malinesen endlich unter der Regentschaft von U.M. und gleich mal 3 unzufriedene Bürger gesklavt für den Leuchtturm und damit die Hungersnot beenden.



    wie viele updates sind denn erwünscht? und ich mach mal nur die highlights ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Angriff auf Wallata erfolgreich. unter Verlusten verzeichnen wir Björn Smoerrekoefer ein annektierter Axtwerschwinger aus dem Schwedenfeldzug vor Jahren. in 7 Runden wird der Obelisk gesklavt um auch das 2. Muschelfeld zu bewirtschaften.

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Unsere Späher haben die nächste Hauptstadt vom Sklaventum Malinesien entdeckt. Unsere königlichen Katapulte nehmen sie sofort unter Beschuss. die Axtkämpfer verteiben sich mit Gladiatorkämpfen ihre Langeweile. Kumbi Saleh wird fallen.

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    nach einem harten Kampf haben wir kumbi saleh eingenommen. Dabei haben wir 5 von 6 Katapulte verloren. na wir haben ja genug Städte zum sklaven sowei 2 Axtkämpfer gegen Berritene Bogenschützen. Unsere beiden Axtschwinger werden soeben begraben und ein Denkmal errichtet.
    Somit erreichen wir auch die Grenze zu Griechenland, da Persien ausgelöscht wurde. na das werden die griechen noch bitter bezahlen - na ja ein Schuldenberg haben sie ja schon bei uns

    In der Heimat wurde ein Großer Krieger geboren. Was sollen wir damit machen? na ja erstmal aufheben für den Trojanischen Krieg oder noch in eine Truppenstadt schicken.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    nächste stadt mal etwas später erobert siehe bild. Verluste gering! Wir wollen ja eine gute Wirtschaftsleistung. Nun sagen unsere Berater baut Triremen + bonusstärke. Ebenfalls bekommen wir einen Bonus auf unsere Elefantenreiter/BerritnenBogenschützen (Flanke 1).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg gao.JPG (133,3 KB, 15x aufgerufen)

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Nach wenigen Kämpfen ist auch Djenne gefallen und General Takeshi steigt ne Stufe auf. Jetzt müssen wir dann das Land umformen. Bautrupps werden in Auftrag gegeben. Windmühlen, Hütten etc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •