Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Civ4 Weltkarte Story

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88

    Civ4 Weltkarte Story [jetzt Russland!]

    Hallo,

    Ich wollte ne Story schreiben (nachdem ich meine erste vor langer Zeit abbrach wegen PC Probs) aber da ich jetzt n neuen hab will ichs nochmal versuchen.

    Will wieder auf ner Weltkarte spielen aber diesmal nicht RFC sondern normal (nachdem sich meine Spielkenntnisse etwas verbessert haben).
    Jetzt würde ich gerne wissen von welcher Civ ihr denn gerne ne Story hättet, eine ungewöhnliche wäre super.
    Schwierigkeitsgrad würde ich halt an Civ gekoppelt wählen.

    Hoffe auf paar Vorschläge
    Geändert von Downed (22. April 2010 um 18:11 Uhr)

  2. #2
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Toku is imo ganz lustig, mit der gr.Leuchte allerdings zu einfach. Dann Lizzy is noch interessant, und alle anderen Mitteleuropäischen Civs. Bei Mansa hat man wohl sehr wenig Prod, bei den Amis muss man sich vor Monti hpten. Huayna is das Allerschwerste, den würd ich gerne mal sehn
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Alles mitteleuropäische ist imho relativ leicht da man die anderen rushen kann und so recht leicht schon im Mittelalter n Kontinent unter Kontrolle hat...

    Mansa denke ich wäre interessant aber Inca wäre echt ein Unikat nur weiß ich nicht ob ich da mehr als König schaffe, soll ich auf ner PB Weltkarte zocken (da würd mehr gehen) oder auf der die im Spiel dabei ist?

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Russe
    Kathi

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Russe wär sicher auch cool ist halt nur so dass man kaum ne Sowjetunion oder so zusammenbekommt weils soviel besseres Land gibt aber wär ich auch für offen.
    Wär dann halt vermutl Immortalwin oder Gottheitsuntergangsstory

  6. #6
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    kathi
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    perfekt dann gehts das wochende als kathi los, hab davor leider kaum zeit

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Ich spiele auf der von Civ4 Standard Weltkarte mit folgenden Settings:
    Bild


    Hier ist die Startposition:

    Bild

    Womit ich auch gleich zu meiner vorläufigen Stadtplanung komme. Ich habe mir momentan folgenden Plan gemacht und bitte um Meinungen/Verbesserungen für ihn.

    Bild

    Novgorod wäre hier die Spezi Stadt, im norden die 2 Geldstädte und im süden Produktion so als erste Planung.
    Findet ihr das sinvoll? oder gibts Verbesserungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    auf der standard worldmap is russland so fade...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Wenn du nicht vorhast, Europa zu erobern, wäre eine Stadt an der Ostsee recht sinnvoll.

    P.S.:

    Wie kann man bei der 18er-Karte derartige Einstellungen vornehmen? Bei mir startet die automatisch.
    Ich will meinen Palast zurück!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Welche Map würdest du denn vorschlagen?

    Ostsee werde ich durch Skandinavien übernehmen, da die Städte dort erheblich Produktionsreicher sind

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    man kann auch ein Eigenes Szenario als Option wählen, dann kann man sich alles aussuchen ^^ @Bruenor

  13. #13
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Downed Beitrag anzeigen
    Welche Map würdest du denn vorschlagen?
    also wenn du willst kann ich dir mal die meine anhängen, aber bollogfish seine is auch gut


    die earth_18_civs basiert auf der in bts mitgelieferten worldmap, da hab ich nur civ - und resourcenmäßig nen bissl was verändert.
    die rfc_18_civs map basiert auf der rfc worldmap und is nen bissl größer, außerdem spielen nen paar andere civs mit und die flaggen sehn zum teil komisch aus...würd ich nur spielen, wenn dein rechner leistungsstark genug is
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von KingK (23. April 2010 um 15:21 Uhr)
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.08
    Beiträge
    88
    Ok dann hier der zweite start mit deiner Weltkarte:
    Einstellungen wieder ähnlich, aber hab epische Geschwindigkeit genommen, damit es mehr gibt.
    Dann wurden die Siegesoptionen noch etwas adaptiert: Nur Vorherrschaft, Eroberung und Spacerace(damits Notfalls nicht ewig wird aber kann man eh durch eroberung gut verhindern^^)

    Bild

    Startposition hier:

    Bild

    und einen vorläufigen Siedlungsplan poste ich auch wieder, da es meines Erachtens eines der wichtigsten Dinge im gesammten Spiel ist.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Downed (24. April 2010 um 18:57 Uhr)

  15. #15
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    keine bilder da
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •