Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Meister, Meister ...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204

    Meister, Meister ...

    Dr. Doom Daron öffnete die Augen und blickte sich um. Das erste, was er sah, war das Gesicht von Igor.

    Urgs!

    Es mag schlimmeres geben was man sehen kann als ein Igor, wenn man aufwacht. Ihm fiel nur gerade nichts ein. Die Narben und Nähte an Hals waren deutlich zu sehen.

    Meister, Meister, wacht auf. Es ist soweit.

    Igor rüttelte leicht an der Schulter des Doctores.

    Noch nicht mal in Ruhe schlafen und von der Weltherrschaft träumen kann man hier. Moment mal, was hat Igor gesagt?

    Was ist soweit? Verdammt, Igor, wo bin ich? Und vor allem, wer bin ich?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich versuche mich auch mal an einer BASE-Story. Ich habe zwar noch kein Spiel zuende gespielt und habe mich davor viel mit dem FFH2 MOD beschäftigt, aber so ein Storycontest klingt verlockend

    Noch weiß ich selber nicht, wer ich sein werde. Aber das hier sind die Welt:


    Kontinente mit Inseln klingt interessant, darum nehme ich das. Normalerweise spiele ich nur auf Marathon, also wird episch noch eine weitere Herausforderung. König ist auch der Grad, bei dem ich auch mal gewinne

    Beim Generieren bekomme ich den Rat, nicht nur mit Belagerungswaffen anzugreifen, da sie keine Stadt einnehmen können. Sid scheint Prophet zu sein denn ich bin:


    Isabella! Mit der habe ich ja noch nie gespielt! Das wird mal ein sehr interessantes Spiel. Keine Ahnung was das wird.

    Die Einstellungen noch mal im Gesamten:

    Und habe natürlich prompt vergessen, die Daten zu sperren. Naja, wird hoffentlich nicht zu schlimm sein.

    Und der Startplatz:


    Einerseits sieht es links unten nach Meer aus, was immer gut klingt. Andererseits sieht das freie Feld links aus als wäre da eine strategische Ressource. Ich gehe erst mal erkunden und sehe dann weiter. Zur Not auch mit dem Siedler und gegründet wird eine Runde später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Meister, Meister, es ist vollbracht.

    Dr. Doom Daron fing an, sich Gedanken zu machen. Wenn Igor so was sagte, hat er irgendwas gemacht.

    Meister, Meister, sie sehen großartig aus. Die Operation ist hervoragend gelungen. Sie werden sich nicht wiedererkennen.

    Darons größte Befürchtungen werden wahr. Igor hatte wieder gebastelt und dieses Mal war er das Opfer. Er brauchte einen Spiegel, und zwar sofort.

    Igor, ein Spiegel, sofort.

    Jawohl, Meister, schon da, Meister, zu Befehl, Meister.

    Wie aus dem Nichts erschien ein Spiegel in der Hand von Igor. Daron blickte hinein und erschrak. Er war eine Frau! Und er trug eine Krone. Wie peinlich. Jetzt musste er nur noch herausfinden, warum er eine Frau war.

    Igor, warum bin ich eine Frau?

    Meister, Meister, erinnert ihr euch nicht? Wir mussten doch fliehen, weil die Inquisition auf den Fersen war. Und damit sie euch nicht mehr erkennen können, sollte ich euch verändern.

    Eins musste man Igor lassen, diese Veränderung war perfekt. So erkennt ihn niemand, noch nicht mal die eigene Mutter würde ihn erkennen. Aber da fiel ihm noch was ein.

    Igor, wo sind wir? Das wer haben wir ja schon geklärt.

    Daron blickte sich um. Er lag auf eine Trage in einem Zelt. Er trat hinaus und sah zum ersten Mal die neue Gegend. Er stand inmitten einer Gruppe von Bauern mit Planwagen. Dazu erkannte er Hauptmann Knolle, seinen ehemaligen Leibwächter. Er stand mit einer Gruppe von Keulenschwingern an einem nahen See.

    Hauptmann Knolle, erkunden sie die Gegend. Wir wollen uns einen guten Platz aussuchen, um die Weltherrschaft zu erreichen. Dazu wäre ein Platz an Meer gut. Wie sie wissen, liebe ich das Meeresrauschen.

    Der Hauptmann salutierte und nahm seine Männer.

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Die Startposition ist ja mal mittelmäßig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Immerhin 2 Schwemmländer. Und die beiden Seen eignen sich dank je 2 Kommerz prima für das erste Relirennen, das grade mit SPI ein Muss ist.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Die Startposition ist ja mal mittelmäßig.
    wieso? Gründet auf 9 - BT first und Landwirtschaft - 2* Mais am See - ab geht die Post; dazu 2 mal Schwemmland und min. eine Mine später Hütten ohne Ende am Fluss...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Der Krieger geht auf die 8 und der Siedler erst 1 und dann 7. Daraus ergibt sich folgendes Bild.


    Das Feld, auf dem der Siedler jetzt steht, sieht gut aus. 2xMais am See, eine frühe Luxusressource, 3 Hügel und die freie Ebene mit hoffentlich Kupfer oder Eisen. Dazu hat der Krieger schon weitere interessante Felder gefunden.

    ----

    Dr. Doom Daron wanderte mit dem Bauern solange, bis sie am Meer ankamen. Mit dem See im Rücken und den Blick auf das Meer entschied er, dass hier ein guter Platz zum Siedlen sei.

    Igor!

    Wie aus dem Nichts erschien Igor direkt hinter dem Doctore.

    Ja, Meister?

    Daron zuckte kurz zusammen. Diese Eigenheit überraschte ihn immer wieder, denn nie hörte er Igor kommen.

    Igor, geh zu den Bauern. Sie sollen hier eine Siedlung aufbauen. Das Holz von dem Wald, der hier steht, können sie direkt neue Häuser bauen. Aber zuerst sollen sie meinen Palast bauen. Ich brauche meinen Freiraum.

    Vorallem habe ich dann einen erhöhten Ausblick auf das Meer.

    Jawohl, Meister.

    ----

    Madrid wird an Ort und Stelle gebaut und gibt einen Bautrupp in Auftrag. Die beiden Mais geben ein gutes Wachstum am Anfang. Nach dem Bautrupp kommt ein Arbeitsboot für die Perlen, für Luxus und für Kommerz. Forschung geht auf Landwirtschaft. Der Krieger geht zuerst die Hütte im Norden besuchen und damit die im Osten.

    ----

    Dr. Doom Daron stand am Fenster seines neuen Palastes und blickte aufs Meer hinaus. Er war sehr entspannt, bis...

    Meister, Meister!

    Daron zuckte zusammen, als Igor plötzlich hinter ihm stand und ihn ansprach.

    Igor, wie oft habe ich dir schon gesagt, du sollst dich nicht so anschleichen.

    Jawohl, Meister.

    Was gibt es, Igor?

    Wir haben die ersten Nachrichten von Hauptmann Knolle bekommen. Im Norden unserer großartigen Hauptstadt hat er einen kleinen Stamm gefunden und besucht. Mit seiner bekannt liebenswürdigen Art wurde er herzlich aufgenommen und gefeiert. Dabei konnte er Kenntnisse über die Jagd gewinnen. Das wird uns weiterhelfen.

    Sehr gut, Igor. Wenn der Hauptmann wiederkommt bekommt er eine Belohnnung. Und nun, Igor, mach mir einen Tee.

    Jawohl, Meister.

    ----

    Aus der anderen Hütte erhalten wir 171 Gold. Praktisch.

    Weiter im Osten entdecken wir Pferde. Damit haben wir schon die erste strategische Ressource gefunden. Zudem sehen wir einige Schwemmländer im Nordosten und Wild im Südosten. Gut dass wir die Jagd gefunden haben.


    ----

    Meister, Meister!

    Argh, Igor, verdammt, was gibt es denn?

    Hauptmann Knolle hat im Osten kräftige Tiere gefunden, sie sich bestimmt für vielfältige Aufgaben eignen. Mit so wie die beiden anderen Arten von Tieren, die man nur essen und verarbeiten kann.

    Sehr schön. Sobald wir unsere Position hier gefestigt und gesichert haben sollten wir Bauern dahinschicken, um das Gebiet in unseren Besitz zu nehmen. Igor, sorg dafür, dass sich die Bauern vermehren, sobald sie wieder Zeit dafür haben.

    Jawohl, Meister.

    ----

    In Runde 13 erforschen wir die Langwirtschaft. Mit den Pferden bin ich nicht mehr zwangsläufig auf Metall angewiesen und versuche mit an der Religion (Polytheismus). Dazu hat Hauptmann Knolle, dass ihn die Löwin, die er entdeckt hat, nicht gefressen hat, sondern woanders hinlief.

    In Runde 16 erschlägt der Krieger eine Hyäne.

    In Runde 17 gründet jemand den Buddhismus über Meditation. Klingt nach einem Inder.

    In Runde 24 treffen wir einen Späher von Franz II des HRR. Der erste Eindruck ist wie immer negativ. Unser erster Bautrupp will den Mais bewässern.


    ----

    Daron war zutiefst erfreut, was er aus seinem Fenster blickte. Der erste Bautrupp war zusammengestellt worden und machte sich daran, den Mais zu bewässern, damit die Bevölkerung wachsen konnte. Bis ...

    Meister, Meister.

    Argh!

    Meister, Hauptmann Knolle hat einen Konkurrenten über die Weltherrschaft getroffen. Er nennt sich Franz II vom Heiligen Römischen Reich. Sein Abgesandter wartet unten auf sie.

    Lasst ihn warten. Gib ihm eine Tasse Tee und frage ihn dabei aus, was der andere vorhat. Dann biete ihm erstmal Frieden an, damit er sich in Sicherheit wiegt. Dann kann er wieder gehen.

    Jawohl, Meister.

    ----

    Hmm, gegen den habe ich auch noch nicht gespielt. Er ist finanzorientiert und repressiv und hat starke Einheiten im Mittelalter. Wenn er nah an mir dran ist muss ich ihn wohl schnell ausschalten oder die gleiche Religion annehmen. Ist er weiter weg muss er bis nach dem Mittelalter warten

    ----

    Meister, Meister!

    Argh!

    Schlechte Nachrichten, Meister. Nachdem Treffen mit dem Abgesandten von Franz II wurde Hauptmann Knolle hinterrücks von einer marodierenden Einheit Geparde überfallen. Leider hat er den gemeinen Überfall nicht überlebt.

    Nun gut. Das gibt einen Minuspunkt für ihn. Eines Tages wird die Zeit kommen, wo wir uns dafür rächen. Möge Hauptmann Knolle in Frieden ruhen. Haben wir seine Reste beerdigen können?

    Leider nicht, Meister. Sie wurden gefressen, Meister.

    Zweiter Minuspunkt. So wird die Liste immer länger. Du kannst jetzt gehen, Igor.

    Jawohl, Meister.

    ----

    Damit besteht meine Armee aus einem Bautrupp. Nach dem Arbeitsboot müssen erst mal 2-3 Krieger her.

    Eine Runde später wird das Christentum in Madrid entdeckt. Jetzt geht die Forschung über Bergbau auf Bronzeverarbeitung. Danach sehen wir weiter.


    ----

    Meister, Meister.

    Argh!

    In unserem Stamm wurde jemand geboren, der als der Sohn Gottes gilt. Unsere Bürger glauben, dass es ein Wunder war und wollen ihn verehren. Es würde sie glücklich machen.

    In Ordnung, sie dürfen. Ernennt den Glauben direkt zur Staatsreligion. Danach sollten wir versuchen, auch andere davon zu überzeugen, sobald es geht. Wissen wir schon, wie weit der Franz wegwohnt?

    Nein, Meister, leider nicht, Meister. Im Moment haben wir keinen Spähtrupp mehr. Wir bauen gerade ein Fischerboot, um die wertvollen Perlen vor unserer Küste zu ernten. Und mit Verlaub, Meister, sie würden euch toll stehen, Meister. Als Kette, Meister.

    Meinst du wirklich, Igor? Dann sollen sich die Leute beeilen. Es scheinen schon mehr geworden zu sein. Es läuft bislang gut, Igor.

    Jawohl, Meister.

    Du kannst jetzt gehen, Igor.

    Jawohl, Meister.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Zur Startposition: ich wollte mir mal die Aufgabe auferlegen, tatsächlich die erste Position zu nehmen und es zu versuchen. Soll ja eine Herausforderung werden Und wert wird eher auf die Story gelegt, wenn ich das durchhalte

    ----

    Runde 47:

    Das Arbeitsboot schließt die Perlen an und der Bergbau wird endlich erforscht. Ohne die Sklaverei aus der Bronzeverarbeitung wird das mit der Produktion eng

    In Runde 50 gibt uns Augustinus eine Einblick in die fortschrittlichsten Nationen. Wir halten tapfer Platz 8 und sind damit noch dabei

    In Runde 51 baue ich nach dem ersten Kriegen einen Späher. Ich muss die Gegend um die Pferde besser erkunden. Pferde in der Stadt ist toll, aber ohne Nahrung wird das sehr mühselig.

    Kaum ist der Späher bei den Pferden angekommen treffen wir unseren nächsten Nachbarn. es ist nicht der Franz, es ist der Huyana. Und er hat die Pferde in seinem Kulturradius der zweiten Stadt. Dann bleibt mir nichts anderes übrig und gehe nach der Bronzeverarbeitung direkt auf Bogenschiessen. Damit ich wenigstens 3 oder 4 Städte gründen kann. Danach geht es auf Eisenverarbeitung, um dann mit Schwerties den Inka rauszunehmen. Der Start ist ja mal ein Traum


    ----

    Meister, Meister!

    Argh! Was?

    Meister, wir haben einen weiteren Konkurrenten getroffen und der ist schon in direkter Nähe zu uns.

    Sprich, Igor, wie nah?

    Meister, er hat eine Stadt neben die Pferde gesetzt, so dass es uns unmöglich ist, sie zu bekommen.

    Igor, ich glaube ich mag den nicht. Wer ist es?

    Meister, er nennt sich Huyana Capac von den Inka.

    Soso, wenigstens kein Römer. Aber ich glaube den mag ich nicht. Haben wir schon Kupfer gefunden, Igor? Dann können wir ihn platt machen.

    Ja, Meister, im letzten Atemzug unseres Späher hat dieser Kupfer gefunden. Leider ist es zu weit weg, um es direkt besiedeln zu können.

    Igor, habe ich das richtig verstanden? Wir sehen Pferde, kommen aber nicht ran. Wir sehen Kupfer, kommen aber nicht ran. Kennen wir schon Eisen?

    Nein, Meister. Die Erforschung dauert 38 Runden und so haben wir erst mal gelernt, mit Bögen zu schiessen. Damit wir eine Stadtverteidigung aufbauen können.

    Das klingt alles nicht gut, Igor. Lass zumindest einige Siedlertrecks losschicken, um wenigstens etwas Land zu besiedeln. Dann versuche, dem Inka Gottes Botschaft beizubringen. Dann läßt er uns vielleicht in Ruhe.

    Jawohl, Meister. Aber ich habe noch eine schlechte Nachricht, Meister.

    Eine schlechte Nachricht, Igor? Was waren die davor? Gute Nachrichten oder nur zum Heulen?

    Ein Reisender hat uns mitgeteilt, dass der Inka bessere Äxte bauen kann.

    Gottes Gnaden, kann es noch schlimmer anfangen? Na gut, dann mauern wir uns ein und hoffen auf Gott. Im Moment sieht es nicht gut aus für uns. Du kannst gehen, Igor.

    Jawohl, Meister.

    ----

    Runde 63 gibt uns die BV, natürlich ohne Kupfer. Dann erst mal Bogen zur Verteidigung.

    Irgendwann entwickeln die Inkas bessere Äxte. Ich glaube jetzt braucht der Inka meine Religion, da ich dann selbst mit Schwerties keine Chance habe

    Stonehenge wird gebaut und der Konfuzianismus gegründet.

    In Runde 82 haben wir schon mal zwei weitere Städte gebaut. Barcelona hat gut Nahrung und ein paar Hügel zur Produktion, während Sevilla nicht viel hat. Aber dafür steht sie im Weg und ich hoffe, die Aufgabe erledigt sie sehr gut. Für die Schwemmländer sind noch 2 oder 3 weitere Städte geplant, die dann auch verhüttet werden.


    Isabella hat zumindest eine gute Kombination aus traits. Meine Staatsreligion wird direkt übernommen und dank expansiv beginnen sie auf Größe 2. Dadurch kann ich fast direkt ein Monument sklaven.

    In Runde 104 geschieht das unglaublich. Ich habe Eisen. Das leere Feld neben der Hauptstadt war tatsächlich Eisen. Nur gegen die Inkas bringt uns das erst mal wenig. Aber ich kann Speere bauen, um evtl gegen Streitwagen vorgehen zu können. Die Hauptstadt baut noch ein paar Siedler und Bautrupps, während sowohl Barcelona als auch Sevilla die Militärstädte werden. Beide bauen solange Militär, bis in jeder Grenzstadt je ein Bogenschütze, ein Speerkämpfer und ein Schleuderer steht.

    Forschung geht erstmal über Rad, Keramik auf Schrift. Expandiert wird Richtung Norden, denn dort ist viel freie Fläche.

    In Runde 125 finden wir weit im Norden unseres Kontinents treffen wir auf Gilgamesh. Auch er hat noch keine Religion. Zeit für Offene Grenzen und Segeln für die Handelswege.


    Runde 135 will Sid von uns, dass wir den heiligen Berg finden. Da wir gerade immer noch in der Expansionsphase sind, schaffen wir das vllt auch ohne die 14 Tempel/Kloster. Zu dem Kupfer läuft bereits ein Siedler und in dem Gebiet sind auch 2 Gipfel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Da hat jemand gerade Discworld gelesen, hm? Lass mich raten, der fünfte Elefant?

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wieso hat der Inka bessere Äxte? Hat der den Quest abgeschlossen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Es kam die Nachricht, dass der Inka über bessere Äxte verfügt. Ja. Es wurde aber kein Meisterschmied erwähnt. Scheint die Quest gewesen zu sein. Kann ich jetzt auf die Schnelle nicht nachschauen.

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Das ist natürlich übel für nen frühen Rush. Jetzt haben die alle Schock oder ?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich fürchte schon. Gesehen habe ich noch keinen. Darum verlege ich mich erst mal auf Siedeln und gebe ihm nach OG meine Religion. Dabei finde ich dann heraus, ob ich recht habe. Einen anderen Gegner habe ich in der Nähe nicht gefunden.

    Wenn jemand eine Idee oder einen Tipp hat, gerne. Ich lerne ja noch und bin meistens zu inkonsequent.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Als nächstes wurde die Schrift erforscht. Da alle drei KIs OG wollen geben wir ihnen die. Mit den Handelswegen verbreitet sich vllt auch die Religion. Dazu wird auf dem Wein eine Stadt beim Kupfer gegründet.


    In Runde 143 wird bei Barcelona ein großes Tier entdeckt, was uns +1 Nahrung auf dem Wildfeld beschert.


    In der gleichen Runde finde ich auch Dareios der Perser auf meinem Kontinent. Er hat mir nur Segeln, Steinmetzkunst, Tierzucht und Alphabet woraus


    Ein Kundschafer, der das Gebiet des Inkas durchsucht hat, stellt fest, dass ich ihn hätte rushen können, denn er hatte zu Beginn weder Kupfer noch Eisen. Erst durch eine Wüstenstadt hat er es erhalten und jetzt ist es zu spät


    Sieht so aus als hätte ich das Spiel verloren. Es ist zwar noch kein Krieg, aber eine Runde vor mir baut Gilgamesh das Orakel, mit dem ich die Theologie für den Apo-Palast holen wollte. Doch die Religion ging zwei Runden später an Franz II, der auch prompt zur neuen Religion konvertierte und nimmt den Gilgamesh mit Von denen sitzt auch keiner neben mir, damit ich mich mit ihm anlegen kann. Jetzt habe ich einen Techrückstand, plus wenig Ressourcen und die falsche Religion. Das Spiel lief mal gar nicht. Bei 20% Forschung mache ich 1 Gold/Runde und nur durch massiven Einsatz von Wissenschaftlern in den Bibs halte ich ein wenig Forschung hoch.

    Ich danke aber allen interessierten Mitlesern. Vllt fange ich noch eine neue an, aber gerade habe ich wenig Interesse daran. Der Start war wohl tatsächlich viel zu schlecht ... vor allem für mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Poste doch bitte mal die Diplomatie und die Stadtinnenansichten. Eventuell wärst Du mit einem produktionsstarken Umfeld besser über Alphabet gegangen. Also lass mal in die Karten gucken ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •