Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: [BtS] Kaiser Montezuma rastet aus....

  1. #1
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    [BtS] Kaiser Montezuma rastet aus....

    Eine neue kleine Story von mir.....
    Das fünfte Spiel auf Kaiser. Das erste war die OCC. Danach kam der Versuch eines Kultursieges als Inka neben Monte im Norden. Habe es verloren nach dem dieser Psychopath zuerst Jao und dann Cäsar vernichtet hat bekamen meine Schützen den Zorn seiner Armeen zu spüren. Anschließend versuchte ich mich als Ludiwig XiV habe dabei Monte Vasallisiert und dank Kampfsiedeln gegen Karl einen Vorherrschaftssieg eingefahren. Zuletzt teilte mir das Schicksall Karl den Großen zu. In dem Spiel habe ich mittels Bogirush Gilgi(sehr Unagenhem weil schützend) und Pacal II vernichtet und hatte im anschluss Monte als Nachbar. Soviel Krieg habe ich noch nie geführt. Habe Ihn aber geknackt mittles dem guten alten Bundeswehrkonzept der Vorneferteidigung. Ich glaube es waren Acht Kriegserkälrungen gegen oder Durch mich und ein erbitterter Kampf um Pferde. Die Monte auf keinen Fall haben durfte. Kurz und gut ich hasse Monte......wie dem auch sei....

    Die Settings:
    SG ist Kaiser
    Welt ist Fractal
    größe Standard
    alles andere ist Zufall
    Leaderwahl ist Zufall

    Mein Ziel: Wenn möglich ab nach AC und vor allem das Endagame verbessern.



    Wie es der Zufall will:


    Mein Leader:

    Meine Settings:


    Und die Startposition:


    Ein Paar Gedanken zu Monte:

    SPI ist genial. Schelle Tempel und Staatsformwechsel ohne Anarchie...
    AGG wenn man es nutzt ist die freie Beförederung sehr gut. Schnelle Kasernen und Trockendocks sind auch O.K.
    UB: Opferaltar -50% Dauer der Zeitstrafe beim Skalven sind
    UU: Jaguarkrieger: Kann ohne Eisen gebaut werden, hat dafür aber nur Stärke fünf und startet mit WK1. Toll, ich will Städte eigentlich erobern und nicht das Umland der KI verwüsten. Ist der letzte Rettungsanaker wenn man ohne Kupfer oder Eisen ist. Ansonsen nix gut...Außer mit WK3

    Die Starttechs: Mystik, auf Kaiser für eine frühe Reli nicht so stark, garantiert aber dafür Stonehenge.
    Jagt vorbedingung für Tierzucht und Bogenschießen nicht gerade der Hammer......

    Alles in allem nix besonderes aber spielbar.



    Ich entscheide mich sofort zu Gründen und mein Späher findet eine Karte:




    In Runde vier Stellt sich der erste Gegner vor:



    Ganz oben rechts sieht man schon das erste Blau von Pacals Stadt, noch Ganz ohne Kulturerweiterung. Eigentlich wollte ich ja freidlich Buildern aber jetzt heißt es Axtsiedeln,sofern ich Kupfer habe. Also wird als erstes auf Bronze getecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (27. Januar 2010 um 16:34 Uhr)

  2. #2
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Die Runde 8
    Gegner Nummer 2 klopft an:


    OHNE WORTE


    Hocken die mal wieder alle direkt neben mir?

    Werde mir alsbald ein paar Gedanken über meine Gegner machen, die Strategie steht eh fest: Axtsiedeln bis der Arzt kommt oder sterben....

    Diesmal mit Hintergundstory...... muss mir mal was ausdenken....mal sehen wie es läuft. Wird bestimmt lustig......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Was ist der Vorteil wenn man Monte kriegt? Monte kann dich nicht vermöbeln (Was zwar immer noch Shaka übernehmen kann..) Und die UU ist ganz nett, kriegt man schnell mal Waldkampf3+Sani1 für nen super Heiler noch ganz ohne General! Der Gerichtshof halbiert nicht nur die sklavereistrafe, er ist auch noch 30 Hämmer billiger (glaub ich). Das bringt schon ganz schön was, wenn die Economy nach dem ersten Feldzug am boden ist. Kupfersiedeln

  4. #4
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Wir haben in Runde 28 noch Zara kennengelernt. Der scheint aber weiter weg im Osten zu hocken.


    Eine Übersicht über das bisherige Land.

    Pacal hat Stein. Bis BV an den Start geht baue ich weiter den ein oder anderen Bautrupp. Der Plan steht. Ich werde Pacal und den Surver hart und schnell erledigen wenn ich Kupfer habe, aber vorher ist noch einiges zu tun. Ich hoffe es macht plopp!

    Ja ich habe Kupfer. Aber leider nicht da wo ich es wollte, sonder direkt vor der Nase von Pacal. Jetzt heißt es schnell sein und die Position sichern. Darum habe ich einen Siedler geholzt und ohne Eskorte losgeschickt.

    In runde 100 dann folgender Schreck:

    Ich kann dem Barb ausweichen und die Stadt auf der Position von dem Späher gründen. Noch betreten die Barbs zum Glück nicht meine Kultur.

    Der barb ist wieder verschwunden.....das war knapp.

    Ich habe nach Bergbau und Bronze Fischen erforscht und arbeite jetzt am Segeln. Das hat folgenden Grund: Das Flusssystem ist sehr verzweigt und ich nehme an das die Hauptstadt Pacals und des Survers am Fluss liegen, der durch meine Hauptstadt führt. Somit spare ich mir die Straßen um das Kupfer anzuschließen. Währenddessen sollen meine BT´s von denen ich schon zwei habe Stonehenge und eine Kaserne holzen. Ich will einen gepflegten Axtrush und Stadtkampf I senkt die zu erwartenden Verluste deutlich.

    Wenige Runden Später:
    Ich habe das Rad und arbeite gerade an Keramik. Höchste Zeit ein Paar Felder vernünftig bearbeiten zu können.

    Es hat geklappt Stonehenge steht!
    Stonehenge baue ich hauptsächlich deshalb um kein Monument in meinen frisch eroberten Städten bauen zu müssen. Inzwishen hat Pacal den Hinduismus gegründet und Zara ist Jude geworden. Ich bin ebenfalls zum Hinduismus konvertiert, allerdings eher ausversehen (zu schnell die ENTER Taste gedrückt) Wie man sieht forscht Pacal bereits an EISEN. Eisen interessiert mich eigentlich nicht. Die Spezialeinheit,der Jaguarkrieger richtet gegen Axtkämpfer kaum was aus und sollte Pacal Eisen haben so ist es nur eine Frage der Zeit bis ich die ersten Axtis sehe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (29. Januar 2010 um 16:17 Uhr)

  5. #5
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Runde 167:


    Pacal hat mir ein Geschenk gemacht! Er weiss es nur noch nicht
    Jetzt heißt es Holzen wie zur zeiten der Spanischen Armada und Sklaven bis der Arzt kommt.

    Runde 196:



    Meine Armee steht. Axtis + Speri, nur für den Fall das Pacal Pferde hat.


    Monte erklärt Paco den Blumenkrieg:


    OMG 2 Bogenschützen bilden die Stadgarnison von Paco!
    Was heißt dass: Paco hat mindestens 3 Städte. Vermutlich hat er soeben einen Sielder rausgehauen und die Garnison ist ein wenig unterbesetzt!


    Wie zu erwarten 14 gegen 2...
    Die Stadt ist eine echte Perle:




    Pacal hat neben dem Mauerbau für mich auch noch Hindu und das Judentum begründet! Gut gemacht braver Junge!

    Es bleibt keine Zeit sich auf den erfolgen auszuruhen. Pacal ist sauer und gehöhrt noch schnell in die Geschichtsbücher verbannt! Er hat bestimmt noch zwei weitere Städte. Die werde ich denke ich abreißen. Der Surver wird bestimmt nicht so eine einfache Nummer. Aber mit Tical als Basis ohne Ende Wald drum herum und Elephanten,Gold und Gemmen kann ich Holzn und Sklaven ohne Ende.
    Axten oder untergehen. Ich habe keine Wahl....


    Möge sich die Welt vor Montes AXTKÄMPFERN fürchten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    So ging der blumenkrieg aus:



    Pacal hatte überall in sienen Städten nur 2 Bogenschützen und konnte noch einen Holkan sklaven. Die Stand ganz im Norden habe ich vernichtet. Die Stadt östlich von Pacals alter HS habe ich aber behalten. Das war ein fehler. Ich hätte sie abreißen sollen.
    Große Verluste hatte ich nicht. Vier Axtkämpfer haben ins Gras gebissen Sechs Bogis und 2 Holkans dürften den Heldentod auf Pacals Seite sterben.
    Dafür besitze ich die Große Mauer, 4 Städte und Stonehenge....


    Runde 225: Höchste Zeit sich dem Surfer zu widmen.


    Meine Armee aus Axtkämpfern und Speerkämpfern steht bereits im Süden vor Pacals neuester Gründung. Er hat, anhand des Kulturgebiets derzeit mindestens gescvhätzte drei Städte. Forschungstechnisch sieht es dagegen eher mau aus. Forsche auf Reiten für Berittene Bogenschützen. Wenn der Surfer Pferde im FC hat wäre es gut. Wie es weitergeht folgt morgen....

    Aber das Motto gilt: der Krieg ernährt den Krieg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (28. Januar 2010 um 18:21 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Netter Feldzug, Tikal wird dank der 3 Dias die Forschung schon hochhalten können, sobald du Gesetzgebung erreichst biste wohl eh übern Berg. Bin schon ganz gespannt wies gegen den Surfer läuft!

  8. #8
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    Wieso hast du die Hauptstadt nicht auf dem Elefanten gegründet? Damit hättest du von Beginn an einen Bonushammer und den Weizen im FC. Außerdem ist ein Elefantenlager auch kein so tolles Feld...
    Ansonsten läufts ja super! Die Maya-Stadt ist sehr schön!

  9. #9
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Seiliger Beitrag anzeigen
    Wieso hast du die Hauptstadt nicht auf dem Elefanten gegründet? Damit hättest du von Beginn an einen Bonushammer und den Weizen im FC. Außerdem ist ein Elefantenlager auch kein so tolles Feld...
    Ansonsten läufts ja super! Die Maya-Stadt ist sehr schön!
    Das wäre in der tat besser gewesen. Zumal ich dann auch noch +1 Schwemmland gehabt hätte. War einfach ein bischen schnell mit dem Gründen. Das passiert, aber reload gibt es bei mir nicht. So bekommt der Weizen eine andere Stadt! Tikal ist wirklich eine Perle...... Ich mag die Stadt jetzt schon

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Dao
    Registriert seit
    26.01.10
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    129
    Tikal ist echt übel

    wieviele städte hat der surfer eigentlich? Militär dürftest du doch genug haben um den zu plätten, was machst du dann dannach? Zara auch noch aus dem spiel nehmen oder erstmal die wirtschaft ausbauen?

  11. #11
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Tikal ist echt übel

    wieviele städte hat der surfer eigentlich? Militär dürftest du doch genug haben um den zu plätten, was machst du dann dannach? Zara auch noch aus dem spiel nehmen oder erstmal die wirtschaft ausbauen?
    mal sehen. der surver hat 3 - 4 Städte. genau weiss ich es nicht. was mit zara geschieht..... die taktik überlege ich mir nach survers ableben

  12. #12
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Der erste Aztekisch-Khmersche Krieg beginnt,

    JETZT:


    Ich marschiere auf Ankor Tom zu. 3 Bogis vetrteidigen die Stadt in den Bergen.Ich nehme die Stadt überraschenderweise ohne einen einzigen Verlust.

    So sieht das Land des Survers aus:



    Häftige Kämpfe entbrennen um die Hauptstadt:



    Die Khmersche Hauptstadt ist da ein ganz anderes Kaliber. Sie hatte bis vor wenigen Runden noch die Größe 7. Der Surver sklavt alles was er hat acht Bogis verteidigen die Stadt. Ich entscheide die unbekannte Goldstadt des Surves im Nordwesten einzunhehmen. Eine kleine Stadtwache bleibt vor den Toren der Hauptstadt zurück. Es gelingt mir so einige Bogenschützen zu einem Ausfall aus der Stadt zu bewegen. Auf offenem Feld habe sie keine Chanche.



    Unterwegs zur Goldstadt vernichte ich westlich der Hauptstadt noch Ankor Wat. Ein kleines Kaff. Schlecht verteidigt, es bringt mir aber Gold.
    Die Goldstadt ist mit vier Bogis wesentlich schwächer verteidigt als die HS. Dennoch werden mir die Stadtmauern das Leben schwer machen.Aus Nordosten kommen daher weitere Axtkämpfer nach. Ich brauche die Goldstadt.


    Die Situation um die Hauptstadt spitzt sich zu. Der Surver hat irgendwoher Streitwagen organisiert. Ankor Tom wird nur von einen Speerkämpfer bewacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Von hieraus wird der Krieg geführt:



    ODE an Tikal:

    Wenn in Tikal der Glanz der Sonne über die Felder streitcht,
    Vom Meer eine leichte Briese die Stadt erreicht,
    Die Gemmen meine Truhen füllen und die Krieger
    "ZUM ANGRIFF" brüllen,so weiss ich:
    Der schönste Ort auf Erden.
    wird mein geliebtes Tikal werden.



    So dass musste jetzt einfach mal sein. Bei all dem Blut kommt das Geistige sonst zu kurz......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Die Goldstadt ist gefallen und Zara arbeitet für mich. Zara ist inzwischen Hindu. Er will es sich mit mir wohl nicht verderben. Er betreibt aber leider nebenbei auch noch Kampfsiedeln. Ob ich das dulden will?


    Die Meldung kam übrigens irgendwann einmal Zwischendurch rein:


    Ist mir das erste mal zu diesem Zeitpunkt passiert.

    Die Situation in der Hauptstadt hat sich etwas entspannt um genau zu sein des Survers stadt steht kurz vor der Einnahme:


    Wenige Runden später entdeckte ich dann das letzt Nest dieses Wiederlings. Er hattte es auf Pferden gegründet. Wie dem auch sei der Surver ist Geschichte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Zitat Zitat von civ2fan Beitrag anzeigen
    ODE an Tikal:

    Wenn in Tikal der Glanz der Sonne über die Felder streitcht,
    Vom Meer eine leichte Briese die Stadt erreicht,
    Die Gemmen meine Truhen füllen und die Krieger
    "ZUM ANGRIFF" brüllen,so weiss ich:
    Der schönste Ort auf Erden.
    wird mein geliebtes Tikal werden.
    Hahaha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •