Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: [Base] Theodora - unsterblich versiebt

  1. #1
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769

    [Base] Theodora - unsterblich versiebt

    Hallo allerseits,


    Keine BASE-Story mehr auf der ersten Seite? Das kann nicht sein! Zur Feier der frisch releasten Modversion 1.1 fange ich also eine neue Story an. Diesmal aber nur Größe Standard, damit ich es mit meinen begrenzen technischen Kapazitäten auch zuende spielen kann.
    Das letzte mal hatte ich ja den SG Kaiser, den ich inzwischen ziemlich locker wuppe, auch mit anderen Völkern. Darum versuche ichs einen SG höher, denn nur wenn die Kacke am Dampfen ist kümmere ich mich wirklich intensiv um die Feinheiten des Spiels.

    Das also die Starteinstellungen:

    Bild
    Bild

    Die Bützen haben Jagd und Mystik als Starttechs. Also hat mein Bärmeln bei Cybar was gebracht. Ich starte mit einem Späher und kriege hoffentlich noch ein paar mehr Hütten ab.

    Die Theodora ist künstlerisch und organisiert. Scheint von den Eigenschaften her besser zu sein als der Justi. Jedenfalls für die Builderfraktion. Da meine anvisierte Hauptexpansionszeit erst mit Gilden beginnt, ist mir das nur recht.
    Bild

    Sehr schön dass es nun die Warägergarde gibt. Eine gute Ergänzung zu den Kataphrakten.
    Bild
    Die dritte UU ist übrigens die Dromone, eine verbesserte Trireme. Kann man sicher mal gebrauchen.


    Meine Startposi ist ganz passabel. Pluspunkte sind die Edelsteine, der Fluss und das viele Weideland. Negativ ist die (für eine Startposi) wenige Nahrung. Ich bins zufrieden und gründe meine Hauptstadt. Und da ich Konstantinopel aus Prinzip nur an der Küste gründe, nenne ich meine neue Heimstatt Nikaia.
    Bild

    Die Forschung geht über Bergbau nach Bronze (zum Holzen). Ansonsten gilt wie immer BT first!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Ein erster Gegner wird vorstellig: Ragnar. Sehr schön, das passt gut zu meiner Warägergarde.
    Bild
    Bild

    Dann finde ich einen zweiten Späher, das ist am Anfang des Erkundens manchmal buchstäblich Gold wert.
    Bild

    Die Fauna wird aber zusehens aggressiver, ich muss höllisch aufpassen dass ich keinem Ele vor den Rüssel laufe.
    Bild

    Bergbau ist fertig. Weiter gehts mit Bronze.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Haile, der Marathonman ist auch mit von der Partie.
    Bild
    Bild

    Ein Späher erhält Erfahrung in einem Dorf, eine Tech wäre mir echt lieber gewesen.
    Bild

    Der zweite Späher erreicht die Küste im Osten. Hütten finde ich keine mehr, vermutlich sind die anderen hier schon durchgelatscht.
    Bild

    Schönes Land im Süden. Generell ist viel gutes Land um mich rum. Ich muss mir soviel wie möglich davon sichern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Nach dem Bau der Edelsteinmine dauerts noch 4 Runden bis der BT wieder was tun kann. Das schmerzt etwas, ob ich besser mit dem Krieger angefangen hätte?
    Bild

    Erste Barbs werden gesichtet. Ich bin noch gänzlich unbewaffnet.
    Bild

    Bronze ist fertig!
    Bild


    Meine Stadtplanung im Norden. Zuerst werde ich mir die Bronze sichern.
    Bild

    Und so solls mal im Süden aussehen. Das sind dann wirklich alles Spitzenstädte. Wenn das so klappt habe ich eine gute Grundlage zum buildern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Der BT fällt fleißig Bäume um den Siedler zu beschleunigen. Wie man sieht haben die anderen schon die zweiten Städte gegründet.
    Bild

    Rad ist fertig geforscht.
    Bild

    Ich führe Sklaverei ein, Holzen alleine wird wohl nicht reichen.
    Bild

    Dannach Landwirtschaft.
    Bild

    Ich gehe dann auf Tierzucht, wärend der erste Siedler zur Bronze schlendert.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    was bringen die büffel?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #7
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    ich glaube +2 Nahrung und +1 Prod.
    Ich mache nachher mal nen Screenshot der Städte, dann siehst du es.

  8. #8
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Die Edelsteine halten meinen Forschungsoutput halbwegs oben, ich teche also eigentlich ganz gut. Trotzdem bin ich Bummelletzter in der Tabelle.
    Bild

    Bald gehen Äxte vom Stapel und ich muss die Barbaren nicht mehr fürchten.
    Bild

    Tierzucht ist fertig, dannach gehts Richtung Keramik.
    Bild

    Eine Barbarensiedlung! Die muss ich zerstören um wie geplant zu gründen. Mein ersten Äxte vertreten sich etwas die Beine um Erfahrung zu sammeln.
    Bild

    Vier Bögen ist nicht wenig, vorallem wenn man kein Eisen hat. Zum Glück ist die Stadt nicht auf nem Hügel.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Forschung geht auf Schrift für Bibos und offene Grenzen.
    Bild

    Inzwischen ist die Nahrungsressource bei Nikaia angeschlossen. Meine Untertanen haben ab sofort frisches Bisonsteak auf dem Teller.
    Bild

    Ragnar siedelt schon ganz in der Nähe.
    Bild

    Schrift fertig! Ich mache sofort offene Grenzen mit meinen Nachbarn und schicke einen Späher los. Leider haben weder Ragner noch Haile eine Reli die sich bei mir verbreiten könnte.
    Bild

    Meine Äxte nehmen ihr blutiges Werk vor Schangdings auf. Bevor sich da der Ragnar breitmacht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Eisenverarbeitung ist da. Ich habe derweil etwas Axtforschen betrieben und mit 3 Äxten die Barbstadt erobert. Nur ein Verlust dabei.
    Bild

    Perfekt! An der für die dritte Stadt geplanten Posi ist Eisen. Pferde habe sind Südlich von Nikaia in Reichweite, der Kataphraktenflut steht also nichts mehr im Wege.
    Bild

    Schnell hingesiedelt bevor die Stelle weg ist.
    Bild

    Im Süden ist der Äthiopier schon gefährlich nahe, da muss ich bald zumachen.
    Bild

    Der Siedler wird ersklavt und macht sich auf den Weg.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Das war knapp, da war schon eine grüne Schleuder-Siedler-Kombo unterwegs.
    Bild

    Ich habe also erster auf dem Konti Alpha erforscht. Leider hat niemand einen fairen Tausch anzubieten. Also forsche ich erstmal selber weiter. Ich gehe über Poly und Priestertum Richtung Gesetzbuch, um noch eine Reli zu bekommen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Ich ertausche Fischen für Priestertum.
    Bild

    Im Westen gründe ich meine fünfte Stadt.
    Bild

    Und noch ein Techtausch. Endlich lohnt sich das Alpha.
    Bild

    Reiterei musste ich aber selber erforschen.
    Bild

    Und wärend ich ganz friedlich auf Bauwesen teche erklärt mir doch dieser Hundesohn den Krieg!
    Bild

    Immerhin habe ich gute Grenzstädte mit etlichen Äxten drin. Mal sehen womit er ankommt. Bauwesen hat er schonmal nicht, dafür aber Berserker. Habe ich das Spiel schon jetzt versiebt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Tja wer jetzt auf den donnernd einmarschierenden Wikingerstack gehofft hatte wird sich enttäuscht sehen. Hier sehen wir den jämmerlichen Vormarsch.
    Bild


    Im Grunde ja nicht verkehrt Artillerie vorzuschicken, denn meine Stadtmauern wollen erstmal runtergebomt werden. Trotzdem glaube ich, dass die KI hier ein leichtes Defizit offenbart. Die Bilder von dem Gemetzel, dass meine Äxte und Reiter veranstalten erspare ich euch.

    Ansonsten kommt nichts vom Ragnar, ich forsche in Ruhe Bauwesen. Damit kann ich auch echte Stacks abwehren, wenn welche kämen.
    Bild

    Ein Überblick über die Truppenstärke. Nicht gerade furchterregend denn die KI lässt ja eh die meisten Truppen Zuhause.
    Bild

    Mit der Demo bin ich sehr zufrieden. Vorallem das BSP halte ich für sehr passabel gemessen am Schwierigkeitsgrad.
    Bild

    Das meiste davon wird in meiner Hauptstadt erwirtschaftet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Dann ist Elefantenzucht fertig und ich breche zu einem Gegenbesuch beim Ragnar auf.
    Bild
    Bild

    In Nikaia wird eine Akademie hingestellt.
    Bild

    Währung wird erforscht.
    Bild

    Und die Wikingerstadt geplättet.
    Bild

    Wie nun weiter? Für eine richtige Invasion habe ich eigentlich kaum Truppen. Aber da oben winkt sozusagen schon der Hauptgewinn: Die Hauptstadt Nidaros und die heilige Stadt des Konfuzianismus Upsala. Diese Reli ist übrigens die einzige auf dem Kontinent und dürfte mittlerweile ordentlich Zaster abwerfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •