Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Mein geilstes Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88

    Mein geilstes Spiel

    Hi, ihr alle!
    Ich, meines Zeichens Civ4 Wiedereinsteiger bin kürzlich auf dieses sehr geile Forum gestoßen... alter Civ-Hase bin ich allemal : CIV1 damals noch auf dem guten alten 486er und Civ2 habe ich damals geradezu exzessiv gezockt, auch den Editor habe ich da ohne Ende gewälzt (hab mir da zb. In mühevoller Kleinstarbeit ein WWI Scenario gebastelt, boah was hab ich dafür alte Atlanten und Geschichtsbücher vorgekramt^^)

    Civ3 habe ich irgendwie geschwänzt (was ja wohl kein RIESENverlust zu sein schein), aber der 4. Teil hat mich bei Neuerscheinung schon recht doll angesprochen, aber richtig erwischt hats mich komischerweise erst seit ca. einem Jahr (hängt wohl damit zusammen, dass aufgrund meiner WoW-Abhängigkeit für nix anderes Zeit da war...)

    Tja und jetzt hab ich einfach mal Lust, Euch von meinem bisher coolsten Spielstand zu erzählen... Es sei vorher geschickt, dass er noch läuft... Aber wenn ich mich nicht völlig dämlich anstelle, werde ich mir die Art des Gewinnens sogar in aller Ruhe aussuchen können.

    Kultur-Sieg, Weltraumrennen und auch Vorherrschaft ist alles greifbar, ich führe nach Punkten um mehr als das Doppelte vor meinem ärgsten Gegner ^^ (ich weiss nicht, ob es in diesem Forum üblich ist, Spielstände zu posten... falls ja, np)...

    doch der Reihe nach: Ich spiele nach BTS-Regeln, Stufe Prinz (ich hoffe, ihr lacht mich nicht aus...^^) und habe das Szenario Weltkarte (also das, welches ganz normal 4000 v. Chr. startet) ausgewählt.

    Hab mir selbst den „ollen Fritz“ als alter-rego ausgewählt.

    Meine ursprünglichen Gegenspieler sind/waren :

    Cäsar (die charakterschwache Pfeife) : Mein nächster Nachbar und erster Glaubensbruder.
    Alexander (durchtriebenes Sackgesicht) : Mein zweiter nächster Nachbar, der mich von frühester Geschichte an mit seiner Spionage genervt hat und einziger Gegner, dem ICH mal den Krieg erklärt habe!^^
    Dschinghis Khan (der Unberechenbare) : Hat sich in all den tausend Jahren nie vor irgendeinen Karren spannen lassen und immer nur sein Ding gemacht...
    Hatshepsut (die Süsse mit dem Knutschmund und den Kulleraugen) : seit Jahrhunderten mein treuer und geliebter, tapferer Vasall...
    Qin Shi Huangdi (Verführer der Welt) : Mein noch einzig ernstzunehmender Gegner, der unzählige Vasallen um sich schart und noch immer über viel zu viel Territorium verfügt...
    Ashoka (Der Undankbare) : Lange Jahre mein treuester Handelspartner, hat sich dann aber von Qin Shi Huangdi korrumpieren lassen... nun ohne jegliches Bündnis und meinem gerechten Zorn ausgesetzt...
    Kyrus (Der Unglückliche/Tapfere) : Er glaubte, die Gunst der Stunde nutzen zu können, als die halbe Welt gegen mich stand... ehemals ernstzunehmender Kriegsgegner, nun mein Vasall...
    Tokugawa (Der Verbohrte) : Rückständiger, der jedoch über ganz wichtige Ressourcen für mich verfügte... musste erst kurz vor seiner Vernichtung durch Qin Shi Huangdi stehen, bevor er mein dritter Vasall wurde...

    Wird fortgesetzt...

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    screens würden die lage seht gut überschaubar machen

    willkommen im forum
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    auch von mir ein Willkommensgruß.
    Und ein paar Bilder wären wirklich nicht schlecht...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    danke für die anregung, ich werde die screens beizeiten mit einfliessen lassen (gut, dass ich die alten spielstände noch alle habe...) die story hat ja grad auch erst angefangen^^

    aber zunächst mal "wow"! dieses forum lebt ja! ^^

    bin eifrig am tippen... bin eher front-journalist, nicht so sehr fotograf... aber der bericht wird bestimt mit netten screens abgerundet, keine bange

  5. #5
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    naja,ne story ohne bilder ist ja hier kaum ne story

  6. #6
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von hammerhi99 Beitrag anzeigen
    aber zunächst mal "wow"! dieses forum lebt ja! ^^
    Hat mich selber überrascht, irgendwie scheint heute WE-Flaute zu sein, nix los, ich brauch mal wieder Ablenkung vom Lernen verdammt

    Und ja, es ist üblich, Spielstände zu posten. Am besten du haust für den Anfang mal das Startsave raus.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    Ich muss vorausschicken, dass ich mir in diesem Spielstand, noch bevor der erste Zug getan war, das Ziel gesetzt hatte durch Kultur zu gewinnen... ich kann Euch allen nur raten : Probierts aus...
    Es ging irgendwie von Anfang an alles wie von selbst mit diesem Spiel! Ich darf aber auch nicht verschweigen, dass es hier und da ECHT mal kritisch war und mein ganzes Konzept auch hätte kippen können... will sagen : Es war selbstverständlich auch ne Menge Dusel dabei und ich weiss echt nicht, ob sich diese Dominanz, die ich mir durch meine Spielweise erkämpft habe, in ähnlichen Szenarien ohne Weiteres wiederholbar ist...

    Der olle Fritz begann also weiland 4000 ad. sich auszubreiten... schon bald war klar, in Richtung Süden geht nicht viel, weil da sowohl die Römer, wie auch die Griechen bereits siedelten... also hiess es : in die Breite, die Nord- und Ostseeküsten besiedeln und hoch nach Norden, Britannien sei Mein! Und auch möglichst noch einen Fuss nach Schweden setzen war mein Ziel!

    Diese Ziele waren allesamt gottlob noch ohne Optik/Astronomie usw... erreichbar, die seichten Wellen gen Norden waren MEIN!^^

    Ich forschte die ersten Jahre ganz gezielt auf eine eigene Religion, weil ich der Meinung war, dass sich das mit meinem Kultursieg ganz gut ergänzt....

    Beim Hinduismus kam mir noch jemand zuvor, jedoch das Judentum sollte vortan die Religion meiner treuen Untertanen sein... witzigerweise erstürmte diese Religion das südlich liegende römische Reich im Sauseschritt und ich erlag der trügerischen Hoffnung, dass mir von dort auf absehbare Zeit kein Übel drohen sollte...

    IRRTUM!... meine geschätzten Nachbarn und Glaubensbrüder waren die ersten, die die Klingen mit mir kreuzen wollten, jedoch... es war kein vorbereiteter Feldzug... nur ein fahriges Geplänkel... UND : Es war für mich eine Lektion für die Zukunft... Beende NIEMALS einen Krieg ohne Not! So fielen die ersten römischen Städte (einschliesslich Rom selbst) in meine Hände und ich machte mich daran, mir das Mittelmeer langsam aber sicher zu eigen zu machen...

    Fortsetzung folgt


    P.S. : Gibt Civ4 selbst ne Möglichkeit für Screenshots her, oder sollte ich da auf ne andere sw zurückgreifen?

  8. #8
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von hammerhi99 Beitrag anzeigen

    P.S. : Gibt Civ4 selbst ne Möglichkeit für Screenshots her, oder sollte ich da auf ne andere sw zurückgreifen?
    Die "Druck" Taste legt Screenshots in deinen Eigenen Dateien under "My Games\Civ4\Screenshots ab.
    In der civilization.ini kannst du einstellen ob es bmp, jpg oder png Bilder werden sollen.


    Ich persönlich bevorzuge fraps von www.fraps.com
    Da kann ich die Taste und den Ausgabeordner selbst definieren und mir werden die fps angezeigt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #9

  10. #10
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Willkommen im Forum - und verlier nicht die Ausdauer.

    Und jetzt zurück zu meiner eigenen Story!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    Jahrhunderte lang durfte sich unsere Zivilisation ungestört ausbreiten... wir hatten einzig uns selbst zu achten UND unsere treuen Nachbarn....

    DOCH, oh Graus... unsere römischen Glaubensbrüder fühlten sich bedroht, so scheint es... sie griffen uns tatsächlich an... unerwartet kam der Krieg zu uns... INDES : Der Sieg schmeckte guuuut...

    Ein Bewusstsein bahnte sich seinen Weg : Sei gut und edel zu denen, die Dir wohlgesonnen sind...

    Doch wer einmal Dein Vertrauen missbraucht, zu dem sei unerbittlich, ohne Gnade, auf das Jeder andere wisse, was ihn an Schmerz erwarte!

    Gottlob sind wir unseren Feinden technologisch überlegen, so dachte der „Alte Fritz“....

    edit : ihr wolltet screens... naja, die ersten sind nicht grad aussagekräftig, zeigen halt nur, wie ich gesiedelt habe... wenn ihr blut sehen wollt, müsst ihr schon weiterlesen, denn wie ich bereits oben sagte war cäsar nur ne arme wurst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von hammerhi99
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    88
    kurzer Einschub und kurze Beschreibung des "Jetzt"... hatte vergessen zu erwähnen, dass ich epische Spieldauer zocke... so sieht´s zur Zeit aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Sehr schön, jetzt noch ab und zu Bilder mit der Ressourcen-Anzeige und die Bilder eingebunden in den Text und wir sind zufrieden
    Bild
    zitier mich einfach, dann siehst Du, wies geht.
    (Mit diesem att2- Dingens)

  14. #14
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    ... zitier mich einfach, dann siehst Du, wies geht.
    (Mit diesem att2- Dingens)
    Das att2- Dingens ist

  15. #15
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Naja, immerhin versuche Ich hier zu helfen.

    Ok, hab grad geschaut, geht auch mit ATT anstatt att2 in den eckigen Klammern, dann sind die Grafiken nicht so groß
    Oder noch irgendwie anders, aber das soll Dir dann doch bitte Eliminierer erklären

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •