Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Kaiser Willhelm auf dem Weg nach ganz oben...

  1. #1
    Stroit
    Gast

    Kaiser Willhelm auf dem Weg nach ganz oben...

    ...und diesmal klappt es!
    Dies sollte man als Willis letzte Chance verstehen, sonst muss es ein anderer richten.

    Der Start sieht schonmal nicht übel aus. Da muss was gehen!
    Bild

    Gebaut werden Arbeitsboot - Krieger - Bautrupp, Forschung geht auf Bronze und dann Keramik, Tierzucht.
    In einer Hütte gibt es eine Karte, eine weitere bietet Gold und Bronzeverarbeitung, was ich 3 Runden später eh erforscht hätte.

    Die ersten beiden Nachbarn stellen sich vor, ersterer ist mir in unschöner Erinnerung.

    Bild

    Bild

    Wang nervt zwar manchmal, es gibt aber deutlich schlimmere.

    Westlich von Amsterdam findet sich ein langer Fluss mit so manchem Schwemmland, sehr schön. Kupfer ist auch vorhanden.
    Bild

    Hier das nähre Umland. Drei frühe Luxusress gefallen mir.
    Bild

    Steine sind natürlich auch nett, werde mich aber wohl bremsen und auf Wunder verzichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Stroit
    Gast
    Mal wieder das Schock-Ereignis. Immerhin habe ich diesmal Kupfer um davon zu profitieren.
    Bild

    Im Norden sehe ich Hammus Land, uns trennt recht viel Platz und Dschungel. Denke also nicht so schnell zugesiedelt zu werden.

    Bild

    Hier mal ein weiterer Überblick. Scheint so, als ob ich den unteren Teil des Kontinets für mich allein habe.
    Bild

    Mal die grobe Stadtplanung. Die untere Stadt würde 3 Ressourcen abgreifen, hat aber kaum was zu futtern.
    Würde ich 9 hiervon gründen könnten die Schafe bearbeitet werden, dafür fällt das Gold aus dem FC.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    90
    im süden ist doch platz für zwei städte? eine zwischen silber und kupfer und eine neun von den pferden?

    die würde ich aber eher später nehmen und erstmal in richtung westen siedeln, nein?

  4. #4
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Die untere Stadt würde ich wie du gesagt hast auf 9 von der eingezeichneten Position gründen, damit die Stadt Nahrung hat.

    Im Westen würde ich eher eine Stadt auf den Wüstenhügel südlich der Steine setzen.

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Die untere Stadt würde ich wie du gesagt hast auf 9 von der eingezeichneten Position gründen, damit die Stadt Nahrung hat.
    Die Schafe nicht mitzunehmen, wäre Verschwendung.

    Und dann noch ne Stadt so, dass sie Gold und Pferde hat und an dem Fluss liegt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Die jetzige Südstadt würde vor ÖV nicht Gold und Silber bearbeiten können und wäre auch danach nur ... mäßig...

    Die erste Stadt würde ich im Norden mit Schwein, Ele, Gold bauen. ...vermutlich direkt auf den Dickhäutern... Das ist nicht so ein Wahnsinnsfeld und ein 2-Hammer-Stadtfeld ist immer nett

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ich würden den Süden eher aufteilen in zwei Städte: 9-6 vom Kupfer an der Küste und evt. 1 vom Gold an der Küste
    Beides nicht so die Killer-Posis, aber...

    Liegen da unten an der Südküste vielleicht noch Meeresressis ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Die jetzige Südstadt würde vor ÖV nicht Gold und Silber bearbeiten können und wäre auch danach nur ... mäßig...

    Die erste Stadt würde ich im Norden mit Schwein, Ele, Gold bauen. ...vermutlich direkt auf den Dickhäutern... Das ist nicht so ein Wahnsinnsfeld und ein 2-Hammer-Stadtfeld ist immer nett
    Ja, da habe ich auch dran gedacht. Damit siedel ich zudem den Nachbarn entgegen.



    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Schafe nicht mitzunehmen, wäre Verschwendung.

    Und dann noch ne Stadt so, dass sie Gold und Pferde hat und an dem Fluss liegt.
    Denke wohl 6 von den Pferden, dann sind sogar noch ein paar Grasland dabei.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich würden den Süden eher aufteilen in zwei Städte: 9-6 vom Kupfer an der Küste und evt. 1 vom Gold an der Küste
    Beides nicht so die Killer-Posis, aber...

    Liegen da unten an der Südküste vielleicht noch Meeresressis ?
    Leider nicht. Aber da müsste Eis kommen, da gibts ja öfter Pelztiere.


    Also Nr1 wird dann oben bei den Eles/Schweinen, als nächstes am Schwemmland um ein bischen zu bekommen und dann wohl möglich schnell nach Westen, um meinen Südzipfel "dicht" zu machen.

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Zunächst gründe ich auf den Eles Utrecht. Als Forschung habe ich Jagd eingeschoben, um das zu bekommen.

    Bild
    Die Schweine liegen leider im Dschungel, das wird dennoch eine ganz nette Stadt denke ich.

    Im Süden gibt es Wal und Pelztiere. Letztere werde ich mit der Stadt 6 von den Pferden erreichen können.
    Bild

    Als nächstes gründe ich Den Haag. 5x Schwemmland, Mais und Steine werden eine brauchbare Stadt ergeben.
    Bild

    Zu der Zeit erblicke ich nördlich von Utrecht Wangs Kultur, der siedelt schnell.
    Derweil wurden einige Wunder in fernen Ländern gebaut. 2080 das Stonehenge, 1400 die große Mauer. Das Christentum wurde 1360 gegründet.

    Das hohe Siedlungstempo der Konkurenz macht eine weitere Stadt erforderlich. Sechs Schwemmländer so wie Schweine und Fisch sprechen für sich. Hier kann man später wohl gut Spezis züchten.
    Bild

    Die Frage ist, ob ich diese Stadt gründen sollte. Neben vielen Überschneidungen und Wasserfeldern kann sie nichts, wird aber verhindern dass Wang sich dort nieder lässt.
    Bild

    Das Orakel wurde 1080 in einem fernen Land gebaut.
    725 konvertiert Wang zum Konfuzius. Hat den Vorteil, dass ich dies auch werde tun können, sobald sich die Reli bei mir verbreitet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stroit (18. September 2008 um 17:11 Uhr)

  10. #10
    Stroit
    Gast
    Nachdem Gesetze fertig sind, erforsche ich Alphabet. Als Religion nehm ich das Judentum.
    Bild

    Hier könnte eine gute Produktionsstadt entstehen - nur irgendwie schade um das Schwemmland. Bin mir noch etwas unschlüssig.
    Bild

    Hier ein Überblick meines Reiches. Schön viel Platz konnte ich schonmal abgreifen. Werde als nächstes wohl S1 und S2 gründen, dann die eventuelle Produktionsstadt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Mach aus der Produktionsstadt lieber 2 oder 3 Städte, damit Du nicht so tierisch viele Felder verschenkst.
    S2 würde ich erst viel später gründen, zumal mir die Position etwas Bauchschmerzen machen würde...

    Als nächstes würde ich aber erstmal noch eine Stadt im Norden gründen (zwischen Utrecht und Rotterdam), bevor Wang dort siedelt.

  12. #12
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Westlich von Den Haag würde ich noch mindestens zwei Städte hinsetzen.

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob ich diese Stadt gründen sollte. Neben vielen Überschneidungen und Wasserfeldern kann sie nichts, wird aber verhindern dass Wang sich dort nieder lässt.
    Bild
    Setzt die Stadt 2 Felder südlicher. Du hast weniger überscheidungen und kannst das Kupfer bearbeiten. Dazu noch 2 Hügel. Auf die Graslandfelder kommen Farmen und hier baust du die Moaui-Dinger. Bei 12 Wasserfeldern bringen die einen Nutzen. Wird ne ordentliche Prodstadt, später mit Deich nur besser.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Stroit
    Gast
    Die Stadt südlich zu gründen ist eine gute Idee. Werd diese als übernächstes gründen. Zunächst dann erstmal eine westlich von Utrecht, denke links der beiden Berge.

  15. #15
    Stroit
    Gast
    525 v. Chr. verbreitet sich der Konfuzianismus bei mir, ich wechsel sofort. Nun haben mich alle gern, da kann auch das -1 bei Wang wegen naher Grenzen nichts ändern.

    So entsteht Nimwegen. Wird zwar nur recht langsam wachsen, so blockier ich aber optimal und klau den anderen Städten keine wichtigen Felder.
    Bild

    Nachdem in Utrecht das Gericht fertig ist bauen ich einige Truppen, damit niemand auf dumme Gedanken kommt. Ein Kloster um die Staatsreli zu verbreiten folgt.

    Mit Hamu kann ich handeln, Erbrecht wird übernommen.
    Bild

    425 v. Chr. errichtet Wang Kon die Pyramiden.
    Ich forsche zunächst Währung, Mathematik folgt, während Maastricht entsteht.
    Bild
    Jetzt schon mehr eigene Städte als letztes mal.

    Gottfried Leibnitz durfte sich 3 Runden im Amsterdam ausruhen, ehe er mir die Geheimnisse der Philosophie näher brachte. Mich wundert, dass die KI so selten Philo erforscht.
    Bild
    Sobald ich die Reli in Amsterdam verbreitet hab, werde ich wohl auf Pazifismus wechseln.
    Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich auf die große Bibliothek gehen soll. Bisher wurde nichtmal Zeus gebaut - schnell genug wäre ich vermutlich. Da ich aber über kein Marmor verfüge und Amsterdam nich all zu viel Prod hat, bin ich nicht sicher ob das lohnt.
    Wang gibt mir 50 Gold für Pristertum, in der selben Runde gründe ich bei Schafen und Silber Middelburg.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •