Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 146

Thema: [FFH2] Unsterblicher Held im Zwergenland

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Smile [FFH2] Unsterblicher Held im Zwergenland

    Mein erstes Spiel auf Unsterblicher. Wenn ich drauf gehen sollte, wärs also kein Wunder. Tipps möchte ich trotzdem keine, da das Spielchen dadurch eine andere Kausalität bekäme.

    Plan ist erstmal, eine KI zu rushen. Daher sofort Forschung auf Landwirtschaft, um genügend Produktionsfelder bewirtschaften zu können.
    Ferner sprech ich den Zwergenzauber (beschleunigte Produktion und Ingenieurspunkte) gleich am Anfang.
    Wie man sieht, halbiert das die Bauzeit für den Tongolem (=BT).




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die Zwerge kraxeln über Berge mit 2er-Zügen. Sehr fein. Doch die V-Boni helfen den kleinen Freunden nichts. Beide beißen ins Gras.
    Einer schlägt vorher noch eine Tech raus, aber Steinmetzkunst hilft uns hier gar nichts. In FFH2 sind die Basistechs viel schwerer zu bekommen und daher extrem wertvoll. SteinmetzK ist was, das man eigentlich nicht braucht. Schade. Erkundung für Straßen wäre besser gewesen.
    Bald hab ich auch den Zwergeningenieur, der auch sofort angesiedelt wird.
    Decius macht sich vorstellig. Dieser kann seine Gesinnung am Anfang wählen. Er hat böse gewählt. Wo er sitzt, weiß ich nicht. Aber vermutlich unweit im Süden.




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Welcher Anführer bist Du denn?

  4. #4
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die Stadt ist ausgewachsen und liefert mit Wachstumssperre anderthalbründlich einen Krieger. So hatte ich mir das vorgestellt.
    Da ich hier kaum Hütten bauen kann, werde ich Mystik vor Bildungswesen ziehen, damit ich gottgleicher König (entspricht Bürokratie in Civ) einführen kann (die Zwerge sind spirituell). Damit sollte ich ründlich einen Zwergenkrieger erhalten.
    Obwohl die Umwelt in FFH2 lebensgefährlich ist, tigert ein Dreierpulk unserer kleinen Freunde los, um Decius aufzustöbern.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Tante Jim Beitrag anzeigen
    Welcher Anführer bist Du denn?
    K.A., wie der Knabe heißt.
    Die gutgesinnten Zwerge halt. Spi/orga bin ich jedenfalls.

  6. #6
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Man bietet mir ein Artefakt zum Kauf an.
    In den gefährlichen Wäldern von Erebus können meine Truppen Erfahrung sammeln. Gottlob kein Hügelriese oder eine Monsterspinne auf dem Weg zu Decius, den ich mittlerweile gefunden habe, sondern nur ein grauer Gorilla, der erfolglos versucht, mich niederzuboxen. Auch dem anderen geht es nicht besser.
    Decius ist im Süden, wie vermutet.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Von Südwesten taucht eine Einheit Tasunkes auf. Das ist eine KI, die es tatsächlich schafft, während eines Spiels vier KIs plattzumachen.
    Durch den Wechsel auf gK fällt die Kriegerausstoßrote auf 1, ein Siedler braucht nur noch 9R.
    In Runde 70 stehe ich mit einem schönen Stack bereit.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Zufälle gibts.

    Während ich also versuche, Decius zu rushen, schickt der seinerseits einen Rushstack gegen Tasunke los.


    D.h., ich kann nun noch zwei Runden warten, ob Decius durchkommt. Zu Hause scheint dann nämlich ohnehin keiner zu sein. Und wenn ich Glück hab, bin ich Tasunke billig los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Bei Deiner Hauptstadt hätte ich Dir definitiv Handwerk empfohlen, der Wein bringt einen enormen Forschungsboost (und auch Nahrung).

    Ich finde bei den Kriegern übertreibst Du es etwas, Decius sollte auch mit einer weniger grossen Truppe machbar sein (18 Einheiten^^ Ich greife meistens mit 7-10 an). -5g auf 40% sind schon ne Hausnummer, das Gold von Decius bringt Dich nochmal bischen weiter allerdings bist Du von Stadtstaaten wie auch Festivitäten noch weit entfernt, das nur mit den Gelehrten vom Ältestenrat zu forschen wird haarig.

    Ansonsten sind die Feuerball-Golems ziemlich übel, sobald Du die nötigen Technologien hast kannst Du das Spiel im Prinzip aufhören, da stoppt einen dann nicht mal mehr ein Monsterstack von Mahala. Vorher waren die Luichirp sehr schwach, mittlerweile gehören sie zu den stärksten gegen Anfang und dann mit den Feuerball-Golems zu den Killern.

    p.s.
    ich hoffe im nachhinein tips geben ist ok
    p.p.s
    prima das du auch ne story machst!
    aber hättest auch direkt deity machen können, tut sich nicht viel

  10. #10
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Normalerweise rusht die KI sehr gut, aber ein richtiger Rush war das wohl net, da Decius schon drei Städte hat.
    Warum auch immer, Decius Krieger erreichen gegen meine erstaunliche Quoten. Einer erschlägt sogar 5 meiner Leute. Da ich nun alles brauche, um die letzte Stadt einzunehmen, rennen mir die Barbs hinten rein. Und Tasunke als Kulturnachbar. Oben ist ein menschenfressender Tiger mit 7 Beförderungen und 5 Stärkepunkten unterwegs, der anscheinend schon reichlich Futter bekam. Der frisst drei (!) meiner Krieger und ist damit erstmal unbesiegbar für mich.
    Die Frage ist jetzt, ob ich nicht gleich weiterrüsten soll. Bei Tasunke hab ich 1+ wegen gem. Krieg und 2-, weil ich nicht neutral bin. Das nächste, was kommt, sind dann wohl die nahen Grenzen. Wär also durchaus ne Überlegung, das Risiko einzugehen. Aber vermutlich bin ich danach pleite (wenns überhaupt klappt). Decius hat ja anscheinend nix zerrissen.







    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich finde bei den Kriegern übertreibst Du es etwas, Decius sollte auch mit einer weniger grossen Truppe machbar sein (18 Einheiten^^ Ich greife meistens mit 7-10 an).
    Da täuscht Du Dich. Es ging fast alles drauf. Der Letzte (!) nahm die letzte Stadt von Decius. Ich kann froh sein, dass ich da auf Nummer sicher gegangen bin, sonst hätte ich jetzt eine halb gerushte KI.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Slowcar
    Außerdem haben die Zwerge Handwerk als Starttech. Der Wein ist bereits angeschlossen.

    Und wie gesagt, keine Hinweise, damit das Spielchen nicht beeinflusst wird. Wenns nicht klappt, bin ich auch nicht traurig. Bei Unsterblicher braucht man sich nicht zu schämen.^^

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Kantelzwerge erobern Erebus.

    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Kantelzwerge erobern Erebus.

    Hoffen wirs.

    Was tun wir jetzt? Nochmal 20R rüsten und Tasunke erledigen oder normal weitermachen?
    Ich muss das jetzt wissen: Wenn wir Tasunke in Ruhe lassen, muss ich von gK auf Stadtstaaten wechseln und brauche möglichst schnell Straßen, um ihm was schenken zu können, damit ich ihn auf erfreut bringe.
    Man sieht es auf den Shots schlecht, aber die linke Stadt von Decius hat bereits einen grünen Rand... Der sitzt also direkt daneben.
    Auf Unsterblicher ist eine echte Überlegenheit nur am Anfang und am Ende möglich. Bald wird die Schwächephase kommen und Tasunke sitzt halt direkt nebenan. Ob ich das Risiko eingehen kann? Andererseits bin ich wohl selbst nach einem gewonnen Krieg pleite.
    Auf Kaiser hätte ich gesagt ganz klar weiterrushen. Aber fin bin ich halt auch nicht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Wie lange brauchst Du noch bis Stadtstaaten?

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso nicht Krieg und alles abreißen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •