Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Pinky will den unsterblichen Planten verlassen!

  1. #1
    Gast.
    Gast

    Pinky will den unsterblichen Planten verlassen!

    Hallo zusammen!

    Da ich bei meiner letzten Story soviel gelernt habe, wie lange nicht mehr, dachte ich mir, schreibe ich noch eine auf.

    Es beginnt mal wieder mit der folgenden Frage von Pinky:

    „Du Brain was wollen wir denn heute Abend machen.“
    „Dasselbe was wir jeden Abend machen Pinky, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen“

    Ich nehme dieses mal die Holländer und zwar aus folgendem Grund:

    Finanziell, der Kommerz sagt danke.
    Kreativ, schnellere Absteckung und Ausbreitung des Herrschaftsgebietes.
    UB (Deich), wenn man bis in die Moderne spielt, für mich das UB schlechthin.
    UU (Ostindienfahrer), bis jetzt habe ich noch nie ein UU sinnvoll genutzt.

    Und zum Schluss der wichtigste Punkt, als Pinky das Wort Niederlande = Käse gehört hatte,
    war es um ihn geschehen.

    Es werden wieder die klassischen Einstellungen gewählt, nur die Religionsauswahl ist wieder an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gast.
    Gast
    Und jetzt soll die Welt der unsterblichen vor dem Antlitz Pinkys in Ehrfurcht erstarren.

    Bild

    Hier soll die Geschichte der Niederländer, also ihren Anfang nehmen.

    Bild

    Um gleich eines Vorweg zunehmen, ich habe 5 mal reloadet.

    Hier die Gründe:

    - allein auf einer Insel
    - allein auf einer Insel mit Toku
    - der Platz war schon zu gut, 3 Nahrung + Edelsteine, Pferd
    - Platz für 3 Städte danach Wüste bis zur nächsten HS
    - Elfenbein als einzige Ressource bei der HS
    - Keine Lust solange zu reloaden bis ein mittelmäßiger Start rauskommt

    Hier vertrete ich die Meinung, das mir meine Zeit zu kostbar ist, als jeden Start spielen zu müssen. Bei meinem letzten Gottheitsspiel, hatte ich einen eher dürftigen Start, ich war am Ende in der Punktwertung 5 von 7, als der Zara Yagob nach AC geflogen ist, aber es war ein sehr langweiliges Spiel da ich nie eine Chance bekam das Spiel zu gewinnen.

    Amsterdam wird an Ort und Stelle gegründet und der BT in Auftrag gegeben.
    Es wird die Tierzucht erforscht um die Kühe zu erschließen.
    Der Krieger macht sich auf den Weg, das Umland zu erforschen und zwar wenn es geht durch Wald und über die Berge (zwecks Sicht und Def-Bonus).

    Im Jahre 3880 vC teilt mir ein fremder Stamm sein Wissen mit.

    Bild

    Die erste Lady stellt sich vor, die Isabella von Spanien.
    Naja schauen wir mal was Sie zu unserer Lieblinseinstellung “freie Religionswahl“ sagt.

    Bild

    Ich habe Sie vor allem als Religionsfanatikerin in Erinnerung, die ihren Glauben mit dem Schwert verbreitet. Aber der Tag an dem das Volk der Niederländer, sich ihren Glauben beugt, ist der Tag an dem Ihr Schwert mein Herz durchbohren hat.

    Mittlerweile hat mein Krieger Geld gefunden, was er als getreuer Untertan sofort an den herrschenden Despoten übergeben hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Gast.
    Gast
    Nachdem die Tierzucht erforscht ist, geht es weiter zur Jagd, ich mag meine Bogenschützen , es ist zwar ein Zeitverlust am Anfang, aber immer noch besser, als barbarische Bogenschützen die meine Modernisierungen zerstören.

    Und der kleine knuddelige Inder Ghandi stellt sich vor.
    Denn habe ich sehr angenehm in Erinnerung, allerdings sollte man ihn beobachten (wegen einem Kultur oder Weltraumsieg).

    Bild

    Nach der Jagd erforsch ich direkt Bogenschiessen, sonst hätte ich vermutlich das Rad dazwischen geschoben (zwecks Infrastruktur aufbauen).

    Und nun kommt natürlich, das was kommen musste:

    Bild

    Im Jahre 2840 vC findet mein, mittlerweile Waldbeförderter Krieger ein Dorf das ihm die Geheimnisse der Keramik näher bringt.

    Bild

    Soviel Glück hatte ich ja noch nie, ansonsten werden meine Krieger immer aufgefressen,
    von Barbaren zerlegt oder von Einheimischen vernichtet.

    Nach dem Bogenschießen, wird Bergbau und im Anschluss Bronzeverarbeitung erforscht.

    Hier ein kleiner Überblick über die erforschten Gebiete und die gedachte Stadtplanung:

    Bild

    Warum ich so siedeln will hat folgende Gründe:

    - Stadt 1 kann schnell ein AB und eine Bibliothek ersklaven um dann Dank 2er Nahrungsressourcen 2 Wissenschaflter einzustellen.
    - Stadt 2 brauche ich wegen dem Gold (Happiness), evtl wird das Gold auch schnell bearbeitet. Hier wird dann sofort eine Kaserne ersklavt, evtl. eine Bibliothek um dann schnell Truppen aufzustocken.
    - Stadt 3, das wird mal eine schöne Produktionsstadt, aber erst nach der Eisenbearbeitung, hier soll auch schnell Kulturförderndes ersklavt werden um die Grenzen gegen Spanien zu erweitern, zum Glück bin ich nicht sofort auf das Kupfer angewiesen.
    - Stadt 4, wird dazu dienen der Spanierin Platz zu nehmen, außerdem hat Sie einen Fisch, egal was da unter noch erscheinen mag.
    - Stadt 5 brauche ich schnell um das Marmor zu erschließen, zwecks Große Bibliothek und Partheon zu beschleunigen.

    Alles nach Stadt 4, wird sich in der Reihenfolge ändern können, ich sage nur Barbaren wegen fehlendem Fogbusting, aber hier ist mir eine schnelle Ausbreitung gegen Spanien wichtiger.

    So nun können wir auch unseren Welteroberungsplan für heute festlegen.
    Wir werden den Planeten verlassen und nach AC fliegen.
    Ziel ist es keinen Krieg zu führen, allerdings könnte es 2 Ausnahmen geben :

    1. Wir werden angegriffen
    2. Eine andere Partei würde Ihre Siegbedingungen vorher erfüllen

    Unser Reich wird vermutlich groß genug werden um den Techlead zu verteidigen,
    ansonsten haben wir ein Problem. Isa ist eine sehr nervige Nachbarin, aber das werden wir schon hinkriegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gast. (21. Juli 2008 um 09:46 Uhr)

  4. #4
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    juhuu, Daumen drück (oder ist das Spiel bereits fertig gespielt?)

  5. #5
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    juhuu, Daumen drück (oder ist das Spiel bereits fertig gespielt?)
    Thx, aber ja das Spiel ist schon durch!

    Aber ich hoffe das es trotzdem ein interessantes Beispiel ist, wie man auch ohne Schützen mithalten kann.

    Denn ich habe bei einer anderen Story gelesen, das jemand den Schützenrush schon fast als lagnweilig empfindet.
    Und da gebe ich ihm recht, das kann ja jeder
    Aber im ernst der Schüzenrush ist natürlich die beste Allzweckwaffe.
    Ich benutze sie aber nur, wenn ich absolut keine andere Möglichkeit sehe,
    denn irgendwie muss man sich javon der Masse absetzen

  6. #6
    Gast.
    Gast
    2000 vC wird Utrecht gegründet:

    Bild

    nachdem der erste Siedler fertig war habe ich auch die Sklaverei (Bronzeverarbeitung) übernommen. So kriegt man die Stadt eine Runde früher. Ich glaube das nennt man Mikromanagement. Davon bin ich eigentlich kein großer Freund.

    Ich erforsche nach Bronzeverarbeitung die Schrift um im Anschluss das Alphabet zu lernen. Bei nur 2 anderen Zivilisationen ist mir das Risiko zu hoch Ästhetik nicht eintauschen zu können und ich brauche möglichst schnell Eisenverarbeitung um das Schwein zu erschließen und den ganzen Dschungel zu roden.

    1520 vC wird Den Haag errichtet:

    Bild

    So ein kleiner Überblick noch läuft alles nach Plan, bei Amsterdam gibt es zwar einige Barbarenprobleme, aber ich besitze zur Zeit 3 Bogenschützen bei Amsterdam.

    Bild

    Rotterdam wird 1160 vC erbaut:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Gast.
    Gast
    Nun findet der erste kleine Handel mit dem Ghandi statt:

    Bild

    Ein kleiner Überblick über das Umfeld:

    Bild

    Bild

    Stadt 4 wird nächste Runde gegründet, soweit nach Plan.
    Die Barbaren haben eine Stadt gegründet, auf der Position Stadt 8.

    Hier die beiden Städte Amsterdam und Utrecht, der erste GW wird benutzt um die Akademie in der HS zu errichten, der 2te wird dann Philosophie bulben.

    Bild

    Bild

    Soweit läuft alles noch nach Plan, sehr schön.

    Nach dem Alphabet erforsche ich Ästhetik um Mathe tauschen können(außerdem führt Ästhetik zur Literatur).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Gast.
    Gast
    775 vC wird Nimwegen gegründet:

    Bild

    Ich kann 700 vC einen wichtigen Handel mit Ghandi abschließen:

    Bild

    Vor allem Eisenverarbeitung ist sehr wichtig, wenn man Dschungel hat.

    675 vC fängt Isabella an zu nerven:

    Bild

    aber nicht mit mir, allerdings sollte man so etwas nicht zu oft bei Personen wie Isa machen.

    525 vC kann ich dann Mathe ertauschen:

    Bild

    Nach der Ästhetik wird Polytheismus erforscht (Richtung Literatur)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Gast.
    Gast
    Hier ein Überblick im Jahre 450 vC

    Bild

    Bild

    Die Stadtaxtis sind schon auf dem Weg, genauso wie ein BT führ die Strasse (ein weiterer befindet sich auf den Weg). Die Barbarenstadt im Westen ist vermutlich ein Feld zu tief gegründet, aber man kann ja nicht alles haben. Wenigstens haben sie keine Stadt auf einem Hügel erbaut, da hätte ich mit hohen Verlusten rechnen müssen.

    Die nervige Isabella mal wieder, im Jahre 350 vC

    Bild

    Dieses mal lasse ich mich darauf ein, man muss es ja nicht übertreiben.

    Bevor Isabella auch noch das Alphabet fordert, tausche ich es lieber gegen einigen Kleinkram (350 vC)

    Bild

    Kurz nachdem die erste Rebellenstadt erobert wurde, wird Maastricht gegründet, 325 vC

    Bild

    Mit 2 BT wird möglichst schnell das Marmor erschlossen, in 3 Runden können wir mit dem Bau der Bibliothek beginnen.

    So langsam geht aber die Forschung in den Keller, macht nichts, die erholt sich wieder.

    In Rotterdam fange ich an das Parthenon zu erbauen, das hat folgenden Grund:
    - die +50% GP sind als nicht philosophischer und Religionsheide sehr wichtig
    Warum in Rotterdam:
    - um Sevilla kulturell unter Druck zu setzen

    die 3 Wälder bei Rotterdam werden natürlich erst nach dem Anschluss des Marmors gerodet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Gast.
    Gast
    Und hier mal ein Handel für Happiness:

    Bild

    Das ist nur ein Beispiel für den Ressourcenhandel, aber es sei darauf hingewiesen, das es sich meistens für einen lohnt.

    Und Isa nervt mal wieder:

    Bild

    Jetzt droht sie mit Glaubenskriegen, aber nicht mit mir, ich werde weiter den Hain des Odin verehren.

    Dann wurde die Bibliothek in Amsterdam errichtet (25 vC):

    Bild

    Im Anschluss wird gleich das Nationalepos gebaut (+100%GP in der Stadt).

    Und der Parthenon in Rotterdam im Jahre 1 nC

    Bild

    Nachdem Literatur zur Erkenntnis geführt hat, wird die Gesetzgebung erforscht.
    Isa hat Gesetze schon und Ghandi forscht Richtung Drama, deswegen werden wir wohl Gesetze mit ihm tauschen können, hätte er auch schon Gesetze gehabt, könnte man auch Drama forschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Gast.
    Gast
    So der Überblick um Christi Geburt:

    Bild

    Bild

    Die Barbarenstadt wird noch ein wenig warten müssen, weil ich zuwenig Äxte habe um sicher zugehen, diese Stadt in einer Runde erobern zu können und ich werde kein Risiko eingehen das Ghandi sich hier breit macht.

    Plan:

    Bis jetzt ist der Plan ganz gut aufgegangen, das schnelle Grenzensichern gegen Isa hat hervorragend geklappt. Der Geldbeutel wurde ganz schön strapaziert, aber die Forschung wurde mit Spezis meist noch im erträglichen Rahmen gehalten.
    7 Städte haben wir gegründet und sobald wir wieder ein bisschen Geld haben, kommen die letzten Städte dran.

    Forschungsweg:

    Versuchen Mathe und Eisenverarbeitung +X zu ertauschen, dann Richtung Literatur, und Vorraussetzungen fürs Philo bulben erlangen.

    Die beiden GW die durch die Wissenschaftler in den Bibliotheken gekommen sind, werden wieder für die Akademie in der HS und fürs Philo bulben benötigt.

    Außenpolitik:

    Bei Nachbarn wie der Isa empfiehlt es sich häufiger mal nachzugeben,
    allerdings sollte man nicht immer klein beigeben,
    das macht sie zu stark.
    Hierfür braucht man halt Fingerspitzengefühl.
    Wer mit dem Ghandi Probleme hat, dem kann wohl nicht mehr geholfen werden.

    Bauten:

    An den Grenzen baue ich meist ein bisschen mehr Kulturkram, 1-2 Städte errichten fleißig Truppen, der Rest buildert.

    Immer genug BT haben, da bin ich wohl am unteren Limit, wichtig ist die Städte mit Straßen zu verbinden und Ressourcen anzuschließen und fleißig Hütten bauen, Bauernhöfe baue ich eigentlich nur wenn es keine Nahrungsressource gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Gast.
    Gast
    So weiter geht’s

    Ein kleiner eher schlechter Handel mit der Isa 25 vC

    Bild

    solchen Handel sollte man eigentlich vermeiden, aber die + Punkte für die Isa sind mir im Moment wichtiger.

    Nachdem wir endlich im Jahre 175 nC die Gesetzgebung erforscht haben, können wir nun Philosophie bulben.

    Bild

    Wir entscheiden uns für meine bevorzugte Religion das Judentum auch wenn ich eigentlich buddhistisch bin.

    Gesetzte werden auch gleich mit dem Ghandi gehandelt:

    Bild

    jetzt gibt es endlich Wein für mein Volk

    Und noch ein Handel:

    Bild

    Im Jahre 225 nC. Wird der Grundstein für Middelburg gelegt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Gast.
    Gast
    Nun wird die Barbarenstadt eingenommen und zerstört.

    Bild

    Und der Überblick um 500 nC

    Bild

    Bild

    So nun haben wir auch ein wenig finanziellen Spielraum um unser Reich zu erweitern, es fehlen ja noch 3 Städte.

    Nach der Erforschung der Gesetze ist nun ÖV dran.
    Danach wird entweder, Kompass, Metallguss oder Kalender genommen, je nachdem was die Nachbarn haben und was man tauschen kann.
    Nach der Erforschung von ÖV wird sofort auf Bürokratie gewechselt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Gast.
    Gast
    Delft wird im Jahre 540 nC. Gegründet:

    Bild

    Der erscheinende GW wird das Papier entdecken:

    Bild

    Welches man gut tauschen kann

    Bild

    Ein gutes Zufallereignis:

    Bild

    Und Leiden wird gegründet 640 nC

    Bild

    So jetzt sind die wichtigsten Städte gesetzt. Eine fehlt noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Gast.
    Gast
    Die dumme Isa 820 nC.

    Bild

    Sie hat sogar ein paar Technologien, ist aber überhaupt nicht tauschwillig,
    wenn ich keinen vernünftigen Nachbarn auf dem Kontinenten hätte,
    würde ich vielleicht religiös werden , aber das ist hier ja nicht notwendig.

    Nach der Erforschung des Bildungswesen (mit Hilfe eines GW), wird dieses getauscht um ein paar ältere abzugreifen:

    Bild

    Nachdem alle Vorraussetzungen erforscht sind und Maschinen noch nicht bekannt sind, wird der GW den Liberalismus beschleunigen.

    Bild

    Ein kleines Ereignis am Rande:

    Bild

    1000 nC ist es endlich soweit, das Librace ist gewonnen:

    Bild

    Es wird danach die Optik erforscht, anderer Kontinent, ich würde mich freuen mit Ihnen zu Handeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •