Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 499

Thema: SG 19 - Gemeinsam sind wir stark

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    SG 19 - Gemeinsam sind wir stark

    Samsa und ich wollen ein Spiel beginnen das ähnlich ablaufen soll wie http://www.civforum.de/showthread.php?t=51067 .

    Wäre nett wenn sich noch ein oder zwei Mitrtreiter bis morgen finden würden.

    SG wär mir Kaiser oder Unsterblicher am liebsten.
    Wenn ihr irgendwelche besonderen Wünsche habt, einfach hier reinschreiben. Ich les es dann und machs dann aber trotzdem anders

  2. #2
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    SG ist mir erstmal egal, ich richte mich ausnahmsweise mal nach den anderen

    Wie schauts bei potentiellen Mitspielern aus, irgendwelche Civs die bevorzugt werden. Oder spezielle Kartensettings, aggressive AI?

    Karte: hmm haette jetzt nicht so auf eine spezielle Lust... Vllt sowas wie Big and Small hab ich noch nie gespielt.
    Civ: ganz klar Shaka Ausserdem ist Ikhanda geil
    Spezielle Optionen: Aggressive AI hehe
    Geändert von Samsa (15. April 2008 um 18:52 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    bin dabei !!! hauptsache es gibt ordentlich was zum druffhauen

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich würd wohl auch mal mitmachen. König wär mir am liebsten, zur Not auch Kaiser. Drüber fühl ich mich zu schwach.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Ach was Kantelberg, heisst ja nicht umsonst "gemeinsam sind wir stark"
    Ausserdem kann man bei solchen Succession Games auch den SG mal etwas hoeher drehen, klappt trotzdem
    Und man lernt natuerlich ein Haufen
    Also du bist dabei, schluss aus

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Da momentan das SG-17 als Unsterblicher läuft, würde ich gerne denselben Schwierigkeitsgrad wieder versuchen. Wenn es in die Hose geht hat man einiges gelernt und wenn es klappt umso mehr.

    Kaiser ist aber auch in Ordnung für mich ...

    Civ und Einstellungen sind mir ziemlich egal.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So ich starte jetzt ein Spiel. Mittlerweile sind wir ja zu viert, dann kanns ja losgehen.
    Ich hätte eigendlich ne zufällige Civ bevorzugt, aber da Samsa Shaka will werd ich den wählen.

    Ich schlage vor das wir mit 20 Runden pro Mann beginnen und später auf 10 Pro Mann/Frau runtergehen. Zu Beginn pasiert ja net soviel.
    Bis dann.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So Jungs und Mädels?

    Hab nun ein Spiel begonnen und meine 20 Runden gespielt.

    Bild

    Runde 2
    Unsere Startposi sieht meiner Meinung recht gut aus. Ich entscheide mich Ulundi eins weiter Südlich zu gründen. Nervt mich ein bisserl da ich es lieber hab wenn ich die Stadt gleich gründe und keine Runde verschwende. So hab ich aber den Fisch mit im Stadtkreuz. Ulundi hat gutes Potenzial zu Beginn schnell zu wachsen. Das heist schnelle Siedler/BT. Ulundi baut sofort nen BT
    Bergbau wird geforscht

    Runde 4

    Wir machen unsere erste Bekanntschaft. Finde ich OK. Wobei ich nicht häufig gegen ihn Gekämpft hab.

    Bild

    Runde 7

    In einer Hütte finden wir mit unseren Späher nen Späher. Alle andern Hütten haben bisher Gold oder Karten gebracht.

    Runde 8

    Gut das wir nen neuen Späher haben, der alte wurde nämlich vom Panther gefressen. Auserdem wird in dieser Runde Berbau erforscht. Weiter gehts mit Bronze. Was sonst?

    Runde 11

    Wieder lernen wir ne neue Civ kennen. Und diesmal haben wir glaub ich wirklich Glück gehabt. Er wird eine Reli gründen und diese gut verbreiten was uns später Geld bringen wird

    Bild

    Runde 14

    Der BT ist fertig und machst sich sofort daran das Maisfeld zu bearbeiten. Ich stelle um auf Kaserne(mir fällt gerade der Name nicht ein) Ikea oder so

    Sonst passiert nimma viel. In einer Hütte finde ihc noch Geld.

    Hab hier noch zwe Screens einer links von Ulundi einer recht von Ulundi. Rechts oben ist übrigens Pacal.

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hier noch das Save

    Ich weis nicht wer jetzt übernehmen will. Wer als erste hier ist soll einfach reinschreiben das er jetzt übernimmt und spielen. Die Reihenfolge wird dann beibehalten.

    Mein Plan wäre nach Bronze Fischen zu techen und ein Boot bauen. Das heist natürlich falls wir in Besitz von Kupfer gelangen werden. Sonst sollten wir Bogenschiessen techen. Dan sind die Siedler noch schneller fertig. Da wir relativ viel Wald haben würd ich vorm ersten Siedler noch nen zweiten BT bauen und die Siedler dann holzen. Ich würde keinen der beiden nen BT klauen oder sie verärgern. Sonst tauschen sie vllt keine Techs mehr.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Welchen SG spielt ihr jetzt eigentlich? BTW: Viel Glück!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab Kaiser und Aggro KI gewählt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Dann übernehme ich mal. 20 turns ist halt ziemlich wenig am anfang..

    Here it comes....

    habe sehr unspektakuläre 20 Runden gemacht.
    1 Stadt gegründet, Fischen und Rad erforscht und mit Tierzucht begonnen.
    Keramik ist demnächst auch fällig meiner Meinung nach und ausserdem Mystic für Monumente oder halt gleich Schrift.


    Dann habe ich noch diesen netten Zeitgenossen getroffen...

    Bild


    Habe einen 2. Worker gechopped, 1 Arbeitsboot gebaut und 1 Siedler. Lasse jetzt die Hauptstadt weiter Arbeitsboote bauen und sie ans Happycap wachsen wonach dann noch 2-3 Siedler kommen sollten.
    Dank unserem Ikhanda ist ja unsere Econ ein wenig besser und mit Krabbe,Fisch und Muscheln gibts ja auch anfangs ein wenig Kommerz.

    Hier noch einmal ein Überblick über unsere östlichen Provinzen. Habe da mal 2 Orte für Stadtgründungen geplant , die erste vor allem um Pacal den Weg abzuschneiden.
    Bild

    Ausserdem müssen wir mehr erkunden, evtl. mal 1-2 Krieger losschicken.
    Vor allem im NW beim Elfenbein mal den FoW wegmachen und schauen ob wir da nicht eine Stadt hinmachen können.
    Eles sind einfach zu gut, vor allem wo wir natürlich KEIN Kupfer gefunden haben....NIRGENDWO !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ventrue43 (15. April 2008 um 21:00 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hab mir das Save angeschaut. Vorallem die Sache mit dem Kupfer macht mir Sorgen. Die anderen Civs hingegen gefallen mir. Nur haben wir jetzt 2400 vor Christus. Das heist das jeden Augenblick Barbaren kommen können. Bogenschützen machen uns Platt. Das aber wirklich kein Kupfer in der Nähe ist. Pacal Blockieren find ich keine Schlechte Idee. Frage ist nur ob wir schnell genug sind.

    Meinst du wir hätten mehr als 20 Runden machen sollen? Sorry, aber ich mach das zum ersten mal

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Viel FogBusten hilft halt schon ganz gut. Wenn Pferde kommen sofort Streitwagen bauen gegen barbs...Das sollte reichen. Auf Kaiser sind die Barbs nicht ganz so heftig , es sei denn du hast Raging Barbs an...

    Die Idee ist halt dass man anfangs 40,30,20,20 spielt bevor man zu 10er stints übergeht damit es am Anfang ein wenig voran geht. Da kann man ja eh nicht soviel machen....in der Regel zumindest...es sei denn man plant direkt einen Rush..

  15. #15
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    den rush planen hier wohl eher die Barbs...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •