Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: [BtS] Simultanspielspass II - Spielberichte Teil II - 2000 BC bis 500 BC

  1. #1
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

    [BtS] Simultanspielspass II - Spielberichte Teil II - 2000 BC bis 500 BC

    Hier bitte die Berichte zu Teil II hinein.

    Abchließende Demo und Graphen bitte nicht vergessen.

  2. #2
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Graphen - brauchen wir die? Durch unterschiedliche Spionage wird da immer was anderes zu sehen sein.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #3
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Nein, nicht für die Statistik. Nur interessehalber, also nicht unbedingt. Die Demo ist das wichtigste.

  4. #4
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Und weiter gehts....


    Produktion:

    London machte weiter mit BT, Pyramiden (hoher Holzeinsatz, abgeschlossen mit Wachstum auf Größe 6), Siedler, Siedler, Kornkammer, Bibliothek.

    York hat nach der Kornkammer eine Bibliothek, eine Kaserne und ein paar Truppen (3 BS, 1 Ak) gebaut. York wird eine Kommerzhochburg, hatte aber als einzige Stadt Ressourcen für Miltärproduktion übrig.

    Nottingham wird mit Schwein und Fisch meine Spezialistenstadt. Gebaut wurde Bibliothek, Kornkammer, Arbeitsboot, Kaserne (nicht beendet), Arbeitsboot für Coventry (hier habe ich nicht aufgepasst), Kaserne. Dieser Bau wird erneut abgebrochen werden für große Bibliothek (per Pyramideningenieur) und Nationalepos.

    Hastings baute eine Kornkammer und anschließend eine Bibliothek. Es folgt ein BT. Bei der Stadt weiß ich noch nicht ganz, was daraus wird. Aber ich benötige 6 Städte für Global Theatre und Oxford-Uni.

    Canterbury wird eine Militärstadt. Bisher gebaut wurden ein Monument und jetzt die Kornkammer.

    Coventry baut gerade die Kornkammer. Diese Stadt wird mit Leuchturm und den Maori-Statuen noch an Charme gewinnen.


    Wunder/ Staatsformen:

    Im Jahr 1320 v. Chr. wurden die Pyramiden fertiggestellt und direkt ein Staatsformenwechsel auf Repräsentation und Sklaverei eingeleitet. Die zusätzliche Zufriedenheit ermöglicht mir größere Städte, die Spezialistenforschungskolben werden sich in Nottingham noch auszahlen und zusätzlich darf ich nach 25 Runden einen Ingenieur erwarten, der die große Bibliothek baut.

    Sklaverei habe ich bis 500 BC noch nicht eingesetzt > es gab noch keine passende Gelegenheit.

    Bild


    Forschung:

    Nach Alphabet ging es auf Ästhetik, Polytheismus und Literatur. Eingetauscht habe ich Jagd, Bogenschießen, Mystik, Meditation, Priestertum, Segeln, Eisenverarbeitung und Monarchie.

    Bild


    Expansion:

    Die Besiedelung des Ostens wurde abgeschlossen. Dank offener Grenzen haben meine Nachbarn den Osten barbarenfrei gehalten. Aktuell habe ich ein leichtes BT-Defizit, aber man kann halt nicht alles haben. Zwei Militäreinheiten beginnen jetzt mit der Aufklärung der anderen Zivilisationen.

    Bild


    Demographie:

    Langsam rentiert sich die expansive Spielweise mit vielen BTs und Siedlern. Der BSP-Wert wird weiter rasant anwachsen, während Produktion und Nahrung nur noch leicht steigen werden.

    Bild


    Der steile Anstieg im Machtgraph fällt mit dem Alphabet zusammen. Zudem wurden die ersten Kasernen fertiggestellt. Diesen Militärwert werde ich im Auge behalten, damit nicht andere Zivilisationen auf dumme Gedanken kommen.

    Bild


    Fazit:

    Es läuft. Barbaren haben dank befreundeter Einheiten keinen Faktor dargestellt und die Expansion ist planungsgemäß gelaufen. Leider konnte ich Polytheismus nicht eintauschen und kann den Bau der großen Bibliothek so erst eine Runde nach 500 BC abschließen. Die Basis für einen Sprint durchs Mittelalter ist aber gelegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Die nächsten 1500 Jahre des Reiches:

    Zuerst erleiden englische Forscher gleich mal einen Forschungsrückschlag, aber was solls. Bald kann dennoch Keramik, Schrift und Mathematik in Angriff genommen werden.
    Während die zweite Stadt an den Pyramiden baut, spuckt meine HS einen Krieger, einen Siedler und noch einen Krieger. Der große Prophet, welcher entsteht, lässt sich in London nieder.
    Die dritte Stadt wird gegründet:

    Für die Kultur und Spezis, wird dort gleich eine Bibliothek hochgezogen.
    Meine Hauptstadt baut während dessen einen Leuchtturm und folgend die große Leuchte.
    In der zweiten Stadt sind mittlerweile die Pyras fertig geworden und ich wechsel natürlich auf Repräsentation. Eine Kaserne bereitet nun das Produzieren von ein paar Schutzeinheiten vor.
    Die Forrschung ist mittlerweile soweit, dass Alphabet begonnen wird. Da die große Leuchte fertig wird, kann ich auf 100 % forschen. Auch in die HS wird eine Bibo wegen der Spezies gesetzt.
    In meiner Militärstadt wird noch in der vagen Idee vielleicht die hängenden Gärten zu bauen das Äquadukt rausgehauen (ich mag Wunder).
    Bauwesen wird unterdess erforscht. Ich bin Techleeder und tausche mir alle verfügbaren Techs ein. Dann ist die Zeit auch schon wieder um und es kommt die Zwischenübersicht:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Fortsetzung:




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Ein letztes:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ich scheine recht langsam zu sein...aber berichte ich erstmal...

    Ich habe mir doch überlegt, dass SH ne nette Sache wäre und Keramik nach hinten verschoben...

    Forschung:
    Mystik (für SH)-> Keramik -(dann Richtung Orakel)->Med->Priester ->Monarchy (will den Wein!)-> Mathe

    900 BC hole ich mir Gerichte per Orakel, Nottigham wird heilige Stadt. Da ich noch meine Ruhe will, nehme ich aber noch keine Reli an.

    800 BC erhalte ich meinen 1. Großen Propheten, der den Schrein baut.

    Im Nachhinein wäre Mathe first besser gewesen, um mehr aus den Wäldern zu holen, aber so war Monarchie ein gutes Tauschobjekt...

    Für Monarchie erhalte ich von Hammu Eisenverarbeitung und Jagd, für Gesetzgebung und Keramik erhalte ich von Peter Alpha und Bogenschießen.

    Der Techtree

    Bild

    Baureihenfolge:

    London: baut 2 Krieger (bis Größe 5) -> "Verlegenheits" BT (Mystik ist noch nicht fertig) -> SH (1x chop) -> Kornkammer (hier gibt es viel Nahrung, ich höre die Peitsche) -> Lib (ich will für die folgenden Pyras nen Overflow sklaven), bei noch fehlenden 40 Peitsche für 20 Overflow -> Pyras ->(nach Priestertum Orakel zwischen geschoben) Orakel-> Pyras (einige Bäume rein) die Pyras werden 475 BC fertig sein...

    York (wird wohl Forschung/Spezistadt werden): baut die Lib fertig (wg. Spezis) -> BT -> KK -> Barracks (ein paar Truppen werden auch hier wohl raus kommen, wäre aber auch verzichtbar gewesen...)-> Gericht

    Nottingham wurde 1950 BC am Kupfer gegründet, wird eine Prodstadt fürs erste: AB ->KK->Baracks-> 2 Axt -> Siedler (Notlösung da die HS mit den Wundern beschäftigt war...)

    Die Städte 500 BC

    Bild
    Bild
    Bild

    Ein Überblick über das Reich:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817

    Tobbe Teil 2

    Und der Rest, Demo und Graphen:

    Demo:
    Bild

    GNP:
    Bild

    Produktion:
    Bild

    Strom:
    Bild

    Nahrung:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817

    Tobbe Teil 3

    Und noch mehr Graphen:

    Spionage:
    Bild

    Kultur:
    Bild

    Die Beziehungen sind wackelig momentan, ich werde mich wohl entscheiden müssen wen ich mag, leib Kind mit allen wird nicht gehen...
    Bild

    Aber erstmal wird noch Segeln abgegriffen:
    Bild

    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen noch eine Stadt zwischen York und Nottingham zu bauen, aber da war ich lahm und bin zugesiedelt worden…

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Weiter ging es bis zum Jahr 500 v.Chr.
    Forschung:
    -1920 - Jagd
    -1800 - Bogenschießen
    -1480 - Viehhaltung
    -1240 - Schrift
    - 750 - Mathematik
    Derzeitige Forschung: Eisenverarbeitung

    Stadtgründungen:
    -1440 Nottingham
    - 550 Hastings

    In London wurde im Jahre 975 v.Chr. die Pyramide errichtet und sofort wurde die Regierungsform Repräsentation ausgewählt.
    York wird zusammen mit London meine Forschungs- und Geldstädte werden. Alle anderen gehen auf Produktion.
    Mit 4 Zivilisationen wurden Offene Grenzen vereinbart.



    Wo viel Licht ist, ...


    ... ist auch viel Schatten.


    Auf das kann ich verzichten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Stand im Jahre 500 v. Chr.:

    Gesamtwertung:


    Macht:


    Demographie:


    Kulturbereich:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ein etwas schludriger Bericht von mir
    Etwas lustlos gespielt und ich merke schon meine ganzen Fehler
    und auch leider etwas zu weit

    Stonhenge und Große Mauer gebaut. Sowie im Osten eine Stadt die in Zukunft für mein Militär verantwortlich sein soll. Krieger und Späher auf Autoerkunden losgeschickt. Großen Spion bekommen, aber der steht noch rum und wartet auf eine Eingebung.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    1880BC: Habe mich für einen Kultursieg entschlossen. Die naheliegenden Steine sollen beim Bau der Pyramiden helfen



    1560BC: Auch York wird vom Wunderfieber gepackt und steigt noch mit ins Stonehengerennen ein.

    1360BC: Der Hinduismus breitet sich in der Hauptstadt aus und wird sofort übernommen. Nun kann London endlich auf Pop 6 wachsen

    1040BC: London baut die Pyras.

    950BC: Stonehenge in York leider um 1 Runde verpasst. Allerdings wäre es auch etwas vermessen, nach 1000BC noch den Stoney abzugreifen



    850BC: Das Orakel wird in London gebaut, damit wird Gesetzgebung gerusht. In York wird der Konfuzianismus begründet.

    Danach hab ich ein paar Runden verpeilt, London verhungert unbemerkt von Pop 6 auf 4, und der Staatswechsel hin zu Repräsentation fällt mir erst jetzt ein..

    800BC: Die Grosse Mauer wird auch noch um glatte 4 Runden verpasst, wenn sich das nur nicht rächt..



    600BC: Der erste Prophet wird in York für den Kong Miao verheizt

    Techfolge: Mystik -> Meditation -> Priestertum -> Jagd - Bogenschiessen -> Ästhetik



    Militärisch besteht Nachholbedarf





    Demo:



    Grenzen



    Edith verkündet noch 361 Punkte und 5 Städte
    Geändert von silentBob (05. Februar 2008 um 18:33 Uhr)

  15. #15
    Bekennender Lurker
    Registriert seit
    25.12.03
    Beiträge
    31
    Und weiter gehts

    2000BC - 500BC

    Dieser Teil war wesentlich spannender als der erste.


    Forschung
    • Schrift
    • Poly
    • Ästhetik
    • Literatur


    Nachdem der Arbeitstrupp in London fertig gestellt war, ließ ich den nächsten Siedler bauen welcher dann in Runde 63 Hasting 2 x 8 von den Elefanten gegründet hat. Leider wurde meine Ursprünglich Planung durch Peters Siedlung durchkreuzt. In Hasting wurde ein Denkmal angebaut und fertig gechopped und gleich eine Bibliotek hinterher. Ich gehe zu Zeit verstärkt auf Kultur Gebäude weil a) ich mir meine Ressourcen sichern will und b) mir die Alternativen fehlen

    In Runde 70 wurde die Große Mauer in York gebaut nachdem die Bäume aus drei Wäldern auf magische Weise in Stein verwandelt wurden. Danach habe ich eine Bibliothek und Arbeiter bauen lasse.


    Hier nochmal ein Überblick


    In Runde 91 scheint Peter Alpha erforscht zu haben, da er mir Töpferei für Poly gibt. Ich nutze die gelegenheit und ertausche Alpha für Ästhetik und Steinmetzkunst. Bei Alexander gibt es Meditation, Segeln und Bogenschießen für Ästetik und Zara gab mir Eisenverarbeitung für Ästetik. Alles in allem eine ertragreiche Runde da ich um gut 100 Punkte aufsteige.

    In Runde 93 wurden in London die Großen Pyramiden gebaut (Warum haben die eigentlich eine goldene Spitze?). Sofort wurde die Repräsentation eingeführt.


    500BC wurde in York ein Großer Spion geboren. Der Plan ist einen Gegner zu infiltrieren aber welchen weiß ich noch nicht, da es bisher kaum jemanden mit nennenswerten Techvorsprung gibt. Außerdem lerne ich Hannibal kennen.

    Bisher habe ich das Militär ziemlich vernachlässigt. Das soll sich aber ändern sobald ich das Eisen angeschlossen habe. Ich befürchte nämlich langsam der ein oder andere könnte ein Auge auf die prallen Weiber Englands geworfen haben.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •