Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Hannibals Rising!

  1. #1
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699

    Hannibals Rising!

    In Vorbereitung auf den bald folgenden, Kaiserlichen Suizid, kommt nun, das lang erwartete, blutrünstige, grausame und abgründige Story-Abenteuer



    König ist mir schwer genug, es soll ja nicht Hannibals Massaker werden.
    Bild

    Zufall oder nicht, mit Hannibal wurde ich im meinem Gottspiel auch bedacht. Sicher ein gutes Omen.
    Bild

    Das Umfeld ist jedenfalls schonmal besser. Elefanten passen zu Hannibal. Sie sind vielseitig verwendbar. Als Nahrung, als Luxusressource, als Kriegsgerät, als Brückenblockade oder eine notdürftige Unterkunft wenns mal regnet.
    Achja, wir bauen ein Boot. Die Technologie dazu besitzen wir vom Anfang an. Nachdem die letzten Matches Elefanten vs Katharger aber deutlich zu gunsten der Dickhäuter ausgegangen sind, erforschen wir mal die Jagd, um das Blatt zu unseren Gunsten zu wenden.

    Bild

    Leider regnete es die letzten 50 Jahre nicht. Die Wälder gedeihen trotzdem. Sollte meinen Einwohnern das ewige Elefantenfleisch mal langweilig werden, keine Angst, in so 3000 Jahren könnt ihr es auch würzen




    Bild

    Wir treffen auf die Indianer. Historisch vollkommen inkorrekt verfügen sie ebenfalls über Elefanten. Das muss geändert werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Phex is back! Viel Erfolg!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #3
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Danke.

    Zu behaupten, die Indianer wären nahe bei mir, wäre ziemlich untertrieben.
    Bild

    Nachdem das Boot fertig ist, wird ein Bautrupp angestrebt.

    Bild

    Nach Entdeckung der Bronzeverarbeitung, finde ich leider kein Vorkommen dieses Metalles in meiner Nähe. Also muss ich auf Eisen techen.
    Bild

    Die Beförderung ist toll, allerdings nur, wenn man auch Axtkämpfer bauen kann. Ich bekomme die Nachricht, die Portugiesische Zivilisatzion wurde vernichtet. wodurch? So Früh? Seltsam.


    Bild

    Ich finde auch kein Eisen. Nur ganz im Süden, was für mich nicht anschließbar ist. Wenn ich nach Tierzucht auch keine Pferde finde, siehts düster aus, denn Sitting Bull hat schon seine zweite Stadt, und der Kontinent ist arg klein geraten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ein winziger Kontinent und Sitting Bull als Nachbar. Es gibt wohl keine Civ gegen die sich beschissener Krieg führen lässt

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    Na da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

    Lese mit, wobei, wenn du keine Pferde hast... .

  6. #6
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ein winziger Kontinent und Sitting Bull als Nachbar. Es gibt wohl keine Civ gegen die sich beschissener Krieg führen lässt
    Gegen Toku is auch gewaltig mies. Aber das Umland ist sowiso nicht der Oberhammer, zumindest Produktionstechnisch gesehen.... Aber nur eine Civ im näheren Umfeld ist schon sehr hart, da wirds schwer mit sich mal eben gesund tauschen....

  7. #7
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Die Nachricht vom Barbarenaufstand bekommt man auch, wenn man die Gegend / die Völker da gar nicht kennt, oder? Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, was da passiert ist... Schlecht, wenn jetzt einer freies Siedelfeld hat.

    Ich werde deine Story gespannt lesen, ich hoffe mal, sie ist nicht gleich zuende.

  8. #8
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ach, was, die wird bis zum bitteren Ende durchgezogen. Zu Ende ist sie aber bestimmt trotzdem bald

    Ich nehme Sitting Bulls Herausforderung an, und gründe meine Stadt an der Grenze zu seinem Land. In erster Linie um ihn davon abzuhalten, da auch noch eine Stadt zu setzen. Immerhin kann ich Fische angeln, und entwedr bin ich tot, dann spielt die Stadt auch keine Rolle mehr oder ich kann Poverty Point abfackeln, dann bekomme ich noch die Schweine in den Radius.

    Bild


    Die Tierzucht wird fertig erforscht. Die einzigen Pferde auf dem Kontinent sind für mich nicht zu erreichen. Mal eine Übersicht.

    Bild

    Ich komme mir so ein bischen vor, wie in einem SDM, das auf Gemein getrimmt wurde. Ich erforsche noch ein paar Randtechnologien (Mystik und Rad) und gehe dann auf Bauwesen. Was soll ich auch sonst machen? Apropos Gemein. Erst die Axtbeförderung und nun diese Quest, ich glaube, Sid quält mich, so wie er damals in der Wüste ....

    Bild


    Die nächste Stadt. Ich versuche Überschneidungen zu vermeiden, hab eh kaum Platz, den müssen sich meine Städte nicht auch noch klauen. Die Hauptstadt wird auf Wirtschaft getrimmt, alles was schwimmen kann, wird aufs Meer hinaus geschickt.


    Bild

    Mit Hippo folgt schon die letzte Stadt, die ich gründen kann. Wieder nahe an der Grenze zu dem Indianer. Aber was soll ich tun? Die Bautrupps erholzen erstmal Monumente, damit ich nicht auch noch kulturell eingeschnürt werde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Kyrus stellt sich mir vor (mittels Fischerboot) und bekommt offene Grenzen.

    Bild


    Die Infastruktur bessert sich langsam. In der Hauptstadt baue ich die Pyramiden, weil ich sonst im Moment nichts bauen kann...ausser Kriegern....

    Bild

    Diesen Vorschlag lehne ich jedoch ab. Der hat genug Land bei sich, der muss nicht noch meines sehen!

    Bild

    Auch die Fische sind mittlerweile im Radius. Ja, auch die kleinen Sachen erfreuen mich zur Zeit

    Bild

    Die Pyramiden werden fertig. Hurra. Zur Feier des Tages, stelle ich sogar eine Wissenschaftler ein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    ja, und nu? Eledü/Kata Rush? Jedenfalls tapfer, dass Du es durchziehst!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #11
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ein positives Ereignis. Das ist gut so, denn die Stadt hat ausser diesem Feld keinerlei Produktion.

    Bild

    Kyrus hat 2xPferde übrig, will sie aber nicht tauschen, wär ja auch zu schön gewesen. Meine UU war damit völlig sinnlos. Dafür tausche ich Muscheln gegen Kühe.

    Bild

    Bauwesen ist endlich fertig. Nun werden Katapulte und Elefanten im Verhältnis 1:1 produziert. Die Elefanten bekommen Särke I und Schock, die Katapulte Stadtangriff.

    Bild

    Plan: Möglichst rasch zwei kleine Angriffstrupps zusammen stellen, um die beiden Grenzstädte der Indianer im Blitzkrieg zu erobern/einzuäschern bevor er Langbogenschützen auffahren kann. Damit kann er, solange mein Angriff rollt, zumindest keinen Gegenangriff auf mein (riesiges!) Kernland führen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Hut ab, dass du das durchziehst ... ich hätte sicher schon neugeladen Mach ihn platt den Indianer !!!
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #13
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Alles gute auch von mir.

  14. #14
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Du schaffst das
    hoffentlich haste wenigstesnkriegsglück

  15. #15
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Mit wie viel Gegenwehr ist denn so zu rechnen oder anders gefragt: Wie sieht die Stromrechnung aus?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •