Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: 1. Warlordsspiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27

    1. Warlordsspiel

    Nachdem ich mich in den letzten Wochen noch einmal für Civ begeistern konnte, hab ich mir kurz vor dem zweiten Addon dann doch noch Warlords gekauft. Nach einigem einlesen hier spiele ich dann auch direkt mein erstes Spiel öffentlich. Um möglichst viel Input bitte ich. Ich hoffe einigen werde ich auch annehmen

    Gespielt wird Pangaea, größe ist Standard. Als Volk habe ich die Koreaner ausgewählt, einerseits wollte ich ein neues Volk spielen, dazu liegt das UB auf der Liberalismus Beeline und Axtis mit Kollateralschaden sind wohl auch nicht das schlechteste.

    Einstellungen:

    Bild

    Startposition:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Raven™ (24. April 2007 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Spiel.

    Als Tip: wenn Du die Bilder einbinden willst geht das über die att-Funktion

    Bild

    Wenn Du mich zitierst, kannst Du den Befehl sehen. Die Zahl bekommst Du, wenn Du nach dem Hochladen auf den Link gehst, da steht dann ungefähr in der Mitte eine fünfstellige Zahl.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Gesiedelt wird auf der Stelle, was sich im nachhinein als Goldrichtig erweist, zu Mais und 2 Gewürzen kommt noch 2 mal Wein hinzu, auch noch beides am Fluss. Sicher kein Traumstart, aber eine sehr starke Position nach Monarchie/Kalender. Die alternative wäre 1O gewesen um das Stein noch zu erwischen, aber das mag auch die zweite Kulturerweiterung oder die zweite Stadt erwischen.

    1. Stadt:

    Bild

    Forschung wird sein:

    Landwirtschaft ->BW -> AH -> Schrift, danach schnell Richtung Monarchie. Falls notwendig gegen die Barbaren noch Bogenschiessen zwischendurch.


    Und danke für den Tipp, das einbinden per [IMG] Tag hatte nicht funktioniert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Raven™ (24. April 2007 um 13:07 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Die Bewohner eines Barbarendorfes überlassen mir eine Karte. Und was sehe ich? Dschungel im Norden und Tokugawa. Traumhaft


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Wünsche dir viel Erfolg bei der Story. Versuche mich auch gerade an diesem Schwierigkeitsgrad.

    Tokugawa finde ich als Nachbar gar nicht mal so schlecht, bei dem weiß man immer worauf man sich gefasst machen muss. Allerdings sind in Warlords seine Einheiten durch seine Traits ganz schön stark. Und wenn er auch Elefanten hat...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Sehr früh werden der Bhuddismus und Hinduismus gegründet. Ghandi? Huayna Capac? Hatshe? Wer gründet denn in Warlords so früh (3560 v.c.)die Religionen.

    Bild

    Mein Startkrieger wird von nem Bär eingekesselt und im Wald stehend gefuttert.

    Bild

    BW wird entdeckt und ich hab natürlich keines....

    Bild

    Dafür gibts ein wenig Gold und ich lerne Brennus kennen, der den Hinduismus gegründet hat.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei Deiner 1. Story.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Kurz darauf ist AH erforscht und meine Startposi wird noch um längen besser... Pferde direkt neben meiner Hauptstadt. Das lädt doch ein zu einigen Chariots, die Toku dann schön harassen und ihn gar nicht erst zur gefahr werden lassen. Ist die Taktik auch zu diesem Zeitpunkt noch machbar? die ersten Chariots werden frühestens 1500 vc bei ihm sein? Reicht das noch?

    Bild

    Darüber hinaus treff ich mit Ashoka die zweite Religion

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.07
    Beiträge
    27
    Kurz darauf stellt sich Toku auch offiziell vor und mein erster Siedler wird fertig. Plan ist es 2W vom Reis zu siedeln, die Stadt hat anfänglich gut Produktion und wird später nen haufen Kommerz bringen. Der Fin Trait hat die CE ja schon quasi vorgegeben, dann will ich das mit einigen Hafenstädten doch noch darüber hinaus nutzen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Warum nicht NW vom Reis? Dann hättest du direkt das Gold im Stadtradius?

  11. #11
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Raven™ Beitrag anzeigen
    Sicher kein Traumstart, aber eine sehr starke Position nach Monarchie/Kalender.
    Ich weiß nicht was Du willst. Die Posi ist doch erstklassig.
    Zudem ist Wan ein echt guter Leader. Ich nehme ihn häuffig im MP. Mit seinen Hwachas macht man nach CoL eigentlich alles platt. Nur vor Eles sollte man sich in Acht nehmen. Auch sein UB, ist mehr als gut.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich würde auch West oder Nordwest vom Reis siedeln. So haste auch noch meerzugang. Die wichtigen Felder sind ohnehin die Küstenfelder, da sie dir drei Kommerz bringen und so kannste auch gleichzeitig noch die Felder am Fluss mit nutzen. Die bringen dann mit ner Hütte auch gelich drei kommerz.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Warum nicht NW vom Reis? Dann hättest du direkt das Gold im Stadtradius?
    Ich würde 1W vom Reis siedeln.
    2 Flußfelder mehr, die Stadt schneller angebunden, der Reis sofort verfügbar und trotzdem alle Küstenfelder.


    edit:
    @Kantel
    2 Dumme, ein Gedanke.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  14. #14
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Viel Spass und viel Erfolg!
    Urgestein.

  15. #15
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Ich meinte ein Feld NW vom Reis, also zwischen Reis und Gold am Meer, da ist auch der Fluss mit drin und das Gold kann direkt erschlossen werden.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •