Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: Die Orakel Tokugawas

  1. #1
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524

    Die Orakel Tokugawas

    Die Orakel Tokugawas oder gegen die KI hoch zwei.

    Die Hitze war fast unerträglich. Hin und her wurde ich geschüttelt, als die Rettungskapsel in die Atmosphäre des Planeten eintauchte. Im Dienste Ramses war ich zum Glück über die Jahrtausende abgehärtet worden und so schaffte ich es schon kurz nach der unsanften Landung die Luke zu öffnen und meine neue Heimat in Augenschein zu nehmen.

    Bild

    Ich war an einem idyllischen Ort gelandet. Von Osten spürte ich eine Meeresbrise und im Westen war ein großer Süßwassersee, an dem eine Gruppe Menschen ihr primitives Lager aufgeschlagen hatte. Diese kamen vorsichtig auf mich zu und warfen sich vor mir auf die Füße, um mich wie einen Gott anzubeten.
    Endlich mal Leute, die meine Fähigkeiten richtig einschätzen konnten.
    Schließlich erhob sich ein stattlicher Krieger, anscheinend ihr Führer und sprach mich an.

    Bild

    „So haben die Orakel doch Recht behalten und der Himmel hat dich zu uns gesandt.
    Mein Name ist Tokugawa und ich freue mich, dich in meinen Diensten begrüßen zu dürfen.“

    Ich sah mich um. Wo waren die Kameras? Irgendetwas schien schon wieder schief zu laufen. Das musste ein schrecklicher Traum sein. Ich kniff mich in den Arm, aber leider erwachte ich nicht.
    Also wandte ich mich wieder Tokugawa zu und probierte es mit einem Lächeln.
    Wie erwartet keine Reaktion.
    OK, dann ein breites Grinsen.
    Starr, mit Augen die Stein zerbröseln lassen konnten, blickte Toku völlig ungerührt zurück.

    „Und wie stellst du dir das Ganze vor?“

    „Ich werde in Fragen, auf die die Orakel keine Antwort wissen, auf deinen Rat hören.
    Möchtest du wie die Orakel auch ein Opfer dargebracht bekommen?“

    „Ähmm…, an was dachtest du denn so?“

    „Früchte, Tiere und in wichtigen Fragen Menschen.“

    „Früchte gerne, Tiere bitte nur gebraten und die Menschen sollten wir besser ganz lassen.“

    „Wie du wünscht.“

    Er winkte eine Frau heran und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Diese verschwand kurz in einer der primitiven Strohhütten und kam mit einem Korb voller Früchte zurück.
    Demütig kniete sie vor mir nieder und legte den Korb vor meinen Füßen ab.
    Na ja, ganz so schlecht hatte es mich wohl doch nicht getroffen.

    „Wie ist dein erster Rat?“ fragte Toku mich.

    Ich sah mich um. Ein wirklich nettes Plätzchen.

    Bild

    „Dann lasst uns feste Hütten bauen und sesshaft werden. Nur so können wir vorankommen und eine Kultur aufbauen, die stark genug ist, den Planeten zu verändern.“

    Außerdem hatte ich vor in der Rettungskapsel zu wohnen. Die war zwar durch die Landung etwas verbeult, aber immer noch tausendmal besser als diese wackeligen Strohhütten.
    Ich flüsterte Toku leise zu:

    „Unter uns, wie geht das denn auf diesem Planeten so ab. Ich meine: Welcher Schwierigkeitsgrad?“

    „Prinz.“

    „Ach dann…, kein Problem. Das schaffe ich locker. Das letzte Mal musste ich Kaiser managen.“

    „Wir werden sehen.“

    Wir werden sehen – wir werden sehen. Wie abfällig das klang. Eben noch Gott und jetzt schon wieder nur Hilfskraft oder wie? Der schnelle Abstieg war schon beeindruckend. Ich versuchte die Situation wieder in den Griff zu bekommen.

    „Lass mich mal machen! Als erstes einen Bautrupp. Das können wir uns auf Prinz locker leisten. Der Krieger erkundet erst einmal das Umland.“

    „Dann lass uns die Orakel befragen.“

    Er schleppte mich in eine Strohhütte. In dieser waren zwei alte, schmutzige, hässliche, irgendwie unsympathische Frauen. Er ließ ihnen einen Hasen bringen, dem die Alten routiniert mit einem Messer die Gedärme aufschnitten.
    E-kel-haft.
    Sie wühlten darin herum und eine sagte kurze Zeit danach:

    Bild

    „Krieger!“

    Die andere nickte bestätigend.

    „Ich danke euch für diesen weisen Rat, ehrwürdige Mutter“ sagte Toku.

    Halt, halt. Ich lasse mir von solchen Amateuren doch nicht den Schneid abkaufen.

    „Vertraut mir. Bautrupp, Bergbau und Bronze forschen, ein wenig holzen… Das geht schon klar. Habe ich schon etliche Mal gemacht.“

    Verständnislos blickten die Anwesenden mich an. Die eine Vettel packte den Griff des Messers fester. Ihre Augen zogen sich zu schmalen Schlitzen zusammen.
    Ich hätte nicht Jahrtausende am Hofe Ramses überlebt, wenn ich nicht die Zeichen der Zeit erkennen könnte.

    „Ein Krieger! Wunderbare Idee! Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Zum Glück haben wir noch mal darüber gesprochen.“

    Alle entspannten sich sichtlich.
    Also gut. Wieder einmal schleimen. Erfahrung darin hatte ich ja zur Genüge.

    Der Krieger zog gen Süden und kurz darauf stand eine wichtige Entscheidung an.
    Toku und ich gingen wieder zu den Orakeln.
    Diesmal gab es Früchte und die Alten begnügten sich damit, ein paar Knochen in die Luft zu werfen.

    Bild

    „Landwirtschaft!“ sagte die eine,
    „Bergbau!“ die andere.

    Verwirrt schaute ich Toku an. Der schien auf irgendwas zu warten. Vorsichtig sagte ich:

    „Bergbau?“

    Er nickte und verließ die Hütte. Die beiden Alten wandten sich, als ob nichts geschehen wäre, wieder ihren Geschäften zu. Erleichtert folgte ich Toku.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  2. #2
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    So, der zweite Versuch.
    Beim Settingtest auf König bin ich gnadenlos eingegangen.
    Doch auch auf Prinz sind meine Chancen wahrscheinlich unter 50%.

    Regeln:
    1) Nicht auf die KI schimpfen. Sie tut ihr Bestes.
    2) Als Bauaufträge und Forschung dürfen nur die Vorschläge der KI genommen werden.
    3) Alle BT auf Automatik
    4) Bevölkerungsautomatik in den Städten an. Schwerpunkte dürfen gesetzt - und Bevölkerungswachstum verhindert werden.
    5) Die Bewegungen der Einheiten und die Diplomatie sind voll in meiner Hand.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548

    Ich hab michn schon gewundert warum du Prinz spielst...

    Machs lieber selber aber dafür gewinnst du dann auch.
    Ohne BT und Bauaufträge selber zu managen verlierst du.

    Den Abschluss von im Dienste Ramses könntest du im alten Thread ncohmal posten. Wie du ins RS gekommen bist und wie es gebaut wurde etc.
    Edit: Sehe grad dass du das schon gemacht hast.
    Geändert von Civius (25. Februar 2007 um 15:16 Uhr)
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #4
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Das ist ja das erste echte Sequel im Forum. Schöne Überleitung mit dem Raumschiff. Ich hoffe, daß Toku ein angenehmerer "Chef" ist als Ramses.

    Aber Denkste, mal ernsthaft, bist Du auf Prinz nicht ein wenig unterfordert??? Obwohl, bei den Vorgaben.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen

    Ich hab michn schon gewundert warum du Prinz spielst...

    Machs lieber selber aber dafür gewinnst du dann auch.
    Ohne BT und Bauaufträge selber zu managen verlierst du.
    Irgendwo hab ich schon mal so ne Story gelesen. Das ist schaffbar. Wars hier oder bei den Fanatikern?

    Viel Glück und ich lese natürlich mit.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Aber Denkste, mal ernsthaft, bist Du auf Prinz nicht ein wenig unterfordert??? Obwohl, bei den Vorgaben.
    Wenn er alle Entscheidungen bis auf Einheitenbewegung und Diplomatie der KI überlassen muss? Wird schon noch spannend werden.

    edit: Da hat noch wer editiert.
    Geändert von Der Kantelberg (25. Februar 2007 um 15:33 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Die Startposi is schonmal megageil dreimal Dias auf Grünland, Mais und zweimal Zucker.
    Papoy!

  7. #7
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn er alle Entscheidungen bis auf Einheitenbewegung und Diplomatie der KI überlassen muss? Wird schon noch spannend werden.
    Ich habe das ja schon im Hinblick auf die Regeln eingeschränkt. Habe nur Denkste und Prinz gesehen und dann das aufmerksame Lesen beendet. Klang für mich wie Messias oder Slowcar in einem Builderspiel. Aber die Regeln werden das Spiel schon deutlich schwieriger machen.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  8. #8
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß Toku ein angenehmerer "Chef" ist als Ramses..
    Zumindest sehe ich bisher keine Krokodile.

    Aber diese beiden alten Weiber mit den Messern sind ja jetzt nicht wirklich eine Besserung

    Viel Glück, Denkste. Find deine Geschichten vom RPG immer sehr unterhaltsam.
    Geändert von Enrico Dandolo (25. Februar 2007 um 16:02 Uhr)
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  9. #9
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Na dann mal los. Ich werde aufmerksam mitlesen und bin sehr gespannt wie die KI sich schlägt

  10. #10
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Nur wenige Stunden später kam ein Bote angelaufen. Der Krieger hatte in einer Hütte freundliche Bewohner entdeckt, die ihn in der Kunst des Bergbaus unterwiesen.

    Bild

    Das läuft ja wie geschmiert.
    Sofort gingen Toku und ich erneut zu den Orakeln.

    Bild

    Landwirtschaft und Jagd standen zur Auswahl. Ich kam ins Grübeln. Landwirtschaft konnten wir gut gebrauchen. Ich befürchtete aber, dass ein zukünftiger Bautrupp erst einmal sämtliche Felder bewässern würde, bevor er sich den reichen Edelsteinvorkommen im Norden widmen würde.
    Also wählte ich Jagd. Dadurch würde die Option Bogenschießen möglich werden. Meine Befürchtung war, dass die Orakel den Truppenbau etwas vernachlässigen würden.

    Die Zeit verging und tatsächlich stand nach der Jagd Bogenschießen und Landwirtschaft zur Auswahl.

    Bild

    In der nächsten Hütte fand unser Krieger etwas Geld und kurz danach trafen wir einen alten Bekannten.

    Bild

    Die Geschichte schien sich zu wiederholen. Die Selben Akteure. Ob ich auch eine Inkarnation Ramses treffen würde?

    Ich war sehr zufrieden, als kurze Zeit später auf Bronzeverarbeitung geforscht werden konnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  11. #11
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Jubel! Ein Sequel! Oder besser ein Spin-Off!

    Schnell Popcorn holen.

  12. #12
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Das war’s erst einmal. Ich habe zwar schon etwas weiter gespielt, aber möchte das Ganze auch nicht „hinklatschen“.
    Super Startposition (fast hätte ich wegen der Produktion südlich gezogen) und gleich eine wichtige Freitech.

    @alle
    Vielen Dank, das motiviert.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  13. #13
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Blake-KI? Dann wird suahc für dich leichter, wenn du nicht ständig angst hast vor dem Scheiß, den die KI macht...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #14
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Jawoll, wieder eine schöne Story von Denkste.
    Ich werde hier natürlich auch mitlesen, versteht sich von selbst.

    Wird sicher interessant mit diesen settings. Beat´em all!!!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  15. #15
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Find ich eine super Idee, sehr originell!
    Bin ja vor allem gespannt wie du ein anständiges Heer zusammenbekommen willst

    Kleiner Tip: In einigen Situationen will die KI in JEDER Stadt das gleiche Wunder bauen. Wenn du da direkt in deine beste gehst und da "das Orakel befragst"...

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •