Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: La Grande Guerre

  1. #1
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615

    La Grande Guerre

    Ich möchte mich auch mal eine Story bieten. Zwar kann ich nicht so oft Civ4 spielen und werde mir auch bei den Bildern und der Sory nicht so viel Mühe geben können wie es andere tun, doch hoffe doch den einen oder anderen hier im Forum zu unterhalten.
    Ich wählte das kürzlich veröffentlichte Szenario zum ersten Weltkrieg und spiele "la Grande Nation" im Krieg gegen das Deutsche Kaiserreich...

    August, 1914
    Zu allen Punkten liegen Screenshots bereit.
    - Operation Ostsee: Meine Nordseeflotte macht sich auf den Weg in die Ostsee. Ziel wird es sein den Deutschen die Ölvorkommen zu lappen und die Hafenstädte zu bombardieren um die Russen an der Ostfront zu unterstützen. Der Weg zum Sieg dürfte ein hartnäckiger Zweifrontenkrieg sein...
    - Südfront: An den Städten Nancy und Lyon ist es noch "ruhig". Nur einzelne Deutsche Truppen haben bereits Stellung bezogen. Auch ich habe versucht Schlüsselpositionen zu besetzen. Ziel wird es vorerst sein die Front zu halten, da die Deutschen mit ihren Infanteristen an Zahl und Stärke überlegen sein werden.
    - Nordfront: Hier geht es gleich zur Sache. Brüssel ist bereits von den Deutschen umzingelt. Auch stehen bereits 4 Truppen vor den Toren Reims. Ziel meines Zuges soll sein den Hauptstack der Deutsch vor Reims zu vernichten und die Belgier im Kampf an deren südlichen Front zu helfen. Beide Felder sind mit einem weissen X markiert.

    Resultate:
    - Nordfront. Die Deutschen Truppen südlich von Brüssel sind zerschlagen. Mit Glück sollten die Belgier die nächsten Runde überstehen (Verluste: 2 Deutsche Infanteristen, 1 Französischer Infanterist). Auch die drei Infanterietruppen vor Reims sind zerstört (Verluste: 3 Deutsche Infanteristen, 1 Französischer Kavallerist, 1 Französische Artillerie). Auch sind einige Truppen bereits angeschlagen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Waldläufer (29. Mai 2006 um 18:42 Uhr)
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    es heißt: "la grande guerre"

  3. #3
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Ich habs mal geändert Ich krieg da Augenschmerzen, wenn ich das lesen muss
    Louis XV.


    ??? Ich hab es doch schon selbst nachgebessert...? Ich mach dann erst morgen weiter. Heute habe ich noch was anderes vor.

    Nein, hast du nicht Du kannst als User nur deinen eigenen Beitrag ändern. Also sprich, den kleinen schwarzen Titel über deinem Eingangsbeitrag. Thread-Titel ändern können nur Mods.

    Grüße
    Louis XV.
    Geändert von Louis XV. (29. Mai 2006 um 17:59 Uhr)
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  4. #4
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Vorwärts, nehmt Hügel 17

    ich glaube ich muss das Szenario auch mal probieren, vielleicht als Osmane?

  5. #5
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Ich sach dir, das wird später zur ultimativen Schlammschlacht das Szenario!

  6. #6
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    September, 1914
    - Operation Ostee ist gescheitert! Die Dänen verweigern den Franzosen die Durchreise und unterstützen so indirekt das Deutsche Kaiserreich! Die diplomatischen Beziehungen zu den Dänen werden frostig, denn die Deutschen machen an der Ostfront an Boden gut und haben die Russische Stadt Lodz erobert.
    - Die Front im Süden verlief bis auf ein Gefecht ruhig. Die Deutschen sind weiter vorgestossen und bedrohen erstmalig die Stadt Nancy. Mit grossem Aufwand an menschlichem Material wurde der Nordosten von Nancy frei gehalten. 2 Truppen Infanteristen mit jungen Franzosen sind zuerst erfolglos an den Deutschen Trillsoldaten gescheitert, ehe die Artillerie doch noch einen Sieg sicherte.
    - Die Nordfront scheint soweit gesichert. Brüssel trotzte ein paar wenigen zaghaften Angriffen der Deutschen. Zur weiteren Sicherung der Berlgier wurden 2 Truppen Infanteristen nach Brüssel überführt. Nur wenige Deutsche Einheiten wurden an die Front verlegt. Die Grenze scheint vorerst gesichert.
    - Eine genaue Untersuchung der Deutschen und Französischen Truppen hat ergeben, dass eine Deutsche Infanterieeinheit einer Französischen 20/16 überlegen ist!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  7. #7
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Versuch, die Italiener in den Krieg reinzuziehen wenn du schon nen bisschen mehr deutsches Gelände erobert hast!

  8. #8
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Ich schlage vor, die Truppen entland der gesamten Frontlinie einzugraben, und mit schwerer Artillerie zu verstärken, während die französische Kriegsflotte zumindest teilweise in das Mittelmeer verstösst, um ein Expeditionsheer gegen die Türken anzuführen. Gelingt es den kranken Mann von Europa endgültig ins Grab zu bringen, so bringt dies wertvolle Entlastung. Über die Baku-Rostov-Bahn können dann rasch ohne Gefahr hunderttausende von russischen Soldaten an die Front gegen Österreich-Ungarn gebracht werden, welches dann auch noch zusätzlich vom Italiener angegriffen wird. Damit wird die habsburgische Monarchie fallen, und dem letzten Verbündeten beraubt kann dann den Deutschen Aggressoren endgültig der Todesstoss versetzt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •