Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 187

Thema: Let's Play: "Werewolves" - die Colonization-Schauergeschichte

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Civ4Col Let's Play: "Werewolves" - die Colonization-Schauergeschichte




    Emoticon: wolf Let's Play: "Werewolves" - die Colonization-Schauergeschichte Emoticon: wolf

    "Werewolves" ist eine Modifikation für das PC-Rundenstrategiespiel Colonization: eine Schauergeschichte, in der der Spieler als Kommandant der Bürgermilizen Neuenglands den Widerstand gegen schier übermächtige Werwölfe führt, die die Wälder durchstreifen, die Siedler terrorisieren, ihre Höfe verwüsten und ihre Städte überfallen.


    Werewolves erzählt eine Schauergeschichte, die im späten 18. Jahrhundert ihren Anfang nimmt. Der Unabhängigkeitskrieg gegen das englische Mutterland ist seit wenigen Jahren vorbei. Doch kaum sind Ruhe und Frieden in die aufstrebenden Bundesstaaten an der Nordostküste der USA eingekehrt, da taucht eine überraschende Bedrohung aus dem Hinterland auf. Werwölfe tauchen aus den dunklen Wäldern der Wildnis auf und verbreiten Angst und Schrecken. Die Bestien sind unerhört stark und schnell, erscheinen urplötzlich, morden und verschwinden wieder. Die Bürger Neuenglands besinnen sich in ihrer Not auf einen legendären Kommandanten des Unabhängigkeitskrieges, der ihren Widerstand organisieren soll.

    Werewolves spielt auf eigens angefertigten Szenarienkarten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Zu Spielstart beginnt man mit wenigen Siedlungen an der Küste, einem Schiff und ein paar Einheiten. Verbündet sind die Neuengländer mit den Micmac, die in einem kleinen Reservat in einer einzelnen Siedlung leben. Der US-Präsident in der Hauptstadt ersetzt den König der Kolonialzeit. Ich spiele diese Let's-Play-Story mit der Beta-Version der finalen Werewolves-Version, die in Kürze erscheinen wird. Dabei nutze ich eine Karte, die MaCross entwickelt hat, und spiele sie unter Standardbedingungen.



    Werewolves wurde vom TAC-Projekt ("The Authentic Colonization") veröffentlicht, dem Team der Colonization-Modder hier im Civforum, und setzt technisch auf unsere Communitymod TAC 2.03_final auf. Inhaltlich ist Werewolves aber eine eigenständige Mod mit einer einzigartigen Spielwelt. Dieses Let's Play stelle ich als Playlist in meinem YouTube-Kanal ein, der zugleich auch der Kanal des TAC-Projekts ist. Bitte nicht wundern, wenn ich im Let's Play nicht nur die User des Forums ansprechen, sondern auch die Zuschauer von "außerhalb"!

    Parallel mache ich übrigens noch zwei andere Let'sPlays, zu Reiche der Rauchenden Lüfte, dem offiziellen Steampunk-Szenario von Civ5, und zu Warlock - Master of the Arcane, einem kampflastigen Fantasy-Rundenstrategiespiel.




    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (29. Mai 2013 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498


    Das freut mich ja unheimlich, dass Du ein Let's Play auf meiner Karte machst.
    Bin schon mächtig gespannt, zu sehen, wie Du das taktisch angehst - ich selbst hab übrigens das Layout der map auch nicht mehr ganz im Kopf!

    Thread ist jedenfalls abonniert.

  3. #3
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 2 *

    Emoticon: wolf Ein Scout stößt im Moor auf eine verlassene Opferstätte Emoticon: wolf
    und betritt sie, gierig nach Goldschätzen.
    Derweil lüften wir das grausige Geheimnis um den Ursprung der Werwölfe.
    Die Bundesregierung bietet uns militärischen Beistand an, falls wir
    wiederum ihr helfen: gegen die Rotröcke im benachbarten Kanada.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 3 *

    Emoticon: wolf Gehetzt von Wolfsrudeln, eilen unsere Männer, schwer mit Gold beladen, der rettenden Küstenstadt entgegen. Emoticon: wolf
    Ein Prediger vermählt Gottesfurcht und weltliche Tatkraft, indem er für die Errichtung einer Kapelle in die Hände spuckt.
    Derweil erweist sich ein Scout als historisches Rollenvorbild für Lara Croft.
    Unser Kommandant erwischt eine schier unheimliche Glückssträhne



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    "...eine weitere Gelegenheit für unseren Scout zu zeigen, wie sehr er die einheimische Kultur respektiert!"

    Sehr schön. Kleine Anmerkung, wenn ich darf: Die ersten Minuten waren etwas zäh, viele Wiederholungen und Verweise auf die vorigen Folgen. In der zweiten Hälfte empfand ich das Tempo als optimal, wäre schön, wenn Du das beibehalten könntest.

    Ansonsten, mal sehen, wie lange die Glückssträhne noch hält...

  7. #7
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, ich habe Teil drei noch nicht gesehen, find aber die Wiederholung der Ereignisse in deinen Let's Plays auch etwas lang. Ich vermute mal, dass es daher kommt, dass du die ersten Minuten auch nutzt, um die Situation für dich zu rekapitulieren.
    An der Stelle solltest du dem interessierten Zuschauer schon zutrauen, dass er sich an die Ereignisse der letzten Folge erinnern kann
    Vor allem, wenn man mehrere Folgen am Stück guckt, ist man sonst dazu geneigt, vorzuspulen. Und das wäre ja irgendwie schade. Aber vllt. gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe, da ich Werewolfs ja bereits kenne und auch schon das Let's Play mit Tom.io gesehen habe.

    Edit: Ich finde das neue(?) Nahrungssymbol mit dem Fisch sehr schön. Keine Ahnung, wie lange es schon dabei ist, aber es ist mir erst in diesem Let's Play aufgefallen
    Geändert von Ramkhamhaeng (03. Mai 2013 um 18:36 Uhr)

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung, wenn ich darf: Die ersten Minuten waren etwas zäh, viele Wiederholungen und Verweise auf die vorigen Folgen. In der zweiten Hälfte empfand ich das Tempo als optimal, wäre schön, wenn Du das beibehalten könntest.
    Botschaft ist angekommen! Wie immer: Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag ...

    Achtung Spoiler:
    W.B. --> Emoticon: voodoo <-- MaCross


    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich finde das neue(?) Nahrungssymbol mit dem Fisch sehr schön. Keine Ahnung, wie lange es schon dabei ist, aber es ist mir erst in diesem Let's Play aufgefallen
    Hey, gutes Auge! Das ist funkelnagelneu. Das Release der finalen Version ist voraussichtlich noch an diesem Wochenende, vermutlich am Samstag Abend. Dann kannst du dir alle Neuerungen, wenn du magst, ingame anschauen ...

  9. #9
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    W.B. --> Emoticon: voodoo <-- MaCross


    Ich fühl mich plötzlich so anders...
    Mein Lieblingsvideo W.B. - besonders die ersten 10 Minuten!


  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gestern abend gab es im übrigen das Release unserer finalen Werewolves-Version. Ich stelle euch mal unser Präsentationsvideo ein:




    Und noch etwas: Seit letztem Sommer bereits mache ich ja mit tomdotio ein Let's Play Together mit einer frühen Preview-Version von Werewolves. Damals waren die Bestien noch ganz handzahm! Tja, die gute alte Zeit ...

    Aber im Ernst: Auch hier gab es gestern abend eine finale Veröffentlichung. Nämlich die der zwanzigsten und letzten Folge. Und darin gibt es eine Überraschung, die ihr in meinem Let's Play niemals sehen werdet. Ihr könnt die Spielwelt einmal von einer ganz anderen Seite erleben - und das meine ich wörtlich.

    Unten das Video dazu. Am Anfang gibt es das übliche Vorgeplänkel. Ab etwa 3:20 ändert sich die Situation dagegen schlagartig ...



  11. #11
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Ist der Wechsel zur anderen Seite nur für Tom gewesen oder ist das ein Script für den Fall das man zu stark geworden ist?

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das ist einfach nur ein vorbereiteter Gag, ein Event, dass ich Tom zur Feier unserer finalen Folge für seine Werewolves-Version gebastelt hatte.

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 4 *

    Emoticon: wolf Unser Kommandant philosophiert über Glück, Gerechtigkeit und Gaffer. Emoticon: wolf
    Ein Scout wird weitsichtig.
    Der Präsident im Weißen Haus spielt den Menschenfreund
    und erweist sich doch als Beutelschneider.
    Greenpeace-Unterstützer bestellen unter Protest ihr Abo für dieses Let's Play ab.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur ein vorbereiteter Gag, ein Event, dass ich Tom zur Feier unserer finalen Folge für seine Werewolves-Version gebastelt hatte.
    Der eigentliche Gag für mich war die Kampfführung von Werwolf Tom ^^. Zerstörung ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung, wie man aus anderen Let's Plays von ihm weiß. Das Ereigniss war aber eine nette Idee von dir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (24. Juni 2013 um 17:31 Uhr)

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Zerstörung ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung, wie man aus anderen Let's Plays von ihm weiß.
    Tom ist einfach ein furchtbar lieber Mensch. Emoticon: freunde

    Allerdings hat er ja in dieser Abschlussfolge auch kaum Unterstützung von mir bekommen. Statt zu beraten habe ich einfach nur neugierig zugeschaut, was passiert. Und - ganz klar - in dieser Gagfolge haben wir natürlich nicht mehr alles so ernst genommen und haben mehr rumgealbert als nachgedacht ...

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •