Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Isawittchen und die sieben Zwerge

  1. #1
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074

    Isawittchen und die sieben Zwerge

    Es war einmal eine wunderschöne Königstochter. Ihre Haut war so weiß wie wie Schnee, ihre Lippen rot wie Blut und ihr Haar so schwarz wie Ebenholz. Ihr Name war

    Bild

    Isabella.
    Isabellas böse Stiefmutter hasste sie jedoch ob ihrer Schönheit, und so war das arme Kind gezwungen, in die Wälder zu fliehen. Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen fand sie Unterschlupf. Allerdings auch jede Menge schmutziges Geschirr, einen Berg dreckiger Klamotten, sowie einen Haufen... nun, sie hatte keine Ahnung, was es war. Sie machte lieber einen großen Bogen drum. Und dazu kamen sieben ungehobelte, verlauste Saufköppe, die ihr ständig in den Ausschnitt sabberten und ihr grinsend mal dieses und mal jenes Bettchen anboten.
    Kurzum – es war einfach kein Leben.
    Und deshalb beschloss die ebenso kluge wie schöne Isabella bereits im Jahre 4000 vor Christus ein paar Dinge grundlegend zu ändern.
    Als erstes drehte sie ihrer bösen Stiefmutter einen vergifteten Apfel an. Damit war die Frage, wer die Schönste im ganzen Reich sei, wohl ein für allemal geklärt. Ebenso wie die Frage, wer in Zukunft das Spanische Reich regieren würde.
    Und als nächstes, beschloss Isabella, würde sie für eine bessere - d. h. zwergenfreiere - Welt sorgen. Doch dieses Vorhaben erwies als schwieriger als gedacht, denn die sieben Zwerge lauerten überall, sie waren mächtig und verfügten über unermessliche Schätze...




    So viel zur Geschichte. Ich weiß nicht, ob sich da storymäßig was draus machen lässt, aber ich möcht's halt auch mal probieren ;-)
    Es ist eine Pangäa-Karte mit 7 Kis. Alle sieben sind Ragnar (fin + agg) und herrschen über Wikingerland. Die Persönlichkeiten sind allerdings zufällig (denn spätestens seit Walt Disney weiß man ja, dass jeder Zwerg seine eigene Persönlichkeit hat).

    Bild

    Bild



    Ich weiß jetzt nicht wirklich, was da auf mich zukommt – Die kleine Isa gegen sieben aggressive Geldsäcke, die allesamt Ragnar heißen und Ragnars bester Freund und Ragnars bösester Feind sind. Tja, für eine Kaiserin sehen halt alle Zwerge gleich aus...
    Kann gut sein, dass ich ganz furchtbar untergehe, zudem mir die Startposition der kleinen Isabella nicht unbedingt ideal erscheint. Wenn ich nicht wüsste, dass es Pangäa ist, würd ich meinen, ich bin auf Archipel gelandet.

    Bild

    Ratschläge sind erwünscht. Der Krieger ist bereits gezogen. Ich würde an Ort und Stelle gründen. Forschung auf Landwirtschaft – Bergbau – Bronze. Einen Bautrupp für den Mais basteln und dann ein Arbeitsboot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.08
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Einen Bautrupp für den Mais basteln und dann ein Arbeitsboot.
    Die Reihenfolge würde ich ändern, ansonsten

  3. #3
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Verdammt.
    Das sieht ja richtig eklig aus

    Du bist Isa und startest mit Fischen.
    Somit entweder BT zuerst oder AB zuerst

    Allerdings kommst du weder für deinen BT auf 4 noch schaffst du mehr als 2 zu Beginn ...

    Ich würde mit dem Siedler jetzt entweder auf 4 ziehen (Kanalstadt) oder du riskierst es und ziehst nach Norden auf der Suche nach einem Ebenehügel

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    geile Idee

    ich würd wohl auch auf vier Gründen, und dann mit dem Waldhügel ein AB bauen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    Ich würde es wohl riskieren auf den Kringel zu ziehen - da muss ja noch was sein
    4 ist natürlich vernünftiger, nur nicht gerade schön.

    Oder Karte neu laden und auf Pangäa hoffen...

  6. #6
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ich würde 42 mal in Erwägung ziehen...da kann man besser mit AB Starten (und auch mit BT)
    Allerdings gründet man sich so die Muscheln raus
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #7
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Ich würde 42 mal in Erwägung ziehen...da kann man besser mit AB Starten (und auch mit BT)
    Allerdings gründet man sich so die Muscheln raus


    Bitte lies dir nochmal deinen Beitrag durch.
    Betrachte das Bild mit der Startumgebung, gehe tief in dich hinein und erklär es mir nocheinmal, wie du auf diese Idee gekommen bist

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich würd auf 1 gründen. Dort kann man doch 4 zusammenkratzen (Stadtfeld+EWH) für nen BT Start. Dann verliert man zwar die nörlichen Muscheln, aber die kann man mit ner anderen Stadt einfangen. Auch verliert man einen Wald der ja doch einiges an Prod in der Frühzeit bei der Umgebung darstellt...


    Und nein die Muscheln im Süden kann man mit der Insel 6-3- der südlichen Muscheln bearbeiten
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich würd auf 1 gründen. Dort kann man doch 4 zusammenkratzen (Stadtfeld+EWH) für nen BT Start. Dann verliert man zwar die nörlichen Muscheln, aber die kann man mit ner anderen Stadt einfangen. Auch verliert man einen Wald der ja doch einiges an Prod in der Frühzeit bei der Umgebung darstellt...
    Bezahlt mir bitte eine Augenoperation, aber ich kann hier keinen Ebenenhügelwald ausmachen

  10. #10
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Auf 1-2 sieht mir nach einem Ebenenwaldhügel aus


    Edith meint: kann auch Grünland sein, bin ich mir nicht sicher. Ich kanns nicht unterscheiden auf dem Bild Falls es GL ist würde Penn's Gründungsidee folgen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #11
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Na, mit Belegung des Graslandhügels kriegt man 3 Hämmer
    Und ich denk, an die Muscheln kommt denk ich auch vom Süden her
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #12
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Na, mit Belegung des Graslandhügels kriegt man 3 Hämmer
    Mit 3 lässt sich zwar prima ein AB bauen, aber dann kann man ja keines von beiden Muschel belegen mit der Kulturerweiterung, wenn man 4-2 geht (oder auch einfach gesagt 1)
    Und die 3 werden auch nicht bonifiziert für den Bautrupp ...

  13. #13
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Denkfehler mit der KE, danke Pennraugion
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #14
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Isabella schaute sich um – Wiesen, Wälder, ein oder zwei grüne Hügelchen und jede Menge Meer. Es gibt schlimmeres, zweifellos. Aber so wirklich glücklich war sie damit nicht. Und deshalb zog sie den magischen Spiegel ihrer bösen Stiefmutter – Gott hab sie selig – hervor. Denn der Zauberspiegel wusste auf jede Frage eine Antwort.

    „Du könntest nach Norden gehen,“ sprach er, „oder nach Westen. Oder nach Südwesten. Außerdem solltest du gleich ein paar Fischer aufs Meer schicken. Es sei denn natürlich, du gehst nach Südwesten, dann kannst du den Mais da drüben zu lecker Popcorn verarbeiten. Oder ... öhm … Hach, ist das kompliziert. Hab ich dir eigentlich heute schon gesagt, dass du die Schönste im ganzen Land bist?“

    Isabella war sehr zufrieden mit der Antwort, denn wie immer hatte der Zauberspiegel absolut Recht. Sie war tatsächlich die Schönste im ganzen Land.
    Und so beschloss sie, dass ihr Palast ein Stückchen weiter westlich stehen sollte. Wenn schon mit Meeresblick, dann richtig.


    Bild


    So, ich hab nun auf 4 gegründet. Ich werd jetzt noch ein paar Runden in den Dschungel laufen bis der Krieger einen Zwerg findet oder von einer Katze gefressen wird. Oder sonst irgendwas interessantes passiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Isabella war sehr zufrieden mit der Antwort, denn wie immer hatte der Zauberspiegel absolut Recht. Sie war tatsächlich die Schönste im ganzen Land.
    Sie ist wahrscheinlich auch die Einzige im ganzen Land - bei der momentanen Beölkerungsdichte ist das noch nicht so schwierig.
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •