Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [AoW III] Rebellion im Norden - Technokraten Feldzug

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230

    [AoW III] Rebellion im Norden - Technokraten Feldzug

    Hallo Liebes Forum

    Während Ghaldak hier bereits seinem Versprechen nachgekommen ist, möchte auch ich meines einhalten.

    Bild

    Folgendes ist die Idee hinter der folgenden Story (Thread zum Wettbewerb: Thread):
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Da ich vorher nie Age of Wonders gespielt habe, ist dies hier komplettes Neuland für mich, weshalb es auch folgende Story geben würde: Eine Anfänger Story.
    Das hört sich vielleicht erstmal abschreckend an, ist es wahrscheinlich auch, aber ich werde versuchen, dennoch eine gute Story daraus zu machen.
    Der Schreibstile wäre der folgende: Ich würde versuchen, aus der "Ich" Perspektive des jeweiligen Herrschers, den ich mir aussuche, das ganze aufzuzeigen und die Hauptkampagne des Spiels durchspielen. Hierbei werde ich natürlich auf die einzelnen Funktionen und Möglichkeiten von Age of Wonders III eingehen. Da ich bei solchen Spielen eher die "passive" oder "anti-aggressive" Position einnehme, werde ich wohl auch eher eine der friedliebenden Fraktionen in Anspruch nehmen und mich entsprechend als "Builder" (wie ihr es so schön bezeichnet habt) durch die Welt von AoW schlagen. Da man solche Spiele natürlich nie ohne Krieg gewinnen kann, wird es natürlich auch hier entsprechend ein Schritt in diese Richtung unternommen. Dadurch kann ich im Prinzip jedes einzelne Spielprinzip von AoW aufzeigen.
    Aufgrund der Tatsache, dass ich hier als blutiger Anfänger reingehe, kann sich auch jeder, der noch nie von Age of Wonders gehört hat, ein gutes Bild davon machen, wie das Spiel im Endeffekt rüberkommt, besonders wenn ein erfahrener "Alleszocker" dahinter sitzt, der versucht, jegliche Möglichkeit auszukosten um das Spiel zu spielen. Dadurch können interessierte einen neutralen Blick auf AoW werfen und erfahrene AoW Spieler, die sich noch nicht entscheiden konnten, werden vielleicht durch meine Story überzeugt.

    MfG. pr1mus / Philipp
    Ich bin also ein ziemlich unerfahrener Spieler, was Age of Wonders angeht. Was ich bisher allerdings gesehen habe, lässt stark an eine Mischung aus Heroes of Might and Magic sowie Civ erinnern. Von daher, fühle ich mich eigentlich recht heimisch. Etwas mehr Erklärungen könnte es zwar schon geben, bzw. ein gutes Einführungstutorial, aber man wird während des Spielens an das Spiel herangeführt.
    Diese Story wird für Einsteiger sein. Ich werde das ein oder andere erklären, allerdings nicht alles, bzw. nicht auf alles genau eingehen (besonders, wenn ich es selber nicht versteh, aber dann weise ich darauf hin xD).
    Für eine tiefgreifendere Erklärung, solltet ihr euch den Thread von Ghaldak anschauen. Ich denke, eher geht noch etwas näher auf das Spiel ein als ich

    Also. Los gehts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    In dieser Story werde ich die Geschichte von Edward spielen. Einem Menschlichen Technokraten auf seiten des Staatenbundes. Also im Prinzip das Gegenteil der Elfen, welche Ghaldak spielt.
    Bild

    Ich muss sagen, dass die Präsentation der Feldzüge mir bisher sehr gut gefällt. Das ganze ist wirklich übersichtlich und schön gestaltet!
    Bild

    Auf den folgenden Bildern sehen wir etwas wie einen Tagebucheintrag von Edward. Im Prinzip geht es um seine Aufgabe als neu Ausgebildeter Technokrat der Akademie.
    Bild

    Bild

    Bild

    Die Aufgaben sind also klar: Alles auslöschen, das gegen uns ist, Wiederaufbau aller zerstörten Städte sowie Schutz und Unterstützung unserer Begleiterin Laryssa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Big Lazy
    Gast


    Dann viel Spaß!


    Edit: Vernichte diese elendigen Aufständischen im Namen des Kaisers und des Staatenbundes!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Unser Edward schaut nen bissi grimmig...findet ihr nicht?

    Bild

    Wer geht denn als Mensch freiwillig in so ein eisiges Gebiet? Briska scheint das nächste Ziel des Staatenbundes zu sein. Auf der einen Seite gefällt mir das Gebiet vom aussehen her sehr gut, allerdings scheinen Menschen eine Abneigung gegen Arktische Gebiete zu haben.

    Bild

    Bild

    Wir suchen also einen gewalttätigen Kult? Gut, machen wir doch mit links

    Bild

    Bild

    Hier sehen wir auch schön das Buch der Wunder. Im Prinzip finden wir in diesem Buch alles, was wir zum weiteren Spielen benötigen, bzw. alles, wo wir fragen zu haben (ob nun Fähigkeiten oder Kreaturen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Unsere erste Aufgabe lautet, die Region zu sichern. Dürfte an sich kein großes Problem darstellen.

    Bild

    Auch dieser Feldzug scheint eine Art Tutorial zu beinhalten (wie auch der Elfenfeldzug). So erhalten wir immer wieder mal nützliche Informationen, wie diese hier:

    Bild

    Unsere zwei Siegbedingungen:

    Bild

    Bild

    Und unsere erste Forschung. Ich habe mich für die Aufklärungsdrohne entschieden, allerdings noch nicht ausgetestet. Von dem Text her, scheint sie aber recht interessant zu sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Nachdem ich den Wachturm eingenommen habe, kann ich einen Blick auf das umliegende Gebiet werfen. Unter anderem auch auf diese ziemlich große Stadt...die ich bald mein eigenen nennen werde (falls ich nicht draufgehe)

    Bild

    Laryssa spricht mich auch direkt wieder an, dass wir uns unbedingt einen guten Platz für eine Stadt suchen sollten...natürlich schlägt sie auch einen geeigneten vor. Da ich ja noch ein Grünschnabel bin, willige ich ein.

    Bild

    Bild

    Oscar scheint der Anführer der gezeigten Stadt (die auf der rechten Seite) zu sein und nach diesem kurzen Gespräch erklärt er uns direkt den Krieg.

    Bild

    YAY! Wir haben den Wachturm eingenommen, ohne Gegenwehr und ohne Verluste! Top, das muss gefeiert werden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Deine Story ist gelistet.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Langsam wird es interessanter. Wir sollen also, nach unserem Gespräch mit Laryssa, eine Siedlung bauen. Hierzu erhalten wir wieder eine kleine Information.
    Klicken wir die blauen Links, öffnet sich das Buch der Wunder an der entsprechenden Seite. Ich habe hiervon jetzt allerdings keinen Screenshot gemacht.

    Bild

    Bild

    Kurze Zeit später habe ich die erste Stadt wieder errichtet (insgesamt dauert dies eine Runde, bzw. nach erteilen des Befehles zum errichten einer Stadt, muss ich die aktuelle Runde beenden, worauf hin in der nächsten Runde die Stadt wieder aufgebaut ist).

    Bild

    Spätestens jetzt dürften sich auch Civ Freunde etwas heimischer fühlen. Die Stadt Übersicht ist ähnlich gestaltet, links sehen wir, was wir bauen können, oben Mittig unsere Warteschlange, die von Rechts nach Links abgearbeitet wird.
    Neben Kämpfern können wir auch die Stadt ausbauen und verschiedene Gebäude bauen (hiervon habe ich leider keinen Screenshot gemacht -.-)

    Bild

    Auch hier noch ein kleiner Tipp für den Spieler Residenzstädte sind im Prinzip Hauptstädte. Man kann diese bei Bedarf auch verlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Bild

    Wie mir scheint, ist auch dieser zweite Feldzug, ebenso wie der Feenfeldzug, ein "Tutorial". Nicht weiter schlimm, es wird gespielt bis ich gewinne oder verliere. Danach wage ich mich an ein Szenario ^^

    Bild

    Wir errichten also unsere zweite Stadt und erhalten die Information über Ressourcenorte. Wenn wir den Wächter dort besiegen, erhalten wir Zugang zu dieser...in diesem Fall ist es wohl die Ressource Mana.

    Bild

    Auf in die Schlacht!

    Bild

    Bild

    Umfrage: Alle schlachten zeigen oder nur die wichtigsten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Big Lazy
    Gast
    Mir würden wohl die wichtigsten reichen. Und natürlich die, in denen du gnadenlos verlierst.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Bild

    Die Unabhängigen sind in diesem Fall eine Horde kleiner Feen, bestehend aus drei Nahkampfeinheiten und einem Zauberer. Dieser wird mir zwischendurch auch recht Gefährlich.

    Bild

    Bild

    Allerdings kann der genutzte Feuerball von Edward dem ganzen schnell ein Ende setzen...besonders da meine Armbrustschützen dem restlichen Gesindel recht schnell den garaus gemacht haben.

    Bild

    Dennoch haben einige Einheiten etwas abbekommen, wie man hier sehen kann. Ich werde mich wohl erstmal zurück in die Stadt ziehen und etwas erhohlen für die nächste Schlacht.

    Bild

    Der Manaknoten gibt uns 14 Mana pro Runde extra (wenn ich das richtig verstehe, falls nicht drauf hinweisen ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Danke an alle Und auch danke an Pucc.
    Ich möchte hiermit auch nochmal meinen Wählern bei dem Wettbewerb danken und hoffe, dass ich euch nicht enttäusche Falls euch mein Stil nicht gefällt, einfach Anregungen und Kritik geben, dann versuche ich das beste draus zu machen.

    AoW gefällt mir bisher aber sehr gut So für zwischendurch echt angenehm, aber kann auch sehr tiefgreifend sein.

  13. #13
    Big Lazy
    Gast
    Die 14 Mana hast du einmalig durch erkunden bekommen. Der Manaknoten gibt ansonsten Standard +10 Mana jede Runde, was noch verbessert werden kann im Laufe des Spiels.

    Edit: Erkennst du auch and einer Ressourcenleiste. Vor dem Kampf hattest du +10 Mana und nach dem Kampf +20 Mana.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ahhh Gut zu wissen Danke

  15. #15
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen


    Dann viel Spaß!
    Wünsche ich Dir auch!


    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Edit: Vernichte diese elendigen Aufständischen im Namen des Kaisers und des Staatenbundes....
    .... und des Civforums!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •