Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: History Rewritten - Niemand rechnet mit der Spanischen Inquisition!

  1. #1
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074

    History Rewritten - Niemand rechnet mit der Spanischen Inquisition!

    Es war einmal eine wunderschöne Königstochter. Ihr Haar war so weiß wie Schnee, ihre Lippen schwarz wie Ebenholz und...
    „Moment! Was ist denn das für ein Unsinn?“ erkundigte sich Isabella verärgert

    Pardon.

    Also, es war einmal eben jene wunderschöne Königstochter. Sie war von anmutiger Gestalt und sanftem Gemüt, und so frommer Wesensart, dass ein jeder, der sie sah, sie sofort in sein Herz schloss.




    Bild



    Die liebreizende Isabella besaß einen magischen Spiegel,der auf jede Frage eine Antwort wusste. Wann immer sie ihn in wichtigen Staatsangelegenheiten um Rat fragte, antwortete er wahrheitsgetreu: „Du bist die Schönste im ganzen Land!“
    Und das funktionierte erstaunlich gut.

    Bis zu jenem Abend, an dem Isabella und ihr Zauberspiegel wieder einmal gemütlich zusammen im Thronsaal saßen und Kreuzworträtsel lösten.
    Da geschah das, womit niemand gerechnet hatte..
    „Niemand rechnet mit der Spanischen Inquisition,“ erklärte Kardinal Jiménez, „Unsere Hauptwaffe ist die Überraschung! Überraschung und..“
    „..und was machst du in meinem Thronsaal?“ erkundigte sich Isabella.
    „Ich überrasche,“ erklärte Jiménez, „Das gehört zu meinem Beruf. Überraschung und...“
    „Schön. Ich bin angemessen überrascht. Du kannst wieder gehen.“
    „Nicht so schnell, Majestät. Ich habe hier ein Angebot, dass Sie nicht ablehnen können!“
    „Wie originell,“ kommentierte der Zauberspiegel.
    „Und zwar,“ fuhr Jiménez unbeirrt fort, „Eine völlig Neue Welt! Eine Welt, die Sie nicht nur gänzlich zum einzig wahren Glauben bekehren können – nein, Sie können auch alle Ketzer und Heiden eliminieren. Mit Stumpf und Stiel ausrotten. Ihre Tempel abreißen, ihre Klöster einäschern, ihre Heiligen Stätten auslöschen...“
    „Der spinnt doch,“ meinte der Zauberspiegel.
    „Möglich,“ meinte Isabella, „aber das hört sich trotzdem sehr interessant an.“ Und dabei glänzten ihre Augen.








    Also wie angekündigt wird das „Isabella III“ in History Rewritten mit angestrebtem Reli-Sieg.

    Ich verstehe von der Mod nicht viel, aber ich finde sie recht lustig. Vielleicht mag BoggyB (oder sonst jmd, der sich auskennt) mir ein paar Tipps geben.Oder mich zumindest davon abhalten, allzu viel Unsinn zu erzählen.

    Die Einstellungen:



    Bild


    Und hier sind nochmal die beiden möglichen Startpositionen mit gezogenem Späher. Ich lasse euch auswählen, weil dann ihr schuld seid, wenn ich mit Pest und Cholera auf einem Kontinent lande.


    Start1

    Bild




    Start2

    Bild




    Was man bei der Mod am Anfang beachten muss: Die Hauptstadt hat genau 2 glückliche Bürger. Das heißt: Um die Stadt auf Pop3 zu bringen brauche ich a) eine Stadtwache (Krieger) und b) ein Gebäude, das glücklich macht
    Also ohne weiter ins Detail zu gehen: Ich brauche zunächst mal nicht Nahrung sondern Produktion → ich werde zuerst Jagd forschen, weil ich damit in jeden Wald ein Lager bauen kann.Und ein Lager bringt – zunächst mal - einen Hammer und ein Goldstück
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Genau! Pucc hat Recht!

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Aber sowas von
    Eine Erläuterung der lustigen Ressourcensymbole von einem Auskenner wäre sehr hilfreich. Was sind denn das für lustige Blümchen bei der ersten Posi ?

    Und wenn man hier anfangs mehr Produktion braucht, würde ich doch stark zu Startposi 2 tendieren, da gibt's nämlich welche.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Start 2
    Die Blumen sind Flachs, 3 und 2, bewässert 1 mehr.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #6
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ja, wie Boggy schon sagte: Bei dem Blümelein handelt es sich um Flachs

    Bild


    Weder echte Produktion noch echte Nahrung, aber macht glücklich. So man einen Bauernhof und eine Straße draufstellt.
    Bevor man eine Straße bauen kann braucht es allerdings Keramik und Weidewirtschaft:


    Bild

    und vorerst können die Spanier nur fischen und schnitzen. Gewissermaßen also Fische schnitzen. Fische fangen und aufessen geht nicht, dafür bräuchte es Segeln.
    Aber es sind eh keine Fische da.

    Ja, was haben wir noch?
    Das was bei Position 1 so aussieht wie ein Klumpen Dreck, ist ein Klumpen Dreck.
    Torf um genau zu sein. Hübsches Feld, wenn man mal Steinmetzkunst hat


    Bild

    Was man da auch schon erkennen kann, ist die Überzeugung des Mod-Erstellers, dass alles, was die Produktion steigert, krank machen sollte. Brennöfen machen krank, Gerbereien machen krank, Schmieden sowieso, Minen ebenfalls und Werkstätten desgleichen (bei denen verliert man allerdings auch keinen Getreidesack)
    Skaverei macht übrigens auch krank. Und Hütten, sobald sie zu Dörfern gewachsen sind. Steinbrüche machen erstaunlicherweise nicht krank. Wahrscheinlich sind sie dafür nicht produktiv genug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    interessanter MOD ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  8. #8
    Blame Hoffmann
    Gast

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Skaverei macht übrigens auch krank.
    Na ja, die Sklaven bestimmt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  12. #12
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Ich stimmte einfach für Start 1. Ich find die Ressourcen interessant (insbes. auch das Holz=)

  13. #13
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Hört auf Popcorn zu mümmeln, und sagt mir, wo Spanien hin soll.

  14. #14
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Hört auf Popcorn zu mümmeln, und sagt mir, wo Spanien hin soll.
    Emoticon: cola

    Weiß nicht...

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    sehr spannend das ganze


    freue mich das du weiter schreibst, auch wenn ich diese mod nicht wirklich kenne^^
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •