Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: 5.2 You only live once

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609

    5.2 You only live once

    Nun, da bin Ich wieder!
    Frohe Weihnachten und ein frohes Jahr!

    Das hier wird vielleicht irgendwann mal eine BASE-Story. Posten werde ich Sie im 1-Runden-Takt; zu Beginn kommen vielleicht ein paar mehr Posts pro Tag, später versuche ich dann einfach täglich eine Runde zu spielen. Warum Ich mir das antuen will? YOLO

    Was die Einstellungen angeht, bin ich nahezu völlig offen, für mich steht nur fest, dass ich auf Kaiser und mit normaler Geschwindigkeit spielen will, der Rest ist mehr oder weniger eure Entscheidung! Welche BASE-Version soll es sein? Welche Map wollt ihr sehen und wie groß soll sie sein? Welchen Leader soll ich spielen und sollen irgendwelche Sondereinstellungen aktiv sein? Ich bin offen für alles!

    Naja, lasst es mich wissen, wenn Ihr Ideen habt und ich werde demnächst anfangen .

    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    5.2 natürlich.

    Ich würde ja gerne mal ne Story gegen eine "fortschrittlichere KI" (Spieloption) sehen. Davor hat sich bisher sogar Dr.Brain gedrückt.

    Auch lustig wäre z.B. ne 2 vs 3 vs 3 Story. Also festgelegte Teams, du nur mit 1 KI zusammen und die anderen jeweils zu dritt oder so. Sollte dann aber ohne diplomatisch sein, solange der Patch noch nicht draußen ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wieso spielen so wenige mit fortgeschrittener KI? Ich spiele nur noch mit der Einstellung. Ein Teamspiel mit KI gefällt mir nicht. Wobei 2 zu 2 mal 3 immernoch einfach ist.

    edit: Habe fortgeschrittene KI mit Intelligenter Ki verwechselt.
    Geändert von rucivfan (05. Januar 2013 um 14:56 Uhr)

  4. #4
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Techtausch aus, Techhandel aus
    Keine Vasallen, mehrfache Prod, Forschung, Intelligente KI, Erweiterte Dip

    Evtl ein nicht expanisver Herrscher/In und bitte keine Karte größer Standard

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Aaaaaalso....

    Ganz ehrlich: Ich mag fortgeschrittene KI nicht wirklich und kann es mir maximal als neue Herausforderung vorstellen, Wenn Gottheit zu leicht - was bei mit definitiv nicht der Fall ist. Ich denke, dass der SG mit genug für mich ist, evtl kann Ich auch noch eins hochgehn, wenn Ich genug Hilfe und Tipps bekomme .
    Techhandel komplett aus find ich gut, ist auch meine Lieblingseinstellung. Vasallen aus ist geritzt und Mehrfachproduktion auch. Zur Karte: Ich tendiere aus Zeitgründen auch zu Standard. Ich mag RandomScriptMap, da hab Ich bisher eigentlich immer bekommen was Ich wollte, natürlich können wir aber auch was Normales nehmen . Ich hab 5.2 noch nicht gespielt, was ist denn bitte intelligente KI?

    Ach ja, zum Teamspiel: das kann ich mal in einer späteren Story machen, aber jetzt will ich einfach zumindest halbwegs normal spielen...
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  6. #6
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Intelligente KI hieß früher mal skrupellose KI, sagt dir das mehr?
    Sorgt halt für eine stärkere KI, wo genau die Unterschiede sind, müsste ich jetzt aber auch irgendwo nachsehen, bis dahin hat hier sicher irgendjemand eine ausführlichere Antwort gegeben.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Hab jetzt auch selbst mal nachgeschaut (ging davor nicht, war mitm Handy online ):

    Zitat Zitat von Cybah
    - Spieloption: Skrupellose KI wurde umbenannt in "Intelligentere KI" (trifft es besser, Kriege werden nicht grundsätzlich eher in Betracht gezogen wie bei "Aggressive KI")
    Das klingt auf jeden Fall, als würde es das komplizierter machen. Ich tendiere also zu Kaiser + intelligentere KI.
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  8. #8
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Intelligentere KI greift eher Nachbarn an als weit entfernte Gegner, hat Diploboni zu Feinden ihrer Feinde, handelt stärker mit anderen KI, gewichtet Militärtechnologien im Handel stärker (hier irrelevant), schließt Grenzen zu Feinden ihrer Freunde, fragt gezielt nach Grenzöffnungen vor- und während Kriegen, lehnt keinen Kriegsbeitritt als Hilfsersuch ab, wenn der Krieg mit dem Gegner sowieso geplant ist etc.

    Und das wichtigste: Wenn sie dich als Kanonenfutter betrachtet, ignoriert sie die Diplomatie.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    fragt gezielt nach Grenzöffnungen vor- und während Kriegen
    Seit wann fragt die Intelligente KI sowas nach? Sie beendet einfach die Grenzabkommen. Das ist der wesentliche Unterschied.

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Das ist in der Liste oben auch zu finden. Sie fragt nach nötigen Grenzöffnungen bevor sie überhaupt Krieg erklärt. Meist sind sie aber eh schon offen.

    Edit: Gemeint sind Kriege, wo die KI beteiligt ist. Die Grenzschließungen finden ja eher statt, wenn sie einem Feind ihres Freundes den Krieg vermiesen will.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054


    Hab grad selbst überlegt noch eine (BASE-)Story aufzumachen, wäre aber nur König
    Ich lese hier mit
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609


    Ich bin mir sicher, dass ich Kaiser verhauen werde, aber es wird spaßig, hoffe ich . Welche Kartenart hättet ihr gerne? Hat jemand was gegen Pangaea einzuwenden? Ist mir aber eig. relativ egal (solange es nicht zu komisch ist ).
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  14. #14
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Tectonics - Mediteran (dann spiel aber eins unter der gewünschten Kartengröße und/oder setz ein paar mehr KIs rein, Tectonics tendiert dazu das ganze eine Nummer größer als angegeben zu machen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Was bedeutet dann da das Mediteran?
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •