Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Casi 4 Pucc

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414

    Casi 4 Pucc

    Im Thread des Grafen hat Pucci mir vorgeschlagen einen Küra Rush zu spielen ^^
    Er war so feundlich mir eine Karte zu erstellen, da komm ich ihm mal gerne entgegen

    Die Einstellungen..ich hab das ganze auf Deity hochgeschraubt, leider sind Events an -.-


    ...und der Start



    Gab eigtl. keinen Grund von dem Hügel runterzugehen, also entstand Madrid an Ort und Stellle.
    Los gehts dann mit nem Boot in 6 Zügen, nice.
    Forschung auf Bergbau >>> Bronze.

  2. #2
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Das war doch ein WB-Save? Da kannste also noch Events ausstellen.

  3. #3
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Na dann hau rein
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich bin auch gespannt mal was Neues zu sehen (Kürarush)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zug 41 sah das ganze dann so aus...Kupfer gabs (türlich) keines, und ich musste in den sauren Apfel beissen und Jagd >>> Bogis forschen.



    Siedler steht bereit auf möp möp zu gründen, ein Bogi sichert das Vorhaben ab...denn Deity Barbs sind eklig.
    Die Forschung ging auf Segeln und nun Steinmetzdings, will die Leuchte versuchen.
    Bisher haben wir Gaulli die alte Schnapsdrossel gefunden
    Allerdings erst nach einiger Weile, er müsste dann doch etwas weiter weg sein.

    Das Land sieht eigtl. ganz nett aus, unter den Bibern ist noch ein Fisch.



    Ein paar Runden später..Barca wird ein Boot peitschen für Erkundungstouren, und hat sich ein paar Muschis von Madrid geliehen - die haben genug
    Und die HS fängt mit der Leuchte an, unter fleissiger Mithilfe von 2 Minen und ordentlich Holz.



    Forschung geht nun auf Rad >>> Keramik, will die billigen KK.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Das war doch ein WB-Save? Da kannste also noch Events ausstellen.
    Ach Mist, vergessen -.-
    Hoffentlich nicht allzu viele abgefackelte Schmieden und Sklavenaufstände...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    ...die HS macht sich ganz gut, es wird fleissig weiter geholzt und allzu lange wird es nimmer dauern.
    Das Wachstum wird bald nützlich zum Siedler peitschen sein.




    ...ein Bogi sicher mir diesen leckeren Spot ab, ein bisschen happy von den Bibern will ich baldigst einfahren.



    ...und das Boot wird sich anstrengen durch seine furchterregende Präsenz Klondike von den schwarzen Horden...err...naja Ausschau halten und sie mit Blasrohren beschiessen, damit sie woanders siedeln ^^




    ...ein paar Runden später ist es dann soweit, die Muschis von Madrid haben nun ein fulminantes Bauwerk in dem sie ihre Partys steigen lassen können



    ..der Plan sieht vor den Siedler 2 runden anzubauen, dann mit Pop3 peitschen und der Überschuss geht in einen weiteren Siedler.
    Dann mit KK evtl etwas nachwachsen, oder Siedler fertig holzen.

    ..und was machen eigtl. die Barbies? Sieht mir auch sehr nach einer Strandparty aus...das spanische Militär will diesem treiben nicht ewig zusehen, und hat Scharfschützen in Stellung gebracht die unser tapferes Boot ablösen. Das kann sich mal bei der Schnapsdrossel umsehen, oder bei dem unangenehmem Federhut der sich zwischenzeitlich auch vorgestellt hat...
    Die Stadt stell ich mir so in etwa bei "4" vor.




    ...nu muss ich einkaufen gehen und was tun, bei der Hitze
    Das save will ich euch nicht vorenthalten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    blerg bin ich kaputt, is immer so verdammt warm im Süden...da spielt man am besten kein Deity Forum Game, eigtl wollt ich noch ein bissi aber kann mich nich konzentrieren. Sagt mal, die scheiss Events kann man im Nachhinein türlich nimmer ausmachen nu oder?
    Das geht mir jetzt schon aufn Sack ^^

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    blerg bin ich kaputt, is immer so verdammt warm im Süden...da spielt man am besten kein Deity Forum Game, eigtl wollt ich noch ein bissi aber kann mich nich konzentrieren. Sagt mal, die scheiss Events kann man im Nachhinein türlich nimmer ausmachen nu oder?
    Das geht mir jetzt schon aufn Sack ^^
    Frag mal Ari, der hatte mal für ein PB irgendwas gemacht, damit da im Nachhinein Vasallen ausgestellt wurden.

  10. #10
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Als WB-Save öffnen und speichern und dann als Szenario starten
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Oki weiter gehts..danke für den Tip mit dem WB um die Events rauszubekommen, aber das reseted die Turns, werd wohl mit leben.
    Noch etwas unangenehmer sind die grünen Grenzen, nich allzu weit entfernt..



    Wie ihr seht hab ich die Stadt die vermutlich am nächsten zu Monty sein wird, früher gesetzt als die beim Gold.
    Auf nem Hügel wäre mir deutlich lieber, aber dafür hat sie massig Futter...viel Peitschpotential ist gut und wichtig in Grenzstädten, da evtl einige Einheiten schnell ausgehoben werden müssen später

    Zudem wurde Biberstadt gegründet, hier hab ich nen Arbeiter recht fix mitgezogen um das Monument zu holzen.



    ...in der Hauptstadt wird nun an Hütten gewerkelt, der Bogi wird durch einen Keulenschwinger ersetzt und musste an die "Front".
    Ein 2ter Arbeiter hierfür wurde in Barca gepeitscht, kurz bevor er sowieso fertig gewesen wäre, billige KK sind schon was feines denn der Überschuss langt allemal um sie in 1 Runde zu bauen



    ..ein kleiner Überblick über den spawnbuster Fortschritt, zwischen Madrid und der Grenzstadt können die sich erstmal nicht mehr vermehren.



    Es ist noch genügend Platz für Städte, und Eile sich Land zu sichern besteht nun nicht mehr.
    Vor allem nicht für Küras. Monty ist türlich das grosse Fragezeichen hier, wie lange wird er stillhalten...ich hätte durchaus gerne ein paar dickere Techs um ihn auf die Schnapsnase zu jagen. Die Leuchte ist ne feine Sache, um die Economy muss man sich recht wenig Sorgen machen, und Hütten sind auch nur in der HS nötig.

  12. #12
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Konquistadoren

    Eklig sind nur Hügelstadt-Langbogen und halt Eles


    Die Wüste ist halt nicht ganz optimal, aber du hast Platz und kannst locker einige Städte setzen.
    Das passt doch perfekt ... bis du bei Konquies bist, wirst du dann wohl kriegerisch expandieren

  13. #13
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Sehr schön, eine Gottheitsstory. Bei Reiterkriegen hab ich kaum Erfahrung, bin gespannt.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    ...nu wird es dann ein wenig spannender.
    Statt Kleinkram zu techen, hab ich Alpha gewählt.
    Hab mir gedacht die Chance ist nich sonderlich hoch, das Monty oder Gaulli auf Alpha gehen...dummerweise



    hat Gaulli das anders gesehn, und von ihm bekomm ich nix
    Mit Monty klappts aber besser, EV und (endlich mal) LW.

    Hier deutet sich auch schon so ein bissi das Problem mit der Karte an, nur 2 KIs und nicht unbedingt die freundlichsten.
    Reli haben sie auch keine, Philo wird somit extrem wichtig für mich.

    ..in Madrid wird nächste Runde entweder ein Wissi oder Händler vorbeischauen, mit nem Wissi könnt ich Philo blubbern aber die Chancen sind nicht sonderlich gut.



    ...ansonsten wurde einiges gepeitscht, wie z.B. ne Biblio in Barca



    ...und Cordoba



    ...Eisen gibt es im Süden




    Tjo somit ist Empire mässig eigtl alles ok, mit den Techs wird es schon etwas schwieriger durch Gaullis blödes Alpha techen und wenig Tauschmöglichkeiten



    Ohne Marmor kann ichs mir nich leisten ne Reli und Philo zu verschieben, einfach wird das alles sicher nicht.

  15. #15
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Du hast in Madrid zu viele ausgebaute Felder, während woanders 2mal Getreide nicht ordentlich beackert wird.

    Blöd mit den Techs...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •