Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Prinz Friedrich zu Deutschland - 1. SchrittE

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33

    Prinz Friedrich zu Deutschland - 1. SchrittE

    Guten Abend!

    Ich lese hier seit Jahren mit und bin begeisterter Civ-Spieler der 1. Stunde - wie so viele hier!

    Durch das Lesen in diesem Forum hab ich einige Fortschritte gemacht und spiele mittlerweile mit durchschnittlichem Erfolg auf Prinz.

    Ich wollte immer schon mal eine Story hier schreiben, hab aber jedes Mal gedacht, das ich das zeitlich nicht schaffe und wollte euch auch nicht mit einer abgebrochenen Story langweilen. Jetzt hab ich auch nicht viel mehr zeit und komme max. ein paar Mal pro Woche für einige Stunden zum Spielen. Da müssen wir jetzt alle durch

    Also, lange Rede kurzer Sinn:
    Ich spiele mit Friedrich den deutschen eine fractal- Karte Größe Standard auf Schwierigkeitsstufe Prinz, Geschwindigkeit episch, keine Barbaren , sonst normale Einstellungen (glaub ich).

    Ich hab normaler Weise immer die CE als Strategie gewählt, will mich jetzt mal an einer SE (mit CE-Einflüssen) versuchen - daher Friedrich.

    Startposition sieht so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Philk80 (26. Oktober 2010 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    Was meint ihr, soll ich direkt gründen oder was schlagt ihr vor?

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Bilder hochgeladen hast, und dann auf die Klammer in der Werkzeugleiste drückst, steht dort (ATTACH)xxxxx(/ATTACH), wobei die runden Klammern eckig sind und das xxxxx die ID des hochgeladenen Teils ist. Wenn Du (ATTACH) jeweils zu (ATT2) änderst, sind Deine Bilder sehbar.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Akhades
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    214
    1. Schreibt man Standard mit D

    2. s. Walahan

    3. Warum keine Barbaren

    4. Sicher, dass du krampfhaft ne SE spielen willst ? Das Land sieht jetzt schon so aus, als ließe es sich problemlos verhütten

    5. Ja da wird sich wohl kaum noch was besseres auftun, wenn du den Krieger bewegst.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    Also das mit dem Bild versuch ich gleich mal. Ansonsten mag ich keine Barbaren, die greifen immer meine Einheiten an

    Die SE will ich einfach mal ausprobieren, wobei ich das immer so verstanden habe, das man eine "reine" SE sowieso nicht so wirklich spielen kann. Ich könnte die Hauptstadt also auch verhütten und einfach einige Spezialistenstädte gründen - mal sehen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    Sorry, ich checks nicht

    meinst du die Leiste direkt im geöffneten Bild?

    http://www.civforum.de/attachment.ph...0&d=1288117059

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    Ok, ich mach jetzt erstmal so weiter, vielleicht kann mir bei den Bildern nochmal jemand helfen

    Also, hier die Gründung der 1. Stadt:

    Stein und Edelsteine - fein - fein - fein!

    Steine sind gut für die Pyramiden, die ich unbedingt haben möchte, die Edelsteine bringen zu Beginn schnelle Forschung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    Der Späher wandert gen Westen den Fluss entlang, die Forscher widmen sich den Geheimnissen der Landwirtschaft um die Erträge der Reisfelder zu optimieren!

    Die Stadt Berlin soll zunächst wachsen, bevor wir einen Bautrupp zur Bewirtschaftung unserer Ländereien ernennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    In Runde 6 erreicht uns ein Bote mit einer erfreulichen Nachricht: Wir haben die Lehre der Steinmetzkunst bei befreundeten Wilden gelernt, oh Herr!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Philk80 (26. Oktober 2010 um 22:05 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    In Runde 11 treffen wir auf die ersten Völker. Es stellen sich nacheinander Julius und Ragnar vor, die offensichtlich gemeinsam den Weg in Richtung unserer Heimat Berlin eingeschlagen haben.

    In Runde 11 wächst unsere Hauptstadt auf 2 und die zweite Einheit Späher wird in 2 Runden fertig.

    Die Forschung geht auf Bronze, um die zahlreichen Wälder um Berlin roden zu können und die naheliegenden Hügel mit Mienen versehen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Akhades
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    214
    Du brauchst nicht für jeden Schritt einen neuen Post machen

    Außerdem, wozu baust du Späher

    Zu den Bildern. Nachdem du sie hochgeladen hast, kannst du sie mit der Briefklammer einfügen, dann erscheint [ATTACH]xxxxx[/ATTACH]

    Du ersetzt einfach _beide_ ATTACH's durch ATT2. Fertig.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    In Runde 17 wird irgendwo der Hinduismus entdeckt. Berlin entsendet weitere Späher Richtung Osten, um die Umgebung weiter zu erkunden. Der BT in Berlin braucht noch 16 Runden

    Da hab ich direkt eine Frage: In dieser Phase (Bau des ersten Bautrupps) weiß ich immer nicht so richtig was zu tun ist! Die Späher erkunden die Umgebung, ok. Aber muss ich jetzt wirklich 16 Runden warten, bis es weiter geht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    In Runde 32 entdecken unsere Forscher die Bronzeverarbeitung, eine Runde später wird der 1. BT fertig.

    Bild

    Jetzt die Frage:

    Erst den Reis bewässern oder erst einen zweiten Bautrupp holzen

    Dann schonmal die Frage nach den nächsten Stadtgründungen. Ich will auf jedenfall die Steine anschließen, um bald die Pyramiden in Angriff zu nehmen. Oder sollte die zweite Stadt erst in Richtung der Gewürze gegründet werden???

    So könnten die Anordnung der Städte aussehen:
    Bild
    Die Reihenfolge weiß ich noch nicht, wie gesagt ich will möglichst schnell die Steine anschließen. Zudem will ich schnell die Bereiche im Osten besiedeln, um den Wikinger und den Römer in die Schranken zu weisen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Philk80 (26. Oktober 2010 um 22:35 Uhr)

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Philk80 Beitrag anzeigen
    Ok, ich mach jetzt erstmal so weiter, vielleicht kann mir bei den Bildern nochmal jemand helfen
    Entschuldige, aber ich war zu einer sehr unterhaltsamen MP-Partie unterwegs. Hat ja aber am Ende doch geklappt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    33
    Und weiter gehts!

    Der erste Bautrupp ist erstellt und hat den Reis bewässert. Bautrupp zwei folgt und holzt den ersten Siedler. In Runde 66 kann die zweite Stadt der Deutschen gegründet werden und wird Hamburg genannt. Diese wird bald die wertvollen Steine anschließen um den Bau der Pyramiden vorran zu treiben.

    Gleichzeitig soll Berlin zunächst auf 3 wachsen:

    Bild

    Die Forschung geht derweilen Richtung Schrift, schließlich soll im Reich der Dichter und Denker demnächst die ersten Bib's ihre Lesestuben öffnen!

    Bevor der Bau beginnt, sollen weitere Siedler ausgesendet werden, um eine dritte Stadt im Nord-Osten zu gründen. So kann ich Ragnar wertvollen Bauplatz blockieren und die Pyramiden sollte ich trotzdem als erster fertigstellen

    Status in Runde 100:
    Der Bau der Pyramiden hat in Berlin begonnen. Das dauert ja ewig (trotz Steinen)

    So sieht die Übersicht aus:
    Bild

    Die Städte im einzelnen:
    Bild

    und München:
    Bild

    Was haltet ihr von diesem Start nach 100 Runden, hier sollen ja bereits spielvorentscheidende Dinge passieren (hab ich hier oft gelesen).

    Die Stadtplazierungen halte ich erstmal für gelungen. Hamburg hätte ich normalerweise auf 6 gesetzt, dann hätte ich noch den Reis bekommen. Zu nah will ich Ragnar aber auch nicht auf die Pelle rücken, ich glaub der mag das nicht .

    Fraglich ist, ob der Bau der Pyramiden sich lohnen wird, in der Zeit hätte ich wohl auch 2 Siedler und 3 Bautrupps bauen können und mit Org erstmal powersiedeln können.

    Ich hoffe auf ein paar Rückmeldungen, heute Abend solls weiter gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •