Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: unsterbliche Entjungferung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von odonktor
    Registriert seit
    23.06.10
    Beiträge
    64

    unsterbliche Entjungferung (oder eine sehrsehrkurzestory)

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon einige Zeit lang mitgelesen und möchte mich nun auch mal an einer Story versuchen.
    Schwierigkeitsgrad ist Unsterblicher, was ich zum allerersten Mal spiele. Normalerweise gewinne ich Kaiser spiele (fast immer).


    Ich hoffe ihr gebt mir ein paar Tipps und ich vergesse nicht zu viele Details, denn in den ersten Runden ist mir schon aufgefallen, dass man sich eigentlich ein Notizbuch daneben legen sollte


    So sieht mein Start aus. Schonmal nicht schlecht. Elefanten - I like. Der Krieger ist bereits gezogen.


    ich würde an Ort und Stelle gründen oder auf 9 ziehen.
    die Bauliste würde ich mit Bautrupp-Krieger-Krieger starten und nebenbei Jagd, Tierzucht und Bronzeverarbeitung forschen



    und hier die Einstellungen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von odonktor (21. Oktober 2010 um 12:33 Uhr)

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    7!!!
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    7!!!
    Unbedingt auf Stein (also 7)

    ein 3 Prod Startfeld ist am Anfang einfach ein Wahnsinn

  4. #4
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    7!!!
    Aber sowas von 7.

    Du bist Pacal, oder? Mit dem Stadtfeld dürfte der BT dann schon fast zu schnell für die ersten BT-Techs sein.

    Mach am besten mal noch ein Bild von den Einstellungen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von odonktor
    Registriert seit
    23.06.10
    Beiträge
    64
    ok, ich gründe also auf 7.

    Die Forschung geht auf Jagd und danach Landwirtschaft. Die Produktion bleibt BT-K-K

    in Runde 3 finde ich eine Karte und in Runde 6 stellt sich Gilgamesh vor:




    So sieht mein Land in Runde 8 aus. Ich würde jetzt als erstes eine Blockstadt in Richtung Gilga setzen (auf 2 oder 9 vom bewässerten Mais)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von odonktor
    Registriert seit
    23.06.10
    Beiträge
    64
    In Runde 17 wird der Hinduismus irgendwo begründet. Meine Forschung geht auf Tierzucht.

    Runde 18: Hell YEAH. Ich finde Bronzeverarbeitung!!



    So sieht mein Land jetzt aus. Die erste Stadt sollte wohl irgendwo neben dem Kupfer im Süden gegründet werden.
    Meint ihr, es wäre machbar, Gilga sofort ausm spiel zu nehmen? Er ist immerhin Kreativ...



    In der Hauptstadt schiebe ich einen dritten Krieger ein, damit sie auf 3 wächst, bevor die Siedlerproduktion angeschmissen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Ankina
    Gast
    ich sehe 5 sehr gute Stdte und weitere am Fluss, Du hast Ottis, warum also jetzt Krieg führen?

  8. #8
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von odonktor Beitrag anzeigen
    Meint ihr, es wäre machbar, Gilga sofort ausm spiel zu nehmen? Er ist immerhin Kreativ...
    Er ist Kreativ und Schützend. Wenn du ihn rausnehmen willst, dann mit Eles und Katas. Alles andere wäre glatter Selbstmord. Er scheint aber auch recht weit weg zu sein, musst also mal gucken, ob sich das wirklich lohnt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von odonktor
    Registriert seit
    23.06.10
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    ich sehe 5 sehr gute Stdte und weitere am Fluss, Du hast Ottis, warum also jetzt Krieg führen?
    das finde ich einleuchtend. Wo und in welcher Reihenfolge würdest du jetzt gründen?

    edit: gilgas hauptstadt ist 2 Felder südlich von den Elefanten zu erkennen. So weit ist er also nicht entfernt, wenn ich konsequent in seine Richtung gründe

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Akhades
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    214
    Auf jeden Fall sollte dir bewusst sein, dass die Barbaren auf Unsterblicher um einiges nerviger sind. Nicht, dass dir dasgleiche passiert wie KingK

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von odonktor
    Registriert seit
    23.06.10
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Akhades Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sollte dir bewusst sein, dass die Barbaren auf Unsterblicher um einiges nerviger sind. Nicht, dass dir dasgleiche passiert wie KingK
    was heißt das genau?
    bzw wie beeinflusst das das Verhältnis von Sielder/Bautrupp zu Einheiten in meiner Produktionsliste? Ich habe auf Kaiser bis zur dritten Stadt eigentlich nie Einheiten gebaut.

    wo soll überhaupt die erste stadt hin?
    ich würde sie ja auf dem kupfer gründen

    die 2. stadt würd ich versuchen an den bewässerten Mais im Süden zu platzieren und wenn das nicht mehr geht, an den bewässerten Mais im Osten

  12. #12
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von odonktor Beitrag anzeigen
    wo soll überhaupt die erste stadt hin?
    ich würde sie ja auf dem kupfer gründen
    Ich würde meine 1. Stadt im Süden hinsetzen.
    Auf 3 von Mais ...
    ich mag es, wenn im 1. Ring gleich eine starke Ressource drinnen ist ... vorallem bewässertes Mais.
    Da kann man ganz gut Monument / Kornspeicher / Bautrupp oä sklaven

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von odonktor
    Registriert seit
    23.06.10
    Beiträge
    64
    so ich hab wieder ein paar runden gespielt...


    ich gründe in R 35 Lakamha auf dem Hügel. In derselben Runde gründet Gilga beim Kupfer. Da hab ich wohl gepennt. naja wurscht, ich hab im Norden nochmal Kupfer. Blöd nur, dass er es jetzt auch hat.


    nochmal der Überblick übers Reich in Runde 55. Chichen Itza habe ich bei dem anderen Mais im Osten gegründet. Zwischendrin habe ich mal vorsichtshalber eine Kaserne eingeschoben. Bautrupps hab ich daher grad nicht so viele, die werden dann aber in den neuen Städten gesklavt.
    Der Plan ist jetzt erstmal den Siedlungsweg für Gilga mit einer Stadt bei den Fischen im Westen zu verbauen. Lakmha bekommt eine Bibilothek, damit es dem Kulturdruck standhalten kann und ich nach Möglichkeit bald einen Wissenschaftler einstellen kann.


    Die Forschung lief derweil über Rad, Hütten, Fischen, Schrift. ich überlege nun gleich mit Mathe anzufangen oder aber noch Segeln für die Leuchten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von odonktor (19. Oktober 2010 um 23:52 Uhr)

  14. #14
    Ankina
    Gast
    Chichen Itza hätte ich auf 3 gegründet, um das Schwemmland zu blocken...

    Die Fischstadt ist natürlich jetzt sehr wichtig, schade, dass Gilga den Kupferspot bekommen hat. R. 35 ist dabei eigentlich nicht so spät, zumal Gilga da scheinbar seine 3te Stadt schon siedelt. Würd übrigens zügig den Wald holzen, seh da allein in der HS nen Siedler rumstehen

  15. #15
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    warum hast du Jagd vor LW geteched?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •