Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: So sehn Sieger aus shalala... Moment mal!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014

    zwinker So sehn Sieger aus shalala... Moment mal!

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,
    liebe Forengemeinde und Forengemeindinnen,
    sehr verehrte Leserschaft,


    ich möchte mich kurz fassen.

    Meine erste Kaiserschaft liegt gerade mal ein paar Stunden zurück und trotz der Ankündigung erstmal keine Story schreiben zu wollen, wurde ich schriftlich gebeten, dies doch zu tun.

    Nun denn, ich drohte schon mit einer Spezialistenwirtschaft und möchte mich auch gerne daran versuchen.

    Da ich aber bislang in meinen Stories hauptsächlich den eigenen Lerneffekt in den Vordergrund gestellt habe und ich mir langsam ein klein wenig egoistisch vorkomme, möchte ich nun eine Story zur allgemeinen Belustigung versuchen

    Sicherlich mache ich wieder Fehler und freue mich über Anregungen und natürlich Erweiterungen meiner Pläne.

    Für eine Spezialistenwirtschaft möchte ich das Pirivleg nutzen, mir meinen Leader selbst zu wählen, da der Philosophische Grundgedanke in einer SE nicht fehlen sollte.

    Ich entscheide mich für Friedrich, ehemaliger König von Preußen. Mir als waschechter Bayer, der nach Schwaben emmigrierte wiederstrebt zwar so ein "Sau-Preis" aber was soll man machen, immerhin zieht das vereinte Deutchland doch an einem Strang.

    Nun denn wünsche ich Ihnen viel Spass und vielleicht auch Unterhaltung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

    RaM84 aka königlicher Berater zu Hofe König Friedrichs
    Geändert von RaM84 (15. Juli 2010 um 16:00 Uhr)

  2. #2
    2nd Runner
    Gast
    JUHUUU


    Du hörst auf meine PN

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Ein wunderschöner Morgen, leichter Nieselregen und der Herrscher blickt auf die weite See.

    "Wohl an Berater, was schlagt ihr vor?"


    "Ehm na erstmal ne Stadt gründen Fritz"

    "Das heißt eure Hoheit!"

    "Trotzdem, sollten wir ne Stadt gründen, dann klatschen wir alles mit Hütten zu und leben von den Mieteinnahmen?"

    "Mieteinnahmen? Sind wir deutsche nicht berüchtigt dafür, dass wir uns unser Eigenheim selbst schaffen? Keine Hütten, auf königlichen Erlass hin werden wir nicht im Sozialismus enden, keine Plattenbauten, verschafft mir einen elitären Kreis, der meiner Würdig ist! Schwäbische Händler, Bayrische Wissenschaftler, Berliner Künstler... und wir sollten Fußball spielen!"

    "Wie bitte?"

    "Na Fußball, Hergott noch eins, man baue mir Stadien!"

    "uffz..."

    "Achja, und wir sollten bei Gelegenheit einen Kreuzzug führen!"

    "können wir nicht erstmal ne Stadt gründen?"

    "Nun gut, wenn ihr als mein Berater zu dieser Überzeugung gekommen seit..."
    Fritz blickt mich leicht herablassend aus dem Augenwinkel an
    "Außedem sollte die Welt uns gehören, am besten ihr verfasst schon mal eine Depesche für unsere Diplomaten an England, die vereinigten Staaten, Frankreich, Russland..."


    "Eure Hochnäsigkeit? Wir haben nicht mal ne Stadt!"

    Ich lasse Friedrich weiter über die Zukunft philosophieren und mache mich daran die Staatsgeschäfte erst mal zum laufen zu bringen.

    Mein König hat mir also folgende Ziele gesteckt:
    - keine Hütten baun, bis ich ihn vom Gegenteil überzeugen kann
    - ich muss die Bundesliega gründen, dafür brauche ich mind. 5 Fußballstadien (Kolloseen) in Städten, die in der ersten Liga spielen
    - im Mittelalter ist ein Kreuzzug gegen eine verfeindete Religion zu führen (Firtz möchte am liebsten Christ sein)
    - ich muss mindestens an einem Weltkrieg teilnehmen, den ich in irgend einer Form auslöse (von gewinnen war nicht die Rede ^^)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014






    Stadgründung tendiere ich auf dem Ebenenhügel, wo mein Späher gerade steht, Forschung Landwirtschaft und BT first. 3 x Nahrung, super für ne Spezistadt

    Aber mehr gibts erst mal nicht, denn ich bekomme Gäste und werd typisch deutsch Grillen

    "Wir grillen?"


    "Du nicht! starr weiter aufs Meer..."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    2nd Runner
    Gast


    guter Stil.


    @ Stadtgründung: auf 9 deiner jetzigen Posi hättest du alle ressis im FC

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen

    Stadgründung tendiere ich auf dem Ebenenhügel, wo mein Späher gerade steht, Forschung Landwirtschaft und BT first. 3 x Nahrung, super für ne Spezistadt

    Aber mehr gibts erst mal nicht, denn ich bekomme Gäste und werd typisch deutsch Grillen


    "Wir grillen?"


    "Du nicht! starr weiter aufs Meer..."

    Richtig! Die Stadt gehört 6-6 auf den Ebenenhügel. Den Ele kannst Du Dir auch noch später holen und den westlichen Mais notfalls mit einer anderen Stadt teilen. Mit so viel Futter ist die Speziwirtschaft gebongt.

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Stadtgründung ... Der Hügel sieht gut aus. Gold, 3 Nahrungsresis, 2 Hämmer auf dem Startfeld, 2 Luxusresis, für die du die BT-Tech schon hast. Ich mein, was will man mehr.

    Mit den 2 frühen von Elefanten und Gold kannst du ordentlich die Peitsche schwingen. Ich mach am liebsten 4er Poprushs auf Siedler, und mit dem Überschuß wird dann noch ein BT fertig. Bei Größe 8 hast du ein , das paßt. Hmm .. das ist episch. Siedler kostet 149 und die Peitsche bringt 45, BT kostet 90? Dann kannst du den Siedler mit 13 Hämmern anbauen, aber da die BT so teuer sind, wird der nur halb fertig, auf Marathon geht das besser.

    Perfekt wär's wohl, wenn du immer zusammen mit dem 4er Rush einen Wald umhaust, damit der BT in einer Runde fertig wird, und die Stadt sofort wieder wachsen kann.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    *hahaaa* kaum hab ich Eles am Start ist HeymlicH wieder da ^^

    "Berater... Beraaaaater.. zefix wo is der Taugenichts..."

    Ich haste den Hügel wieder Richtung Küste runter um meinem Herrscher zu lauschen.

    "Japs *hechel* wie kann ich behilflich sein eure Stressigkeit?"

    "Ich möchte Denkmäler, die meiner würdig sind. Wie wäre es mit..."


    "ich bin grad dabei eure Stadt zu gründen verdammt nochmal, vorher können wir gar nichts..."

    "Papperlapap! Wie wäre es mit einem Tesserakt? Das unterstreicht zugleich die Fähigkeit der deutschen im Ingeneursbereich, wie auch der Architektur, jawohl ein romanischer Tesserakt!"

    "Ein was? Klingt irgendwie vulgär..."

    "Humbug, bildet euch ihr Tunichtgut, ein in den Dimensionen nicht begrenzter Würfel!"

    "Und wer soll den baun? Ich bezweifel, dass unsere Arbeiter überhaupt verstehen, was ne Dimension ist..."

    "Wie? Dann lehrt sie!"


    "ÄH *hüstel*..."

    "Und eine Bibliothek ungeheuren Ausmaßes um sämtliche philosophische Gedanken, die unser Volk hervorbringen wird zu sammeln, katalogisieren und archivieren!"

    *seufz*

    ----

    Im Klartext zwei neue Ziele:
    - Scheiß auf seinen Tesserakt, der bekommt die Pyramiden, sind auch geometrisch
    - Die große Bib, sollte ich die verpassen (Gesetze und Reli sind ein Umweg >.<) muss es die Oxford tun

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Bei Größe 8 hast du ein , das paßt. Hmm ..

    Perfekt wär's wohl, wenn du immer zusammen mit dem 4er Rush einen Wald umhaust, damit der BT in einer Runde fertig wird, und die Stadt sofort wieder wachsen kann.
    Na hoffentlich sind 1-2-3 (also im FC, die drei Südfelder) von der Stadt dann 3 Hügel, sonst müsst ich leere Wiesen belegen, solang ich keine Hütten baun darf ^^

    Ich glaub ich bin bei der Nahrung schneller auf Pop 8 als ich Gerichte forschen kann... aber mal schaun, der Plan klingt super!

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    An Hütten ist doch nix falsches. Auch bei 'ner Speziwirtschaft hat man Hütten, um fden Unterhalt zusammenzubekommen. Ich würde wohl 30-40% der Städte zu Hüttenstädten machen. Hoffe, die Zahl paßt für Kaiser einigermaßen, aber lieber zuviele als zuwenige.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    is König - nicht Kaiser, da ich mit ner SE definitiv schlechter bin als mit ner CE ;-)

    Ich werd definitiv irgendwann Hütten baun, abner erstmal muss ich meinen König zufrieden stellen, soll heißen "Zuckerbrot und Peitsche" ich möchte ihm auf jeden Fall erst mind. einen Wissenschaftler und die Pyramiden präsentieren, bevor es Hütten gibt.

    Nach Landwirtschaft, dacht ich an Bronze, Steinmetzkunst und dann via Medi-Priesterrum direkt zu Gesetzgebung, danach kann ich an die erste Hütte denken

    Der Plan sieht weiterhin eine gesplittete SSE vor. Eine Stadt in der ich Wissies ansiedel, da kommt dann Oxford dazu und eine Stadt in der ich Händler und Priester ansiedel.

    Dafür müsste ich Händler und Wissies züchten, oder ist das mit den Händlern nicht praktikabel? Meist wird ja nur auf Wissies gegangen, oder?
    Dann würd Wallstreet hald in ne schöne Hüttenstadt...

  12. #12
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    König? Ich dachte, das hätten wir hinter uns

    Also, wenn das König ist, schlage ich vor, auf dem Mais zu gründen, als erstes Mystik zu forschen, um evtl. 'ne Reli zu kriegen, und statt einem BT zuerst einen Späher zu bauen. Ich hab schon Leute mit sowas auf Unsterblich gewinnen sehen. Ich sag jetzt nicht, wer das war, da es wohl eh jeder weiß.

    König. Pah.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Aber aber, du hast meine einzige erfolgreiche Kaiserparty ja nicht mal gelesen *Behauptungen aus der Luft greif*

    Ich trau mich Kaiser ned mit ner SE-Spass-Geschichte, ich möcht nicht vorm Mittelalter überrannt werden, da hat ja keiner was von. Mit ner SE hab ich auf König noch nie gewonnen!

    Reli bekomm ich doch mit CoL??

    Ohje, jetzt hab ich HeymlicH verägrert

  14. #14
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von RaM84
    Ohje, jetzt hab ich HeymlicH verägrert.
    Er ist schlimmer als Monte und Shaka zusammen o.O
    Jetzt ist es aus mit dir.

  15. #15
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ja, aber du hast das Kaiserspiel gewonnen, und sicher dabei auch dazugelernt. König ist doch für Babys, die auf Kaiser nicht gewinnen können, nicht wahr? Das hast du früher gespielt, als du dich noch nicht so auskanntest

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •