Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Europawanderung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709

    Europawanderung

    Lange, lange ist es her, dass ich hier die letzte story veröffentlicht habe... ...heute abend habe ich aber nix besseres vor, und da ich vor längerem mal eine schöne Europakarte heruntergeladen (und modifiziert) habe, soll diese jetzt und hier auch zum Einsatz kommen...

    Für alle, welche diese Europakarte auch mal ausprobieren möchten, habe ich selbige hier in den anhang gepackt. ist ein wordlbuilder-save. die karte ist groß, mit 18 civs (glaube ich).

    besonderheiten:

    alle civs starten nur mit einem siedler und krieger, egal welche schwierigkeit man wählt
    die hauptstädte sind bereits gesetzt
    man startet ganz ohne starttechnologieen
    die karte wurde vollständig von hand erstellt und die vom originalautor vorgeschlagene geschwindigkeit ist episch
    vor allem in zentraleuropa wird es schön kuschelig eng
    für eine große karte fällt sie aufgrund der form rel. klein aus (geht also auch mit älteren rechnern)
    Skandinavien ist nur mit dem schiff erreichbar (wichtig für handelswege)

    EDITH hat grad noch die gleiche karte ohne techtausch erstellt... ...jetzt auch im anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Snaaty (05. April 2010 um 19:28 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069

  3. #3
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Eine Snaaty story
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Ha! Ich war schneller.

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    schlimm ist, dass wir beide mindestens 3 minuten gebraucht haben .....
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    und los soll es gehen:

    wir sind... ...deutschland... ...wer auch sonst:
    Bild

    und das ist, was wir bisher vom schönen deutschland kennen (man startet anscheinend mit erweitertem sichtradius und kennt bereits einen nachbarn... ...bei uns ist es holland)
    Bild

    und wir forschen dann auch gleich mal jagd, um die viecher im unland tothauen zu können
    Bild

    viel platz nach westen haben wir ja nicht, schaumermal, was sich in den anderen richtungen so anbietet...
    Bild

    unsere östliche nachbarin ist boudica... ...und sie ist verdammt nahe... ...nicht schön, da sie doch recht gefährlich ist, vor allem am anfang

    ...

    2 züge später... ...rennen wir im süden gegen eine gelbe wand... ...der heiligrömer hockt also direkt unter uns. auch ein verdammt unangenehmer nachbar, weniger weil er uns rushen wird, sondern weil er schützend ist und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eine religion in der hauptstadt abreifen wird. das macht auf der einen seite einen eroberungskrieg ekelig, schützend und viel kultur ist bäh, auf der anderen seite werden wir kulturell arg unter druck geraten (gottkultur)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Snaaty (28. März 2010 um 20:16 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Ich musste halt noch W-Ps 21er Story lesen.
    /e Das ist wirklich eng.
    Und es heißt Jagd.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Ich musste halt noch W-Ps 21er Story lesen.
    /e Das ist wirklich eng.
    Und es heißt Jagd.
    tatsache, wo kommt denn da das t her

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069



    Ich würde mal stark drauf tippen, dass das t irgendwo von der Tastatur herkam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    kuschelig wird es werden, soviel zeichnet sich bereits ab... ...deshalb entscheide ich mich nach jagd auch nicht auf viecherzucht zu forschen, sondern gleich auf bergbau. da ist ein flusshügel, wo ne mine hin muss. auch scheint frühe bronze nicht ganz verkehrt zu sein
    Bild

    ich entscheide mich übrigens bewusst dagegen ne ki mit kriegern zu rushen... ...sowas macht man einfach nicht, auch wenn man weiss, dass die nur nen krieger hat

    unser umland:
    Bild

    ich hab übrigens mal ganz optimistisch 4 städte reingemalt... ...schaumermal wie viel wir davon kriegen werden...

    hier soll übrigens die 2. stadt hin, die bieber und das bereits erforschte jagen von waldviecher haben dafür den ausschlag geben:
    Bild

    der bautrupp wird fertig und gleich zu den flussviechern geschickt, nächses projekt ist ein krieger, man kann ja nie wissen...
    Bild

    ...

    in runde 23 geht die 1. reli weg... ...bitte lass es nicht charly sein denke ich mir noch, dann drücke ich enter
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    snaaty story

    wieder auf spanisch

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    bergbau wird dann auch irgendwann mal fertig, weiter geht es mit bronze... ...soweit so gut... ...blick nach unten rechts, wer hat wohl die reli gegründet:
    Bild

    der franzose stellt sich vor:
    Bild

    dann geht paar runden später die 2. reli weg... ...das ist total unwichtig und ich werde es ignorieren. charly hat ja schon eine... ...da ich aber das bild dazu habe... ...da:
    Bild

    da wir wohl eher nicht unter barbaren zu leiden haben werden, baue ich als wachstumsprojekt in der hauptstadt gleich mal ne kaserne an
    Bild

    dann sichtet mein wachkrieger bei der geplanten 2. stadt leider einen bären
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Waldhügel verschanzt: 4 vs 3, das sollte zu gewinnen sein
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    pünktlich mit dem wachstum auf pop 3 darf die hauptstadt dann anfangen, an nem siedler zu werkeln... ...eigentlich würde ich ja lieber noch etwas weiter wachsen, aber... ...wie gesagt, schaumermal wie viele städte wir gründen können...
    Bild

    der bär greift dann auch umgehend unseren auf dem bewaldeten hügel verschanzten krieger an... ...welcher mit 0,3 stärke überlebt (4:3 war die stärke mit boni)
    Bild

    der heiligrömer hat dann auch bereits in r39 seine 2. KE... ...die stadt in dieser richtung kann ich somit bereits vergessen, weil ich gegen diese kultur niemals ankommen werde
    Bild

    2950BC wird dann stonhenge gegründet... ...verdammt früh für meinen geschmack. wunder fallen also aus. vielleicht baue ich den Grossen Axthaufen (wenn ich bronze habe), aber das wars dann auch schon
    Bild

    noch eine runde für bronze, daumendrücken... ...da muss einfach bronze sein, bei deutschland auf der weltkarte ist IMMER bronze
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    muahahahahahaha... ...wusste ich es doch... ...sogar genau auf dem hügel, wo mein BT grad holzen wollte
    Bild

    forschung geht dann auch gleich weiter auf rad, die kaserne wird in der hauptstadt dann gleich mal etwas weitergebaut... ...oder besser noch ein weiterer arbeiter?, Großer Axthaufen, wir kommen

    Hamburg wird bei den biebern gegründet:
    Bild

    wäre schon irgendwie toll, wenn wir landwirtschaft hätten, aber man kann ja nicht alles haben... ...für manche wunder muss man eben auch abstriche machen können

    wir treffen raggi:
    Bild

    segeln steigt auf der prioritätenliste gleich mal etwas nach oben... ...3gold handelswege wären was feines (oder schrift, oder töpferei... ...viele dinge wären was feines)

    boudi nimmt uns dann die arbeit ab und wirft sich todesmutig der kultur von charly entgegen... ...viel spass wünsche ich
    Bild

    ichhabe mich dann doch für den arbeiter entschieden, die kaserne wird jetzt etwas weitergebaut, mit dem wachstum auf 4. davor hätte ich eh kein feld gehabt, was verbessert gewesen wäre...
    Bild
    jetzt ist das alles etwas besser getimed, und das wachstum soll mit der fertigstellung von bronze zusammenfallen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •